Adele ist trächtig?

Diskutiere Adele ist trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ganz sicher, je mehr die Trächtigkeit fortschreitet um so angenehmer scheint es zu sein den Bauch gekrault zu bekommen, weiss nicht ob das bei...
  • Adele ist trächtig? Beitrag #101
Sie kam vor gut einer halben Stunde wieder an und wollte gestreichelt werden. Ich also sie gestreichelt und dann auf einmal schmeißt sich sich auf den Rücken und will am Bauch gestreichelt werden. :shock:

Ich habe mich so geärgert, dass es hier so dunkel ist. Hab ich mal die Chance ihr bäuchlein und somit auch die Sitzen zu sehen, da ist es stock dunkel. *seufs*

Ich hoffe, dass sie dies am Tage auch mal macht.

ganz sicher, je mehr die Trächtigkeit fortschreitet um so angenehmer scheint es zu sein den Bauch gekrault zu bekommen, weiss nicht ob das bei Frauen auch so ist :mrgreen:

Weisst Du eigentlich ob Adele evtl. aus einer Zucht kommt, oder die Pille bekam? Ich frage weil der Trächtigkeitstermin um diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich für eine Katze ist, deren Rolligkeit nicht mit der Pille gesteuert wurde.
Katzen, die den natürlichen durch zunehmende Tageshelligkeit gesteuerten Zyklus haben wäre jetzt noch nicht einmal rollig, das dauert noch locker 2 Monate.

Ich bin auch gespannt auf die Babys, wird bestimmt ein hübscher Wurf, man sagt Törtchen sind da kleine Wundertüten :), sie können ja viele Farben vererben

• Adele ist trächtig? Beitrag #102
Guten Morgen Russian ^^

:? Ich weis nicht ob sie die Pille bekommen hat oder ob eine der Damen Züchten wollte mit ihr. DIe ganze geschichte stinkt ja zum Himmel, also denkbar wäre es.

:shock: ist es möglich das sie vielleicht sogar schon mal Junge bekommen hat??? Oh je die Arme. *schnief*

Ich bin auch ganz gespannt. ^^ Nicht nur über die Farben sondern auch über die Menge. Laut Tierarzt sollen ja 2-3 rauskommen. Ich habe allerdings den verdacht, das nur 2 rauskommen werden. Das heißt aber auch wieder erhöhtes Risiko für Mama und Kinders.

Ich denke aber schon, dass sie mich noch die ganze Woche warten lässt.

• Adele ist trächtig? Beitrag #103
:shock: ist es möglich das sie vielleicht sogar schon mal Junge bekommen hat??? Oh je die Arme. *schnief*
schwer zu sagen, kannst Du das evtl. von den Vorbesitzern erfragen?, wie alt habt Ihr sie denn geschätzt?
Eine gut verlaufende vorherige Trächtigkeit könnte natürlich hoffen lasswen, dass auch diese problemlos wird.

Ich bin auch ganz gespannt. ^^ Nicht nur über die Farben sondern auch über die Menge. Laut Tierarzt sollen ja 2-3 rauskommen. Ich habe allerdings den verdacht, das nur 2 rauskommen werden. Das heißt aber auch wieder erhöhtes Risiko für Mama und Kinders.
das ist kein zu grosses Risiko, wenn man rechtzeitig reagiert falls die Kitten übergross sein sollten, zwischen Abgang des Fruchtwassers und der ersten Geburt sollte nicht mehr als eine Stunde liegen, zwischen zwei Geburten nicht mehr als zwei Stunden, sonst wäre es Zeit doch zu röntgen.

• Adele ist trächtig? Beitrag #104
schwer zu sagen, kannst Du das evtl. von den Vorbesitzern erfragen?, wie alt habt Ihr sie denn geschätzt?
Eine gut verlaufende vorherige Trächtigkeit könnte natürlich hoffen lasswen, dass auch diese problemlos wird.

Nein ich gebe es auf mit diesen leuten zu reden. Mir wird meiner Meinung eh nur erzählt, was nicht stimmt. Laut Impfausweis soll sie am 17.02.2011 geborgen sein.

das ist kein zu grosses Risiko, wenn man rechtzeitig reagiert falls die Kitten übergross sein sollten, zwischen Abgang des Fruchtwassers und der ersten Geburt sollte nicht mehr als eine Stunde liegen, zwischen zwei Geburten nicht mehr als zwei Stunden, sonst wäre es Zeit doch zu röntgen.

Also doch lieber zum Tierarzt und Röntgen lassen oder warten bis es soweit ist und wenn es dann schwierigkeiten gibt zum Tierarzt? Ich muss echt sagen ich habe große Angst, dass was schiefgeht. *seufs*

• Adele ist trächtig? Beitrag #105
Nein, nicht jetzt röntgen lassen. Sei geduldig. Es kommt nicht sooo oft vor, das eine Katze bei der Geburt Schwierigkeiten bekommt.
Mir ist vor ettlichen Jahren eine Katze zugelaufen, die sich dann nach 2 Wochen auch als trächtig rausstellte.
Damals hatte ich noch kein Internet und überhaupt. Ich hatte also überhaupt keine Ahnung. Ich habe der Kleinen eine Wurfkiste bereit gestellt.
Sie hat mir tatsächlich Bescheid gegeben. So komm, es geht los ... das war sooooo süß.
Sie rannte immer zwischen mir und der Kiste hin und her und maunzte. Bis ich mich vor die Kiste auf den Fussboden gesetzt habe. Dann legte sie sich rein. Ich weiß nicht, wie lange ich dort gesessen habe, aber am Ende hatte sie 4 entzückende Babys. Das war ein tolles Erlebnis. Katzi bekam ein Baby. leckte es trocken, legte es mir hin, damit ich es gebührend bewundern konnte. Nach Lob und streicheln bekam sie das nächste. So ging es bei allen 4 Babys.

• Adele ist trächtig? Beitrag #106
Hallo Corinna

Ja so ging es mir ja vor ein paar jahren auch so. Auch kein Internet und doch alles gemeistert. Nur das ich die kleinen aufziehn musst.

Diesmal ist irgendwas anders. Ich bin so hippelig und hab angst das es die maus nicht schaft. :-|

• Adele ist trächtig? Beitrag #107
Also doch lieber zum Tierarzt und Röntgen lassen oder warten bis es soweit ist und wenn es dann schwierigkeiten gibt zum Tierarzt? Ich muss echt sagen ich habe große Angst, dass was schiefgeht. *seufs*

warten bis es nötig, ohne Grund sollte man keine trächtige Katze mit Tierarzt stressen

• Adele ist trächtig? Beitrag #108
Aber mit röntgen weißt du auch nicht mehr. Das Einzige, was Du erfährst ist, wie viele Babys sie trägt.
Aber ob die Geburt normal abgeht, kann Dir der Tierarzt auch nicht sagen. Deswegen würde ich sie damit nicht stressen.

• Adele ist trächtig? Beitrag #109
Hallo ihr beiden

Ja ihr habt ja vollkommen recht. Ich hoffe das sie mich nicht mehr so lange warten lässt. *seufs*

Aber um nochmal auf das Thema bereits trächtige gewesen zurückzukommen. Kann die Rolligkeit sich so verschoben haben wegen der ganzen umzüge???

oder wenn sie schwanger war und gleich wieder trächtig geworden ist hätte ich das nicht irgendwie merken müssen? Die vorstellung ist schon abartig.

• Adele ist trächtig? Beitrag #110
Winterkitten sind zwar selten, aber es gibt sie. Sieh Dir den Thread von Kitty1989. Die Kitten sind Heilig Abend geboren.
Ob Adele zum ersten Mal trächtig ist, oder ob sie schon geworfen hat, wirst Du wohl nie erfahren.

• Adele ist trächtig? Beitrag #111
Däumchendrücktundhibbelt!!!!!!!!!!!!!

• Adele ist trächtig? Beitrag #112
Däumchendrücktundhibbelt!!!!!!!!!!!!!

Danke ^^

Eigentlich ist es ja auch egal ob sie nun schon mal junge hatte oder nicht. Wichtig ist ja nur, dass alles super läuft. ^^

• Adele ist trächtig? Beitrag #113
Nein, nicht jetzt röntgen lassen. Sei geduldig. Es kommt nicht sooo oft vor, das eine Katze bei der Geburt Schwierigkeiten bekommt.
Mir ist vor ettlichen Jahren eine Katze zugelaufen, die sich dann nach 2 Wochen auch als trächtig rausstellte.
Damals hatte ich noch kein Internet und überhaupt. Ich hatte also überhaupt keine Ahnung. Ich habe der Kleinen eine Wurfkiste bereit gestellt.
Sie hat mir tatsächlich Bescheid gegeben. So komm, es geht los ... das war sooooo süß.
Sie rannte immer zwischen mir und der Kiste hin und her und maunzte. Bis ich mich vor die Kiste auf den Fussboden gesetzt habe. Dann legte sie sich rein. Ich weiß nicht, wie lange ich dort gesessen habe, aber am Ende hatte sie 4 entzückende Babys. Das war ein tolles Erlebnis. Katzi bekam ein Baby. leckte es trocken, legte es mir hin, damit ich es gebührend bewundern konnte. Nach Lob und streicheln bekam sie das nächste. So ging es bei allen 4 Babys.

Ohhhhh wie süüüß!

• Adele ist trächtig? Beitrag #114
ja, es war süß und hat mich wirklich sehr berührt.

• Adele ist trächtig? Beitrag #115
Ich finde es super wie du dich so um Adele kümmerst. Anscheinend findet sie es auch :)

Wünsche auf jeden Fall viel Glück für die Geburt.

• Adele ist trächtig? Beitrag #116
Danke meine lieben ^^

Es gibt nichts neues bei Adele. Sie lässt sich halt noch zeit. *seufs*

Sobald es losgeht werdet ihr von mir hören. ^^

• Adele ist trächtig? Beitrag #117
Du solltest aufhören zu warten, dann ;-)

• Adele ist trächtig? Beitrag #118
Sie macht mich wahnsinnigggggggg

Bin jetzt das zweite Mal die Nacht wach weil ich ein geräuscht hörte.

Ebend habe ich ein mautzen gehört und ein kratzen. Madam war in einer der Wurfkisten und Phil hat geschimpft. Ich dachte also es geht los und wollte schon aufspringen um die vorbereiteten sachen zu holen, da kommt sie rausstolziert und legt sich auf ihren lieblingsstuhl und will schlafen. *seufs*

Jetzt bin ich wach prima.

• Adele ist trächtig? Beitrag #119
Leute leute ich hab das warten langsam satt. *seufs*

Sie hat nun zum wiederholten male eine der Wurfkisten besucht. Doch macht sie keinerlei anstalten. Sie kommt raus aus der Kiste und putzt sich erstmal. Ihr verhalten hat sich für mich nicht geändert und der Bauch hat sich auch aus meiner sicht noch nicht abgesenkt.

Dennoch war sie innerhalb von 10 min in zwei verschiedene Wurfkisten. Jetzt liegt sie wieder auf ihrem Stuhl.

Ist es nun in den nächsten stunden soweit oder kann sich das noch hinziehn? Hat es überhaupt irgend eine bedeutung?

• Adele ist trächtig? Beitrag #120
Ist es nun in den nächsten stunden soweit oder kann sich das noch hinziehn? Hat es überhaupt irgend eine bedeutung?

Nein, eine Regel an der man sich orientieren kann gibt es da auch nicht, manche Katzen inspizieren schon relativ früh die Wurfkisten, andere erst knapp vor der Geburt.
Es ist nur ein Zeichen, das die Geburt sich nähert.

Aber wenn das Vertrauensverhältnis gut ist, und das scheint ja immer besser werden, zeigt sie Dir meist wenn es losgeht, denn dann will eine Katze Beistand

Thema:

Adele ist trächtig?

Adele ist trächtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten