Ich bin der gegenteiligen Meinung.
Du bist fast immer der gegenteiligen Meinung, hab ich so das Gefühl...
Es sieht so aus: schön, wenn sie nur eine Sorte futtern. Schlecht, wenn LUX die Zusammensetzung ändert und sie plötzlich anfangen zu mäkeln weil es anders schmeckt oder was auch immer. Oder schlimmer noch: sie kriegen Durchfall davon. Was macht man dann?
Prinzipiell wäre es schon gut 2-3 Sorten zu füttern. Und es muss auch kein Kittenfutter sein, das enthält im Prinzip das Gleiche. Da ist meist mehr Huhn drin (weil leichter verdaulich), sonst nix. Mehrbedarf wird durch Mehrfressen gedeckt (Katze darf so viel sie will, das weißt du?). In der Natur gibts auch keine Mäuse extra für Katzenbabies. Wie gesagt, wenn mal eine Zusammensetzung geändert wird, kann das Probleme geben.
Und du musst schauen, wie es deine Katzen vertragen. Meine haben gar kein Problem mit ihrer Verdaaung, die sind abgehärtet. Ich füttere Carny, Smilla, Schmusy, LUX und auch das von Rossman, alles gemischt, manchmal sogar innerhalb einer Schüssel. Und auch über den Tag hinweg meist aus 2 Dosen abwechselnd. Manche vertragen das natürlich nicht. Es wäre günstig mit dem Tageswechsel zu fütern, weil über Nacht ja doch meist alles wegverdaut wird.
Trockenfutter würde ich ebenfalls weglassen, Zucker macht dick, der Wasserentzug. Man kann es mal als Leckerlie geben oder auch als Notfallessen, gerade wenn du bei so kleinen Kitten mal 12h weg bist (aber dann vorher füttern, sonst wird erst das
Trockenfutter gefuttert).
Und ab und an kannst du dann auch mal ein Stück Rohes in die Runde werfen (aber kein Schwein).