Futtermarken abwechseln oder gleich füttern?

Diskutiere Futtermarken abwechseln oder gleich füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es geht nicht nur um die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Sorten von Grau, um bei deinem Beispiel zu bleiben, enthalten alle die gleiche...
  • Futtermarken abwechseln oder gleich füttern? Beitrag #21
eine marke hat doch viele sorten, also warum marke wechseln wenn es 6 verschiedene sorten gibt????

Es geht nicht nur um die verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Die Sorten von Grau, um bei deinem Beispiel zu bleiben, enthalten alle die gleiche Menge Vitamine und Mineralien. Schlimmstenfalls könnte (nicht kann!) das zu einer einseitigen Versorgung führen. Das Futter eines anderen Herstellers kann bei den Zusatzstoffen ein anderes Mischungsverhältnis enthalten. Das macht die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu Über- bzw. Unterversorgung kommt.

• Futtermarken abwechseln oder gleich füttern? Beitrag #22
eine marke hat doch viele sorten, also warum marke wechseln wenn es 6 verschiedene sorten gibt????
Nun ja, die verschiedenen Sorten unterscheiden sich vom Prinzip her so wenig, daß es kaum einen Unterschied macht. Bsw. steht auf etlichen Sorten "mit 4 Prozent Huhn". Das heißt aber in Wirklichkeit das von den oft maximal 60 Prozent Fleisch und tierischen Nebenprodukten eben 4 Prozent Huhn ist. Und auch das wird gewiss nicht gerade aus Brustfleisch bestehen.

Nun kann man ja selber mal testen wie gut oder schlecht man bsw. Speisen mit 2 Prozent Huhn, Kaninchen oder Rindfleisch erkennt. Und Katzen haben wie ich schon geschrieben habe einen weit aus schlechteren Geschmackssinn als Menschen.

Thema:

Futtermarken abwechseln oder gleich füttern?

Futtermarken abwechseln oder gleich füttern? - Ähnliche Themen

Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten