Kennt jemand Reico Vital?

Diskutiere Kennt jemand Reico Vital? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Auf der Grünen Woche habe ich eine Probetüte von der Firma Reico Vital (MaxiCat Vit) gekauft. Zuhause im Internet habe ich dann gesehen, dass das...
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Auf der Grünen Woche habe ich eine Probetüte von der Firma Reico Vital (MaxiCat Vit) gekauft.
Zuhause im Internet habe ich dann gesehen, dass das Futter nur im Direktvertrieb angeboten wird. Also kann ich das nicht mal eben im Netz bestellen und werde garantiert demnächst angerufen, wie das Futter geschmeckt hat und was ich nachbestellen will usw.

Das ist ja an sich nicht negativ. Aber hat eben auch die Nachteile, dass es wahrscheinlich recht teuer ist, solange man nicht selbst als Beraterin aktiv wird.
Die Probedosen mochten unsere beiden recht gern, und es scheint ein gutes Futter zu sein.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und kennt jemand die Preise?
Die nämlich waren im Prospekt nicht dabei!

Zusammensetzung der Sorte "Rind":
Rindfleisch und Innereien 67 % Reis Algen
Analytische Bestandteile:
Rohprotein
10,20 %
Fettgehalt
6,00 %
Rohfaser
0,40 %
Rohasche
1,30 %
Feuchtigkeit
79,00 %
Calcium 0,38 % Phosphor 0,23 %
Zusatzstoffe je kg:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 I.E. Vitamin D3 200 I.E. Vitamin E (alpha tocopherol) 25 mg Taurin 1.000 mg Zink als Zinksulfat, Monohydrat 0,3 mg Mangan als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat 1,0 mg Jod als Kaliumjodid 0,5 mg

Anhänge

• Foto1569.jpg
    Foto1569.jpg
    738,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #2
mich würde das auch interessieren, wir bekommen nächste Woche zwei Maine Coon Babies und unsere Züchterin empfiehlt und vertreibt das Futter. Sie sagt natürlich, dass das Futter auch für die Gesundheit sehr nützlich ist.
Wer hat Erfahrung mit diesem Futter

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #3
Steht denn dabei, wie viel Reis in dem Futter ist? Mehr als 4% sollten es nicht sein.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #4
Reico Trockenfutter fressen meine Katzen nun schon seit 2 Jahren.
Die Firma wurde mir von der naturheildunglichen Tierklinik Mietz und Meise in Friedrichsdorf empfohlen.

Das Nassfutter mögen sie leider nicht, aber das Trockenfutter geht hier weg wie warme Semmeln.

Liebe Grüße

Ulla

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #5
dankeschön

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #6
Trockenfutter würde ich nur als Leckerchen geben.
Braucht Katz eigentlich nicht.

Ich kenn einen Laden der hat das mal verkauft, weiß gar nicht ob das noch im Sortiment ist.
Die Frage Reis würde mich auch interessieren.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #7
Ein Freund war Berater bei denen, aber hatte keine Kunden bekommen (vielen ist es zu teuer).
Ansonsten ist das Futter sehr gut sagte er mir. Seine Katzen haben es total gerne gefressen.

Wenn ich mich nicht irre bezahlt man pro 400 g Dose 1,75 € kann mich aber auch irren.

Du bestellst für 30 Tage und das bekommst du dann immer pünklich alle 30 Tage geliefert oder glaube auch 14 Tage möglich. Ist schon so lange her (2009-2010).

ich hatte mal ne zeitlang (auch schon ewig her) PetFit was auch sehr gut war (weiß nicht ob es noch gut ist) und glaube Reico war etwas günstiger als die.

Wenn ich Info habe von dem Freund schreibe ich dir.

LG

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #8
Das Trockenfutter soll, nach Aussage von Tierklinik, die Bildung von Nierensteinen minimieren.

Felinchen und Amy essen nun mal gerne Trockenfutter.
Der größte Nassfutterfresser war mein Kiki, und er ist nun leider nicht mehr bei mir.

Es gibt 2 Sorten Trockenfutter, ca. 2 kg kosten 21,00 Euro und von der anderen Sorte 1 - 2 Euro mehr.

Der Preis ist ungefähr so wie bei Royal Canin. Das hab ich vorher immer gekauft.
Hinzu kommt das Porto - leider.

Nassfutter war damals ca. 2 Euro die Dose, aber meine Katzen mögen es nicht.
Ich hab es dann verschenkt.

Liebe Grüße

Ulla Neitz

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #9
Trockenfutter entzieht dem Körper zusätzlich Wasser...Katzen trinken sowieso schon zu wenig.

Wie soll das denn funktionieren?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #10
Trockenfutter würde ich nur als Leckerchen geben.
Braucht Katz eigentlich nicht.

Ich kenn einen Laden der hat das mal verkauft, weiß gar nicht ob das noch im Sortiment ist.
Die Frage Reis würde mich auch interessieren.

Mit dem Reis habe ich keine Ahnung

Ein Freund war Berater bei denen, aber hatte keine Kunden bekommen (vielen ist es zu teuer).
Ansonsten ist das Futter sehr gut sagte er mir. Seine Katzen haben es total gerne gefressen.

Wenn ich mich nicht irre bezahlt man pro 400 g Dose 1,75 € kann mich aber auch irren.

Du bestellst für 30 Tage und das bekommst du dann immer pünklich alle 30 Tage geliefert oder glaube auch 14 Tage möglich. Ist schon so lange her (2009-2010).

ich hatte mal ne zeitlang (auch schon ewig her) PetFit was auch sehr gut war (weiß nicht ob es noch gut ist) und glaube Reico war etwas günstiger als die.

Wenn ich Info habe von dem Freund schreibe ich dir.

LG

Danke das ist sehr nett von Dir

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #11
Steht denn dabei, wie viel Reis in dem Futter ist? Mehr als 4% sollten es nicht sein.

Rein rechnerisch gesehen, dürfte nicht allzu viel Reis enthalten sein. Bei 67 % Tier und geschätzten ~ 30 % Flüssigkeit, die für eine Feuchtigkeit von 79 % notwendig ist, wäre nicht mehr viel Platz in der Dose.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #12
Rein rechnerisch gesehen, dürfte nicht allzu viel Reis enthalten sein. Bei 67 % Tier und geschätzten ~ 30 % Flüssigkeit, die für eine Feuchtigkeit von 79 % notwendig ist, wäre nicht mehr viel Platz in der Dose.

Das hatte ich mir auch so gedacht. Aber wäre ja gut, es ganz genau zu wissen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich das Futter auch mal kaufen würde. Aber eben nicht immer und ausschließlich. Sowas ist absolut nicht mein Ding!
Ich finde es schön, anonym im Internet einzukaufen. Und das fehlt mir bei diesem Futter.

Am wenigsten hätte ich Lust darauf, dass ich dauernd angerufen werde, ob ich nicht mal wieder was bestellen möchte. Ich habe sowas von überhaupt keine Lust auf Direktvertrieb, egal, wie gut die auch sein mögen...

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #13
Moin,

ich habe gestern mal 2 Dosen von der Fa Reico auf der Katzenausstellung gekauft. Laut Vertreter kosten die 200 Gramm Dosen nun EUR 1,40, die 400 Gramm Dosen 2,50 EUR und die 800 Gramm 3,35 EUR. Nach dem Testen kann ich mehr sagen.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #14
Es ist nirgends deklariert, wieviel Reis drin ist. Das hat mich auch ein bisschen irritiert.
Allerdings ist die Nachbearbeitung der Damen, die auf der Grünen Woche waren, wie so oft bei Direktvertrieben: bescheiden!

Bisher hat mich noch niemand angerufen und nachgefragt. Und wo ich mal hätte fragen können, wieviel Reis denn drin ist (falls die's überhaupt wissen).

Nicht, dass ich darum betteln würde, dass mich jemand anruft, aber das ist mal wieder so typisch für Direktvertrieb! Die meisten denken, Erfolg kommt von allein!
Ich habe auch mal im Direktvertrieb gearbeitet, sogar recht erfolgreich, und war nachher einfach nur genervt, dass die Leute aus meinem Team so schlecht nachgearbeitet haben.
Darum will ich mit Direktvertrieben auch im Grunde gar nichts mehr zu tun haben.

P.S.:
Meine beiden mochte das Nassfutter - alle Sorten - sehr gern!

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #15
Es ist nirgends deklariert, wieviel Reis drin ist. Das hat mich auch ein bisschen irritiert.

Ich konnte weder auf den Dosen noch in der Broschüre den exakten Anteil von Reis bzw. Nudeln ermitteln. Das Futter habe ich noch nicht von unseren Fellpuschen testen lassen, im Moment hat der Kater wieder leichten Durchfall.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #16
Meine Testkandidaten haben die Sorten Herz&Leber sowie Fisch für lecker empfunden. Augenscheinlich war aber ein hoher Anteil von Nudeln bzw. Reis enthalten.

Am Telefon habe ich den Vertreter nun "genötigt", mal den Anteil des Getreides zu nennen. Eigentlich hatte er mehrmals den etwa 66 %igen Fleischanteil erwähnt, aber irgendwann so etwas von über 10% Nudeln bzw. Reis gemurmelt. Nun ja, 2,50EUR für 400 Gramm Futter mit einem Anteil von über 10% Reis ist happig, zumal mir der Anteil eh viel zu hoch ist. Ich könnte aber noch 15% Rabatt bekommen ...... :a015:

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #17
Meine Testkandidaten haben die Sorten Herz&Leber sowie Fisch für lecker empfunden. Augenscheinlich war aber ein hoher Anteil von Nudeln bzw. Reis enthalten.

Am Telefon habe ich den Vertreter nun "genötigt", mal den Anteil des Getreides zu nennen. Eigentlich hatte er mehrmals den etwa 66 %igen Fleischanteil erwähnt, aber irgendwann so etwas von über 10% Nudeln bzw. Reis gemurmelt. Nun ja, 2,50EUR für 400 Gramm Futter mit einem Anteil von über 10% Reis ist happig, zumal mir der Anteil eh viel zu hoch ist. Ich könnte aber noch 15% Rabatt bekommen ...... :a015:

Guck an, bei Dir hat sich wenigstens jemand gemeldet :)
Für mich ist das Thema durch, wenn da 10 % drin sind. Das ist mir auch viel zu viel!

Aber gern gefressen haben unsere das Nassfutter auch. Ebenso das Trockenfutter als Leckerchen, das noch mit in der Probetüte war!

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #18
Ja, der Vertreter hatte sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet. Zuvor hatte ich ihn noch am letzten Sonntag auf der Ausstellung in Velten getroffen. Das Probepaket mit den kleinen Döschen, der Wurst und dem Trockenfutter hatte ich damals nicht mitgenommen. Ich hab einfach nur 2x400 Gramm Nassfutter gekauft, das war günstiger, zumal ich das Trockenfutter eh nicht wollte.

Mir ist der 10%ige Anteil von Reis und Nudel auch zu hoch, zumal der Vertreter mindestens vor dieser Aussage erwähnte. Natürlich kam noch das Argument mit der Maus, die zu einem Drittel aus Fleisch und zu zwei Dritteln aus Fell, Knochen und Innereien besteht.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #19
Hallo, ich bin hin und her gerissen. mir wurde nun auch reico angeboten. ich muss sagen, dass mir der reisanteil eindeutig zu hoch ist!! dann kommt noch hinzu, dass dort (bsp.weise) steht:

rind und innereien: 67%
......

wer sagt mir denn, wie viel rind und wie viele innereien dort dann tatsächlich enthalten sind? ich meine, es kann doch auch sein, dass es 20% rind und 47% innereien verschiedenster tiere sind? was denkt ihr darüber??

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #20
Bei dem Preis ist (meistens) die Menge an Fleisch recht hoch und nur wenige bis gar keine "tierischen Nebenerzeugnisse". Allergings ... 10% Reis oder Nudeln? In meinen Eintöpfen sind weniger Nudeln .... und ich bin KEIN Fleischfresser, sonder ein Allesfresser ....

Weiß jemand, wie der Getreideanteil im Trockenfutter ist?

Thema:

Kennt jemand Reico Vital?

Kennt jemand Reico Vital? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Foodprint: Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
Oben Unten