Kennt jemand Reico Vital?

Diskutiere Kennt jemand Reico Vital? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; danke, das ist interessant. ich bin ja mal gespannt, ob ich bei reico eine genaue auflistung bekomme. wenn ja, dann werd ich das mal hier posten...
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #41
danke, das ist interessant. ich bin ja mal gespannt, ob ich bei reico eine genaue auflistung bekomme. wenn ja, dann werd ich das mal hier posten.
schlimm, dass es alles nicht genau deklariert wird. :/

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #42
Die scheinen ihre Deklaration verschlimmbessert zu haben.
Schade.. mir gefiel grade das genau aufgeschlüsselte sehr.
Aber das gibt es ja nun scheinbar nirgends mehr.

Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%)
so steht es da, dann gehe ich davon aus, dass von 100% fleisch mindestens 72% lamm sind.

Und genau das ist ein Trugschluss. Das heißt lediglich, dass von der Gesamtmenge von Fleisch UND Innereien mind. 72% vom Lamm sind. (Innereien zählen übrigens zu den tierischen Nebenprodukten) Über die Fleischmenge im Futter sagt das auch nix aus.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #43
Thunfischfleisch (48 %), Hühnchenfett (2 %), Jelly (1 %), Reis (1 %), Vitamine und Mineralstoffe (0,1 %), Tricalciumphosphat (0,4 %), Kaliumchlorid (0,4 %), Calciumsulfat (0,15 %), Kochwasser (47 %)
Zusatzstoffe: Vitamin A (9.000 IE/kg), Vitamin D3 (335 IE/kg), Vitamin E (49 mg/kg), Taurin (985 mg/kg)
Analytische Bestandteile: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 2,0 %, Rohfaser 1,0 %, Rohasche 3,0 %, Feuchtigkeit 82,0 %
da lob ich mir doch einmal so eine inhaltsangabe.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #44
abgesehen davon, dass das kein Alleinfutter ist : Die Deklaration ist gut ! :-D

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #45
Wie hier auf Seite 2 zu lesen ist, macht der Hersteller ein wenig ein Geheimnis daraus, was nun wirklich im Futter enthalten ist. Beziehen kann man es nur über die Vertreter. Den hohen Anteil von Nudeln bzw, Reis mußte ich dem Vertreter schon regelrecht aus der Nase ziehen, über den Rest der Zusammensetzung wird sich mit der Begründung Firmengeheimnis ausgeschwiegen. Es wird versucht, auf Vertrauensbasis Vertreter - Kunde aufzubauen, was mir schwer fällt. Heutzutage wird man doch zum Großteil über den Löffel gezogen und der Glauben gehört in Gotteshäuser. Da helfen auch keine Argumente wie Lebensmittelqualität und langjährige Erfahrung. Dazu der Preis: 2,50 EUR für eine 400 Gramm Dose, die mindestens 10% Nudeln enthält, ist schon recht abgebrüht!

Meine Mäkler haben das Nassfutter sehr gerne gefressen und auch nach dem Test keinen Durchfall bekommen, was besonders bei Bandit für ein guten Futter spricht, da er sehr empfindlich reagiert. Für Abwechslung oder mal zwischendurch ist das Futter bestimmt gut. Aber da wäre dann immer noch die Abhängigkeit das Futter nur über den Vertreter beziehen zu können.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #46
Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%)
so steht es da, dann gehe ich davon aus, dass von 100% fleisch mindestens 72% lamm sind.

Und genau das ist ein Trugschluss. Das heißt lediglich, dass von der Gesamtmenge von Fleisch UND Innereien mind. 72% vom Lamm sind. (Innereien zählen übrigens zu den tierischen Nebenprodukten) Über die Fleischmenge im Futter sagt das auch nix aus.

Guten Morgen, und um die Verwirrung komplett zu machen, meine Interpretation:

Inhalt der Dose = 100 %
davon sind Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72 %),
die Innereien klingen besser, werden von anderen Herstellern "tierische Nebenprodukte" genannt, wie es die Futtermittelverordnung vorsieht. Wieviel eigentlich Fleisch und wieviel Innereien sind, ist unklar. Außerdem steht nirgends was von MUSKELfleisch, im weitestens Interpretations-Sinn gelten auch Innereien als Fleisch. Also weiter im fröhlichen raten.

verbleiben 28 % ungeklärt (vermutlich Kochwasser/Brühe, Reis/Nudeln, Mineralstoffe)

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #47
also zählen zu innereien auch z.b. augen, greten und haut??
das ist wirklich alles recht verwirrend.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #49
ah, ok. danke. also wenn z.b. bei lux (von aldi) tierische nebenprodukte steht, dann wird wohl auch nur "K3" verwendet werden?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #50
Ja. K3 ist die einzige Gruppe, die für Tierfutter verwendet werden darf.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #51
ok, ich danke euch und werd mich dann melden, falls ich von reico eine antwort bekommen sollte.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #52
heute habe ich die antwort bekommen.
ich finde sie enttäuschend. auf meine frage ist, bis auf die frage mit dem Trockenfutter, nicht eingegangen worden. stattdessen haben sie geld gerochen und haben nen verkäufer um die ecke gesucht, der gleich loslegt.:

Sie haben eine Anfrage zum REICO-Katzenfutter gestellt. Ich selbst bin Tierheilpraktikerin und zusätzlich Beraterin für artgerechte Tierernährung. Die REICO-Produkte empfehle ich aus Überzeugung.

Zunächst aber freue ich mich, dass Sie Tierfutter so kritisch unter die Lupe nehmen. Das machen leider die wenigsten Tierhalter - mit entsprechenden traurigen Folgen für ihre Tiere. Die meisten Tierhalter vertrauen blind der Werbung und glauben zu wissen, was ihre Katze kaufen würde...

Nur kurz zu Ihren Fragen: REICO versucht, bei der Zusammenstellung des Futters die Natur so gut wie möglich zu kopieren. Daher gehört auch ein - geringer - Anteil an Getreide in das Futter, denn würde sich die Katze selbst ihre Beute fangen, würde sie immer auch den Magen-Darm-Inhalt des Beutetieres, z.B. einer Maus oder eines Vogels, mitfressen.

Ich gebe Ihnen weiterhin vollkommen recht, dass Katzen nicht ausschließlich oder besser noch gar nicht mit Trockenfutter ernährt werden sollten, da sie von Natur aus wenig trinken und sich die benötigte Flüssigkeit über den Verzehr der Nahrung zuführen.

Gerne biete ich Ihnen ein - natürlich kostenloses und absolut unverbindliches! - Probefressen für Ihre Katze an. Dabei kann ich auch alle weiteren Fragen gern beantworten. Ich wohne in Schönwalde ja praktisch "um die Ecke"

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #53
Tja, das war mal nix.. finde die Antwort auch ziemlich lasch und nichtssagend.
Und bevor sich bei mir irgendein Vertreter auf's Sofa setzt muss echt schon was GANZ anderes kommen.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #54
Ein Vertreter kommt bei mir auch nicht ins Haus. Hat sich erledigt das Reico Futter.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #55
also uns wurde bei Reico in den Seminaren beigebracht, dass es immer Leute gibt denen man es nicht recht machen kann....und wir das dann akzeptieren sollen...jeder Mensch hat ja das Recht auf freie Meinung. Ich möchte auch niemanden etwas aufschwatzen. Gott sei Dank findet ein großes Umdenken in Bezug auf Tierfutter statt, es muss ja auch nicht jeder von Reico überzeugt werden.

ach ja wegen der ungenauen Angaben sei vielleicht doch noch erwähnt: Reis ist 2% im Futter und Nudeln ebenfalls 2% ( würde die Katze in freier Wildbahn auch nicht mehr abbekommen) Mineralstoffe d. h. Futter ist im mineralischen Gleichgewicht(ist übrigens auch für uns Menschen wichtig)...frei von Farb und Konservierungsstoffen, keine chemischen Zusätze, keine Füll und Lockstoffe, kein Tiermehl oder Soja, kein Pflanzen und Getreidemehl, schonende Kaltabfüllun, verwendetes Fleisch für die menschliche Ernährung zugelassen. Rein informativ!

das mal ne andere antwort bei fb. fast frech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #56
Bei facebook hast Du das gefunden?
Da gehe ich auch gleich mal gucken :)
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich das sowieso nicht kaufe. Denn man soll ja wohl ein Futterabo machen. und sowas kommt für mich nicht in Frage. Ich wechsele immer gerne mal wieder das Futter!

Bei mir hat sich ohnehin niemals jemand gemeldet, obwohl ich artig meine Telefonnummer angegeben habe.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #57
ja, da es erst so schien, dass ich von reico keine antwort bekomme, hab ich mich bei fb auf die suche gemacht und habe vertreter angeschrieben. eine von zich hat sich gemeldet und sone dinger los gelassen. traurig.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #58
also uns wurde bei Reico in den Seminaren beigebracht, dass es immer Leute gibt denen man es nicht recht machen kann....und wir das dann akzeptieren sollen...jeder Mensch hat ja das Recht auf freie Meinung. Ich möchte auch niemanden etwas aufschwatzen. Gott sei Dank findet ein großes Umdenken in Bezug auf Tierfutter statt, es muss ja auch nicht jeder von Reico überzeugt werden.

ach ja wegen der ungenauen Angaben sei vielleicht doch noch erwähnt: Reis ist 2% im Futter und Nudeln ebenfalls 2% ( würde die Katze in freier Wildbahn auch nicht mehr abbekommen) Mineralstoffe d. h. Futter ist im mineralischen Gleichgewicht(ist übrigens auch für uns Menschen wichtig)...frei von Farb und Konservierungsstoffen, keine chemischen Zusätze, keine Füll und Lockstoffe, kein Tiermehl oder Soja, kein Pflanzen und Getreidemehl, schonende Kaltabfüllun, verwendetes Fleisch für die menschliche Ernährung zugelassen. Rein informativ!

das mal ne andere antwort bei fb. fast frech.

Soso, das Fleisch ist für die menschliche Ernährung zugelassen ? Das muss es auch, das ist nämlich ein deutsches Gesetz für Tierfuttermittelherstellung. Eigentlich nichts, was erwähnt werden muss.
Dass das Futter im mineralischen Gleichgewicht ist, ist schön. Aber wieso steht das denn nicht auf den Dosen ? Gleiche Fragen übrigens dann auch zu den Nudeln und dem Reis. Ich meine, ich kann auch gelben Plastik verhökern und sagen, ich verkaufe Teile vom Bernsteinzimmer. Der Nachweis macht es erst wahr, nicht die Behauptung.
Man könnte den Spaß nun noch mit den restlichen Sätzen durchspielen, aber Du merkst.. ich halte auch nicht viel von einer solchen Antwort. :lol:
Und der erste Abschnitt ist schlicht unverschämt.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #59
ja, das sehe ich genauso. der erste absatz zeigt auch nur einen ganz ganz kleinen bruchteil davon, was die da lernen und was für eine gehirnwäsche die bekommen. taurig, dass die vertreter das tatsächlich glauben. mich würde nur interessieren, ob man da tatsächlich 260 euro für die annahme zahlen muss und wie viel man zahlen muss, dass man da überhaupt ml hin darf. würde gern mal son seminar besuchen und schauen, wie das abläuft. als blindgänger sozusagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #60
ja, das sehe ich genauso. der erste absatz zeigt auch nur einen ganz ganz kleinen bruchteil davon, was die da lernen und was für eine gehirnwäsche bekommen. taurig.

Ich würde eher sagen, dass das typisch ist für Direktmarketing.
So gut es auch manchmal ist, und so gut auch bestimmt die meisten einzelnen Verkäufer sind, kommt es letztlich doch immer wieder auf das Engagement des Einzelnen an. Und solche Leute, die sich nicht engagieren oder nicht interessiert sind und kein Feingefühl für Kunden oder die Ware haben, machen einem Unternehmen auch ganz flott mal den Ruf kaputt!

..... was nichts an der Tatsache ändert, dass ich dieses Produkt nicht als besonders gut erachte und es deshalb auch nicht kaufe ;-)

Thema:

Kennt jemand Reico Vital?

Kennt jemand Reico Vital? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Foodprint: Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
Oben Unten