Kennt jemand Reico Vital?

Diskutiere Kennt jemand Reico Vital? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; naja, gerade weil es so teuer ist, sollten die doch ihre inhalte transparenter definieren, oder?
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #21
naja, gerade weil es so teuer ist, sollten die doch ihre inhalte transparenter definieren, oder?

• Kennt jemand Reico Vital?

Anzeige

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #22
Und genau das macht mich etwas stutzig!! Wer nicht zu verbergen hat und gutes Futter produziert, schreibt das doch wohl auch drauf, oder?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #23
ja, eben. so kenn ich es auch nur. irritierend ists eben auch wegen des reises und der nudeln. ich finde diese drcker-methoden, die die da anwenden schlimm. das macht es noch unsympatischer. wenn man DAS nicht füttert, dann quält man seine tiere und ist ein schlechter dosi. blablabla

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #24
Na toll!! Ich war gerade auf der Seite von denen, habe zwar nur kurz und etwas Oberflächlich geguckt, aber ich habe bei den Zusammensetzungen nirgens Reis oder Nudeln gelesen. Vielleicht war ich aber auch zu Oberflächlich .... trrotzdem ist mir die Firma suspekt.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #25
ach und noch etwas. wenn RIND da steht, ist dann nicht rein theoretisch ALLES vom rind gemeint? sonst würde da doch reindfleisch stehen??

also unabhängig von reico. da steht ja rindfleisch...

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #26
Da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt ja noch die berühmten "tierischen Nebenerzeugnisse". Es kann sein dass damit wirklich Fleisch gemeint ist, es kann aber auch sein, dass damit Hufe, Knochen, Knorpel, Haut, Fell, eben alles gemeint ist.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #27
hm, ja, das ist mir bekannt. deshalb werd ich das trockenfutter von reico auch nicht kaufen. das besteht u.a- aus nebenerzeugnissen.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #28
Das Nfu hört sich von der Zusammensetzung gut an. Wo gibt es das zu beziehen?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #29
wir schwören seit einen Jahr auf Mac`s. Früher frassen unsere nur Sheba, bis der Macs Vertreter bei uns klingelte udn ein paar Proben da lies. Ich weiß das unsere was neues schon mal fressen auch ganz gut, doch ob es dauertauglich ist kann man damit nicht feststellen. Deshalb habe ich es noch mal bestellt und gefüttert und siehe da auch weiterhin, bei usn hauptsächlich die Hühnchen, Gans und Puten sowie Herz und Leber. Ich habe es dann in unser Sortiment aufgenommen, denn nur was durch unsere Jungs getestet udn für gut befunden wurde, wird auch an andere verkauft.
Es ist Reis mit darin, der erforderlich ist um eine Bindung zwischen Fleich oder Huhn und der Sosse zu bekommen. Und sie haben einige Sorten die Getreifrei sind, außerdem verzichten sie auf künstliche Farbstoffe, Konservierunsgstoffe, Armomastoffe, Bindemittel, Soja, Formfleisch, Tier und Knochenmehl, Zuckerzusätze, aber reichern das Futter mit Mineralien und Vitaminen an.

Der Preis ist auch in Ordnung, gibt es in 200 Gramm für 0,92 €, 400 gr. für 1,32 € und 800 gr.2,22 €.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #30
Das beantwortet leider nicht meine Frage.;-) Wir füttern ebenfalls Mac's und Grau zur Zeit auch Herrmann's.
Wollte wissen woher man Reico beziehen kann und was es kostet?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #31
Das Nfu hört sich von der Zusammensetzung gut an. Wo gibt es das zu beziehen?

Das Futter kannst du, meine ich, bei jemandem beziehen der es im Auftrag von Reico verkauft - also in Läden gibt es das kaum bis gar nicht.

Schau mal:

Vielleicht steht ja da was zu Bezugsquellen in deiner Nähe. Weiß nicht ob man auch dort direkt odern kann.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #32
Das Futter kannst du, meine ich, bei jemandem beziehen der es im Auftrag von Reico verkauft - also in Läden gibt es das kaum bis gar nicht.

Schau mal:

Vielleicht steht ja da was zu Bezugsquellen in deiner Nähe. Weiß nicht ob man auch dort direkt odern kann.

Danke Nea.:wink:

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #33
Darf ich fragen WARUM es sich für dich gut anhört?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #35
ja, das klingt erstmal gut. das stimmt. aber marken wie z.b. grau geben dann noch genau den % satz an, wie viel fleisch und wie viel innereien da genau drin sind. hier kann man nur hoffen, dass mehr fleisch, als innereien enthalten sind. der reisanteil ist für einen karnivoren viel zu hoch, meiner meinung nach.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #36
ja, das klingt erstmal gut. das stimmt. aber marken wie z.b. grau geben dann noch genau den % satz an, wie viel fleisch und wie viel innereien da genau drin sind. hier kann man nur hoffen, dass mehr fleisch, als innereien enthalten sind. der reisanteil ist für einen karnivoren viel zu hoch, meiner meinung nach.

Was als erstes in der Zusammensetzung deklariert wird, vom dem ist am meisten drin- so habe ich das vom deutschen Futtermitteldeklarationspflicht gelernt. Reis steht an der vorletzten Stelle wieviel % genau davon drin ist konnte ich nicht finden- das kann man ja beim Futtermittelhersteller erfragen. Genauso wieviel Fleisch und Innereien von den 67% enthalten sind.
Alles andere sind Spekulationen.

Auf den meisten Futtermitteldosen steht keine genaue Angabe in % Wieviel Fleisch und davon Nebenerzeugnisse drin sind.

Beim Grau steht es neuerdings auch nicht mehr drauf:

Habe gerade letzte Woche ein ganzes Paket Grau bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #37
ich habe mal eine kontaktanfrage zu reico geschickt und werde dann hier berichten, falls ich eine antwort bekomme. anscheinend reagieren die ja nicht gerne auf solche fragen. so klingt es zumindest in den antworten hier zuvor. ja, das stimmt auch, dass das, wovon am meisten enthalten ist vorne steht. es gibt ja auch die möglchkeit, dass rind zu 34% und irgendwelche beliebigen innereien zu 33% (bei 67% insgesamt) enthalten sind. das wären zu viele innereien.
wenn die nichts zu verstecken haben, dann sollten die es, wie bei hochwertigen futtersorten üblich, besser deklarieren.
futter mit nebenerzeugnissen gibt bei mir gar nicht. ;)

hier stehts alles genau aufgelistet. warum ändern die denn jetzt ihre angaben auf der dose? bin ich froh, wenn ich meine fellnasen soweit habe, dass ich sie gesund barfen kann.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #38
ich habe mal eine kontaktanfrage zu reico geschickt und werde dann hier berichten, falls ich eine antwort bekomme. anscheinend reagieren die ja nicht gerne auf solche fragen. so klingt es zumindest in den antworten hier zuvor. ja, das stimmt auch, dass das, wovon am meisten enthalten ist vorne steht. es gibt ja auch die möglchkeit, dass rind zu 34% und irgendwelche beliebigen innereien zu 33% (bei 67% insgesamt) enthalten sind. das wären zu viele innereien.
wenn die nichts zu verstecken haben, dann sollten die es, wie bei hochwertigen futtersorten üblich, besser deklarieren.
futter mit nebenerzeugnissen gibt bei mir gar nicht. ;)

hier stehts alles genau aufgelistet. warum ändern die denn jetzt ihre angaben auf der dose? bin ich froh, wenn ich meine fellnasen soweit habe, dass ich sie gesund barfen kann.

Nebenerzeugnisse sind zu einem % Anteil wichtig und in jedem Futter enthalten- auch in Grau Futter.

In deinem Link steht auch nichts davon wieviel Fleisch von den angegebenen % und wieviel Innereien in % im Grau Futter sind. Das meinte ich ja. Früher war das angegeben.
Welches Futter fütterst du denn?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #39
nebenerzeugnisse sind aber nicht bei reico enthalten. zumindest sind sie nicht aufgeführt. bei grau übrigens auch nicht. wozu sind die wichtig, wenn man nicht weiß, was es ist? nehmen wir an, es sind fischaugen oder huf von ziegen. wozu sollen die wichtig sein? ich bin ja lernfähig und will auch nu das beste für meine tiere, also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich so blöd nachfrage.

Fleisch und Innereien (Lamm mind. 72%)
so steht es da, dann gehe ich davon aus, dass von 100% fleisch mindestens 72% lamm sind.

ich versuche aufs barfen umzusteigen, leider nicht so einfach, wenn man katzen übernommen hat, die jahrelang felix und co mit trockenfutter bekommen haben. ich füttere grau, ab und an mal schmusy mit fisch, cosma und animonda bespielsweise.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #40
Thema:

Kennt jemand Reico Vital?

Kennt jemand Reico Vital? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Foodprint: Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
Oben Unten