Hallo zusammen,
habe durch Zufall im Internet eure Unterhaltung gefunden. Ich würde hier gerne mal etwas Licht reinbringen und picke mir hier einfach mal ein paar Sachen raus...
"ja, eben. so kenn ich es auch nur. irritierend ists eben auch wegen des reises und der nudeln. ich finde diese drcker-methoden, die die da anwenden schlimm. das macht es noch unsympatischer. wenn man DAS nicht füttert, dann quält man seine tiere und ist ein schlechter dosi. blablabla "
Es heißt nicht, dass man gleich ein schlechter Besitzer ist, wenn man dieses Futter nicht füttert. Katzen sind Raubtiere und fressen Fleisch, dass weiß ja bekanntlich jeder. Das Futter von Reico, egal ob Hunde- oder Katzenfutter besitzt einen hohen Fleischanteil, was der Natur des Raubtieres entspricht. Ich schätze es ist im Sinne jeden "Raub"tierbesitzers sein Tier so naturgetreu wie möglich zu ernähren und da liegt man mit einem hohen Fleischanteil schon recht gut, was natürlich nicht allein das wichtige einer artgerechte Ernährung ist. (Ein ganz nettes Buch hierzu: "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ulrich Grimm. Einfach mal lese, ist sehr informativ.)
"Da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt ja noch die berühmten "tierischen Nebenerzeugnisse". Es kann sein dass damit wirklich Fleisch gemeint ist, es kann aber auch sein, dass damit Hufe, Knochen, Knorpel, Haut, Fell, eben alles gemeint ist. "
Die tierischen Nebenerzeugnisse sind bei Reico z.B. Herz, Lunge, Pansen (alles was beim Metzger auch gekauft werden kann). Dies sollte und hätte aber bei der Beratung erwähnt werden sollen.
"ja, das sehe ich genauso. der erste absatz zeigt auch nur einen ganz ganz kleinen bruchteil davon, was die da lernen und was für eine gehirnwäsche die bekommen. taurig, dass die vertreter das tatsächlich glauben. mich würde nur interessieren, ob man da tatsächlich 260 euro für die annahme zahlen muss und wie viel man zahlen muss, dass man da überhaupt ml hin darf. würde gern mal son seminar besuchen und schauen, wie das abläuft. als blindgänger sozusagen.
"
Es mag ja sein, dass die Antwort nicht gerade die war, die dir Gewissheit gebracht hat. Aber es heißt nicht, dass es etwas mit Gehirnwäsche bei Seminaren zu tun hat. Bei Reico arbeiten viele Berater. Wer weiß, vielleicht hast du einfach eine erwischt, die dir nicht so lag. Kommt vor. Seminare sind lediglich dafür da, um Schulungen durchzuführen. Diese gehören unterschiedlichen Themen an (unter anderem auch Produktschulungen). Reico verpflichtet keinen Berater dazu, 260 € zuleisten, in keinsterweise, auch nicht zur Annahme.
"Ich würde eher sagen, dass das typisch ist für Direktmarketing.
So gut es auch manchmal ist, und so gut auch bestimmt die meisten einzelnen Verkäufer sind, kommt es letztlich doch immer wieder auf das Engagement des Einzelnen an. Und solche Leute, die sich nicht engagieren oder nicht interessiert sind und kein Feingefühl für Kunden oder die Ware haben, machen einem Unternehmen auch ganz flott mal den Ruf kaputt!
..... was nichts an der Tatsache ändert, dass ich dieses Produkt nicht als besonders gut erachte und es deshalb auch nicht kaufe :wink: "
Der Direktvertrieb ist ein Weg um den Kunden bestmöglichst mit Informationen versorgen und ihm eine individuelle Beratung leisten zu können. Natürlich müssen hierfür Berater geschult sein, keine Frage (da wären wir dann wieder bei den Seminaren). Ein Berater, ganz gleich ob von einer Telefongesellschaft, Schmuck, Plastikschüsseln oder eben Tiernahrung muss von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugt sein und den Vertrieb mit Herzblut betreiben, sonst kann schlimmstmöglich genau sowas passieren, dass ein Unternehmen durch seine Berater abgelehnt wird. Jeder Tierbesitzer handelt anders, wenn es um die Ernährung seines Tieres geht und das ist auch gut so.
"Also so wie ich weiß hatte er nichts bezahlt nur was ihn so angekotzt hatte war das er "Probedosen" für die Kunden (Starterpaket: Nassfutter, Flyer usw.)selber kaufen musste. Für die Seminare hätte er nichts zahlen müßen ich sollte ja auch ins Boot steigen bin ich zu mindest der Meinung."
Was hier immer vergessen wird, ein Berater arbeitet auf Selbstständigerbasis. Nenn mir eine Möglichkeit sich erfolgreich selbstständig machen zu können, ohne etwas einkaufen und/oder vorfinanzieren zu müssen? (Ich wäre die erste die diese Tätigkeit macht. ;-)) Hier arbeitet man nicht in einem Angestelltenverhältnis. Eine Selbstständigkeit ohne einen Partnervertrag, wir gehen mal von einem Malerbetrieb aus, geht mit viel höheren Investitionen an den Start und weiteren hohen Kosten auch durch die Zukunft.
Das mal von mir zu diesem Thema.
Ganz Lieben Gruß