Kennt jemand Reico Vital?

Diskutiere Kennt jemand Reico Vital? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Also so wie ich weiß hatte er nichts bezahlt nur was ihn so angekotzt hatte war das er "Probedosen" für die Kunden (Starterpaket: NaFu, Flyer...
  • Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #61
ja, das sehe ich genauso. der erste absatz zeigt auch nur einen ganz ganz kleinen bruchteil davon, was die da lernen und was für eine gehirnwäsche die bekommen. taurig, dass die vertreter das tatsächlich glauben. mich würde nur interessieren, ob man da tatsächlich 260 euro für die annahme zahlen muss und wie viel man zahlen muss, dass man da überhaupt ml hin darf. würde gern mal son seminar besuchen und schauen, wie das abläuft. als blindgänger sozusagen. :)

Also so wie ich weiß hatte er nichts bezahlt nur was ihn so angekotzt hatte war das er "Probedosen" für die Kunden (Starterpaket: Nassfutter, Flyer usw.)selber kaufen musste. Für die Seminare hätte er nichts zahlen müßen ich sollte ja auch ins Boot steigen bin ich zu mindest der Meinung.

LG

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #62
Hallo zusammen,
habe durch Zufall im Internet eure Unterhaltung gefunden. Ich würde hier gerne mal etwas Licht reinbringen und picke mir hier einfach mal ein paar Sachen raus...

"ja, eben. so kenn ich es auch nur. irritierend ists eben auch wegen des reises und der nudeln. ich finde diese drcker-methoden, die die da anwenden schlimm. das macht es noch unsympatischer. wenn man DAS nicht füttert, dann quält man seine tiere und ist ein schlechter dosi. blablabla "

Es heißt nicht, dass man gleich ein schlechter Besitzer ist, wenn man dieses Futter nicht füttert. Katzen sind Raubtiere und fressen Fleisch, dass weiß ja bekanntlich jeder. Das Futter von Reico, egal ob Hunde- oder Katzenfutter besitzt einen hohen Fleischanteil, was der Natur des Raubtieres entspricht. Ich schätze es ist im Sinne jeden "Raub"tierbesitzers sein Tier so naturgetreu wie möglich zu ernähren und da liegt man mit einem hohen Fleischanteil schon recht gut, was natürlich nicht allein das wichtige einer artgerechte Ernährung ist. (Ein ganz nettes Buch hierzu: "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ulrich Grimm. Einfach mal lese, ist sehr informativ.)

"Da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt ja noch die berühmten "tierischen Nebenerzeugnisse". Es kann sein dass damit wirklich Fleisch gemeint ist, es kann aber auch sein, dass damit Hufe, Knochen, Knorpel, Haut, Fell, eben alles gemeint ist. "

Die tierischen Nebenerzeugnisse sind bei Reico z.B. Herz, Lunge, Pansen (alles was beim Metzger auch gekauft werden kann). Dies sollte und hätte aber bei der Beratung erwähnt werden sollen.

"ja, das sehe ich genauso. der erste absatz zeigt auch nur einen ganz ganz kleinen bruchteil davon, was die da lernen und was für eine gehirnwäsche die bekommen. taurig, dass die vertreter das tatsächlich glauben. mich würde nur interessieren, ob man da tatsächlich 260 euro für die annahme zahlen muss und wie viel man zahlen muss, dass man da überhaupt ml hin darf. würde gern mal son seminar besuchen und schauen, wie das abläuft. als blindgänger sozusagen. :) "

Es mag ja sein, dass die Antwort nicht gerade die war, die dir Gewissheit gebracht hat. Aber es heißt nicht, dass es etwas mit Gehirnwäsche bei Seminaren zu tun hat. Bei Reico arbeiten viele Berater. Wer weiß, vielleicht hast du einfach eine erwischt, die dir nicht so lag. Kommt vor. Seminare sind lediglich dafür da, um Schulungen durchzuführen. Diese gehören unterschiedlichen Themen an (unter anderem auch Produktschulungen). Reico verpflichtet keinen Berater dazu, 260 € zuleisten, in keinsterweise, auch nicht zur Annahme.

"Ich würde eher sagen, dass das typisch ist für Direktmarketing.
So gut es auch manchmal ist, und so gut auch bestimmt die meisten einzelnen Verkäufer sind, kommt es letztlich doch immer wieder auf das Engagement des Einzelnen an. Und solche Leute, die sich nicht engagieren oder nicht interessiert sind und kein Feingefühl für Kunden oder die Ware haben, machen einem Unternehmen auch ganz flott mal den Ruf kaputt!

..... was nichts an der Tatsache ändert, dass ich dieses Produkt nicht als besonders gut erachte und es deshalb auch nicht kaufe :wink: "

Der Direktvertrieb ist ein Weg um den Kunden bestmöglichst mit Informationen versorgen und ihm eine individuelle Beratung leisten zu können. Natürlich müssen hierfür Berater geschult sein, keine Frage (da wären wir dann wieder bei den Seminaren). Ein Berater, ganz gleich ob von einer Telefongesellschaft, Schmuck, Plastikschüsseln oder eben Tiernahrung muss von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugt sein und den Vertrieb mit Herzblut betreiben, sonst kann schlimmstmöglich genau sowas passieren, dass ein Unternehmen durch seine Berater abgelehnt wird. Jeder Tierbesitzer handelt anders, wenn es um die Ernährung seines Tieres geht und das ist auch gut so.

"Also so wie ich weiß hatte er nichts bezahlt nur was ihn so angekotzt hatte war das er "Probedosen" für die Kunden (Starterpaket: Nassfutter, Flyer usw.)selber kaufen musste. Für die Seminare hätte er nichts zahlen müßen ich sollte ja auch ins Boot steigen bin ich zu mindest der Meinung."

Was hier immer vergessen wird, ein Berater arbeitet auf Selbstständigerbasis. Nenn mir eine Möglichkeit sich erfolgreich selbstständig machen zu können, ohne etwas einkaufen und/oder vorfinanzieren zu müssen? (Ich wäre die erste die diese Tätigkeit macht. ;-)) Hier arbeitet man nicht in einem Angestelltenverhältnis. Eine Selbstständigkeit ohne einen Partnervertrag, wir gehen mal von einem Malerbetrieb aus, geht mit viel höheren Investitionen an den Start und weiteren hohen Kosten auch durch die Zukunft.

Das mal von mir zu diesem Thema.

Ganz Lieben Gruß

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #63
danke für deine erklärungen zu den zitaten. was soll ich sagen, ohne dass es böse klingen soll. aber deine worte sind original die, die jeder reico-verkäufer drauf hat. ihr lernt die antworten auswendig, oder? ;)
dieses buch katzen würden mäuse kaufen habe ich zu hause und gelesen. ziemlich weit am anfang ist erklärt, wie die futtermittelindustrie das futter an den dosi bringen will. original die gleiche masche hat reico auch drauf. ist ja auch klar, ohne umsatz würde die firma pleite gehen. deshalb heißt es, wie bei purina und co auch: bestmöglich werben und den dosis dinge erzählen, die so gut wie nicht stimmen.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #64
Sowas hat doch nichts mit auswendig lernen zu tun. Es ist eine simple Beschreibung der Tätigkeit. Nicht anders wurde einige Seiten vorher anderes Futter erklärt-heißt es hier auch,dass diese Person ein "Verkäufer" ist?! Reico konnte man damals im Fachgeschäft kaufen,wie Royal Canin auch. Ein direktvertriebler bietet einfach nur die Möglichkeit den Interessenten und Kunden umfangreicher betreuen und informieren zu können. Zieht ein Versicherungsmakler auch eine Masche ab,weil er seine Versicherung erklärt? Ich denke eher nicht. überall gibt es Schwarze Schafe,dass ist klar nur sollte man ein unternehmen nicht direkt in eine Schublade stecken. Urteile kann man sich nur erlauben,wenn man Erfahrungen sammeln konnte. Ist nicht böse gemeint. Ich wollte nur einmal etwas licht in die Sache bringen,was Anscheind nicht so richtig erwünscht war.

Wunsche trotzdem noch einen schönen Abend.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #65
Ich glaube, Direktvertrieb ist ein aussterbendes Geschäftsmodell - zumindest in Deutschland in den Städten. Für ländliche Gegenden kann da aber durchaus noch Potential nach oben sein. Insbesondere deshalb, weil dort immer mehr Läden dicht machen.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich daraus ziehe, dass ich jahrelang selbst im Direktvertrieb, sogar sehr erfolgreich, gearbeitet habe.
Aber das ist ja auch gar nicht das Thema hier.

Die Ursprungsfrage war ja nach der Qualität und hier insbesondere nach der Prozentzahl von Reis, Getreide, Nudeln o.ä.
Und so ganz konkret wurde das noch nicht beantwortet, oder ist mir was durchgerutscht?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #66
Ich wollte nur einmal etwas licht in die Sache bringen,was Anscheind nicht so richtig erwünscht war.

Wunsche trotzdem noch einen schönen Abend.

Die Ursprungsfrage war ja nach der Qualität und hier insbesondere nach der Prozentzahl von Reis, Getreide, Nudeln o.ä.
Und so ganz konkret wurde das noch nicht beantwortet, oder ist mir was durchgerutscht?

Genau so ist es!

Als Dosenöffner möchte ich nun nicht das Rezept studieren, aber ich möchte zumindest einige Angaben mehr als nur ein hoher Anteil von Fleisch wissen. Ich möchte mich im Sinne meiner Katze informieren und selbst entscheiden, ob Futter XY als Alleinfutter oder eben nur Zusatzfutter ausreicht. Auch im Sinne einer Ausschlußdiät möchte ich mich nicht auf Aussagen von Vertretern verlassen müssen, die versuchen, um den heißen Brei zu reden, nur um nicht zuviel vom Rezept zu verraten. Die Geheimniskrämerei ist für mich das Totschlagargument.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #67
Guten Tag, ich bin gerne bereit mehr Informationen an euch weiter zu geben.
Reis oder Nudeln sind in unserem Futter nur mit 4% Bestandteil.

Weitere Fragen können gerne gestellt werden.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #68
Ist schon eine Weile her dass die Frage gestellt wurde.
Mir wurde Reico von meiner Katzenpension empfohen wo meine zwei Katzies sein dürfen wenn ich mal Urlaub brauche.
Ich füttere das Trockenfutter von Reico, meine zwei Perser hatten Probleme mit der Blase, war natüchlich auch beim Tierarzt und sie bekamen zunächst antibiotika. Seine Empfehlung war auf Dauer auf ein hochwertiges Futter umzusteigen, habe es zunächst mit Royal Canin versucht, das war für die Blase anscheinend gut aber sie haben ein ganz stumpfes Fell bekommen. Jetzt nachdem ich ca. 1 1/2 Jahre Reico füttere keine Blasenprobleme und ein schönes Fell.
Auf der Seite findest du auf Home links unten einen Link zu Reico Info, von dort aus kommst du zu der genauen Produktbeschreibung einer Preisliste von Reico und einer Beschreibung wie man die erste Bestellung abwickelt.

Ich habe einmal dort bestellt, das ging ganz fix und danach wurde ich im Reico Portal freigeschaltet und kann seither direkt auf der Reico Seite bestellen.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #69
Wir füttern nun seit 2Jahren Reico. Hauptsächlich Nassfutter aber auch etwas Trockenfutter weil unsere da sehr drauf abfahren.
Mir gefällt die Firmenphilosophie - die Firma hat ein Heilpraktiker gegründet, und denen vertrau ich eher als der üblichen Futtermafia.
Das Buch Katzen würden Mäuse kaufen kann ich sehr empfehlen. Das spricht sich eigtl Betriebe wie Reico aus.
Meine Freundin kaufte sich beim Züchter eine BKH und bekam das empfohlen. Auch sie findet es sehr gut.
Unsere Tiere (4 Katzen und ein Hund) haben weder Zahnstein noch stumpfes Fell. Sie sehen blendent aus. Bei unserer Alten Katze konnten wir mehr Lebensfreude beobachten und wir bekamen allein Durch das Futter und ein paar Kräuter die es dort gibt ein hartnäckiges Ekzem in den Griff.
Wir müssen auf jeden Fall seither weniger zum Tierarzt. Entwurmen tun wir auch mit deren Kräuter.
LG Uschi

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #70
Wir füttern nun seit 2Jahren Reico. Hauptsächlich Nassfutter aber auch etwas Trockenfutter weil unsere da sehr drauf abfahren.
Mir gefällt die Firmenphilosophie - die Firma hat ein Heilpraktiker gegründet, und denen vertrau ich eher als der üblichen Futtermafia.
Das Buch Katzen würden Mäuse kaufen kann ich sehr empfehlen. Das spricht sich eigtl Betriebe wie Reico aus.
Meine Freundin kaufte sich beim Züchter eine BKH und bekam das empfohlen. Auch sie findet es sehr gut.
Unsere Tiere (4 Katzen und ein Hund) haben weder Zahnstein noch stumpfes Fell. Sie sehen blendent aus. Bei unserer Alten Katze konnten wir mehr Lebensfreude beobachten und wir bekamen allein Durch das Futter und ein paar Kräuter die es dort gibt ein hartnäckiges Ekzem in den Griff.
Wir müssen auf jeden Fall seither weniger zum Tierarzt. Entwurmen tun wir auch mit deren Kräuter.
LG Uschi

Klingt wie der Text den die Reico Vertreterin hier abgespult hat.
Nur als ich per Email eins zwei kritische Fragen bezüglich der hohen Menge Reis bei so einem recht teuren Futter gestellt habe, kam nie wieder eine Antwort :roll:

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #71
Weil ich mich öfters mal nach neue Tierfütter umschaue und selbst schon mit Reico Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mich entschieden mich hier zu registrieren und Euch von meiner Erfahrung zu erzählen. Weil das hier meinen ersten Beitrag ist, werde ich Euch nicht sagen welches Futter ich kaufe weil es sich anhören kann ob ich Reico schlecht rede um ein anderes Produkt zu empfehlen.

Ich bekam meine beide Katzen von einer Züchterin vermittelt, die mir verheimlicht hat, dass sie Reico Vertreterin war. Die ganze Zeit als wir mit einander sprachen hat sie von diesem tollen Katzensand und tollen Futter geschwärmt, die sie ihre Zuchtkatzen und Hund selbst verfüttern, mir aber keine weiter Infos gegeben. Mir hat sie erzählt, dass die Kätzchen nur das Beste bekommen und ich bitte versprechen sollte, sie keinen "Müll" zu verfüttern nachdem ich sie gekauft habe.

Ich bekam ein sogenanntes "Starterpaket" kostenlos mit den Tieren und auch besagtes Buch "Katzen würde Mäuse kaufen". Beide Katzen waren nicht 100% gesund (nein zumindest das hat sie mir nicht verheimlicht), mein Katerchen hatte einen wunden Popo und rote Augen, meine Katzendame schlimme Durchfall. Die Tieren waren 13 Wochen alt als ich sie bekamen. Die Züchterin hat auf alle meiner Fragen ob meine Tiere womöglich so leiden wegen des Futters negativ reagiert und wie einen Mantra nur wiederholt, dass ich weiterhin Reico verfüttern sollte, egal was.

Mit meiner kranken Katze bin ich also zur Tierärztin hier in München gegangen. Meine Tierärztin ist selbst einen Fan von Homöopathie wie die Züchterin auch war und versucht normalerweise nach Möglichkeit Tiere ganzheitlich zu behandeln. Nachdem sämtliche homöopatische und pflanzliche Produkten aber nichts geholfen hat, empfahl sie mir einen Diätfutter von Royal Canine für den Dauer des Durchfalls. Sie sagte, ich könnte danach ruhig weiter machen mit Reico wenn ich wollte (sie selbst kannte das Futter nicht). Ich war fast jeden zweiten Tag bei der Ärztin und konnte nicht arbeiten weil meine Katze ständig Durchfall hatte. Das ganze dauerte drei Monaten währenddessen ich ungefähr sechs Mal am Tag die Katze und die Wohnung putzen musste, geschweige die Tierarztrechungen von inzwischen 1600 EUR nach zwei Monaten schon und die Tatsache, dass mir das Tier so immens Leid tan.

Von der Züchterin aber wurde ich weiterhin belehrt, Reico zu futtern, und dass die anhaltende Probleme die ich hatte, bestimmt von dem "bösen" Royal Canine Diätfutter kamen. Zugegeben, wenn man sich die Zusammenstellung dieses Diätfutter anschaut, dann sieht es wirklich nicht vielversprechend aus. Sie reagierte herablassen und sarkastisch auf meine Emails, die ich ihr mehrmals täglich schreiben musste um sie über den Gesundheitszustand der Katze zu informieren und egal was wir hier alles versuchte mit Homöopathie/Plantavet und tausende Euro später war sie nur beleidigend weil ich es gewagt habe das Tier auf Arztanweisung Royal Canine für den Dauer der Erkrankung zu füttern. Meine Ärztin hat mehr als 20 Jahren Erfahrung, bildet sich ständig weiter und hat selbst Haustiere.

Ich hatte sehr stark den Eindruck, sie interessierte sich nicht für die Gesundheit meinen beiden Tieren, sondern nur dafür, dass ich weiterhin Reico kaufe. Das Buch Katzen würde Mäuse kaufen habe ich dann doch gelesen. Daraufhin habe ich mir die Zuammensetzung von Reico genauer angeschaut und bin bei dem gleichen Punkt stehen geblieben. Wieviel % besteht aus Muskelfleisch, wieviel % aus Innereien? Als Kunde mit Kontakt zur Züchterin dachte ich, es würde kein Problem sein die Info zu bekommen. Die haben meine Frage komplett ignoriert. Keine einzige Email wurde von der Firma beantwortet und die Züchterin meinte nur wieder und wieder "das Futter ist so gut, dass sogar wir Menschen es essen können".

Das Futter selbst, unsere kleine Wohnung und der Kot stank unglaublich. Am Ende, viel Leid, verlorene Aufträge für meiner Arbeit und 2500 EUR an Tierarztrechungen später habe ich mich dann doch entschieden es nicht mit Reico weiter zu versuchen. Ich bin dann auf einen anderen Futter umgestiegen, das besagte Tierärztin empfohlen hat. Seitdem sind beide Tiere gesund, munter und fit.

Nachdem ich diese Seiten durchgelesen habe bin ich zum Schluss gekommen, dass Reico folgendes tut. Vertreter werden womöglich als Züchter ausgebildet (ich kann mich z.B. erinnern, dass meine Züchterin meinte "die Firma gab ihr das ganze Zubehör für jeden neuen Wurf), als Züchter werden dann Tieren und Futter verkauft und wenn die Masche gut läuft, so hat die Firma einen Neukunde gewonnen für jedes neues Tier und das ein Leben lang. Es ist perfekt wenn man überlegt wieviel Tiere in jedem Wurf sind. Sonst vermarkten sie ihre Produkten an Tiereinrichtungen wie z.B. Tierhotels.

Ansonsten scheinen jede Reicovertreter- oder Vertreterin jede Menge Kopien des Buchs Katzen würde Mäuse kaufen vorab zu bekommen um alle normale Katzenfuttersorte schlecht zu reden. Nach meiner Erfahrung würde ich es aber nie wieder verfüttern. Die Vertreterin tat mir irgendwo schon leid, man hat sie offensichtlich eine komplette Gehirnwäsche unterzogen, aber das alles geschah auf unseren Kosten. Als Dank habe ich aber die zwei tollste, schönste, liebste, klugste Katzen, die ich jemals gehabt habe und die mir jeden Tag von neuem eine große Freude bereiten.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #72
Tolle Geschichte ... und ne vernünftige Diagnostik wurde bei den Miezen nie gemacht, weil ja alles schön homöopathisch und pflanzlich sein soll? Und am Schluss war eben das böse Futter schuld? Oder überles ich da was?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #73
Die Züchterin hatte mir erzählt, sie wollte die Katzen nicht mal entwurmen, weil Entwurmung "böse" wäre. Stattdessen hat sie die Kätzchen eine Reico Kräutermischung am Vollmond gegeben (..). Das war ihr sehr wichtig. Trotzdem hat es nichts genutzt und sogar sie hat dan eingesehen, dass die Katze anders behandelt werden muss. Also ging sie zu ihrem Tierarzt, der daraufhin Antibiotika verabreicherte und chemisch entwurmte (das hat sie mir verschwiegen, als ich die Kätzchen gekauft habe musste ich hoch und heilig versprechen sie niemals chemisch zu entwurmen sondern nur besagte Reico Kräuter, und auch nur am Vollmond, zu nehmen für die Entwurmung. Ich dürfte auch nicht impfen lassen, die Katzen waren wohl geimpft und es würde den ein Leben reichen meinte sie.

Meine eigen Tierärztin hat dann den Befund angefragt und gesehen, dass die Katze schon zwei verschiedenen Antibiotika bekommen hat und doch chemisch entwurmt worden ist. Ich weiss nicht ob der Tierarzt ohne "Zustimmung" der Züchterin chemisch entwurmt hat, ich weiss nur, dass sie es mir verbieten wollte. Die Vergabe des letzten Antibiotikums lag nicht mal eine Woche her, aber der Durchfall dauerte an. Darum wollte meine Tierärztin es erst mit Homöopathie versuchen, weil das Kätzchen schon so geschwächt war von den Durchfall und die Vergabe von einem weiteren Antibiotikum nur noch mehr geschadet hätte. Also nein, meine Tierärztin behandelt sowohl schulmedizinisch als auch homöopatisch, wo sie aber kann behandelt sie nach Möglichkeit nur homöopatisch.

Mit dem Diätfutter von Royal Canine ist es dann doch besser geworden, aber kaum war es weg ging es wieder los. Wir waren daraufhin mehrmals mit ihr in die Tierklinik gefahren, aber auch da hat man nur Schonkost (Reis und gekochtes Hähnchen) empfohlen und wollte auch nicht eine dritte Antibiotika versuchen und sonstige Medikamente. Die haben auch einen Test in die USA (Texas) auf einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse machen lassen (hat 340 EUR gekostet) um ausschliessen zu können, dass der Durchfall nicht daher kam. Also haben wir wirklich alles testen lassen und versucht, aber es war erst nach der Futterumstellung besser geworden. Insgesamt hatte sie drei Monate lang Durchfall.

Ich wollte nicht einen ausführlichen Bericht über die verschiedene Behandlungsversuche schreiben, wir waren so oft beim Tierarzt und in der Tierklinik, dass ich seitenweise schreiben kann über diese Zeit. Der Beitrag wäre zu lange geworden. Ich habe auch nie gesagt, dass der Durchfall 100% von Reico kam. Ich weiss nur, dass der Kater einen wunden Popo und rote Augen hatte während ich Reico gab und die Katze Durchfall. Ich weiss auch, dass es seitdem nie wieder passiert ist. Ob das als wissenschaftlicher Beweis taugt, bezweifele ich, aber ich werde es nicht wieder riskieren.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #74
*immer noch Kopf kratz*
Mir fehlt da irgendwie das Schlüsselwort "Kotuntersuchung" ... wurde das denn mal gemacht, oder immer nur auf Verdacht die (homöopathischen oder sonstigen) Medikamente in die Katz gehauen?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #75
Die Kotuntersuchung war die erste Untersuchung überhaupt, die wir hier in München machten. Es mangelte ja auch nicht gerade an Kot. Zuerst, weil ich zu meiner Tierärztin meinte, die Kätzchen sind noch nie chemisch entwurmt worden weil die Züchterin es nicht wollte, ich ironischerweise aber nicht wusste, dass die tatsächlich schon chemisch entwurmt worden waren, und meine Tierärztin den Befund von dem Tierarzt der Züchterin(der entwurmt hat) noch nicht hatte und deswegen auch davon ausging, die Kätzchen sind noch nie chemisch entwurmt worden, tippte meine Tierärztin sofort auf Würmer.

Sie sagte, die Kätzchen müssen auf jedem Fall entwurmt werden wenn sie es noch nie waren und dass Würmer oft der Grund sein kann warum Katzen Durchfall bekommen. Also haben wir die Kotuntersuchung gemacht, nicht nur auf Würmer sondern auf alle andere mögliche Parasiten untersuchen lassen, aber das Ergebnis war negativ. Sie hatte keine Würmer oder sonstige Parasiten. Nebenbei fand auch eine Blutuntersuchung statt, aber auch da war nichts verdächtig.

Das einzige was auffiel war das Ergebnis von der Bauchspeicheldrüsenuntersuchung. Angeblich hatte sie eine leichte angeborene Bauchspeicheldrüsenunterfunktion, die ihr später im Leben womöglich Probleme bereit könnte und in dem Fall muss man dann irgendwelche Enzymen unter ihr Futter mischen. Allerdings meinte den Arzt auch zu mir, dass das keinesfalls so kommen muss. Viele Katzen haben diese angeborene Unterfunktion und es bereit den niemals Problemen. Heute ist sie drei Jahre alt, bisher ist alles gut geblieben (toi toi toi).

Deswegen habe ich geschrieben "alle mögliche Tests gemacht", ich meinte wirklich alle mögliche Tests. Wir wollten die Ursache finden.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #76
Wurde der Kot nur auf Parasiten getestet, oder auch auf Bakterien, Pilze und ähnliches Gesocks?

Wurde das Blut auch auf Coronaviren untersucht?

Was ist mit einer Ausschlussdiät zwecks Feststellung einer Futtermittelallergie oder -unverträglichkeit, ist da was gelaufen?

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #77
Erst mal vielen Dank, dass Du Dich so sehr für meine Kätzchen interessierst. Ich werde bei Gelegenheit Bilder hochladen. Sie sind wunderschön!

Also nochmals, es wurde wirklich alles untersucht. Ja auch nach Corona wurde gesucht, beide Katzen sind positiv aber auch da sagte mir die Ärztin, viele Katzen haben das Corona Virus vor allem wenn man sie vom Züchter bekommt weil es dort oft nicht sehr hygienisch zugeht und viele Tiere anwesend sind.

Ausschlussdiät haben wir auch probiert. Zuerst hat sie hypoallergenis Futter von der Tierärztin bekommt (Firma Trovet aus Holland). Ich glaube es war Kaninchenfleisch, es ist lange her. Das hat sofort geklappt, die mochten es beide, ihr Kot wurde fester, aber sie bekamen beide rote Augen davon. Ich dürfte aber nichts anderes verfuttere weil die Tierärztin meinte, wir müssen rausbekommen welche Proteine sie möglicherweise nicht verträgt und wir erst warten sollen bevor wir Futter wechsel weil ein Futterwechsel an sich bei ihrem Magen schon Probleme verursachen kann. Also haben wir brav weiter Trovet verfuttert. Als der Kot fest war und sie gesund wirkte, dürften wir das nächste Futter versuchen. Das war kein Diätfutter, aber es war Futter mit nur eine Fleischssorte (. Es war Strauss. Danach haben wir glaube ich Wild proberiert, dann Pute, dann Hähnchen, und als sie ein Jahr später Lamm. Sie bekommt aber bis heute nur mageres Fleisch von mir weil ich Angst habe, sie wird wieder krank. Rind mag sie nicht, Rind haben damals auch nicht probiert. Bis heute sind wir bei diesem Futter geblieben und es klappt sehr gut. Keine rote Augen, keine rote Popos und keinen Durchfall.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #78
Nimms mir nicht übel - ich les so oft hier "meine Katze ist/war krank, es wurde alles untersucht, und wir wissen immer noch nicht, was es ist" - und wenn man nachfragt, dann wurden die einfachsten Dinge nicht gemacht, weil der Tierarzt keine Ahnung hatte oder sonstwas ...

Aber wenn jetzt alles gut ist, dann ist ja alles gut ;)

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #79
Danke, ich nahm es Dir nicht übel. Ich finde es auch sehr wichtig gründlich zu sein, vor allem wenn es um die Gesundheit geht.

• Kennt jemand Reico Vital? Beitrag #80
Unsere Katzen sind 9 und 16 Jahre alt. Sie haben früher lange Reico Nassfutter gefressen, dann plötzlich nicht mehr. Sie bekamen dann das Nassfutter von VetConcept, das sie lange ohne zu meckern fraßen. Dann wurden alle Geflügelsorten aussortiert. Sie fraßen dann noch Lamm und Hüherherzen, Lachs, Rind. Und ganz plötzlich wurde das auch von Beiden verweigert. Die ganze Lieferung steht nun im Keller - wir werden 6 Monate warten.

Seitdem bekommen sie wieder Reico - sie fressen wie die Wilden. Dazu gibt es Grau Schlemmertopfchen.

Lange Rede kurzer Sinn: So sind Katzen, irgendwann haben sie ein Futter über.
Wobei Reico echt ein gutes Futter ist.

Thema:

Kennt jemand Reico Vital?

Kennt jemand Reico Vital? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Foodprint: Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
Oben Unten