Basijes süße Mieztiere

Diskutiere Basijes süße Mieztiere im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ui, Sunny Mutig! Das geht ja jetzt in Riesenschritten, super! Alles Gute und Nasenküsschen für Mila. Hoffentlich geht´s ihr schnell wieder gut.
  • Basijes süße Mieztiere Beitrag #241
Ui, Sunny Mutig! Das geht ja jetzt in Riesenschritten, super! Alles Gute und Nasenküsschen für Mila. Hoffentlich geht´s ihr schnell wieder gut.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #242
Hallo Andrea, ich freue mich wie Bolledass Sunny sich jetzt doch so einiges traut.
Ich mache mir auch immer direkt Sorgen wenn etwas anders bei den Katzen ist. Dann lieber sofort zur TÄ.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #243
Hallo Kathi,

die Daumen für Mila sind gedrückt.

Ich freue mich sehr für euch, dass Sunny so schöne Fortschritte macht.

Grüße Sabine

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #244
Liebe Sisja.
Mila ist wie immer nur das Bäuchlein kommt mir heute so hart vor. Lieber zur Tä. als lange warten.
Ja Sunny wird richtig mutig. Freu, freu.
Knuddler an deine Süßen.

Danke Sabine fürs Daumendrücken. Ich hoffe es ist nichts schimmes.
Ja Sunny geht jetzt mit großen Schritten voran.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #245
Danke, bekommen sie, wenn sie ausgeschlafen haben. Weißt Du was? Männe hat mich heute morgen angerufen, nur, um mir zu erzählen, daß Leo auf dem Aquarium saß! Das Ding ist 1,50m hoch und nur über den Kratzbaum zu erreichen. Dann ist er über den Kratzbaum ins Regal (deckenhoch) und da noch ne Runde rumgeklettert. Der wird mit langsam echt unheimlich. Und ich Dussel hab überlegt seit Wochen, ihm nen geldbeutelverträglichen Seniorenkratzbaum mit Treppchen zu kaufen oder zu bauen. Krass, was?

Das Aquarium wird eh diese Woche aufgelöst und verschenkt. Die letzten Fische ziehen in ein kleines um. Die Abdeckung ist zwar sehr stabil, aber wer weiß.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #246
Ja Sisja die Kleinen überaschen uns immer wieder. Micky wird auch schon 11 Jahre aber er ist der agielste von allen. Er spingt mit einer Leichtigkeit auf den Kleiderschrank. Wir haben eben Glück mit unseren Senioren.
Lieben Gruß Kathi.

ich kann es nicht glauben was hier passiert. Ich komme aus dem Bad da sizt Sunny in ihrem Klo. Damit nicht genug, sie geht in die Küche. Da hat sie sich aber nicht raus getraut wei Micky in der Diele auf einem Stuhl lag. Also nehme ich sie auf dem Arm, an Micky vorbei . Sie faucht wieder wie verückt und Micky krazt mir so in die Hand, dass ich jetzt einen Verband tragen muß. Ach die lieben Viecher.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #247
Achtung, liebe Kathi - der Satz von Katzenmamas für Katzenmamas: Hab´ ich es nicht gesagt? :mrgreen: Die Sunny ist bald die Königin und sagt Micky und Mila, wo es lang geht..... Ick froi mir so mit Dir!

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #248
O Sisja das glaube ich nicht. Micky ist hier der Chef ,er lässt sich nichts gefallen. Ich habe meine Hand jetzt mit Wodka(nehme ich für Flecken) gekühlt. Es sieht schon besser aus.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #249
Juhu ich freu mich so. Micky und Mila waren eben im Wohnzimmer. Da kommt Sunny ganz langsam vom Schrank und spaziert durch das Zimmer. Sie hat eine Weile neben dem Fernseher gesessen und ist wieder langsam zurück auf den Schrank. Ich glaube sie merkt endliich, dass ihr keiner etwas tut.
Mit Mila muß ich morgen zum Tierarzt. ihr Bäuchlein ist so hart. Ich hoffe es ist alles gut.

Liebe Grüße an alle Kathi.

Hallo Kathi, gerade lese ich Deinen Beitrag. Juchuuuuu. Das klingt nach einem richtigen Fortschritt. Sunny, sie wird immer mehr auftauen, versprochen!!! Ich spreche aus Erfahrung. Ich kann mich erinnern, da habe ich hier Bilder hineingestellt, so nach dem Motto. Schaut einmal, ich bin soooo stolz, dass Miezi schon um die Ecke schaut. Und??? Das war einmal. Kathi, step by step wird Sunny am Leben in Deinem Kreis teilnehmen. Ich glaube dran.
Schreib uns bitte morgen sofort, was mit der lieben Mila los ist. Mach Dir keine Gedanken, das wird eine ganz harmlose Angelegenheit sein.
So, jetzt freue ich mich noch eine Runde über Sunny's Fortschritte.
Sei herzlich gegrüßt aus dem ganz verregneten Mallorca.

ich kann es nicht glauben was hier passiert. Ich komme aus dem Bad da sizt Sunny in ihrem Klo. Damit nicht genug, sie geht in die Küche. Da hat sie sich aber nicht raus getraut wei Micky in der Diele auf einem Stuhl lag. Also nehme ich sie auf dem Arm, an Micky vorbei . Sie faucht wieder wie verückt und Micky krazt mir so in die Hand, dass ich jetzt einen Verband tragen muß. Ach die lieben Viecher.

...und das habe ich erst jetzt gelesen. Arme Kathi, doch kleine Blessuren trägt man mit Humor. Ich drück Dich jetzt einmal ganz doll. Das heilt wieder.
Micky ist der Boss, doch Du solltest immer wieder mit ihr reden, dass auch Sunny eine Mitbewohnerin ist. So mache ich es mit meinen Hunden. Irgendwie klappt es. Beide werden gestreichelt und ich rede mit ihnen, dass sie sich akzeptieren müssen. Dann wird links und rechts ein Leckerlie verteilt und links und rechts wandert meine Hand über das Fell. Du musst ihnen zeigen, dass Du Micky und auch Sunny lieb hast.
Vergiss nicht, Sunny isoliert sich, weil sie Angst hat, nur die Nähe bringt auf beiden Seiten Vertrauen. Rück Dein Stuhl an den Schrank, wo Sunny immer sitzt, nimm Micky auf den Schoß und versuche eine Gemeinschaft aufzubauen.
Ich sehe bei mir mit dieser Methode echte Fortschritte.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #250
Liebe Judith.
Es ist als hätte man bei Sunny einen Schalter umgelegt. Eben war sie wieder von allein in der Küche. Ich laß mich mal überaschen wie es weiter geht.
Ich habe morgen erst um 16 Uhr einen Terminfür Mila. Natürlich gebe ich Bescheid. Hoffendlich sind meine Sorgen umsonst.
Hier scheint heute mal die Sonne.

Liebe Grüße Kathi.

Ach wenn das so eifach wäre. Sunny faucht wie irre wenn sie die beiden sieht. Ich mußte mit ihr an Micky vorbei, sie hat sich gebärdet wie eine wilde. da hat Micky meine Hand so erwischt. Das hat er noch nie getan. Es ist ja auch schon besser.Nur der halbe Daumen ist ganz blau.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #251
Ach wenn das so eifach wäre. Sunny faucht wie irre wenn sie die beiden sieht. Ich mußte mit ihr an Micky vorbei, sie hat sich gebärdet wie eine wilde. da hat Micky meine Hand so erwischt. Das hat er noch nie getan. Es ist ja auch schon besser.Nur der halbe Daumen ist ganz blau.

Das tut mir leid mit Deinem Daumen, aua, ich schenke Dir meinen Trost.
Und trotzdem, diese Situation war für Sunny nicht die optimale Voraussetzung. Sunny fühlt sich auf ihrem Schrank sicher. Das ist ihr Plätzchen, wo Mila und Micky sich nicht nähern. Ich bin trotzdem der Meinung, mit entsprechenden Abstand, so dass Sunny sich noch wohl fühlt, solltest Du die Annährung schaffen. Erst einmal nur hinsetzen, schauen wie Sunny darauf reagiert. Micky auf den Schoß nehmen und immer Sunny im Auge behalten. Wenn es Sunny nicht gefällt, wieder abbrechen und am nächsten Tag aufs Neue versuchen.
Liebe Kathi, so habe ich es geschafft. Immer wieder kleine Schritte der Annährung. Miezi liegt nunmehr, neben einem Hund gemeinsam auf dem Sofa. Warum? Weil ich immer mit den Tieren gesprochen habe. Meine Hand nach links und rechts gereicht habe, auf jede Reaktion sofort reagiert habe und die Übung auf den nächsten Tag verschoben habe.
Es ist ein Stückchen Arbeit, doch was tut man nicht alles für die Harmonie?

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #252
Judith denkst du nicht dass ich alles dafür tue damit hier bei meinen Katzen Harmonie einkehrt.
Ich habe seit über 30 Jahren Katzen. hatte auch elche die ein schlimmes Schiksal hinter sich hatten, aber mit so wie Sunny war noch keine.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #253
Judith denkst du nicht dass ich alles dafür tue damit hier bei meinen Katzen Harmonie einkehrt.
Ich habe seit über 30 Jahren Katzen. hatte auch elche die ein schlimmes Schiksal hinter sich hatten, aber mit so wie Sunny war noch keine.

Entschuldigung liebe Kathi, ich wollte einfach nur Tipps geben. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und ich wollte aus meiner doch sehr kurzen und erfolgreichen Erfahrung schreiben.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Nochmals Entschuldigung.
Liebe Grüße
Judith

Meine liebe Kathi,
noch gern möchte ich Dir an diesem Abend etwas schreiben. Das Alter spielt keine Rolle. Die Erfahrung im eingeschränkten Sinne. Wie oft lesen wir, all das was wir gegessen und getrunken haben, ist heute schädlich. Ich mag z. B. kein Schweinefleisch mehr essen.
Wie oft wird uns durch Sendungen gezeigt, dass wir unsere Kinder nicht so erziehen sollten, wie es einst unsere Mütter getan haben. Verkehrt? Eine neue Welt?
Wie oft gibt es in der Liebeswelt eine neue „Partnervermittlung“? Weil es die „Alten“ nicht mehr bringen?
…und doch, auch wenn ich immer an dem „Alten“ festhalte, gibt es neue Methoden, die uns vielleicht weiterbringen.
Die jungen Menschen von heute, mit ihren Ideen, das ist unsere Zukunft und an nichts anderes wollte ich anknüpfen.
Du hast Deine Erfahrung, seit über 30 Jahren, und trotzdem gibt es immer wieder Überlegungen, wo und wann und wie man etwas besser machen könnte.
Es wäre ein Stillstand, wenn ich auf eine Meinung beharre, dass ich „PERFEKT“ wäre.
Ein kleines Gebet für uns alle, das mache ich jeden Tag. Ich bin glücklich, ich wache am nächsten Morgen auf, und sage mir, „ES WIRD EIN WUNDERVOLLER TAG“. Ich muss gerade schmunzeln, weil es mir gut geht, denn es funktioniert wirklich!!!
Versucht Ihr es alle einmal, es könnnte zur Droge werde.

Ich drück Dich und verzeih mir, denn noch einmal, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, denn dafür schätze ich Dich zu sehr.
Guten Abend und später eine gute Nacht.
Deine Judith

Zuletzt bearbeitet:
  • Basijes süße Mieztiere Beitrag #254
Judith ich bin dir doch nicht böse. Auch wenn ich 77 bin bin ich in dem Sinne keine alte Frau. Ich lebe mit meiner Tochter und meinen Enkelindern in einem Haus und dadurch bin ich in vielen Dingen jung geblieben.Die beiden Kinder sind stolz dass sie eine coole oma haben. Aber das hat alles nichts mit Sunny zu tun. Ich nehme gerne neue Ratschläge an aber ich weiß nicht was mit Sunny los ist. Sie vertraut mir aber den beiden Katzen nicht. Meine TÄ. sagt ja auch dass sie ein ganz schweres Trauma hat. Ich hatte eine Tierterapheutin hier ,auch diese konnte ihr nicht helfen. Ich möchte nur nicht dass du denkst das ich nicht alles versuche um Sunny zu helfen.
Gute nacht judith ich war dir wirklich nicht böse.
Liebe Grüße Kathi.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #255
Du bist eine "coole Oma", mit 77 Jahren darf man das sagen? Du hast die beste Unterstützung an Deiner Seite, sprich Tocher und Enkelin, was soll's IHR seit das perfekte Team.
Ich halte mich jetzt auch mit meinen Ideen und Vorschlägen zurück, dafür mache ich den Platz für DEINE Familie.
Sorry, bin halt ein Mensch, der permanent die Welt retten will. Jezt musst Du lächeln, denn ich tu es auch, denn ich kann nicht anders.
Nun sage ich Dir aber gute Nacht, denn um 7.00 Uhr heisst es wieder, "Gassi" gehen, Katzies mit der ersten Portion von Nahrung versorgen, die kleinen Tiger da draußen füttern, wenn sie bei dem Regen kommen.???
Ich wünsche Euch einen schönen Schlaf und vergesst niemals an das Positive zu denken. An das Schöne zu Glauben, was ihr Euch gerade wünscht.
Gute Nacht und ... bis morgen mit dem fröhlichen Start.
Deine und Eure Judith

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #256
Oh Kathi ist 77 Jahre *stolzist* das du so ein liebes Herzchen hast, und es ist wunderbar eine Familie um sich zu haben!
Ich drück dich ganz fest!
glG Ines

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #257
Danke liebe Ines. Ich drück dich ganz lieb zurück.

liebe Grüße Kathi.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #258
Ich bin gerade von der TÄ. zurück. Mila hat nichts, nur zuviel zugenommen. Sie hat eine Wurmkur bekommen, ist gründlich untersucht worden und Ultraschall vom Bauch. Gott sei Dank hat die liebe Maus nichts. Morgen muß ich anrufen wegen der Kotprobe.

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #259
Judith ich bin dir doch nicht böse. Auch wenn ich 77 bin............

Liebe Kathi, nun bin ich wieder auf dem Laufenden.
Sag mal, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, meine Augen täuschen mich doch nicht,
oder, hattest Du in den * letzten Stunden * Geburtstag, also gestern oder vorgestern?

Es ist ja fantastisch, dass Mila wohlauf ist und Deine Sunny, ja regelrecht aufblüht
und scheinbar voller Mut ist.
Es ist schön, wenn man von solchen Erfolgen liest und sich die Katzengemeinschaft
so toll entwickelt, auch wenn Du Handaua hast, aber Du hast auch schöne Erfolge
mit Deinen Süßen.
79024f3a21c3ea9821973f8315de8896.gif

• Basijes süße Mieztiere Beitrag #260
Liebe Ela.
Nein ich hatte schon im März Geburtstag. Ich bin so glücklich dass Mila nichts hat. Ich mache mir immer Sorgen ,Aber das kennst du ja wohl auch.
Ja und Sunny geht jetzt immer öfter vom Schrank. Sie macht wirklich Fortschritte. Stelle auch Bilder ein wo sie im Wohnzimmer ist.
Mein Aua tut nicht mehr weh ist nur alles blau. Aber Micky war wohl so erschrocken da hat er zu geschlagen.

lieben Gruß Kathi.

Thema:

Basijes süße Mieztiere

Basijes süße Mieztiere - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten