Liebe Judith.
Micky geht es wieder gut. Ich war ja sofort mit ihm bei der TÄ. Ich mach mir doch immer solche Sorgen.welche Gemeisamkeiten stellst du fest zwischen Mietzi und Sunny ?
Was ist denn heute Nacht so besonders. Kläre mich bitte auf.
Ach ich schaue bei dir auch immer rein.
Liebste Grüße Kathi.
Liebe Kathi, heute ist "Midsommernacht" - schwedisch ausgedrückt. Der längste Tag und die kürzeste Nacht. Meist sind schöne Sterne am Himmel zu sehen. Vielleicht auch heute?
Warum ich Deine Sunny mit Miezi vergleiche möchte ich Dir heute Abend noch kurz erzählen.
Ich weiss nicht was Miezi vor meiner Bekanntschaft erlebt hat, doch die Zeit war kein Honigschlecken. Miezi ist ängstlich, schreckhaft doch immer mit der Option, wir werden irgendwann einmal Freunde. Wie Sunny hat sie ihre bestimmten Plätze, wo sie sich wohlfühlt. Deine Sunny hat nur den Schrank, da gibt es bei Miezi noch einige mehr Stellen. Ich darf sie nur auf dem Sofa oder in ihrem Zimmer streicheln, ansonsten sehe ich sie nur noch von hinten. Angst ist nach wie vor ihr Begleiter, und leider hat sie mit großem Eifer auch die kleine Zita damit angesteckt.
Miezi sieht eine Gefahr, fängt an zu flitzen und sofort folgt ihr die kleine Zita. Kaum zu glauben, denn ich habe Zita mit der Flasche groß gezogen. Wenn Instinkte sich entwickelt haben, sind sie schnell auf Wesen übertragbar, die normalerweise unbeschwert durchs Leben gegangen sind. Zita ist noch zu jung gewesen, noch nicht stabil in ihrem Charakter, sprich sie wurde sensibel für Miezi`s Ängste.
Es ist nicht immer der Sonnenschein, den ich gern schreibe, es sind die tollen Momente, die ich so oft festhalten möchte, doch der nächste Tag steht schon vor der Tür und das Gestern gehört der Vergangenheit an. Schade und doch gebe ich meinen Einsatz, Tag für Tag, denn wir die Hunde und die Katzen sind eine Familie. Nicht immer leicht, doch ich glaube an die Zukunft und die heisst Zeit.
Deine Judith
PS. Auch Deine Sunny wird irgendwann sich öffnen, doch auch für sie zählt das Wörtchen ZEIT.