Barfen für Anfänger...

Diskutiere Barfen für Anfänger... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; neh, weiß ich leider nicht, sorry
  • Barfen für Anfänger... Beitrag #41
neh, weiß ich leider nicht, sorry

• Barfen für Anfänger... Beitrag #42
Naja, ich hab ja immer ein frisches Lüftchen im Tütchen beim Auftauen...doof halt, wenn das Gift schon drin ist. Da ist man als Barfer aber eigentlich besser dran als die, die insbesondere Trockenfutter füttern. Ich rieche meinen Fleischberg, merke, wenn da was arbeitet. Ich weiß, was ich verarbeite....

• Barfen für Anfänger... Beitrag #43
und ich vertraue tatsächlich auf den instinkt meiner tiere. was sie nicht futtern, hat nen stich.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #44
Ich auch. Deswegen gehen ca. 4 kg Rindermansche wohl in den Müll. Wobei, der Kater meiner Schwester frisst den Mist mit Begeisterung. Und die alte Lady auch, die frisst sowieso alles....

• Barfen für Anfänger... Beitrag #45
du hast aber auch mäkeltiger ;-) meine fressen für gewöhnlich alles.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #46
Erinner mich nicht daran *grummel*. Die Kleine war ja am Anfang nicht so, aber hat sich das von Joda abgeschaut. Die sitzt ernsthaft da, und schaut und wartet, ob der Herr frisst. Wenn ja, fängt sie auch an, wenn nein, nicht. Und den hab ich als Mäkler bekommen. Umtausch! Schlimm war es, als Joda zwei Wochen lang kaum was gefressen hat...

• Barfen für Anfänger... Beitrag #47
Hallo also ich hab gerade ein portion pute mit felini complete gemacht es der katze vorgesetzt, sie schnuppert dran und GEHT dann. Sie mag es nicht und was jetzt? :sad: Sie liebt eigentlich pute.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #48
hast du viel wasser mit reingetan?

• Barfen für Anfänger... Beitrag #49
nein nur ganz wenig, also es ist keine soße entstanden

• Barfen für Anfänger... Beitrag #50
dann würd ich entweder ein goodie drübermachen oder mit weniger felini ne portion machen. quasi einschleichen.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #51
ein goodie?

Also hab jetzt bei 65g fleisch 1gestrichen messlöffel FC genommen laut packungsanleitung. Soll ich dan erstmal nur die hälfte nehmen oder weniger? Die mahlzeit die ich jetzt zubereitet habe stehen lassen oder soll ich gleich direkt ne neue ration mit weniger FC machen?

• Barfen für Anfänger... Beitrag #52
warte mal, hast du auch fett und ballaststoffe dazugegeben?

• Barfen für Anfänger... Beitrag #53
erstmal nicht da ich erstmal schauen wollte ob sie das überhaput mag. Das sollte heute sozusagen ein probetag werden. Nicht gut?

• Barfen für Anfänger... Beitrag #54
doch doch, ist ok.

pack die portion in ein tütchen und frier es ein. das macht dem felini nix.

dann nimmste fleisch und gibst nur ein viertel bis die hälfte an felini dazu.

wenn das nicht mundet, gib etwas malzpaste oder liquidsnack oder irgendwas drüber, was miez mag.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #55
ok super dann frier ich das jetzt mal ein. kann ich ja heute nochmal eine portion machen. Madame hat sich jetzt in ihre schlafecke verkrochen und pennt:roll:
wäre wirklich doof wenn sie das nicht frisst, dabei will ich ja nur gutes mit dem fleisch.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #56
Wird schon werden. Katzen sind in der Beziehung einfach aaarrgggghhh Bauern. Fressen nicht, was sie nicht kennen.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #57
ja das denke ich auch. Ich führe das FC einfach mal langsam ein so wie stulle es gesagt hat. Heute abend probieren wir es nochmal.

• Barfen für Anfänger... Beitrag #58
Genau. :p
Klappt schon.
(Ich krieg vom Fortain immer noch nicht die angemessene Dosis in die beiden, muss immer noch weniger geben...)

• Barfen für Anfänger... Beitrag #59
Also hab vorhin nochmal ne portion gemacht mit ganz wenig pulver und mit wenig meine ich wirklich nur ein paar krümmel und siehe da....sie frisst es nicht nur ein brocken und das wars. Also im moment weiß ich nicht ob ich dann damit weitermache. ich lasse es jetzt erstmal stehen mal sehen was sie macht. Warum verstehen katzen manchmal nicht was gut für sie ist?:sad:

• Barfen für Anfänger... Beitrag #60
weil man katzen in erster linie IMMER vergiften will. denken sie zumindest.

Thema:

Barfen für Anfänger...

Barfen für Anfänger... - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten