01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #41 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 neh, weiß ich leider nicht, sorry
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #42 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, ich hab ja immer ein frisches Lüftchen im Tütchen beim Auftauen...doof halt, wenn das Gift schon drin ist. Da ist man als Barfer aber eigentlich besser dran als die, die insbesondere Trockenfutter füttern. Ich rieche meinen Fleischberg, merke, wenn da was arbeitet. Ich weiß, was ich verarbeite....
Naja, ich hab ja immer ein frisches Lüftchen im Tütchen beim Auftauen...doof halt, wenn das Gift schon drin ist. Da ist man als Barfer aber eigentlich besser dran als die, die insbesondere Trockenfutter füttern. Ich rieche meinen Fleischberg, merke, wenn da was arbeitet. Ich weiß, was ich verarbeite....
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #43 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 und ich vertraue tatsächlich auf den instinkt meiner tiere. was sie nicht futtern, hat nen stich.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #44 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich auch. Deswegen gehen ca. 4 kg Rindermansche wohl in den Müll. Wobei, der Kater meiner Schwester frisst den Mist mit Begeisterung. Und die alte Lady auch, die frisst sowieso alles....
Ich auch. Deswegen gehen ca. 4 kg Rindermansche wohl in den Müll. Wobei, der Kater meiner Schwester frisst den Mist mit Begeisterung. Und die alte Lady auch, die frisst sowieso alles....
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du hast aber auch mäkeltiger ;-) meine fressen für gewöhnlich alles.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #46 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Erinner mich nicht daran *grummel*. Die Kleine war ja am Anfang nicht so, aber hat sich das von Joda abgeschaut. Die sitzt ernsthaft da, und schaut und wartet, ob der Herr frisst. Wenn ja, fängt sie auch an, wenn nein, nicht. Und den hab ich als Mäkler bekommen. Umtausch! Schlimm war es, als Joda zwei Wochen lang kaum was gefressen hat...
Erinner mich nicht daran *grummel*. Die Kleine war ja am Anfang nicht so, aber hat sich das von Joda abgeschaut. Die sitzt ernsthaft da, und schaut und wartet, ob der Herr frisst. Wenn ja, fängt sie auch an, wenn nein, nicht. Und den hab ich als Mäkler bekommen. Umtausch! Schlimm war es, als Joda zwei Wochen lang kaum was gefressen hat...
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #47 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 Hallo also ich hab gerade ein portion pute mit felini complete gemacht es der katze vorgesetzt, sie schnuppert dran und GEHT dann. Sie mag es nicht und was jetzt? :sad: Sie liebt eigentlich pute.
Hallo also ich hab gerade ein portion pute mit felini complete gemacht es der katze vorgesetzt, sie schnuppert dran und GEHT dann. Sie mag es nicht und was jetzt? :sad: Sie liebt eigentlich pute.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #48 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hast du viel wasser mit reingetan?
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #49 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 nein nur ganz wenig, also es ist keine soße entstanden
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #50 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dann würd ich entweder ein goodie drübermachen oder mit weniger felini ne portion machen. quasi einschleichen.
dann würd ich entweder ein goodie drübermachen oder mit weniger felini ne portion machen. quasi einschleichen.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #51 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 ein goodie? Also hab jetzt bei 65g fleisch 1gestrichen messlöffel FC genommen laut packungsanleitung. Soll ich dan erstmal nur die hälfte nehmen oder weniger? Die mahlzeit die ich jetzt zubereitet habe stehen lassen oder soll ich gleich direkt ne neue ration mit weniger FC machen?
ein goodie? Also hab jetzt bei 65g fleisch 1gestrichen messlöffel FC genommen laut packungsanleitung. Soll ich dan erstmal nur die hälfte nehmen oder weniger? Die mahlzeit die ich jetzt zubereitet habe stehen lassen oder soll ich gleich direkt ne neue ration mit weniger FC machen?
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #52 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 warte mal, hast du auch fett und ballaststoffe dazugegeben?
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #53 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 erstmal nicht da ich erstmal schauen wollte ob sie das überhaput mag. Das sollte heute sozusagen ein probetag werden. Nicht gut?
erstmal nicht da ich erstmal schauen wollte ob sie das überhaput mag. Das sollte heute sozusagen ein probetag werden. Nicht gut?
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #54 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 doch doch, ist ok. pack die portion in ein tütchen und frier es ein. das macht dem felini nix. dann nimmste fleisch und gibst nur ein viertel bis die hälfte an felini dazu. wenn das nicht mundet, gib etwas malzpaste oder liquidsnack oder irgendwas drüber, was miez mag.
doch doch, ist ok. pack die portion in ein tütchen und frier es ein. das macht dem felini nix. dann nimmste fleisch und gibst nur ein viertel bis die hälfte an felini dazu. wenn das nicht mundet, gib etwas malzpaste oder liquidsnack oder irgendwas drüber, was miez mag.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #55 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 ok super dann frier ich das jetzt mal ein. kann ich ja heute nochmal eine portion machen. Madame hat sich jetzt in ihre schlafecke verkrochen und pennt:roll: wäre wirklich doof wenn sie das nicht frisst, dabei will ich ja nur gutes mit dem fleisch.
ok super dann frier ich das jetzt mal ein. kann ich ja heute nochmal eine portion machen. Madame hat sich jetzt in ihre schlafecke verkrochen und pennt:roll: wäre wirklich doof wenn sie das nicht frisst, dabei will ich ja nur gutes mit dem fleisch.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #56 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wird schon werden. Katzen sind in der Beziehung einfach aaarrgggghhh Bauern. Fressen nicht, was sie nicht kennen.
Wird schon werden. Katzen sind in der Beziehung einfach aaarrgggghhh Bauern. Fressen nicht, was sie nicht kennen.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #57 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 ja das denke ich auch. Ich führe das FC einfach mal langsam ein so wie stulle es gesagt hat. Heute abend probieren wir es nochmal.
ja das denke ich auch. Ich führe das FC einfach mal langsam ein so wie stulle es gesagt hat. Heute abend probieren wir es nochmal.
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #58 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Genau. Klappt schon. (Ich krieg vom Fortain immer noch nicht die angemessene Dosis in die beiden, muss immer noch weniger geben...)
Genau. Klappt schon. (Ich krieg vom Fortain immer noch nicht die angemessene Dosis in die beiden, muss immer noch weniger geben...)
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #59 Samantha2010 Beiträge 284 Reaktionspunkte 0 Also hab vorhin nochmal ne portion gemacht mit ganz wenig pulver und mit wenig meine ich wirklich nur ein paar krümmel und siehe da....sie frisst es nicht nur ein brocken und das wars. Also im moment weiß ich nicht ob ich dann damit weitermache. ich lasse es jetzt erstmal stehen mal sehen was sie macht. Warum verstehen katzen manchmal nicht was gut für sie ist?:sad:
Also hab vorhin nochmal ne portion gemacht mit ganz wenig pulver und mit wenig meine ich wirklich nur ein paar krümmel und siehe da....sie frisst es nicht nur ein brocken und das wars. Also im moment weiß ich nicht ob ich dann damit weitermache. ich lasse es jetzt erstmal stehen mal sehen was sie macht. Warum verstehen katzen manchmal nicht was gut für sie ist?:sad:
01.03.2012 Barfen für Anfänger... Beitrag #60 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 weil man katzen in erster linie IMMER vergiften will. denken sie zumindest.