Nachdem ich hier sehr viel über das Thema gelesen habe, habe ich heute mit dem db-Kalkulator gespielt, um mich langsam mal da ranzutasten.
Mir geht es momentan darum die Materie zunächst mit Zahlenspielen zu verstehen, weil diese für mich ein greifbarer Anhaltspunkt sind.
Einfach so, mit Fleischsorten, die ich zuordnen kann.
Habe nach der Auswahl des Fleischs bei den Supplementen die Vorschläge im Kalkulator übernommen und dabei zwar bei der Auswertung unter Punkt 4 (wichtigste Nährstoffe) zwischen 99 und 101% erzielt, aber unter der Auflistung Punkt 1 (Bedarfsmengen) z.T. eine erhebliche Unterversorgung erzielt bei Spuren- und Mengenelementen und auch den B-Vitaminen.
Nach meinem Verständnis sehe ich es so, dass dies mit der Kombination der verwendeten Fleischsorten zu tun haben muss. Die Anpassung der Supplemente brachte nämlich nur einen Teilerfolg.
Gibt es hier eine Art Fausformel zur Zusammensetzung der Fleischsorten? Oder denke ich da in die falsche Richtung?
Natürlich würde ich verschiedene Rezepte zu entwickeln versuchen, um damit bei z.B. täglichem Wechsel des Futters einen Ausgleich erzielen können (in der Art 3 -4 täglich wechselnder "Spitzengerichte"

).
Welche Abweichungen wären bzgl. der Werte im Rahmen? Ist das überhaupt pauschal zu bewerten?