So heute ist endlich mein felini complete angekommen

und prompt habe ich auch gleich noch ein paar frage:
1. Ich muss bei 1kg fleisch 10% fett zugeben, das wäre dann 100g Fett richtig? Und Ballststoffe 5% = 50g?
Je nachdem wieviel Fett du schon in deinem Fleisch hast, wenn es mal 12% sind oder mal nur 8% geht das auch... Auf Dauer sollte es passen ;-)
2. Wenn ich als ballaststoff karotten geraspelt zugebe dann können die ja roh bleiben richtig? und wenn ich kartoffeln zugebe roh oder gekocht?
Karotte kannst du roh zugeben, Kartoffel aufgrund des hohen Stärkegehalts bitte nur gekocht und OHNE das Kochwasser..
3.Auf dem beipackzettel von felini complerte steht das ich auch herz zugeben kann, nun ist ja im FC schon taurin drin ist es dann nicht zuviel taurin mit den herzen? Muss ich die menge an herz und magen von der gesamten fleischmenge abziehen da ja beides als muskelfleisch zählt? Und was wenn meine katze kein herz und magen mag kann ich das auch weglassen oder sollte es besser drin sein? Ich hab ihr schonmal herzen gekauft und sie hat nur so ein bisschen davon gegessen.
Nach und nach ausprobieren, was deine Katze gern futtert und dann die Rezepte etwas darauf anpassen. Hühnerherzen und - mägen werden aber meist gut gefuttert. Ein zu viel an Taurin wird ungenutzt ausgeschieden. Solang du also nicht permanent viel zu viel davon gibst, passiert da nicht viel...Was steht denn als Prozentangabe auf dem FC? Ich hab damit nie supplementiert...
4. Wenn ich schweine-oder Gänseschmlaz hinzugebe muss ich es erst schmelzen, abkühlen lassen und dann zugeben?
Es lässt sich besser verteilen, wenn du es vorher erhitzt... Wird aber beim abkühlen wieder "bröckelig" und meine Katzen fressen es nimmer... Ich bevorzuge Rindertalg.
5. Ach und wieviel wasser gebe ich auf 1KG fleisch?
Langsam anfangen und schauen, wieviel deine Katze akzeptiert. Zu viel geht eigentlich nicht. Pi mal Daumen solltest du zwischen 75% und 80% Flüssigkeit haben... ;-)
So das wars jetzt mit meinen Fragen. ;-)