Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Merle fühlt sich bei Dir halt total wohl und gut aufgehoben. Sie genießt es jetzt, einen Menschen zu haben, immer genug zu Essen...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #181
Guten Morgen,
Merle fühlt sich bei Dir halt total wohl und gut aufgehoben.
Sie genießt es jetzt, einen Menschen zu haben, immer genug zu Essen, einen gemütlíchen Schlafplatz und die Wärme und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses. Der Freiheitsdrang ist, nach dem Leben, das sie vorher führen musste, vielleicht einfach nicht mehr so vorhanden.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #182
Julchen, huhu! Ich freu mich wieder von euch zu lesen!:-D
Kein Wunder das Merle kaum raus will, sie fühlt sich Katzenpudelwohl!:mrgreen:
GLG Ines

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #183
Julchen, vielen Dank für die Nachricht von Merle. Das mit den Fotos ist schade aber kann man nicht ändern. Der 1. August ist ja schon bald und wenn Merle gar nicht unbedingt raus will ist das auch nicht so schlimm. Sie hat ja auch nicht viel gesehen von draußen in ihren ersten Lebensmonaten, nur die Schuppen und den Garten der alten Dame und die Futterstelle.

Wir sind gerade wieder mitten in einer Fangaktion an einer anderen Stelle, wo auch eine Mutterkatze mit drei Babies dabei ist. Wir werden sie wohl nach der Kastration alle wieder raussetzen, es ist ein Schrottplatz und sie werden dort vom Inhaber gefüttert. Keine schöne Umgebung aber es wird immer schwerer gute Plätze für so Scheue zu finden.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #184
Muss euch enttäuschen. Immernoch keine Bilder!

Aber Merle ist nun eine echte,glückliche Freigängerin.
Sie ist sooooooooooooooooooooo süüüüß, ich könnte sie fressen.
Sie geht nur ganz vorsichtig zu unseren Nachbarn, auf unserem Grundstück fühlt sie sich mittlerweile sicher. Anfangs wollte sie garnicht wieder rein. Dann kam sie alle 3, dann alle 2 und die letzten Tage sehe ich sie jeden Tag wieder drin. Sie liebt es, wie alle anderen hier auch 20 mal am Tag raus und rein zu rennen. Mittlerweile kommt sie einmal am Tag zu mir kucken, wo ich bin und unterhält sich mit mir. Ich kann euch sagen da könnte man sie wirklich auffressen.
Z.B. eben am Bügelbrett.
Ich: Oh, Merle du bist ja auch drin!
Merle: Ma a a a a u!!!
Ich: Und Mäuschen alles klar?
Merle: Ma a a a uu!!! Schmeißt sich auf den Boden und rollt sich einen Meter entfernt auf dem Boden rum.
Und bei jedem weiteren Satz, antwortet sie. Sie ist soooooooooooooooo toll!!!!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #185
Oh, ein Lebenszeichen von Merle.:-D Was ich da lese ist so schön, jetzt kann sie endlich ihr Leben geniessen. Aber 3 Tage lang weg, wie halten das deine Nerven nur aus und wo hat sie dann geschlafen? Dass sie sich mit dir unterhält ist ja sehr süß, dabei war sie hier eigentlich nicht gesprächig. Ich glaube, ich habe sie nicht einmal miauen gehört. Versteht sie sich mittlerweile mit den anderen, Lumpi war doch ihr Ziehvater?

Wir haben jetzt wieder drei ca. drei Monate alte Katzen eingefangen, sie sind auch süß aber sehr wild. Irgendwie ist Merle was Besonderes, sie war so vorsichtig und sanft. Ich glaube, man hängt immer an seinen Katzenkindern auch wenn sie ein gutes Zuhause gefunden haben, wie halten das Züchter nur aus?

Julchen, hast du in deinem Bekanntenkreis niemand mit einer Kamera oder einem Fotohandy? Ich würde wirklich gerne mal wieder ein paar Bilder von Merle sehen.

Wenn nichts dazwischen kommt fahren wir am Freitag Madita, Merles Mutter, besuchen. Hoffentlich sehen wir sie auch, sie soll immer noch sehr scheu sein und sich von den anderen Katzen fern halten.

Danke für die schöne Nachricht und gib Merle mal ein Leckerchen in meinem Namen.

Gibt es von Luna immer noch kein Lebenszeichen? So langsam glaube ich auch dass sie irgendwo festgehalten wurde, es gibt sehr viele Menschen, die zugelaufene Katzen einfach behalten ohne sie irgendwo zu melden.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #186
Oh, 3 Tage lang weg hast du mich falsch verstanden. 3 Tage außer Haus. Draußen sichten wir sie dann immer in ihrem Schuppen oder sehen sie ums Haus ziehen.
Wenn ich Merle einen Tag nicht sehen würde, würde das schon eine Menge Nerven kosten. :) Aber bis jetzt ist sie eine liebe Mietze! :)

Schlafen tut Merle in unserem kleinen Schuppen unter der Treppe auf dem Stoffsack vom Rasenmäher.

Aber sie war gestern auch 3 mal insgesamt drin, weil sie weiß das "gute" Fresschen gibts nur drin und das will sie anscheinend nicht verpassen. :)

Meine Merle nicht gesprächig gibts ja garnicht. Unvorstellbar!
Sie muss mittlerweile wirklich immer antworten, fast wie ein Zwang. :)

Merle ist eindeutig der Männertyp. Mit Lumpi und Simba versteht sie sich prima. Leila wird nie ihre Freundin werden und das hat einen ganz klaren Grund. Leila ist eifersüchtig. Über Leila könnte man ellenlange Geschichten schreiben. Sie ist total bescheuert( aber das ist auch gut so). Aber so auf einem Meter Entfernung mit immer wieder Ermahnung an Leila von mir, gehts. Und das reicht ja auch. Merle geht Streitigkeiten eh lieber aus dem Weg. Sie ist nicht der Typ Zicke. :)

Mit den Fotos werde ich mich schlau machen. ABer ich habe mittlerweile 6 Tageskinder, ein eigenes und bin schwanger. Da nutze ich jede freie Sekunde zum ausruhen.

Ach wie schön. Grüßt Madita von Merle und mir. :)

Nein Luna ist wohl für immer verschollen. :-(

Merle das zweite mal für den Tierarzt einzufangen wqr übrigens der Horror gewesen. Sie hat überall hingemacht vor lauter Panik, sich auf die Zunge gebissen, dass es geblutet hat und Matthias böse gebissen gehabt. Aber das ist wieder vergessen. Sie nimmt schon wieder Leckerchen aus der Hand. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #187
Hallo Julchen, dann war das tatsächlich ein Missverständnis. Merle geniesst ihre Freiheit ja in vollen Zügen und dass sie im Schuppen schläft ist doch in Ordnung, solange sie zum Fressen rein kommt. Ich kann mir vorstellen dass sie im Winter wieder öfter drin ist, aber bis dahin ist es hoffentlich noch lang hin.

Was lese ich da, du erwartest ein Baby? Das ist ja eine tolle Nachricht, da wird sich Emily sicher sehr freuen. Dann hast du zusätzlich noch sechs Pflegekinder. Wow, eine richtige Powerfrau, kann ich da nur sagen.:) Ich kann mir schon vorstellen, dass du alle Hände voll zu tun hast. Mach langsam, wie wir hier im Pott sagen.;-)

Ich bin froh, dass Merle jetzt komplett geimpft ist. Schade dass sie beim zweiten Mal so viel Panik hatte und Matthias gebissen hat. Ich habe hier auch so eine Kandidatin die vor Angst unter sich macht wenn sie zum Tierarzt muss, nicht schön. Manchmal geht es leider nicht anders, aber jetzt muss Merle ja erst mal nicht mehr zum Tierarzt.(Hoffe ich)

Alles Gute für dich und deine Familie+Katzis.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #188
Wenn nichts dazwischen kommt fahren wir am Freitag Madita, Merles Mutter, besuchen. Hoffentlich sehen wir sie auch, sie soll immer noch sehr scheu sein und sich von den anderen Katzen fern halten.

Jaaaa! Da freue ich mich aber sehr, das zu lesen :-D Ich wollte bei dem ganzen Stress, den ihr mit der Fangaktion habt, nicht noch mit sowas nerven. Bin ganz gespannt und hoffe, dass ihr Madita seht. Und vielleicht kannst du ja sogar Fotos machen.
Ist nur schade, dass sie offenbar vor den anderen Katzen dort soviel Respekt hat :-|. Aber wenigstens ist sie gut versorgt und muß nicht jeden Tag ums Überleben kämpfen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #189
Den Besuch hatte ich mir schon länger vorgenommen, dann kam die Einfangaktion dazwischen und unser Kaninchenstall als erhöhter Futterplatz ist auch noch nicht fertig. Jetzt sind alle Katzen erst mal gut untergebracht und ich habe wieder etwas Luft.

Ich habe heute schon extra tolle Leckerchen für Madita gekauft. Vielleicht kann ich sie ja damit locken. Ich fahre auch nicht alleine, Frau St., die meine drei Kleinen auf einer Pflegestelle untergebracht hat fährt mit mir und hat zwei Streunersenioren im Gepäck, die nicht mehr draußen an der Futterstelle bleiben können. Sie bekommen einen Gnadenplatz im Katzendorf und ich bin sehr froh darüber. Werde im anderen Thread dann berichten.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #190
bin auch shr gespannt und schließe mich kaba an. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #191
Mensch Julchen, ich wünsch dir ein schöne Schwangerschaft!! So schön!

GLG Ines

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #192
Mensch Julchen, ich wünsch dir ein schöne Schwangerschaft!! So schön!

GLG Ines

Danke auch dir liebe Ines!!!

Ich hatte gerade eben ein Horrorerlebnis!Unsere Nachbarin hat zwei jack russell terrier und die stand eben bei mir auf dem Balkon mit einem Büschel Katzenhaare. Heute Nacht war eine Katze bei ihr im Schlafzimmer und Aaron (einer ihrer Hunde) hätte sie erwischt. Und ich schon in voller Panik! Die Haare: SCHWARZ-WEIß!!!! Alle anderen Katzen hatte ich heute früh schon gesehen, außer MERLE!!!! Bin dann ganz schnell raus unter die Treppe. PUH!!!!!! ERLEICHTERUNG PUR!!!! Merle lag seelenruhig auf ihrem Rasenmäher. :) Sie läuft, frisst und trinkt ganz normal und ich kann keine Verletzung erkennen.
Aber: SO EIN LUDER!!!!!!!!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #193
Merle was machst du für Sachen :roll: du im Schlafzimmer der Nachbarin??? Oder war es nicht doch eine andere Katze? Das hätte ja böse ausgehen können. Wenn sie es war, wird sie jetzt hoffentlich vorsichtiger. Ich glaube, sie kennt gar keine Hunde, Jack Russell haben schon einen ordentlichen Jagdtrieb.

Beobachte sie noch eine Weile, Katzen können Schmerzen sehr gut verstecken. Wie geht sie eigentlich mit Autos um, die kennt sie doch auch kaum. Kann sie einschätzen wie gefährlich die sind?

Da hat Merle noch mal Glück gehabt, wenn sie es denn war.

Zu Katzen und Angst habe ich gestern auch was erlebt. Wegen des schönen Wetters waren wir alle auf dem Balkon als am frühen Abend ein Heissluftballon so dicht über unser Haus flog dass der Korb fast das Dach berührte. Er versuchte an Höhe zu gewinnen indem alle paar Sekunden eine riesige fauchende Flamme in den Ballon schoß. Die Katzen saßen auf ihren Plätzen wie festgenagelt, mit aufgerissenen Augen und geduckt vor Angst aber mit Hälsen wie Giraffen.:mrgreen: Es war eine Mischung aus Angst und Faszination und ein Anblick für die Götter, so einen großen Vogel hatten sie noch nie gesehen. :shock: Schade dass ich die Kamera nicht griffbereit hatte, es war aber auch für uns ein tolles Schauspiel.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #194
Merle was machst du für Sachen :roll: du im Schlafzimmer der Nachbarin??? Oder war es nicht doch eine andere Katze? Das hätte ja böse ausgehen können. Wenn sie es war, wird sie jetzt hoffentlich vorsichtiger. Ich glaube, sie kennt gar keine Hunde, Jack Russell haben schon einen ordentlichen Jagdtrieb.

Beobachte sie noch eine Weile, Katzen können Schmerzen sehr gut verstecken. Wie geht sie eigentlich mit Autos um, die kennt sie doch auch kaum. Kann sie einschätzen wie gefährlich die sind?

Da hat Merle noch mal Glück gehabt, wenn sie es denn war.

Zu Katzen und Angst habe ich gestern auch was erlebt. Wegen des schönen Wetters waren wir alle auf dem Balkon als am frühen Abend ein Heissluftballon so dicht über unser Haus flog dass der Korb fast das Dach berührte. Er versuchte an Höhe zu gewinnen indem alle paar Sekunden eine riesige fauchende Flamme in den Ballon schoß. Die Katzen saßen auf ihren Plätzen wie festgenagelt, mit aufgerissenen Augen und geduckt vor Angst aber mit Hälsen wie Giraffen.:mrgreen: Es war eine Mischung aus Angst und Faszination und ein Anblick für die Götter, so einen großen Vogel hatten sie noch nie gesehen. :shock: Schade dass ich die Kamera nicht griffbereit hatte, es war aber auch für uns ein tolles Schauspiel.

Nee nee das waren Haare von Merle, die die Nachbarin brachte. Definitiv meine Kuhkatze. So gibts hier in der Nähe nämlich nur eine. Ja, das sie das gut verbergen können, kenne ich. Aber es sieht gut aus. Waren eben zusammen draußen, hat wieder mit Lumpi rumgeschmust und gespielt und gerade eben war sie zum fressen drin. Ich denke sie wird sich nicht nochmal darüber trauen zu den Hunden. Autos, nee. Wenn Merle irgendwas hört, was sie nicht kennt, ist sie sofort weg im Gebüsch! Und das ist ja auch gut so. :)

Lach na das hätte ich gerne gesehn mit dem Heißluftballon. Kann ich mir gut bildlich vorstellen.:shock: lach

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #195
Na, da hat sie ja noch mal Glück gehabt.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #196
endlich mal 2 bilder von Merle. :)

Anhänge

• DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 13
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #197
Hallo ihr Lieben, Julchen wie gehts dir?!
zwei süße Fotties...gerne immer wieder!
*drück*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #198
Hallo Ines nicht so gut. Einer meiner nächsten Verwandten hat einen Suizidversuch hinter sich und im Moment steht alles Kopf. Aber die Mietzen geben mir Kraft und Freude. Und wie gehts euch?

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #199
Hallo Ines nicht so gut. Einer meiner nächsten Verwandten hat einen Suizidversuch hinter sich und im Moment steht alles Kopf. Aber die Mietzen geben mir Kraft und Freude. Und wie gehts euch?

Hmmm, Mensch das kann ich mir vorstellen...Mist...das Leben ist sooo kostbar...
Bei mir wird es langsam besser...ich hab meine Oma eng begeitet, sie ist vor 2 Wochen eingeschlafen...
Genau zum Glück hat man seine Schnutis und Familie!;-)
Zum Glück geht´s den Tieren und Kiddies gut!
Ich hoffe deinem Bauchi geht´s gut! Achte auf dich!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #200
ja da sagst du was. Das Leben ist so kostbar und so viele Menschen möchten es einfach aufgeben. Das kann einen wirklich traurig machen.
Nachträglich unser Beileid an dich!!!
Meinem Bauchi gehts gut. Werde immer dicker. Aber das ist wohl richtig so. :roll:

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten