Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Diskutiere Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; selbst bei hardcore-verweigerern kann man hart bleiben - wenn die viecherls das kennen. meine verweigern momentan alles außer rind. wirklich...
  • Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #81
selbst bei hardcore-verweigerern kann man hart bleiben - wenn die viecherls das kennen.

meine verweigern momentan alles außer rind. wirklich alles. da wirds hingestellt und wer nicht will, der hatte schon. also wirds wieder weggenommen. rigoros.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #82
Genauso mache ich es auch! :)

Bisher ist noch keine meiner Damen verhungert! ;-)

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #83
Wenn man katzenunerfahren ist, kann man nicht genau einschätzen, ab wann die Situation kritisch wird. Sie hatte drei tage nichts gefressen- da war ich über die Lamm-Pferd Kombin seelig.
Aber wir müssen gleich zum Tierarzt- Amy hat seit letzten Sonntag kein Kot abgesetzt! Sie ist super fit, frisst, trinkt, tobt- aber ich hab Angst und will das abgeklärt haben!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #84
seit letzter woche sonntag? und du gehst heute, 8 tage später?????

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #85
Ja, weil wir angerufen hatten und uns gesagt wurde, dass das normal ist bei Futterumstellung! Aber mir kommt das nicht normal vor- deswegen geh ich ja heut!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #86
das IST auch nicht normal. 3 tage, maximal!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #87
So, wir sind zurück: es war nur ein mini Würstchen im Darm. Sie hat Abführmittel bekommen- und hat so nen halben Daumen abgesondert. Sie hat abgefühlt- da war nichts weiter.
Grad hat sie nochmal die gleiche Portion abgesondert. Also alles ok!
Komisch- aber sie verwertet scheinbar wirklich alles!

@Stulle: wir sollen jetzt Kartoffel/Mörchen untermischen, damit es besser fluscht. Ist das für die AD dolle schlimm? Hab grad nen bissl Babybrei Karotte drunter gemischt und das mochte sie auch!Hab halt Sorge um ihre Verdauung!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #88
Nur karotte. Keine kartoffel bitte. Es gibt zb von hipp frühkarotten pur.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #89
Nur karotte. Keine kartoffel bitte. Es gibt zb von hipp frühkarotten pur.

Jaa, das isz genau das, was ich hier hab!Da bin ich ja beruhigt! Im laufe des nachmittages war sie noch zweimal- aber wirklich viel kam nicht raus! Bin jedenfalls beruhigt!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #90
eigentlich solltet ihr erstmal zusehen, dass die reaktion weggeht. da ist ballast nicht grade förderlich

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #91
eigentlich solltet ihr erstmal zusehen, dass die reaktion weggeht. da ist ballast nicht grade förderlich
Ja,das ist mir bewusst aber ich hab nur die Wahl zwischen Verstopfung bzw. kein Kot absetzten oder verzögern der AD! Ich will, dass sich ihr Darm erstmal reguliert-dann sehen wir weiter!
Zumal die Reaktion trotz Futterumstellung seit 4Wochen nicht besser geworden ist!Hatten den Trichter vor ein paar Tagen ab und sie hat sich das Ohr blutig gekratzt! Es war nur mal für ein paar Tage besser-nun wieder schlechter und wir haben nichts geändert! Langsam verzweifle ich-jedesmal wenn ich denke, jetzt kann es nur noch besser werden, kommt wieder was! Bin nur froh, dass sie keine Schmerzen hatte!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #92
Naja, so wirklich hat das mit der Ausschlussdiät ja nicht geklappt oder?
Also, mein Tipp: Nimm eine einzige Gemüsesorte dazu. Ich würde dir eigentlich zu Zucchini raten, soweit ich das mitgekriegt hab, ist da die Gefahr von Allergenen geringer als bei Karotten. Und eben eine einzige Fleischsorte.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #93
Dass die reaktion nicht weg ist liegt daran, dass ihr mehr als pferd gebt. Sonst gebt reinfleischdosen oder gart das pferdefleisch. Aber so kann das nix werden.

Ich sage auch nicht, ich mach ne AD mit zuchini, weil ich drauf allergisch bin.

Im übrigen sind soweit ich weiß zuchinis nicht so allergenarm wie karotte.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #94
Ihr habt doch aber mitbekommen, dass das mit einer Fleischsorte nicht ging. Wir haben jetzt das Lamm so weit runter, dass wir nächste Woche nur noch Pferd nehmen werden! Es ist auch nur gekocht- roh probieren wir dann, wenn wir das mit nur Pferd hinbekommen haben!

Und ihr meint dann die Zuccine kochen und pürieren oder roh und pürieren? Werd noch das Gläschen Brei alle machen und dann wechseln!

Ich weiß, dass das mit der AD nicht mit zwei Sorten funktioniert- aber ich hatte nicht das Durchhaltevermögen sie länger als drei Tage hungern zu lassen. Das tat mir einfach weh!Sie hatte auch echt dolle abgenommen- hätte ich nie für möglich gehalten!

Es verzögert sich zwar alles, aber ich bin der festen Meinung, dass wir ab nächster Woche die AD starten können und es ihr dann endlich besser geht!

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #95
ich würde wenn möglich gar keinen ballast geben. eher faseriges fleisch und fett.

ballast iner AD immer gut durchgaren, das zerstört potenzielle allergene.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #96
ich würde wenn möglich gar keinen ballast geben. eher faseriges fleisch und fett.

ballast iner AD immer gut durchgaren, das zerstört potenzielle allergene.

Was meinst du denn mit faserigem Fleisch? Pferd hat ja auch so gut wie kein Fett- was kann ich da denn zugeben? Speiseöl?
Mit dem durchgaren- ist Babybrei nicht gut erhitzt worden, wegen der Keime- mir ist so, als ob es da ne Lebensmittelvorschrift gibt!
Die Sache ist halt, dass ich ja bei Pferd bleiben möchte, aber auch möchte, dass sie regelmäßig Kot absetzt- und wenn das heißt, dass ich was untermischen muss, dann ist das leider so. Meinst du denn Fett würde das Problem lösen?
Vielleicht hat ja auch noch jemand ne Idee, was noch weniger Allergene hat und trotzdem meiner Süßen ermöglich aufs Klo zu gehen????

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #97
pferdefett. gibts zu kaufen. nichts, aber auch wirklich NICHTS anderes als pferd. das ist ja sinn und zweck der sache. und schon gar kein pflanzliches öl.

faseriges fleisch ist zb fleisch von älteren pferden/kühen/hühnern/etc. je älter das tier, desto faseriger. außerdem noch "zähe" teile des tieres, zb magen.

babynahrung ist sehr gut durchgegart und fsat schon totgekocht, eben wegen der keim, da hast du recht. allerdings würde ich echt schauen, dass du nur diese eine proteinquelle gibst und nix anderes. wenn es unumgänglich ist, shit happens. dann eben totgekochte möhre. aber wenn es nicht zwingend notwendig ist (mit eben fett und faserigem fleisch), dann finger weg davon.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #98
Pferdefett hab ich gefragt- hatten die nicht. Wir versuchen noch nen anderen Fleischer- der hat das hoffentlich. Aber ich kann doch nicht sagen: "Hey- ich hätte gern Fleisch von dem ältesten Gaul, den sie haben";). Keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll- würde da das Tiefkühlfleisch, was sie fürs Hundebarf im Tierhandel was bringen?
Klar würde ich nur bei Möhrenbrei bleiben- das Prinzip der AD ist mir ja klar, aber in den nächsten Tagen gehts nicht anders. Ich werd morgen operiert und bin dann erstmal im Krankenhaus und ne Weile ausser Gefecht!Mein Mann arbeitet bis abends- den kann ich erst am Samstag losschicken! Der hat jetzt schon Panik, weil er Amys Ohrentropfen übernehmen muss, solange wie ich in der Klinik bin! Er kriegt es nicht so richtig hin- sieht immer aus wie auf nem Schlachtfeld.

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #99
man kann doch sagen "ich hätte gerne faserreiches und fettreiches pferdefleisch"....

• Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! Beitrag #100
Mit dem fettreich hab ich gesagt- da meinte die Verkäuferin:" Pferd hat kein fettes Fleisch!"- daher auch der andere Fleischer, den wir probieren wollen.

Thema:

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND!

Verstopfung durch Rohfleisch?DRINGEND! - Ähnliche Themen

Verstopfung und wunder Popo nach Einlauf: Hallo ihr Lieben, dieses Mal hat unsere Mila ein ziemlich fieses Problem mit Verstopfung. Nachdem sie das ganze Wochenende Probleme mit ihrem...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten