hallihallo und allen einen tollen SONNtag, heute ist der Name ja Programm. Was für ein schöner Tag. Vielen Dank für die vielen Antworten. War ja richtig was los hier in den letzten Tagen. Freu ich mich.
Also mal ein kurzer Überblick über die letzten Tage...so einfach wie wir uns das vorgestellt haben, ist es leider nicht. Am Freitag und am Samstag habe ich die Terrassentür geöffnet, bin raus und habe dem kleinen Katerchen gut zugeredet. Mehr als Kopf über die Schwelle war nicht. Gut, wieder rein und Tür zu. Heute wieder Tür auf. Leider hat er sich heute durch ein Geräusch von drinnen erschrocken und schwups war er draußen und zwar schneller und weiter, als er und ich das eigentlich wollten. Dann gleich das nächste ungewohnte Geräusch und Mumpitz ist erstmal mit Speed ziellos in Richtung Grundstücksgrenze gestürzt. Ich habe ihn dann mit Leckerli und gut zureden wieder in meine Richtung bekommen. Dann hat er sich scheinbar orientiert und ist mit demselben Speed wieder ins Haus gerannt. Gott sei Dank. Ich habe ihn dann den ganzen resltichen Tag am gekippten Fenster (nur unter meiner Aufsicht, ich weiß, wie gefährlich gekippte Fester sind) sitzen lassen, damit er die draußen Geräusche Gerüche annimmt. Da benimmt er sich wieder wie ein Großer. Knattert, meckert,knurrt und angelt mit den Pfötchen draußen rum. Also von der Tatsache, dass Mumpitz mal ein paar Stunden alleine draußen ist, sind wir noch Meilen entfernt. Wir werden jetzt ein Netz oder irgendetwas anbringen und Tür dann offen lassen, wenn es noch wärmer ist. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht ganz....vielleicht hat da jemand einen Rat. Mumpitz erschreckt sich am Fenster auch enormst, wenn ich auf der Terrasse vorbei laufe. Ich bin doch aber nicht fremd.
@ Frank: wow, was für ein Katzenparadies. Bin glatt etwas neidisch. So etwas würde ich für Mumpitz auch gerne haben. Leider haben wir das Haus letztes Jahr erst gekauft und dieses Jahr noch ein paar andere Baustellen. Ich denke, kurzfristig können wir das weder zeitlich noch finanziell hinkriegen. Außerdem bin ich da auch etwas auf meinen Freund angewiesen und der findet das nicht ganz so toll wie ich, auch wegen Tommy, der ja ein Freigänger mit Leib und Seele ist.
Andere Katzen gibt es hier eine Menge. Unser einziger direkter Nachbar hat einen Kater. Gegenüber und eigentlich alle anderen weiteren Nachbarn haben Miezekatzen. Soweit ich weiß, ist da keiner mehr potent. Ich hoffe einfach, dass das mit dem arrangieren klappt. Also Tommy versteht sich mit allen Nachbarskatzen super, d.h. soweit ich das mitbekomme. Verletzungen habe ich noch nie gesehen. Aber das muss nix heißen. Tommy ist Pazifist durch und durch :lol:... Mumpitz hat schon einige durch die Terrassentür kennengelernt....da hat er weder Angst noch Aggression gezeigt, eher reges Interesse.
So jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben. Lieben Dank denen, die immer bis zum Schluss lesen
Claudiiiiiii