Katzen Barf Neuling!

Diskutiere Katzen Barf Neuling! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke CrazyMinka, Ich werde dann also die nächsten Tage nix anderes tun als lesen, lesen und nochmals leben nebenbei Kratzbaum erweitern und den...
  • Katzen Barf Neuling! Beitrag #21
Danke CrazyMinka,
Ich werde dann also die nächsten Tage nix anderes tun als lesen, lesen und nochmals leben nebenbei Kratzbaum erweitern und den Garten versuchen anschaulich zu bekommen mit meiner Mum! Oh man die nächste Woche könnte jeder Tag 48h haben und es würde immer noch nicht reichen!! :)

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #22
Was anders: Loiching bei Dingolfing?
Wenn ja und dir die Autostrecke von knapp 1 1/2 Stunden nicht zu weit ist könntest du in etwas über einem Monat zum Matschen zu mir kommen. Maine Coonie ist warscheinlich auch da ;-)
Das wird gematscht und ein bissl Theorie gemacht, zum Einstieg sicher hilfreich.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #23
Japs richtig Loiching liegt bei Dingolfing! Und eigentlich wäre mir das ganze nicht zu weit denn ich denke es ist deutlich leichter es so zu lernen als alleine aber jetzt kommt das große ABER... ich bin auf meinen Mann angewiesen da ich selbst keinen Führerschein habe und ich denke kaum das er das machen würde! "Und was soll ich dann da?" Und solche Dinge-Männer ebend!!! *gruml*
Ausser ich könnte es Managen das ich ihn in der Zeit mit nem Kumpel zum Einkaufen schicke in der Tschechei *g* Das wäre noch ne Möglichkeit die ich abchecken könnte!

Denn das ist alles sooooo wahnsennig kompliziert Hilfe!!! :(

Noch ne Andere Frage kann jemand ein hochwertiges Nassfutter empfehlen für die Zeit bis ich barfen kann? Also das auch gut geeignet für einen Struvit Kater ist? Denn man findet einfach sooooo unwahrscheinlich viel im Internet da kommt doch kein Mensch mit klar ...:) Möchte nur einfach jetzt alles richtig machen!

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #24
om nom nom zb. find ich gut.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #25
Mhm, die Further (?) Grenze zur Tschechei ist von mir ca. 10min weg :mrgreen:
Ansonsten könntest du vll. auch mit der Bahn fahren..
Ich sag die einfach 2 Wochen vorher nochmal bescheid, dann kannst du nochmal überlegen und ggf. alles regeln.

Zur Frage: Om Nom Nom (wie Tine schon sagte), Catz Finefood, grundlegend eig. alle Sorten mit hohem Fleischanteil. Allerdings habe ich GsD bisher keine Erfahrung mit Struvitkatzen, von daher: Hör besser auf andere *g

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #26
catzfinefood hat pflanzliches drin. das treibt den ph nach oben ;-) also lieber ohne irgendwas dergleichen

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #27
om nom nom zb. find ich gut.

Bekomm ich das im Fressnapf? Wahrscheinlich nicht oder?

*edit: Ich habs grade gefunden und sieht echt super aus & hört sich verdammt gut an! Das ist ja schon fast wie barfen *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Barf Neuling! Beitrag #28
nein, bekommst du nur online.

im fressnapf... puh, da würd mir grad nur bozita auf anhieb einfallen. evtl grau (ohne getreide), falls dein FN das hat. select gold müsst ich mir nochmal anschauen, terra felis ebenso.

carny ist okay und auch im FN erhältlich.

*edit: Ich habs grade gefunden und sieht echt super aus & hört sich verdammt gut an! Das ist ja schon fast wie barfen *g*

jop. barf in der dose.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #29
Dank dir :)

Also Bozita hört sich ja schonmal nicht schlecht an! Da ist zumindestens nix drinne was nicht rein soll!

Grau haben sie nicht wenn ichs richitg gesehen habe!

Carny? Sagt mir nun gar nix !

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #30
animonda carny.

ach und bozita ist nicht wirklich superduperpremiumhochwertiges futter. für mich persönlich (!) eher untere mittelklasse

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #31
Naja ich möchte ja das was ich jetzt erstmal kaufen (muss) eh nicht lange füttern! Ich brauch nur etwas, was ich sofort & schnell besorgen kann und das muss dann erstmal gehen bis ich mit dem barfen klar komme! Möchte da echt nix falsch machen!

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #32
Hey ihr Lieben,
ich habe mir grade mal einen kleinen Merkzettel bei Lillys Bar gemacht um zu wissen was mich a) alle Suppis Kosten und b) was ich überhaupt alles brauche...
Nun wollte ich euch mal fragen ob das so passt?

Alsooo:

Dicalciumphosphat - 500g = 8,19€
Allcura Vitamin B Komplex Kapseln - 90 Stück = 9,95€
Calciumcitrat mit 21,1% Calcium - 500g = 9,40€
Fortain - 250g = 9,50€
Seealgenmehl - 500g = 4,99€
Meersalz - 500g = 4,00€
Taurin (2-Aminoethansulfonsäure) - 250g = 19,99€
Lachsöl - 250ml = 8,59€
Digitale Präzisionswaage tomopol 0,005g/50g = 24,99€
Uhrglasschale / Wägeschale = 1,79€

Wären wir also bei 101,39€ nur für die Suppis ohne Fleisch!

Hab ich denn da alles bei was ich brauche? Oder fehlt noch was???

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #33
Weniger seealgenmehl. Generell reichen 250 gr von dem, wo du 500 hast. Und es ist echt günstiger wenn du lachsöl als kapseln in der drogerie holst.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #34
Okay, also von allem nur 250g?
Und Lachsöl als Kapseln... Gut! Ist gespeichert :)
Ich hoffe das ich heute spätestens morgen den Kalki habe damit ich mich da mal rein fummeln kann! :)

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #35
fummel du mal.

die erstausstattung ist recht teuer. und ich sehe grade, dass dir vitamin e fehlt. die tropfen von allcura sind zwar teuer, reichen aber für knapp 500 kg fleisch.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #36
Hast recht Vitamin E fehlt... Ist mir auch grade aufgefallen :) Na bis die beiden mal 500kg Fleisch verdrückt haben, das sollte dauern :)
Dann pack ich die mal noch auf meine Liste .)

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #37
sehr gut.

nun haste ne liste, die weit über ein halbes jahr reicht. bei mir warens 3 mizen und ich kam mit 250 gr taurin mehr als ein halbes jahr hin.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #38
Bei 2 Katzen reicht das glaub ich sogar über ein Jahr oder? Also meine Töpfchen sind alle noch nicht leer..

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #39
ich müsste mal in meine bestellhistorie schauen bei lillys bar. dann könntichs dir sagen.

250 gr seealgenmehl gekauft am 11.8.10, reichte bis zum letzten matschen am 3.3.12

400 gr knochenmehl, gekauft am 11.8.10 reicht immer noch

calziumsuppies und taurin gehen am meisten weg. ja und fortain, das hab ich aber immer bei apotal bestellt (alle 2 matsch-sessions)

achja, ich hab damit 4 katzen gebarft bis juli ´11, danach 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Barf Neuling! Beitrag #40
Also reichts vollkommen wenn ich von allem nur 250g kaufe?
Klingt gut :)
Wenn ich nur wüsste wo ich Blut herbekommen könnte dann könnte ich mir ja das Fortain sparen aber Blut egal wo ich bisher nachgefragt habe, no way...

Nun würd ich gerne noch wissen ob die Bestellliste an Fleisch auch gut (oder ob etwas wichtiges fehlt?) ist und wielange mir das bei 2 Mietzen ca reicht (eine 4,2kg die andere 5kg)

2x Rinderherz 500g
2x RInderleber 500g
4x Kopffleisch 500g
4x Reines Muskelfleisch 500g
4x Hühnerfleisch mit Knochenanteil 500g
3x Putenfleisch mit Knochenanteil 500g

Bekommen Katzen auch Pansen & Blättermagen?

Thema:

Katzen Barf Neuling!

Katzen Barf Neuling! - Ähnliche Themen

Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Umstellung auf Barf: Da ich die Ernährung meiner Hündin nun umstellen muss, habe ich beschlossen, jetzt mal endlich mit dem Barfen anzufangen- habe es bis dato immer...
Oben Unten