Katzen Barf Neuling!

Diskutiere Katzen Barf Neuling! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich finde den knochenanteilö für den anfang zu hoch. nimm da lieber fleisch in stücken, gerne mit haut. leber find ich a bisl viel, da reichen...
  • Katzen Barf Neuling! Beitrag #41
ich finde den knochenanteilö für den anfang zu hoch. nimm da lieber fleisch in stücken, gerne mit haut.

leber find ich a bisl viel, da reichen 1x 500 gr vollkommen aus.

wo möchtest du denn bestellen?

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #42
Ich würde gerne bei Lobo Pro wieder bestellen, denn dann kann ich gleich fürn Hund mitbestellen :)
Aber der Nachteil bei Lobo Pro ist die Auswahl is recht gering!

Is das hier besser? ( FF Sachen)

2x Rinderherz mager geschnitten 500g
1x Rinderleber geschnitten 500g
2x Rinderkopffleisch geschnitten 1000g
2x Rindfleisch 1000g geschnitten
1x Entenhaut in Stücken 500g
1x Putenoberkeulenfleisch am Stück 500g
1x Hähnchenmägen 500g
2x Hähnchenherzen 500g
2x Hähnchenfleisch gewolft 500g

Ich weiß das ist jetzt mehr als vorher, aber ff Sachsen hat einfach ne Größere Auswahl :)
Was meint ihr wie lange komm ich damit ca aus? 2-3 Monate?

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #43
2 katzen hast du? bei 120 gr pro katz und tag wärens 35 tage

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #44
Okay... Also fast noch weng zu wenig... Denn ich bestell immer gerne für n paar Monate gleich :) Hab auch genügend Platz das zu lagern von daher geht das!
:)
Wenn ich das ganze also mal 2 nehme dann wärens 70 Tage ca!
Mensch ganz schön kompliziert :D

Ich hab jetzt mal geschaut....24kg Fleisch reichen ca 100 Tage! Dann wären wir bei 0,75€ am Tag für beide!
Ohne Suppis und alles, aber da bin ich zu faul des jetzt auszurechnen :) Ich denke auf nen Euro am Tag ca für beide...Also eigentlich nicht viel!

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #45
wenn du suppies mit 3-4 euro im monat rechnest, passt das.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #46
Jo ich denke auch! Aber nun muss erstmal Tierarzt bezahlt werden und dann kommen die Suppis und Fleisch :)
Denke so in 1-2 Monaten können wir dann anfangen auf Barf umzusteigen!
Mal schauen vllt werde ichs so mahcen das sie bis dahin 1-2x die Woche eine Ration Fleisch bekommen ... da kann ich ja im Grunde genommen auch das Fleisch nehmen was der Hund bekommt? Und wenn ich nur 1-2x die Woche Fleisch gebe sind ja Suppis soweit ich das verstanden habe nicht notwendig!
Würde das gerne machen um einfach auch zu sehen wie essen sie das Fleisch, ich meine ich geh davon aus das sie auch dieses verputzen werden, so wie jegliches anderes auch :)

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #47
du kannst auch jetzt nur fleisch geben. die paar tage bis du voll supplementierst machen nix aus.

achja, zu pansen und blättermagen: 3/4 meiner nasen lieben es. stulle ist immer voll abgetickt dabei. aber viele katzen findens einfach ekelhaft.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #48
Naja bis ich voll supplimentieren kann dauert es ja wie gesagt noch ca 1-2 Monate! Das wäre doch dann zu lange oder etwa nicht?

Wegen dem Pansen/Blättermagen: Hmmm da hab ich echt keinen Plan ob sie da ran gehen würden, aber Teyla bekommt die Tage auch wieder Pansen, dann stell ich den Jungs einfach auch mal was hin, dann werd ichs ja sehen :) Aber eig sind beide absolute Staubsauger die wirklich bisher alles gefressen haben! Ich habe noch nicht einmal erlebt das ein Napf nicht innerhalb weniger Minuten leer war :) Verfressene Bande hier

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #49
weshalb so lange? o_O

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #50
Weil ich wie gesagt momentan echt knapp bei Kasse bin und das mit dem Tierarzt ziemlich doof kam...
Muss erstmal die dicke Tierarzt Rechnung bezahlen und dann kann ich mir die Suppis kaufen, mit Waage und allem drum und dran wirds ja doch n nettes Sümmchen!
Daher denke ich nicht vor nächstem - übernächsten Monat! :( Aber bis dahin habe ich mich dann wahrscheinlich auch richtig gut in die Materie reingefuselt und hab kapiert wie es geht ...:) Hat also auch seine vorteile!

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #51
ah okay, hab ich irgendwie überlesen schätz ich. dann solltest du bei rund 20% bleiben.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #52
So nun habe ich auch endlich den Kalkulator und werde mal versuchen dort klar zu kommen :)
Ich bin gespannt

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #53
Okay also ich probiers mal das euch hier reinzustellen! :)
Ich habs jetzt erstmal für Krümel (5kg) für 30 Tage gemacht! Mit dem Kalkulator

Fleisch:

1000 g Entenbrust (o.H.)
2000 g Hühnerfleisch (o.H.)
500 g Hähnchenherz
375 g Hühnermagen
250 g Rinderniere
138 g Rinderleber

Eigelb:
0 g
Fisch/Präparat: 87 g Sprotte
Ballaststoffe:

206,250g Gemüse

Supplemente:

6,100 g Seealgenmehl
1,500 Vit. B-Komplex (Allcura)
34,900 g Fortain
9,400 Trpfn Vit. E Tropfen DE (1 Trpfn 29,8IE)
14,100 g Dicalciumphosphat (25,5/18)
37,800 g Calciumcitrat (21,1%)
5,800 g Meersalz
4,5 bis 9 g Taurin

Fett:

531,000 g Lachsöl

Wasser:

2003,419 g Wasser

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #54
wir brauchen die auswertung ;-) punkt nummer 3 und 4 sind da wichtig.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #55
Hihi okay...dann hier Nummer 3 & 4...

3. Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,15
Mg/P-Verhältnis: 0,09
K/Na-Verhältnis: 2,11
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 10,76 %
Proteinanteil: 11,93 %
Ballaststoffanteil: 2,86 %

4. erreichte Werte bei den wichtigsten Nährstoffen

Energie: 99,96 %
Calcium: 100,48 %
Phosphor: 99,92 %
Eisen: 100,06 %
Jod: 103,91 %
Vitamin A (Retiol): 99,7 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 100,16 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 99,81 %

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #56
nen kleinen tacken weniger seealgenmehl. sonst ists super.

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #57
Okay also ich hab die Menge von Seealgenmehl geändert und nun sieht es so aus...

3. Verhältnisse

Ca/P-Verhältnis: 1,15
Mg/P-Verhältnis: 0,09
K/Na-Verhältnis: 2,11
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 10,76 %
Proteinanteil: 11,93 %
Ballaststoffanteil: 2,86 %

4. erreichte Werte bei den wichtigsten Nährstoffen

Energie: 99,95 %
Calcium: 100,46 %
Phosphor: 99,91 %
Eisen: 100,06 %
Jod: 99,11 %
Vitamin A (Retiol): 99,7 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 100,16 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 99,81 %

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #58
jop, kannste so nehmen.

noch fragen offen? ^^

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #59
Ne ich glaub ich habs kapiert :)
Nur noch eine:

So kann ichs auch dem andern Kater geben oder muss ich getrennt matschen???
Und Ballaststoffe nehm ich karotten oder passierte Tomaten right?

• Katzen Barf Neuling! Beitrag #60
so kann mans für jede gesunde katze nehmen. und für struvitchen ebenfalls.

ach, ballaststoffe: versuch mal, ob du ohne auskommst. die treiben den PH nach oben, bei struvitchen eher plöht (das is mein wort des tages)

Thema:

Katzen Barf Neuling!

Katzen Barf Neuling! - Ähnliche Themen

Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Umstellung auf Barf: Da ich die Ernährung meiner Hündin nun umstellen muss, habe ich beschlossen, jetzt mal endlich mit dem Barfen anzufangen- habe es bis dato immer...
Oben Unten