Gute Besserung! Das mit dem Salbei wusste ich auch noch nicht. Ingwer ist mein Allheilmittel. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Was deine Beiden betrifft...früher bei Lenny und Charly und jetzt Charly und Ziya ist es auch so. Der Tipp das beide separat unterhalten werden ist sehr gut. Abends kümmert sich mein Mann um den einen und ich um den anderen, aber zusammen spielen? Nee, das geht nicht. Ich merke, wenn Charly eingeschlafen ist kommt Ziya um zu spielen und zu kuscheln und wenn Ziya schläft kommt Charly...so war es auch mit Lenny. Das ist halt die Natur. Ganz ehrlich, wenn sie sich dulden ist es schon gut und ab und an sich anzuknurren ist nicht schlimm. Das ist für unsere Katzen doch eine Zwangsgemeinschaft. Der Mensch sucht sie füreinander aus.
Charly war anders. Er hat sich mich und Lenny ausgesucht. Wir mögen uns ja auch nicht jeden Tag.
Also, alles gut! ;-) Für mich war es der größte Luxus, wenn ich abends nach Hause kam, mich alle drei Männer begrüssten und wir dann alle friedlich im Wohnzimmer zusammen gesessen haben. Mal zusammen, mal getrennt...nur zu sehen, das es allen gut geht und harmonisch und friedlich ist.
Ach Lenny...alles gut!