Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das tut mir leid für dich.. simba ist aber auch eifersüchtig.. wenn ich nala rufe kommt er auch immer an und will kuscheln
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #141
Meine haben heute ein bisschen gespielt, aber Nele hat irgendwie Angst und klettert unter die Couch. Dann sitzt Mia davor und beide knurren sich an. So ganz leise. Aber klingt schon bedrohlich. Ach menno, ich dachte, die beiden würden mal miteinander in einem Körbchen schlafen und sich gegenseitig putzen und so... Aber leider... Man geht sich eher aus dem Weg und ist irgendwie eifersüchtig...

das tut mir leid für dich..
simba ist aber auch eifersüchtig.. wenn ich nala rufe kommt er auch immer an und will kuscheln

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #142
Vielleicht bekomm ich hier doch noch Tipps, wie es besser klappen kann...:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #143
So einen wirklichen tollen Tipp habe ich nicht. Ich würde ja sagen üben, beide immer wieder mit der Angel animieren. Oder dein Mann spielt mit und jeder bespasst eine Katze.
Bei uns ist Badira immer total eingeschnappt wenn einer der anderen beiden sein Spiel unterbricht, aber da wird es auch immer besser. Manchmal spielt er dann schon weiter und setzt sich damit durch, oft wartet er aber kurz bis die anderen beiden wieder weg sind... Oder man rauft! ;)

Wenn Mia beißt würde ich sie ignorieren und dann Nele versuchen zu animieren. Vll sogar in einen anderen Raum gehen mit ihr und Mia im "alten" Raum stehen lassen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #144
Huhu, hab gerade mal ganz schnell.deinen Thread gelesen und hab dein Problem gerade eben entdeckt.

Haily und Phoebe sind ebenfalls zicken! Spielen zusammen funktionierte seit letztem Oktober schon nicht mehr. Haily ist größer und schwerer ubd einfach weiter als.Phoebe. Phoebe ist hier auch das "problemkind" ähnlich wie bei dir.
Also nutzt Haily die Chance sie zu jagen wie blöd und beißt auch ordentlich rein. Da Phoebe dann aus Stress anfing zu pinkeln trennen wir sie seit Dezember voneinander wenn wir nicht da sind.
Sie freuen sich dann auch und es Wird jetzt seit einer Woche wieder zusammen im bett geschlafen, gespielt und nicht mehr so aggressiv gejagt!

Vielleicht solltest du die beiden separat bespaßen. Weil Anscheinend habt ihr auch ein Ungleichgewicht zuhause.
Die eine stark, unerschrocken, groß und "schwer" und die eine klein, zierlich, vorsichtig und ängstlich.

Ich drücke dir die Daumen und vielleicht bringt es dir ja etwas dad du nicht dir einzige bist die sowas momentan durchmacht. Meine beiden sind aber gerade mal 8 ubd 6/7 Monate alt und machen so einen tertz!

Lg Jenny, Haily und Phoebe

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #145
Ich weiß nicht ob man da irgendwas machen kann. Es gibt halt katzen die sich einfach nur akzeptieren aber nicht bgöttisch lieben. Bei uns ist es ja auch oft so das immer eine irgendwie nur in der Ecke sitzt wenn ich mit der anderen Spiele. Zusammen wird meist fangen gespielt und dann gebolzt wie 2 junge Kater. Mein Mann ist ja immer Zuhause und ich glaube das meine Beiden viel zu sehr auf uns Menschen fixiert sind. Wenn wir beide mal weg waren und kommen wieder nach Hause dann werden hier unter den Katzen Nasenküsschen verteilt und sie haben sich lieb weil ja der böse Mensch weg war! :roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #146
War mal wieder im Forum unterwegs, Katzen gucken...und wieder gab es wunderschöne Bilder zu bestaunen! Naja, bin ja inzwischen Fan von diesen Superkatzen und -katern!!!:oops: weiß gar nicht, welche ich in der Tasche rausschmuggle :mrgreen:

Meine beiden haben sich ganz gut vertragen. Den Tipp, dass Männe und ich mal gleichzeitig die Katzen bespaßen, werden wir ausprobieren...

Ich hatte leider eine miese Nacht. Aber leider haben mich nicht die Katzen gestört, die lagen an der Haustür und warteten, dass Männe endlich kommt, der seit Montag auf Lehrgang war. Ich habe mich, ob du es glaubst oder nicht, mit Salbei vergiftet. Hab ja eine Kehlkopfentzündung und dachte, ich koch mir mal Salbeitee..was ich nicht wusste, Salbei in zu hoher Dosierung führt zu Krämpfen, Sehstörungen, Migräneattacken... Ich dachte heute Nacht, ich muss den Notarzt holen, so besch... ging es mir. Heute gab es Fencheltee...:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #147
Ach Evi du Arme. Werde ganz schnell wieder gesund.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #148
Dass Salbei solche Nebenwirkungen hat, war mir nicht bekannt. Bin echt platt! Heute belass ich es beim Inhalieren und Rotlicht, dazu warme Honigmilch. Zum Glück hat sich mein Magen und Darm beruhigt..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #149
Gute Besserung! Das mit dem Salbei wusste ich auch noch nicht. Ingwer ist mein Allheilmittel. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Was deine Beiden betrifft...früher bei Lenny und Charly und jetzt Charly und Ziya ist es auch so. Der Tipp das beide separat unterhalten werden ist sehr gut. Abends kümmert sich mein Mann um den einen und ich um den anderen, aber zusammen spielen? Nee, das geht nicht. Ich merke, wenn Charly eingeschlafen ist kommt Ziya um zu spielen und zu kuscheln und wenn Ziya schläft kommt Charly...so war es auch mit Lenny. Das ist halt die Natur. Ganz ehrlich, wenn sie sich dulden ist es schon gut und ab und an sich anzuknurren ist nicht schlimm. Das ist für unsere Katzen doch eine Zwangsgemeinschaft. Der Mensch sucht sie füreinander aus.
Charly war anders. Er hat sich mich und Lenny ausgesucht. Wir mögen uns ja auch nicht jeden Tag.

Also, alles gut! ;-) Für mich war es der größte Luxus, wenn ich abends nach Hause kam, mich alle drei Männer begrüssten und wir dann alle friedlich im Wohnzimmer zusammen gesessen haben. Mal zusammen, mal getrennt...nur zu sehen, das es allen gut geht und harmonisch und friedlich ist.

Ach Lenny...alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #150
Gestern kam Männe wieder vom Lehrgang. Ich will ja nicht eifersüchtig sein, aber... Als er weg war, haben sie an der Eingangstür gelauert.. Keine hat auf ihrem normalen Schlafplatz geschlafen... Er ist wieder da... Beide schlafen wieder am gewohnten Platz und: heute früh kam Mia zu ihm ins Bett zum Kuscheln!!! Hallo?!?! Wer kümmert sich hingebungsvoll?!?! Mädels!!! :cry::cry:

Aber ansonsten waren sie heute beide sehr anhänglich, Mia folgt mir auf Schritt und Tritt! Nele sitzt und beobachtet interessiert! hält aber immer Abstand... Naja, es wird... Laaaangsam...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #151
Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du mal weg bist wirds genauso sein!

Oh je, da hast Du ja eine schlimme Nacht hinter Dir! :shock: Schön das es Dir wieder etwas besser geht!

Deine Mia scheint sich so langsam zu einer Tabby zu entwickeln! :lol: Die rennt mir ja auch den ganzen Tag hinterher und schleicht mir um die Beine rum! Nele wird das auch noch lernen das sie keine Angst haben muss!

Werd schnell wieder ganz gesund!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #152
Na, ich hoff es mal. Meine beiden rücken nun aber doch immer näher zusammen. Wenn ich Leckerlis geb, sitzen sie einträchtig nebeneinander. Auch, wenn sie neugierig sind, stehen sie direkt nebeneinander. Sonst war immer ein Sicherheitsabstand.. Neuerdings ist Mia offensiver, fordert zum Spielen auf und so, aber Nele ist so ängstlich... und geht immer gleich in Abwehrhaltung und jammert rum... Schade. Aber Mia ist so lieb, legt sich seitlich hin und zeigt, ich tu dir doch gar nichts.. Aber Nele ist misstrauisch. Dafür ist sie nach wie vor ein Mädel mit langen Pfoten..sie klaut, wenn es geht, alles. Wurst vom Brot, Fleich vom Küchentresen und neuerdings sogar Getränke. :oops:
Ich hänge mal ein paar Fotos an, damit ihr seht, wie Nele meine Milch aus dem Glas stibitzt... Unfassbar dreist, diese Nele:roll:

Anhänge

• Treffen 02 014.jpg
    Treffen 02 014.jpg
    625 KB · Aufrufe: 8
  • Treffen 02 013.jpg
    Treffen 02 013.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 6
  • Treffen 02 012.jpg
    Treffen 02 012.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 6
  • Treffen 02 011.jpg
    Treffen 02 011.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 6
  • Treffen 02 010.jpg
    Treffen 02 010.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 8
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #153
oh wie frech! meine mäuse werden auch auch immer dreister..

sehr schöne bilder !

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #154
Ist das denn möglich..:lol:?!? Eigentlich sollen doch Katzen keine Milch, aber meine sind total verrückt danach...:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #155
Willi hat letztens auch meine Müslischüssel ausgeleckt. Tststs.... war aber lactosefreie Milch. Aber der Honig.... dreistes Pelzvolk, aber so süß! Hübsch, die Zwei!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #156
TATA: heute lag Nele auf ihrem Sessel und schlief, da hat sich Mia rangepirscht, Pfötchen an den sesselrand und raufgeblinzelt.. Sah beinahe so aus, als wollte sie sich dazu legen... Freu!!! Oh, ich hab ja so ein schönes Körbchen für zwei von der Katzenhilfe gekauft, seeehr schick, nur leider wurde es bisher nur als Klöchen benutzt:cry:, ist ja inzwischen mehrfach gewaschen.. Vielleicht liegen sie ja doch irgendwann dadrin?!?!?!

Jetzt schläft Mia schon, Nele verputzt wie immer alle Reste und nun geht es ab in den Karton...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #157
So, heute heißt es Tasche packen für die Dienstreise. Muss ich machen, wenn sie schlafen, sonst gibt es ev. wieder protestpieseln..

Der Eisregen legt einen ja total lahm. Eigentlich hatte ich Termin zur Mammografie. Nun hab ich die perfekte Ausrede:oops: bin echt nicht scharf drauf.

Ich genieße die Ruhe...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #158
Nur mal als Info...meine Mia liegt gerade direkt neben mir auf dem Sofa ...und ich strahle...:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #159
wie schön, haben die beiden n schluck mut zu sich genommen? plötzlich wird alles besser :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #160
Komme grade von der Dienstreise... Beide guckten erstmal, ob ich was mitgebracht habe. Und nach meinem Aufräumen haben wir schön zusammen gespielt und Leckerlis gefuttert. Jetzt hat sich Nele verzogen, nachdem Mia sie weggeknurrt hat. Aber Mia liegt jetzt neben mir, zusammengerollt, auf der Couch. Ich darf sie sogar streicheln!! Und sie ist dabei entspannt!! Jetzt dreht sie sich auf den Rücken und guckt, ob ich sie streichle!! Oh Mann, ich werd verrückt!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::e040::e040::e040:

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten