Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wie und es gibt kein foto ? :mrgreen:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #161
Komme grade von der Dienstreise... Beide guckten erstmal, ob ich was mitgebracht habe. Und nach meinem Aufräumen haben wir schön zusammen gespielt und Leckerlis gefuttert. Jetzt hat sich Nele verzogen, nachdem Mia sie weggeknurrt hat. Aber Mia liegt jetzt neben mir, zusammengerollt, auf der Couch. Ich darf sie sogar streicheln!! Und sie ist dabei entspannt!! Jetzt dreht sie sich auf den Rücken und guckt, ob ich sie streichle!! Oh Mann, ich werd verrückt!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::e040::e040::e040:

wie und es gibt kein foto ? :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #162
Hätte ich mich bewegt, wäre sie bestimmt nicht liegengeblieben. Ich glaube, das Wetter hilft mir im Moment, denn sie bleibt gerne drinnen und ist wie Pattex... Immer hinter, neben oder vor mir. Nele dagegen ist scheinbar ein Schneehuhn gewesen in einem ihrer Vorleben. Sie genießt das Wetter, geht raus, spielt im Schnee und tobt rum.. Macht ihr riesigen Spaß. Vielleicht kann ich das Morgen mal mit der Kamera einfangen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #163
Eva wie schön dass mia so mit dir schmust. Da freut man sich doch ganz doll.
Nele ist ja richtig abgehärtet wenn sie durch den Schnee geht. Wenn hier Schnee lag und ich machte den Balkon auf ,wurde ein Pfötchen nach draußen gesetz und schnell wieder rein gehuscht.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #164
Heute waren wir mit Mia beim Tierarzt wegen einer Verletzung. War natürlich große Aufregung.. Mia weint im Auto und mir blutet das Herz. Aber zum Glück gab es Entwarnung. Man ist aber doch beruhigter, wenn man Gewissheit bekommt...hab mal das Foto von dem Riss an der Hinterpfote angehängt. Einfach ein Knopfloch im Fell...:evil:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 5
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #165
Vielleicht ist sie irgendwo hängen geblieben. Gut das es nichts Schlimmes ist. Man macht sich doch immer Sorgen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #166
Sind eben meine Ersatzenkelchen oder eben meine Katzenkinder...:mrgreen: da tut das Herz weh, wenn es ihnen nicht gut geht...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #167
Das geht mir genauso Eva. Meine Kätzchen sind auch meine Babys.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #168
Heute war ein guter Tag. Mia geht es gut, sie läuft und springt, wie immer... Jetzt ist es wohl so, dass sie gerne zu Hause sind. Dadurch rücken wir ein bisschen Näher zusammen. Mia kommt manchmal auf die Couch gehopst, guckt rum! aber geht dann doch in ihr Körbchen. Leider...
Nele möchte immer nur spielen, spielen, spielen... Sie setzt sich neben ihr gerade aktuelles Spielzeug und guckt. Und guckt. Mit großen gelben Augen. Nennt man auch Hypnose:lol:

Und nachts kommt sie gerne ins Schlafzimmer und schleicht sich in mein Bett, stampft sich ein Nestchen und mutzelt sich ein... Ich hab die beiden soooo lieb..., manchmal werde ich schon mit der katzenlady von den Simpsons verglichen :evil::evil::evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #169
Eva das hört sich alles so schön an. Man freut sich doch so wenn die Kätzchen schmusen und spielen. Auch wenn sie bei uns schlafen ist man glücklich.
Macht weiter so Mia und Nele.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #170
Danke, Liebe Kathi, ja, ist wie bei kleinen Kindern, wenn sie dann so liegen und schlafen und man schaut nach ihnen, dann sind sie wie Engelchen! ok! katzenengelchen..:-D, können kein Wässerchen trüben... Sooo brav!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #171
Mit zwei Katzen schon verrückte Katzenlady genannt zu werden ist doch gemein! ;)
Aber schön, dass sie auf die Couch oder mit ins Bettchen nun kommen. Ich glaube, dass liegt echt am Wetter. Meine sind im Moment auch so schmusig :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #172
Ja, nicht wegen der Anzahl der Katzen, sondern wegen meiner , so wie es gesehen wird, übertriebenen Fürsorge... :roll: aber weißt du, die Miezen freuen sich immer, wenn ich komme und mit ihnen spiele oder schmuse.. Meine Männer nicht...:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #173
Ja, nicht wegen der Anzahl der Katzen, sondern wegen meiner , so wie es gesehen wird, übertriebenen Fürsorge... :roll: aber weißt du, die Miezen freuen sich immer, wenn ich komme und mit ihnen spiele oder schmuse.. Meine Männer nicht...:mrgreen:

Genau so ist es! :lol: Das hört sich so toll an wie es sich jetzt bei Euch entwickelt. Im Winter sind sie anscheinend alle viel schmusiger. Tabby liegt jese Nacht auf meinem Bauch und sogar Lilly kommt ab und zu ins Bett oder auch so mal kuscheln.

Freut mich das es nun bei Euch so gut läuft!
Was macht denn Mias verletzung?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #174
So, nun mal wieder von einigen Fortschritten...
Nele mag nun also wirklich, bei mir im Bett zu schlafen? Mia dagegen ist eher wie ein Hund. Sie hat nun ein neues Spiel mit mir gefunden... Ich werfe ein Sockenknäuel und sie rast hinterher, überschlägt sich sogar und wenn ich Glück habe, apportiert sie das Knäuel. Dann möchte sie natürlich gelobt werden.. Mit hoch erhobenem Schwanz schmust sie an meiner Hand lang, am Arm lang und schnurrt dabei ganz leise. Nele schnurrt nun auch mal, ganz ganz leise, wenn ich sie sachte streichle. Aber das darf ich nur ganz kurz, sie steht sonst auf und geht weg... Ich denke, sie hat irgendwie eine Hauterkrankung, die ich aber nicht finden kann beim streicheln. Die Haut sieht gut aus, aber sie scheint eindeutig empfindlicher zu sein, denn sie macht sich flach wie eine Flunder, wenn man sie von oben streicheln will.

Mias Knopflochstelle sieht gut aus. Es blutet nichts. Sie spielt und tobt wie immer, scheint also keine Schmerzen zu haben..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #175
im bett schlafen ist super.. ich frag mich nur, wie wir das mit unserm kind dann mal machen :???:
ich hab hier auch son hund-war nala :mrgreen:
mal den arzt drüber schauen lassen wegen der haut? ich denke das wäre das beste..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #176
Hat sie den eine direkte Schmerzreaktion? Ein schlimmes zucken oder aufschreien?

Kann es nicht einfach nur sein, dass sie die Berührung nicht mag? Ich darf zB Badira auch nicht immer berühren, wenn ich mag.. Da macht er sich platt wie eine Flunder um mir auszuweichen und wenn er mit dem Bauch auf dem Boden robbt ;) Das ist dann halt normales ausweichen.
Er zeigt mir halt genau, wann er es mag und wann nicht mehr.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #177
Ich bin mir eben nicht so ganz sicher, nur der Tierarzt konnte sie leider nicht genau anschauen. Sie mutierte in der Praxis zum Tiger, fauchte, schrie, biss, kratzte... Er meinte, er müsse sie sedieren, um sie genau anschauen zu können. Nun will ich sie nicht unnötig stressen, sie spielt und frisst und bewegt sich normal. Vielleicht will sie nur nicht angefasst werden.. Gerade kommt sie durch die Klappe! kommt zu mir, begrüßt mich mit leisem Schnurren und dreht sofort ab, als ich die Hand ausstrecke. Sitzt jetzt am Fenster und putzt sich. Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken... Wenn sie wieder zum Tierarzt muss, werde ich vorher mal so Fellteilchen sammeln. Vielleicht kann man das untersuchen lassen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #178
Ehrlich gesagt, ich wäre noch nicht zum Tierarzt gegangen. ^^*
Ich denke einfach, dass sie dann in dem Moment nicht berührt werden will und es dir so zeigt. Wenn sie gestreichelt werden will, zeigt sie es dir bestimmt auch ganz genau. Meine wollen auch oft einfach an mir gekuschelt sitzen, aber streicheln ist dann doof. Das sieht man daran das sie dann weggucken oder sich die Schwanzspitze bewegt.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #179
Komme gerade von der Weiterbildung... Beide kamen mir zur Garage entgegen!!! Jetzt schlappern sie ihr Abendbrot. Ich versuche, mein GMX Konto wieder zu aktivieren... Klappt nicht:evil::evil:

Tja, Nele... Einmal darf ich streicheln, dann ist wieder ducken angesagt. Da hast du wohl recht, sie mag es einfach noch nicht... Herr, schenke mir Geduld, aber SOFORT!!!:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #180
Süße, ignorieren ist das Zauberwort. ;)
Am Anfang wollte ich immer Badira streicheln und kuscheln ... Er kam nicht, da habe ich ihn zu mir geholt. Wollte er nicht. Klar. ;)
Dann habe ich angefangen ihn zu ignorieren ... Und siehe da ... Er kommt zu mir ... Schmiegt sich an, schläft fast jede Nacht im Bett. Kommt zu mir und kuschelt sich an. Wenn ich durch die Wohnung laufe kommt er hinter mir her .. Wenn er was will reibt er sich an meinen Beinen ^^*

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten