Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern waren wir wieder bei unseren beiden Babies. Die beiden anderen Kätzchen sind leider schon abgeholt worden :evil: dabei waren sie am 2.07...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #381
Gestern waren wir wieder bei unseren beiden Babies. Die beiden anderen Kätzchen sind leider schon abgeholt worden :evil: dabei waren sie am 2.07. doch erst acht Wochen!! Naja. Manche Wissen alles besser und machen ohne Sinn und Verstand.

Wir haben die Transportbox mitgenommen, damit sie die schon kennen, ein Handtuch zum Kuscheln... Und ob ihr das glaubt oder nicht, die Lilly sitzt brav dadrin und schau t raus. Sie ist sehr scheu, geht sofort rückwärts, wenn wir kommen, RonjaRäubertochter dagegen kommt zur Spielangel geflitzt und spielt gern damit. Tja, die Lilly sitzt dann hinten und beobachtet. Da habe ich ja wieder eine Herausforderung...

Katzenmilch lieben sie sehr und für die Mama haben wir wieder Stärkungsfutter mitgebracht. Die sieht schon recht mager aus..

Nachher geht es raus ins Tierheim..puh, bei der Hitze..aber die Hunde wollen ja wenigstens zum Pieseln eine Runde drehen.. Und wenn sie meine wären, könnte ich ja auch nicht sagen, Leute, heute nicht...

Am Dienstag fahren wir nach Bayern, ich freu mich schon total drauf!!!

So, nun lasst es in der Hitze langsam angehen!! Ich huste noch ganz schön...so ein Infekt im Sommer ist ja echt ne Plage :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #382
Oh je, da hätten die jetzigen Besitzer ja auch einen Riegel vorschieben können, das die Kleinen viel zu früh geholt werden! Sowas kann ich nicht nachvollziehen! Nun plagst Du Dich ja schon ganz schön lange mit der Grippe rum! :-| Macht Ihr Urlaub in Beyern? Wir wollen im August auch dort hin. Ich befürchte allerdings das ich die Fahrt gar nicht schaffe wenn das mit meinem Rücken nicht besser wird!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #383
Mein Mann hatte doch einen schweren Verkehrsunfall und das ist jetzt eine RehaMaßnahme in einer Klinik in Bad Feilnbach. Ich fahre ein paar Tage mit, dann muss ich wieder arbeiten. Und dann kann er sich ein bisschen erholen:mrgreen:

Was ist denn das mit deinem Rücken??? Geht doch auch schon länger... Hast du wenigstens eine Diagnose bekommen und Aussicht auf Besserung? Vielleicht kann dich deine Berufsgenossenschaft zur Kur schicken? Ich meine für deinen Job ist doch das unglaublich wichtig, dass du fit bist mit dem Rücken...????

Heute waren wir wieder bei unseren rumänischen Schätzchen... Trotz der Hitze... Wir waren dann alle fünf fix und foxi:mrgreen: wenn Matthias in der Kur ist, werde ich vielleicht auch mal zum Putzen ins Tierheim fahren, jetzt bin ich schon so dazugehörig, dass ich in die Zwinger darf, lege den Hunden die Leinen an etc. Und bringe sie auch wieder zurück.auch Wasser geben usw. Darf ich schon alles alleine. Die Frauen sind froh, wenn jemand so selbständig arbeitet. Matthias hat heute auch mit geholfen, nachdem Aramis sich gestern aus dem Halsband befreit hatte und plötzlich "nackig" vor uns stand... Da hatten wir schon Muffensausen. Allerdings hatte ich Leckerchen dabei und solange ich ihm die hinhalte, rennt er zumindest nicht weg. Wäre da allerdings ein Reh oder Hase im Feld gewesen... Tja, tschüss Aramis. Den hätten wir nicht mehr gesehen.. Darum gab es heute ein Geschirr, aus dem er so nicht rauskommt. Hat Matthias auch wieder viel Freude gemacht.

Unsere beiden Babies werden hier schon sehr erwartet. Nele langweilt sich sichtlich, aber ich kann nicht andauernd mit ihr spielen, mal mit dem Bändchen, dann mit dem Bällchen, dann mit dem Laserpointer.. Nele kann IMMER spielen. Da kommen die beiden Rabauken grade recht. Hoffe ich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #384
Liebe Evi.
Geht es deinem Mann denn jetzt wieder gut ?
Was machst du denn mit Nele wenn du ein paar Tage weg bist ?
oje ich kann mir eure Angst um den Hund vorstellen. Gut dass er bei euch gebliben ist. Er ist ja wohl ein ganz lieber.
Da kommen die zwei Kleinen ja genau richtig wenn Nele so verspielt ist.

Ich wünsche dir schöne Tage in Bayern.
Gute Nacht schlaft schön.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #385
Liebe Kathi, es geht ihm besser. ich hoffe, dass die Fachleute in der Klinik sein Befinden nochmal verbessern können... danke für deine Nachfrage
Und unser Sohn zieht, wenn wir wegfahren, immer wieder zu uns in sein altes Zimmer und betüdelt die Mieze... Er liebt sie ja auch so... Sie ist ja auch ein kleines Schätzchen!! Wir lieben unsere Flauschies ja, als ob es unsere Babies sind... Sind eben katzenverrückte...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #386
Wann war denn dieser Unfall? Bin ich jetzt doof oder habe ich Alzheimer?

Ich hoffe das Ihr ein paar schöne Tage haben werdet und Dein Mann sich gut erholt!
Nele wird sicher froh sein wenn sie wieder kätzische Gesellschaft hat. Das wird aber sicher ein paar Tage dauern.

Ja Evi, das mit meinem Rücken ist eine mittelschwere Katastrophe aber in die Kur will ich im Leben nicht. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen so lange von meinen Mädels getrennt zu sein.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #387
Vielleicht hilft dir ja eine ambulante Reha. Du wärest drei Wochen jeden Tag in Behandlung, aber eben ambulant, d.h. In einer Physiotherapie deiner Wahl. Bei uns gibt es drei Therapieeinrichtungen, die solche ambulanten Küren anbieten. Matthias hat das gleich nach dem Unfall gemacht, aber leider ist durch den heftigen Aufprall das Skelett irgendwie verschoben... Und nun die gute Nachricht:Liebe Sylle, du hast weder Alzheimer noch bist du -Gott behüte-...doof :mrgreen: nein nein, ich hab davon nicht geschrieben... Eine Autofahrerin hat ihn volle Kanne von der Straße geschossen, weil sie die Ampel ignoriert hat..bei Rot mit 70 km/h... Mitten in der Stadt...Zum Glück hat das Auto den Aufprall gut aufgefangen, war zwar ein Totalschaden, aber der Arzt meinte, wär er im Polo gewesen, wär er jetzt tot... Auto kann man reparieren... Und es war ein Dienstweg, so dass der Dienstherr viele Kosten übernimmt. Nun wollen wir hoffen, dass die in Feilnbach ihn wieder richtig einrenken und hinbiegen... Damit er mit den Babies über den Teppich robben kann:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #388
Ach du meine Güte! :shock: Gute Besserung an Deinen Mann! Das Du uns das nicht erzählt hast?! War mir schon total peinlich weil ich dachte ich hätte was überlesen! Da hat er ja wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt!
Ihr seid sicher schon weg, oder?
Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #389
Evi, ist alles gut bei Euch?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #390
Kurze Wasserstandsmeldung: also in der Klinik gab es kein Internet!!! Irre, was? In dieser Zeit, wo man doch sozusagen per Handy immer mal guckt..gmx, katzenforum... tja, und so war ich also weg... im wahrsten Sinne des Wortes. Matthias bekommt aber dort gute Behandlungen und ich kann nun mal 14 Tage machen, was ICH will. z.B. Nele einen Rascheltunnel kaufen...:mrgreen: sie hat ihn schon inspiziert, aber es ist ihr nicht ganz geheuer. Sie hat sich sooo gefreut, als ich wieder da war, ist sogar zum Köpfchen geben gekommen..*freu*

Sonst ist also fast alles gut, nur mein Vater macht mir große Sorgen, liegt schon wieder in der Klinik und sie denken darüber nach, ihm eine neue Herzklappe einzubauen...wo er doch in so einem schlechten Zustand ist... ach, es ist echt zum Haareausraufen

Anhänge

• IMG_3012.jpg
    IMG_3012.jpg
    892,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3014.jpg
    IMG_3014.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3019.jpg
    IMG_3019.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3022.jpg
    IMG_3022.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3026.jpg
    IMG_3026.jpg
    949,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3034.jpg
    IMG_3034.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 8
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #391
Oh je, da machst Du wieder was durch! Ich drücke die Daumen für Deinen Vater!
Schön das es Deinem Mann in der Klinik gut geht und ihm dort geholfen wird! das ist ja süß das Nele sich so gefreut hat! Die Bilder von Deinen Süßen sind so toll geworden! Wie alt sind die Zwerge denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #392
Liebe Evi.
Das tut mir so leid mit deinem Vater. Ich drücke auch die Daumen für ihn.
Wie schön dass Nele sich so gefreut hat dich wiederzusehen.
Hast du denn ein paar schöne Tage gehabt ?
Auch für deinen Mann alles Gute.

Liebe Grüße Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #393
So, jetzt bin ich fertig für heute. Nele fängt Käfer, ich leg mal die Füße hoch...Morgen fahre ich zu meinen Eltern. Vielleicht hab ich Glück und treffe den Arzt an und kann meine Fragen loswerden. Hoffentlich kann ich bei der Hitze schlafen. Nele kommt nachts übrigens in mein Bett!!! Ist das nicht toll?!?! Ach, ich liebe diese kleine Schnurrie so

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #394
Das ist ja süüüüß! Dann musst Du nicht die ganze Nacht allein verbringen! Nele hat sich ganz schön gemausert! Meine kommen bei der Hitze nur ins Bett wenn sie meinen das es um 6 Uhr morgens Zeit ist aufzustehen! :evil: Naja, auf jeden Fall habe ich dann immer um 6 schon ein lächeln im Gesicht, bei dem Theater was Lilly veranstaltet um mich wach zu kriegen!:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #395
Hallo?!?! keiner da?!?!
Heute war MEIN Tag. Niemand da... Sohn ist zum Wettkampf, Mann in der Reha... Putzen kann ich auch morgen...
Ich bin heute früh, als es noch so herrlich kühl war, nachdem ich mit Nele ausgiebig gespielt habe, zu meinen Hunden gefahren, bin erst mit dem Rüden anderthalb Stunden gegangen, incl. Fellpflege, Leckerchenrunde und Kuscheln, dann wollte ich mit Tiara gehen, aber die beiden Mädels Haben wohl die ganze Zeit geheult, so dass ich dann doch Tiara UND Kamee mitgenommen habe. Wir sind fast drei Stunden unterwegs gewesen, natürlich mit pausen, denn nun war es ja schon wieder ziemlich heiß. Ich hab ihnen Wasser über das Fell gegeben und sie im Schatten ruhen lassen. Wir haben lange Fellpflege und Kuscheln gemacht, beide sind ja so, sie legen ihren Kopf auf mein Knie und verdrehen die Augen...fehlt nur, dass sie schnurren... Und sie sind sowas von lieb!! Die Felder sind gemäht, da starren sie übers Feld, als wollten sie die Hasen aus den Löchern beamen...
Ich hatte früh zwei Knäckebrot mit Quark und Marmelade, da hing mir aber um drei der Magen in der Kniekehle. Aber die morgendliche Wiegeaktion hat mich wieder total motiviert!!! Tja, bin wieder gut im Rennen. Mal sehen, ob ich die 0 schaffe.
Es gab dann Tomatensalat mit Fetakäse und später Johannisbeeren mit Erdbeeren und Milch. So, nun bin ich auf der Couch, spiele mit Nele und bin schön müde gelaufen. Ich räume nur noch ein bisschen auf, Wäsche musste ich schon reinhängen, der nächste Regen ist schon da.

Mein Vater muss noch mindestens bis Dienstag im Krankenhaus bleiben. Meine Mama tut mir schon leid... Aber jeden Tag dorthin, das schaffe ich auch nervlich nicht. Ich werde am Montag wieder hinfahren, so zum späten Nachmittag, dann kann ich mit der Mama noch zu Abend essen. So alleine schmeckt es ihr nicht. Kann ich gut verstehen. Sie hat so Angst, dass er als Pflegefall zurückkommt..oder gar nicht... Und das lange Liegen macht es ja auch nicht besser für ihn. Ist schon alles Sch...

Genug geklagt. Wie geht es bei euch? Ich hoffe, ihr seid einigermaßen gut drauf und genießt das Wochenende!!!
Herzliche Grüße

Achso, war natürlich auch bei den beiden knuddligen Babies. Fotos kommen am Dienstag!! Sie sind sowas von unterschiedlich!! Also RonjaRäubertochter fasst sich ein bisschen struppig an, also das Fell ist eher rauh. Meine Lilly fasst sich an wie Mia, ganz seidig das Fellchen...
RonjaRäubertochter ist eher kuschelig und sehr verspielt, eben Kitten, Tigerlilly dagegen liegt schon auf der Lauer und will Vögel fangen...wie meine Mia, immer auf der Jagd.

Die Katzenmama bringt neuerdings Mäuse mit zum Üben... Und nimmt die beiden auch schon mit aufs Feld. Sie zeigt, wie man Krallen wetzt, beide üben ganz eifrig, sieht zum Kringeln aus. Hab's auch fotografiert, leider kann ich ja hier nix hochladen.

Beide gehen auch an die Milchbar, aber sie futtern auch alles, was so dasteht, Feuchtfutter, Trockenfutter, Stängli, Katzen Milch...sie sehen sehr gut aus. Und ich hibbele schon, dass sie nun bald einziehen können...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #396
Liebe Evi, da hattest du ja heute einen Wandertag. So lange wie du mit den Hunden unterwegs warst.
Dass deine liebe Nele so gerne spielt finde ich so schön. Meine gehen schon fort wenn ich irgendwas zum spielen hole.
Für deinen Vater drücke ich ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
Evi deine Mama braucht dich jetzt besonders. Sie wird sich morgen freuen wenn du bei ihr bist.
Wann kommen die Kleinen zu dir ?
Knuddel die süße Nele mal von mir.

Liebe Grüße Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #397
Da hattest Du ja heute einen richtig tollen Tag und die Tiere auch!

Komisch das die drei noch immer kein Zuhause gefunden haben. Es sind doch so tolle und liebe Hunde! Ich finde es klasse das Du Dich um sie kümmerst!

Für Deinen Papa drücke ich ganz fest die Daumen!

Ich bin gespannt auf die Bilder der kleinen Damen! Wann werden sie denn bei Euch einziehen?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #398
So, nun endlich auch neue Fotos der Kleinen:

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 4
  • 006.jpg
    006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • 005.jpg
    005.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 4
  • 009.jpg
    009.jpg
    812,5 KB · Aufrufe: 4
  • 011.jpg
    011.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 4
  • 014.jpg
    014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 020.jpg
    020.jpg
    958,7 KB · Aufrufe: 4
  • 022.jpg
    022.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 4
  • 024.jpg
    024.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 4
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #399
Hey Evi!
Die Minis sind so entzückend.... Auch von uns hier alles Liebe für Deinen Vater! Und für Deine Mutter natürlich auch.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #400
Liebe Evi.
Was sind das ein paar süße Mäuschen.. Das rote Kätzchen könnte ich so klauen.

Geht es deinem Vater denn etwas besser ?

Liebe Grüße und Knuddler für Nele.

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten