Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, jetzt schlafen meine drei Schätzelein, die Minis in der Küche in ihren Bettchen und die Nele hier bei mir im Wohnzimmer in dem Katzenhäuschen...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #421
So, jetzt schlafen meine drei Schätzelein, die Minis in der Küche in ihren Bettchen und die Nele hier bei mir im Wohnzimmer in dem Katzenhäuschen, dass sie und Mia von Sylle bekommen haben. Ich habe die Jalousie runtergelassen, damit sie nichts stört..
Heute waren die Minis sehr schmusig, folgen mir schon auf Schritt und Tritt, aber sie schlafen auch sehr viel. Heute gab es die Entwurmungstabletten, die haben sie gefuttert, als seien es Leckerlis. Sie futtern gut und lieben die Katzenmilch. RonjaRäubertochter fordert die sogar laut fietschend ein!! Lilly ist ein bisschen zurückhaltender, aber kommt, wenn ich sie in Ruhe lasse, von ganz allein zu mir. Ich lege mich manchmal einfach auf den Boden und dann turnen die beiden auf mir rum.

Nele kam zum Glück heute morgen zum Frühstück. Blieb auch den ganzen Tag in meiner Nähe im Garten. Schlief auf ihrem Lieblingsgartenstuhl. Einmal kam sie rein und schnupperte in Richtung Minis.. Aber dann drehte sie gleich wieder ab. Zum Abend gab es ihr Lieblingsfutter und zwar per Hand...;-)
Jetzt schläft sie und ist meine Beste!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #422
Evi, ich finde das hört sich schon richtig entspannt an! Das wird bestimmt ruck Zuck gehen das die Drei Damen sich gut verstehen! Nun hast Du auch mal Schmusekatzen!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #423
Ja, sie sind schon goldig.. Und Nele liegt jetzt oben im Schlafzimmer.. WArtet.. Ich geh mal Zähne putzen und Nele trösten.. Die Minis toben eh noch rum..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #424
Evi knuddel Nele mal ganz lieb von mir.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #425
Mache das! Sie wird sich bestimmt schnell an die Kleinen gewöhnen! Tabby war damals auch 4 Tage nicht im Wohnzimmer als Lilly eingezogen ist und sie wollte auch nich von mir gestreichelt werden!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #426
Heute war Nele gaaanz lieb. Allerdings wollte sie nicht in die Räume, wo die Minis sind. Jetzt schläft sie in Sylles Häuschen :roll: und hat auch fein gefuttert.
Die Minis sind absolut goldig. Leider hat Lilly sehr breiigen Kot, der auch ziemlich stinkt. Ca. 4 mal am Tag. Ich denke, dass das das Wurmmittel ist. Besser, ich hoffe das.
Fressen wollen sie gerne, heute hab ich mal ein bisschen Rindfleich als Leckerchen gegeben.. Meine Güte, am liebsten hätten sie meine Finger auch noch aufgefuttert.

Jetzt ist schlafen angesagt.

Heute Abend spielen wir nochmal mit der Spielangel, Nele trag ich ins Schlafzimmer und dann sehen wir morgen weiter...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #427
Das wird bestimmt alles besser, wenn die Minis wieder gesund sind. So Gewürms ist aber auch fies.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #428
Naja, ich mach mir schon Sorgen um Lilly. Sie ist wirklich dünner geworden und war grad wieder..ich geb ihr nun Heilerde und ab morgen Hühnchendiät... Sie tobt allerdings wie wild treppauf treppab.. RonjaRäubertochter sieht gut und rundlich aus.. Futtert prima und ist seehr verschmust,Tigerlilly dagegen ist kleiner, zarter und jetzt auch ohne Kugelbäuchlein..
Nele hab ich grad aus dem Garten geholt, das nächste Gewitter ist im Anmarsch..
So gute Nacht, hoffen wir, dass es morgen besser wird..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #429
Daumen und Pfoten sind gedrückt! Was sagt denn der Tierarzt zu den Durchfällen? Kommen die von dem Wurmmittel oder von den Würmern? Alles Liebe für die Süßmaus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #430
Evi ich drücke die Daumen dass es mit Lilli besser wird.

L.G. Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #431
Heute waren wir mit Lilly beim Tierarzt. Sie wollte nicht fressen und auch nicht mehr spielen. Sie sah auch einfach krank aus. Aber es gab Entwarnung. Temperatur ok, Bauchi ok, also erstmal schaun. Sie hat was für den MagenDarmTrakt bekommen, eine Infusion und eine Paste, die ich ihr geben soll. Ich sammle nun Kot..für eine Kotprobe wegen Giardien...

RonjaRäubertochter ist mopsfidel, ich Kämme sie seit drei Tagen und und hab nun insgesamt 12 Flöhe ermordet. Bei Lilly hab ich nur einen gefunden, aber die hat auch ein ganz anderes Fell, eher so seidig wie Mia. Anscheinend mögen die Flöhe es lieber kuschelig.:mrgreen:

Nele bekommt nun Zylkene. Sie ist aber eigentlich ganz brav, nur, dass sie den kleinen aus dem Weg geht, nicht durch die Räume gehen will, die die beiden bewohnen, was das Wechseln von Wohnzimmer zum Schlafzimmer schwierig macht. Auch das Reinkommen und Rausgehen, denn die Klappe geht in den Flur und da sind die Kleinchen...

Jetzt schlafen die Minis und Nele liegt im Garten auf ihrem Stuhl und schaut nach Feinden aus...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #432
Liebe Evi, die arme Lilly hoffendlich hat sie nichts schlimmes.
Schön dass es Ronja gut geht.
Für Nele ist es noch zu früh die Kleinen zu akteptieren. Das wird bestimmt noch. Hab einfach Geduld mit ihr.

Gute Nacht und schlaft schön.
Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #433
Eben passierte folgendes: Nele ist das erste Mal seit dem Einzug der Minis in den Flur gegangen... Die Minis lagen auf dem Teppich und haben nur geschaut. Nele hat lange überlegt, dann wollte sie doch wieder flüchten. Ich hab sie die halbe atrwppe hochgetragen, dann lief sie von alleine den Rest.." Ein großer Schritt für sie!!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #434
Oh weh. arme Lilly! Ich hoffe die Süße erholt sich schnell wieder! Hoffentlich sind es keine Giardien! Freut mich das Nele Fortschritte macht! Gibts denn mal Fotos von Deiner Bande, oder geht das erst wenn Du wieder arbeitest?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #435
Ich sammle grad Kotproben, hoffe, dass es keine Giardien sind...:evil:

Nele ist heute alleine die Treppe runter gegangen!!!! Ich bin sehr stolz auf die Große!

Lilly ist böse mit mir, mag sich nicht anfassen lassen..das Festhalten beim Tierarzt nimmt sie mir bestimmt übel. RonjaRäubertochter schnurrt wie ein Trecker und jetzt sind alle satt.. Nur Lilly hat sich in eine Papiertüte gewagt und ist beim Rauskriechen im Henkel hängen geblieben..Panik pur.. Arme Miez.

Fotos gibt es, wenn ich wieder an einen PC komme..:-|

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #436
Uiuiui, schneide am bessten die Hänkel ab! Tabby ist als Kitten mal durch den Henkel von einem Rucksack gekrochen. Den musste ich dann durchschneiden um sie zu befreien! Lilly wird sich sicher wieder einkriegen! Toll das Nele sich langsam an den Minis vorbei traut!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #437
So, nun sind die beiden seit einer Woche bei uns. Jetzt!!! liegt Lilly neben dem IPad und schnurrt!!!! Ich: glücklich. RonjaRäubertochter futtert grad ihr drittes Frühstück, Nele ist im Garten. Es wird immer ein bisschen besser. Auch der Durchfall ist passee, trotzdem bring ich nachher die Proben zum Labor. Lilly schnurrt immer noch :mrgreen:

Beide spielen wunderbar zusammen, es geht über Tisch und Bänke. Nele schaut immerhin schon mal durch die geöffnete Tür zu. RonjaRäubertochter geht immer auf sie zu und schnurrt sie an.
Eben kommt Nele ans Küchenfenster. RonjaRäubertochter hat sie zuerst entdeckt. Schnurrt wie verrückt. Ich mach das Fenster auf, Nele kommt voooorsichtig ran, guckt, legt aber den Rückwärtsgang ein und ich muss doch ums Haus und sie durch das Wohnzimmer reinholen. Aber immerhin..

Lilly liegt weiter auf dem Tisch und beobachtet mich, ach ich bin schon froh, dass sie da sind, die beiden Minis!!:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #438
Hallo Evi.
Ich drück die Daumen dass die Kotproben in Ordnung sind. Es wird jeden Tag ein bießchen besser mit Nele. Darüber freue ich mich.
Ganz liebe Knuddler an deine drei Mäuschen.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #439
Heute war ein ruhiger Tag. Alle machen einen schläfrigen Eindruck, Nele nimmt von den vielen Trostleckerchen ganz schön zu, da muss ich aufpassen, dass sie keine Pummelfee wird. Die Minis essen wenig, schlafen viel und wenn sie wach sind, dann toben sie los wie der Wirbelwind.
Nachdem ich heute wieder!!!:twisted: Flöhe bei ROnja ausgekämmt habe, hab ich mich entschlossen, doch das Spot on auf ihre Nacken zu machen. Ich dachte, ich krieg die Flöhe so weg, aber insgesamt waren es jetzt 21!!!!! Das ist echt viel. Nun müssen sie eben noch das Flohgift verarbeiten. Der Kot ist breiig, aber nur einmal am Tag. Mal sehen, was die Kotprobe uns sagt... Ich soll ja anrufen.

Dann hab ich heute nach einer neuen Brille geschaut. Hey, ich bin ja fast vom Glauben abgefallen...das ist ja inzwischen ein Luxusgegenstand geworden, wenn man Gleitsicht braucht und noch ein paar Macken am Auge ausgleichen muss. :evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #440
Evi bei mir war es genau so, Viel schlafen und wenig essen. Dann hoffe ich dass jetzt alle Flöhe absterben. Mila bettelt immer für Leckerchen, bei ihr muß ich auch aufpassen. Sie ist schon eine kleine Pummelfee.
Ja Brillen sind schon sehr teuer geworden. Jessica hat ihre Ausbildung angefangen und muß viel am PC. arbeiten. Sie mußte auch eine Brille haben, teuer, teuer.

Gute Nacht und knuddel deine drei Mäuschen ganz lieb von mir.

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten