Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss euch mal was fragen... Bei Nele hängt der Schwanz irgendwie so komisch.. Also sonst steht er ja wie ein Krückstock hoch in der Luft und...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #401
Ich muss euch mal was fragen... Bei Nele hängt der Schwanz irgendwie so komisch.. Also sonst steht er ja wie ein Krückstock hoch in der Luft und heute ..als ob sie keine Kraft im Schwanz hat zum Hochheben... Ich meine, sie muss eh zum Impfen, da kann ich fragen.. Aber vor dem Urlaub wollte ich sie nicht impfen lassen, falls es Komplikationen geben sollte, dann bin ich nicht da.. Und der Katzensitter wäre überfordert. Sie jammert nicht, wenn man den Schwanz streichelt, aber sie hebt ihn auch nicht hoch.. Sie frisst wie sonst, sie spielt... Komisch...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #402
Wir waren beim Tierarzt, anscheinend ein Biss in die Wirbelsäule ca. 4 cm von der Schwanzwurzel Richtung Kopf .. Wir müssen darauf achten, dass sich kein Abszess bildet. Vielleicht ist sie auch gestürzt oder hat sich eine Prellung zugezogen.. Zumindest ist nix gebrochen und auch keine Nervenverletzung..

Gott sei Dank!!

Seid alle behütet!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #403
Ach Du meine Güte, was macht die Maus denn für Sachen?:shock: Ich drücke die Daumen das schnell wieder alles gut ist! Kann sie denn normal aufs Klo, also groß und klein?

Wann fahrt Ihr denn in Urlaub?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #404
So, heute war mein letzter Arbeitstag.. Morgen wird ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und dann mal sehen, was der Tag uns bringt...
Nele geht es gut. Sie liegt gerade in Sylles Häuschen und schläft ganz tief und fest...
Sie ist so ein herziges Kätzchen!! Der Tierarzt war ganz angetan von ihr, so lieb, so brav, und sie war ja auch ohne Theater im Körbchen!!! Ohne Heulen im Auto!! Wenn ich da an Mias Arien denke, da stehen mir noch die Haare zu berge... Ich muss viel an meine Püppi denken. Stell dir vor, die Nachbarn pflegen ihre kleine Blumeninsel, die ich an der Stelle angelegt habe, wo sie aus dem Leben gerissen würde!! Oft ist schon gegossen, ein Nachbar hat sogar rundrum gemäht... Da kommen mir die Tränen, sie hatte so viele Freunde, die auch um sie trauern...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #405
Liebe Evi, wie schön dass es Nele gut geht.
Genieße morgen deinen ersten freien Tag.
Ist das lieb von deinen Nachbarn dass sie sich um die blumen von Mia kümmern.
Evi sie ist für alle Zeit in deinem Herzen.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #406
Da kommen mir auch gleich wieder die Tränen! Schön wenn man Leute um sich hat die einen verstehen!
Da freue ich mich aber das Nele das Häuschen so mag! Schön das es ihr schon besser geht!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #407
Als wir heute zum Tierheim kamen und die drei Greys holen wollten, da waren's nur noch zwei. Aramis, der Bub, hat ein Zuhause gefunden. Ich freu mich so sehr für ihn und trotzdem muss ich weinen. Doof, gell? Ich konnte mich mal wieder nicht verabschieden... Kamee und Tiara sind mit uns die Runde gegangen und wir haben ausgiebig geschmust und Fellpflege gemacht :cool:

Nele holt uns auch zum Spielen ab. Heute früh gegen 5 brachte sie übrigens einen Vögel mit ins Haus.. Matthias hat den Kleinen gerettet..tja, da wird wohl die Nele nun eine richtige Jägerin?!?!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #408
Das ist aber schön das er eine richtige Familie gefunden hat! Das Du traurig warst kann ich gut verstehen! Wo holt Nele die Vögel nur immer her?

Wie gehts denn dem Schwanz von Nele?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #409
Neles Schwänzchen ist wieder ok!!!:twisted:
Ich denke, sie findet die Jungvögel in den Sträuchern bei uns im Garten. Die hocken dort manchmal und machen eine Pause zwischen den Flugübungen..

So, heute ist Kofferpacken angesagt und Haus aufräumen, denn morgen früh soll es losgehen und dann zieht unser Nele-Sitter ein!!:mrgreen: Michas Freund übernimmt die Pflege und damit sie nicht allein sein muss, schläft er hier. Bin ich sehr froh drüber..denn sie ist es ja nicht gewöhnt, so alleine zu sein.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #410
Liebe Evi.
Freu dich einfach für den Hund dass er ein zu hause gefunden hat. Er hat es jetzt besser.
Schön dass Neles Schwanz wieder in Ordnung ist.
Ich wünsche euch einen sehr schönen Urlaub.
Das ist ja wunderbar dass der Freund auch nachts bei Nele bleibt.

Knuddel die Süße mal von mir.

Liebe Grüße Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #411
Danke liebe Kathi.. Ja, wir sind auch sehr froh. Er ist ein freundlicher jünger Mann und kümmert sich sehr lieb um die Mieze. Da sind wir dann entspannter im Urlaub und machen uns keine Sorgen.. Wenn was ist, kann er uns auch anrufen...

Nele lag heute auf dem Rücken, alle vier Pfoten baumelten in der Luft, Augen zu, Tiefschlaf... Das würde ich gern von ihr lernen..auch bei Hitze und Lärm einfach schlafen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #412
Liebe Evi ja dann fäht man viel entspannter in den Urlaub wenn die Kleinen gut versorgt werden.
Ich mußte lachen als ich mir Nele jetzt vorgstellt habe. Das sah bestimmt süß aus.

Kommt gesund und erholt aus dem Urlaub zurück.

Alles Liebe Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #413
Nun habe ich Deine Abreise verpasst! Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen Urlaub! Wir habe heute auch das erste mal nach einer Unterkunft geschaut.Seitdem die Beiden bei uns sind waren wir nur mal eine Nacht weg und ich katte schon so Sehnsucht! Dieses mal sollen es 5 Nächte werden! Bin gespannt ob ich das aushalte! Ich könnte jetzt schon heulen. Ich weiß aber das wir das unbedingt auch mal brauchen!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #414
Schönen Urlaub!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #415
Hallo, wir sind wieder da. Gestern sind die Minis eingezogen. Da ich den Transportkorb schon vor Wochen dort abgestellt hatte und sie gern zum Schlafen dadrin waren, sind sie mit ein paar Leckerlis bestochen schnell in die Box gegangen. Die Autofahrt verlief ruhig, nur ab und zu ein leises Maunzen.

Nele reagiert aber leider nicht so freudig. Zwar hat sie heute in meinem Bett geschlafen und ließ sich auch streicheln, aber.... Sie faucht die Minis an, die sich ihr neugierig genähert haben. Sie meidet die Küche, die ich als Ankunftsraum eingerichtet habe. Nele geht den Minis aus dem Weg. Manchmal liegt sie auf der Treppe und beobachtet die Kleinen. Allerdings sind ihre Pupillen dabei weit und das Fell ist gesträubt. Sie maunzt auch ganz komisch, wenn ich versuche , sie zum Futtern in die Küche zu locken. Jetzt schlafen die Minis, eine hier in der Küche in einem kleinen Körbchen, die andere schläft in der Katzentoilette :shock: sie gehen übrigens sehr brav auf das Klöchen, Pieseln viel, Kot ist sehr breiig. Leider ist unser Tierarzt erst ab Montag aus dem Urlaub zurück. Die Entwurmungstabletten wollte ich mit Rinderhackfleisch geben, das kennen sie nicht und sind dran vorbei gegangen. Nachher tu ich es in die Leckerlistängli.

Beide Minis sind lieb. RonjaRäubertochter schnurrt eigentlich immer, Lilly ist eher abwartend, wenn ich ihr Zeit gebe, kommt sie aber auch zum Kuscheln und schnurrt. Tja, alles wäre schön, wenn die Nele nicht so komisch wäre...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #416
Liebe Evi.
Für Nele ist das ja allles ganz neu. Sie muß sich ertsmal an die Kleinen gewöhnen. Das wird schon noch.
Es ist schön dass die Kitten so lieb sind. Du darfst sie nur nicht vor vor Nele ziehen. Sie ist die Erstkatze und du mußt sie auch so behandeln. Zeige ihr immer wieder dass du sie ganz lieb hast. Aber das tust du bestimmt auch.

Liebe Grüße Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #417
Kathi hat eigentlich schon alles gesagt! Ich finde es hört sich doch gar nicht so schlecht an fürs erste! Zeige Nele das sie die Königin ist! So lange sie die Kleinen beobachtet zeigt das doch schon mal Interesse!
Nele ist natürlich verunsichert und zeigt das auch deutlich! Lasse ihnen etwas Zeit! Das wird schon!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #418
Nele ist heute Nacht nicht nach Hause gekommen:shock::cry:

Eben kam sie... Kurz was fressen. Nun sitzt sie im Garten. Sie reagiert auf die Minis ...also auf mich wirkt sie eher verängstigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #419
:shock: Kannst Du die süße vielleicht etwas im Haus behalten damit sie sich aneinander gewöhnen? Ich würde versuchen sie ein bisschen mit spielen abzulenken! Bei Bärbel hatten die Großen auch die ersten Tage Angst vor der Kleinen. Das wird halt etwas dauern. Es ist halt als ob man Dir jemand fremden aufs Sofa setzt und Dir sagt.....der wohnt jetzt bei Dir! Das würdest Du auch erstmal doof finden.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #420
Hallo Evi,

ich war länger nicht mehr hier und habe gerade deinen Thread gelesen. Schön das der Zuwachs da ist, aber wie auch vorher geschrieben ist mein Rat auch, behalte Nele für eine Weile zu Hause und bevorzuge sie. Du oder Ihr müsst den Kleinen auch zeigen, das Nele die Nummer Eins ist...Beim Essen, bei den Leckerlies, beim Spielen und Schmusen...dann wird die Neugier kommen, jetzt ist erst einmal Angst und Wut angesagt.

Alles Liebe!

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten