Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, jetzt bin ich am Überlegen, Obus uiuzczh. Das war Ronja :mrgreen: also ich bin am Überlegen, ob ich nun sozusagen leichten Zwang auf Nele...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #441
So, jetzt bin ich am Überlegen, Obus uiuzczh. Das war Ronja :mrgreen: also ich bin am Überlegen, ob ich nun sozusagen leichten Zwang auf Nele ausübe, denn sie meidet die Zwerge immernoch. Bei Begegnungen faucht sie leise und maunzt..ängstlich würde ich sagen. Soll ich einfach mal alle drei in die Küche nehmen? Ich meine, nächste Woche muss ich wieder arbeiten und wer soll Nele dann hinten rein lassen, oder die Treppe rauf und runter tragen? Sie muss doch lernen, dass ihr nichts passiert und sie durch die Klappe wie sonst auch rein und raus kann...

Was ist deine Meinung dazu??

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #442
Liebe Evi, da ist guter Rat teuer. Hast du schonmal versucht sie alle drei zusammen zu füttern. Oder ihnen zusammen Leckerchen zu geben.
Ich wüßte auch nicht was du sonst machen kannst.
Nele hat bestimmt Angst weil die Kleinen Noch so wild spielen.

Es tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann. Ich kann deine Sorgen gut verstehen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #443
Hallo Evi! Hast Du mittlerweile was versucht?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #444
Das würde mich auch interessieren.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #445
Wir üben... Ich lasse die drei ab und zu zusammen. Nele schaut sich das an, manchmal faucht sie leise. ROnja schnurrt sie wie ein Trecker an, Lilly ist eher zurückhaltend, wenn sie angefaucht wird, faucht sie allerdings zurück. Ich habe Nele heute früh zum ersten Mal nicht die Treppe runtergetragen (04:30 Uhr), sondern hab mich eine Weile zu ihr gesetzt, sie ermutigt, doch mal alleine die Treppe runterzugehen, aber die Angst vor den Monsterminis ist ja sooo groß. Ich bin dann ins Bett gegangen und hab gehorcht, wann die Klappe klappert..es hat gedauert, aber dann irgendwann war sie draußen. Wenn ich die Rolladen hochziehe, kommt sie angestratzt, aber durch die Klappe rein.. Nö..
Also es ist schwierig. Aber ich muss einfach auch mutiger werden und die drei zusammenlassen...nachher muss sie alleine ins Schlafzimmer tapsen...mal sehen..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #446
Ich glaube auch das Du Deine eigene Unsicherheit ein wenig beiseite legen musst! Das merken die Miezen ja auch! Oft habe ich gehört das es am besten klappt wenn man nicht Zuhause ist um sich da einzumischen! Ich drücke die Daumen das Nele ihre Angst überwindet!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #447
Meine drei sind ein winziges Stück zusammengerückt. Nele ist ein bisschen entspannter, geht den Minis aber aus dem Weg. ROnja schnurrt sich an Nele ran, Lilly beobachtet, faucht aber zurück, wenn Nele sie anfaucht. Ich habe zum Glück ab übermorgen wieder frei, da kann ich mich kümmern...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #448
Ach Evi das hört sich doch schon viel besser an. Glaube mir das wird alles gut. Streichen die Schätzchen mal alle von mir.

Liebe Grüße Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #449
Ach Kathi, mir ist das Herz so schwer, weil ich nun denke, dass die Nele doch lieber alleine als Prinzessin bei uns gelebt hätte... Aber ich kann das doch nun nicht mehr rückgängig machen.. Ach, lieber Gott, lass doch meine drei Miezen ein gutes Team werden!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #450
Liebe Evi. Pch weiß doch wie schwer so was ist. Sunny verträgt sich ja auch nicht mit Mila und Micky. Sie faucht die Beiden ja auch nur an. Jetzt ist sie alleine im Wohnzimmer. Ich denke auch sie wäre gerne irgendwo alleine.
Ach es ist schon manchmal schwer.

Gute Nacht, schlaft alle schön.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #451
Und nun endlich Fotos!!!

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #452
Evi ich sehe kein einziges Foto.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #453
neuer Versuch... geht irgendwie nicht :evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #454
Heute. Haben Nele und Ronja das erste Mal zusammen aus einem Napf gefuttert. Lilly saß etwas abseits, die ist zu Scheu, aber Ronja ist schnurrend an Nele vorbeigesaust und hat sich auf das frische Hühnchen gestürzt. Nele war so erstaunt, die hat doch glatt das Fauchen vergessen!!:mrgreen: tja, und dann musste sie schnell mitfuttern...denn Ronja ist wie ein Staubsauger..zisch und alles ist weggeputzt!!

Jetzt bin ich mit Nele im Garten, Wäsche aufhängen. Die Minis dürfen ja noch nicht raus...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #455
Schön, dass es mit dm Foto geklappt hat!
Ganz süße Schätzchen hast du. :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #456
Nu nun probier ich das mit den Fotos nochmal...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 6
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #457
Evi das sind ja zwei allerliebste Kätzchen. Schön dass es jetzt mit den Fotos geklappt hat.
Wie schön ist das denn dass Nele und Ronja zusammen gegessen haben.
Knuddel die Süßen mal alle von mir.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #458
Es geht vorwärts!! Heute lagen alle drei auf meinem Bett...die Minis glücklich, Nele erstaunt...und dann fauchend:mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    830,5 KB · Aufrufe: 5
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #459
Ach Kathi, mir ist das Herz so schwer, weil ich nun denke, dass die Nele doch lieber alleine als Prinzessin bei uns gelebt hätte... Aber ich kann das doch nun nicht mehr rückgängig machen.. Ach, lieber Gott, lass doch meine drei Miezen ein gutes Team werden!
Ich kann dir so gut nachfühlen. Seit eineinhalb Wochen sind die Neuen bei mir eingezogen, und sie sind zwar separiert, aber Schokoline ist fertig und ich auch. Weil ich genau das gleiche denke. Aber dein letztes Post hat mir Hoffnung gegeben. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #460
Liebe Evi.
Alle drei bei dir im Bett, was ein schöner Fortschritt. Auch wenn Nele gefaucht hat, das ist nicht so schlimm.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen Süßen.
Knuddel sie alle mal lieb von mir.

Lieben Gruß Kathi.

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten