Hallo,
es ist alles ok.Selbst ein paar Tatzenhiebe können,müßen aber nicht dazugehören.Solange kein Blut fließt oder einer aus Angst unter sich macht,ist alles gut.
Stell dir vor, Du sitz bei Dir auf dem Sofa, dein nachbar kommt rein und sagt,hi ich wohne jetzt auch hier......dein gesicht möchte ich mal sehen...grins...
Sie muß jetzt lernen, ihr Revier zu teilen, das kann schnell gehen, es kann aber auch dauern.
Bei uns nach knapp einem Jahr,glätten sich die Wogen und glaube mir, manchmal habe ich gedacht,man was hast du da gemacht...
Und noch eines Tiere merken, wenn man nervös und ängstlich ist,versuche ruhig zu bleiben,,mache Deinen Alltag weiter....es geht,glaube mir.
Aus Erfahrung würde ich auch keinen Felliwaystecker oder ähnliches probieren, das hat bei uns nur noch "angeheitzt".
Ohne der ganzen "Chemie" klappte es viel besser,nur der Geldbeutel war leichter.
Berichte doch mal weiter,bin immer interressiert, wie die VG bei anderen klappt.
Und RUHE!!!!!! bewahren.
Moe
P.S. Wir hatten auch die "Hauruckmethode" gemacht.Da scheiden sich ja die Meinungen,aber wie gesagt,jeder hat eine verschiedene Ansicht,zu diesem Thema.
Hatte vorher mit meiner TÄ gesprochen und sie riet dazu.