12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #61 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 versuchs doch mal. ein kilo fertig machen und abwarten. reicht ja schon, wenn du es bei deinen nur kurz überbrühst
versuchs doch mal. ein kilo fertig machen und abwarten. reicht ja schon, wenn du es bei deinen nur kurz überbrühst
12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #62 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Nee, sie fressen ja zur Zeit gut ;-) Nur vorgestern kam einmal alles retour, weil man 120g in 2 Minuten runtergewürgt hat... Ich lass einfach nichts mehr stehen und eigentlich fressen sie jetzt fast immer auf, nur heute früh nicht..
Nee, sie fressen ja zur Zeit gut ;-) Nur vorgestern kam einmal alles retour, weil man 120g in 2 Minuten runtergewürgt hat... Ich lass einfach nichts mehr stehen und eigentlich fressen sie jetzt fast immer auf, nur heute früh nicht..
12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #63 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hier wird auch noch gestreikt von madame. die ist so dermaßen angeekelt von gestern... heute 3 stück pute gefuttert, muss reichen bis heut abend. tja und die andern :roll: finden nun rind auf mal extrem doof. und das, wo ich mir "mal eben" 12 kilo rind bestellt habe für dienstag -.-*
hier wird auch noch gestreikt von madame. die ist so dermaßen angeekelt von gestern... heute 3 stück pute gefuttert, muss reichen bis heut abend. tja und die andern :roll: finden nun rind auf mal extrem doof. und das, wo ich mir "mal eben" 12 kilo rind bestellt habe für dienstag -.-*
12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #64 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Tine, du weißt gar nicht, wie tröstlich dieser Satz von dir gerade für mein Seelchen ist. Vielleicht liegt es doch an dem Schmallenberg-Virus? Das die Fleischqualität einfach...schlechter ist und unsere Felle das merken?
Tine, du weißt gar nicht, wie tröstlich dieser Satz von dir gerade für mein Seelchen ist. Vielleicht liegt es doch an dem Schmallenberg-Virus? Das die Fleischqualität einfach...schlechter ist und unsere Felle das merken?
12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #65 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neeeh das virus betrifft doch nur lamm oder? Und da gab ich nix von gemixt.
12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #66 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Nee, auch Rinder. Aber ist wohl keine Zoonose.
12.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #67 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Oh okay... Naja, für heute sind nur noch 2 stücke aufm teller und eins im wohnzimmer dank bacon
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #68 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 So gestern hab ich Hähnchenfilet gekocht, erstmal ohne Suplimente! DJ hat gefressen wie ein Blöder, Kuschel, für den ich es ja machen will, schaut es mit dem Arsch nicht an, nichtmal wenn ich Trockenfutter drüber gebe :-( Aber ich bin optimistisch, er wird es auch noch fressen ;-)
So gestern hab ich Hähnchenfilet gekocht, erstmal ohne Suplimente! DJ hat gefressen wie ein Blöder, Kuschel, für den ich es ja machen will, schaut es mit dem Arsch nicht an, nichtmal wenn ich Trockenfutter drüber gebe :-( Aber ich bin optimistisch, er wird es auch noch fressen ;-)
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #69 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Heike hast du bierhefe da?
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #70 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ja seit gestern nachmittag ;-) Soll ich das mal drübergeben? Wenn ja wieviel denn?
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #71 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nur ein paar krümel, ganz grad eben paniert. guck mal dieses posting, diese denke musst du dir aneignen! https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/45884-junkfood-barf.html#post675805 ach heike, gib nicht so viel auf mal auf den teller. lieber nur 1-2 stückchen. kleine schritte. immer nur langsam, step by step. du schaffst das!
nur ein paar krümel, ganz grad eben paniert. guck mal dieses posting, diese denke musst du dir aneignen! https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/45884-junkfood-barf.html#post675805 ach heike, gib nicht so viel auf mal auf den teller. lieber nur 1-2 stückchen. kleine schritte. immer nur langsam, step by step. du schaffst das!
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #72 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Gut Tine, ich hab halt immer Angst dass meine Schätze verhungern ;-)
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #73 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du gibst ja nebenbei noch das gewohnte futter. versuch mal morgens erst fleisch zu geben, gerne mit pimp-bierhefe (nieren sind gesund?). wenn dann 1-2 stückl gefuttert wurden und verweigert wird nach den stückeln, gibts das gewohnte fresschen. quasi als belohnung. abends dann das gleiche nochmal. wichtig halt, dass nix rumsteht. kuschel MUSS zur futterzeit hunger haben.
du gibst ja nebenbei noch das gewohnte futter. versuch mal morgens erst fleisch zu geben, gerne mit pimp-bierhefe (nieren sind gesund?). wenn dann 1-2 stückl gefuttert wurden und verweigert wird nach den stückeln, gibts das gewohnte fresschen. quasi als belohnung. abends dann das gleiche nochmal. wichtig halt, dass nix rumsteht. kuschel MUSS zur futterzeit hunger haben.
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #74 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Alles klar Tine, ja Kuschels Nieren sind gesund! Kuschel hat immer Hunger :lol: außer es gibt Fleisch :-( Aber wie gesagt, ich werde mich in Geduld üben und es schaffen
Alles klar Tine, ja Kuschels Nieren sind gesund! Kuschel hat immer Hunger :lol: außer es gibt Fleisch :-( Aber wie gesagt, ich werde mich in Geduld üben und es schaffen
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #75 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tschaka! weiß er schon, dass du es schaffen wirst? oder ist er da so treudoof wie meine juicy? ^^
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #76 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 *pssst* nicht so laut, noch weiß er es nicht aber er sitzt grad neben mir ;-)
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #77 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dann nutz die überraschung aus
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #78 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kann ich Barf, was schon fertig in der Truhe liegt, getaut ist dann in der Mikro mit Wasser zu Kochbarf machen? Da unsere eine ja nicht so recht an "echtes Barf" ran und da überlegte ich, ob ich sie mit Kochbarf dazu bekommen könnte, ohne neues Fleisch kaufen zu müssen.
Kann ich Barf, was schon fertig in der Truhe liegt, getaut ist dann in der Mikro mit Wasser zu Kochbarf machen? Da unsere eine ja nicht so recht an "echtes Barf" ran und da überlegte ich, ob ich sie mit Kochbarf dazu bekommen könnte, ohne neues Fleisch kaufen zu müssen.
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #79 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 damit zerstörst du alle hitzeempfindlichen supplemente... also nein. kochbarf: rohes wiegen, darauf die supplemente berechnen, fleisch garen, mit suppies mischen, abgekühltes kochwasser mit reingeben, einfrieren. barf: rohes wiegen, darauf die supplemente berechnen, mit suppies mischen, einfrieren.
damit zerstörst du alle hitzeempfindlichen supplemente... also nein. kochbarf: rohes wiegen, darauf die supplemente berechnen, fleisch garen, mit suppies mischen, abgekühltes kochwasser mit reingeben, einfrieren. barf: rohes wiegen, darauf die supplemente berechnen, mit suppies mischen, einfrieren.
15.04.2012 Kochbarf mal bildlich Beitrag #80 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie ich es mache, war mir schon klar, ich hatte nur gehofft, dass ich es doch etwas einfacher haben könnte ...
Wie ich es mache, war mir schon klar, ich hatte nur gehofft, dass ich es doch etwas einfacher haben könnte ...