Gefunden Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!??

Diskutiere Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Und gehst du heute noch suchen??? Hier ist es relativ warm, perfekt zum Katzen suchen. Aber es gibt heute so gute Sicherheits- Halsbänder...
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #61
Und gehst du heute noch suchen??? Hier ist es relativ warm, perfekt zum Katzen suchen.

Hallo Chrissi,

Halsband ist natürlich scheiße aber wenn er wieder mit nem neuen Halsband kommt würd ich da mal ne Nachricht dran machen mit ner Telefonnr. und der Bitte, sich mal zu melden. Dann kannst du mit den Besitzern mal sprechen und die Sache klären.

Und sag denen auch gleich, welche Gefahren ein Halsband birgt!

Aber es gibt heute so gute Sicherheits- Halsbänder, die öffnen sich sofort, wenn das Tier irgendwo hineingerät. Eine Bekannte hat das für ihre Katze gekauft, ich bin auch am überlegen mir zwei zu holen . Wir haben es ausprobiert natürlich nicht an der Katze .

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #62
Ich bin auf jeden fall später noch suchen.. bei uns ist es auch nicht so kalt wie in den letzten Nächten.. Da hab ich mir echt trotz handschuhe, mütze, schal, wollmantel, stiefel etc einen abgefroren.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #63
Hast du auch immer etwas zum rascheln mit ??? ich habe das Trockenfutter in einem Glas. Damit habe ich immer gerausche gemacht .aber am besten ist deine Stimme , darauf reagieren meine immer . So jetzt ist aber wirklich Bett Zeit !!! gute Nacht und Daumen drück Triwi

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #64
Und gehst du heute noch suchen??? Hier ist es relativ warm, perfekt zum Katzen suchen.

Aber es gibt heute so gute Sicherheits- Halsbänder, die öffnen sich sofort, wenn das Tier irgendwo hineingerät. Eine Bekannte hat das für ihre Katze gekauft, ich bin auch am überlegen mir zwei zu holen . Wir haben es ausprobiert natürlich nicht an der Katze .

Ich würde niemals das Risiko eingehen. Das Halsband öffnet sich vll. 99 mal und beim 100mal versagt es.. NEIN, meine Kater bekommen sicherlich KEIN Halsband und ich würde weiterhin jedem davon abraten. Wenn die Katze tot im Baum hängt findest du sie vll. machst dir aber noch mehr Vorwürfe.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #65
Ich oute mich mal als stiller und aufgeregter Mitleser.

Ich hoffe, dass eure Pelzknäuel wieder auftauchen, vll zum Mutmachen: Meine Oma hat mal einen Kater angefüttert (böse Oma!), das Einzige, was sie getan hat war, in der Nachbarschaft zu fragen und ein paar handgeschriebene Zettel ohne Foto aufzuhängen, nach über einem Jahr hat ihr eine Freundin gesagt, dass man bei sowas im Tierheim Bescheid geben muss, der Kater war weder gechippt noch tätowiert, aber sehr auffällig, weil er ein abgekautes Ohr hatte.
Nach nochmal etwa einem Jahr fanden sich die Besitzer durch Zufall, als Oma mit dem Kater beim Tierarzt war, sie haben auf die Meldung mit dem Einohr nicht reagiert, da ihr Kater zum Zeitpunkt des Verschwindens noch beide Ohren hatte. Aber dann hatte er sein Zuhause wieder, gleiches Dorf, aber in einer anderen Ecke. Er kam dann noch sehr lange ab und an vorbei.

Vll sollte man mal bei Tiere-Suchen-Ein-Zuhause o.ä. einen Bericht senden, was mit zugelaufenen Tieren zu tun ist, weil viele Leute das anscheinend wirklich nicht wissen und im Internet nicht so firm unterwegs sind.

Und als Aufreger: Mir war mein Hund mal aus dem Garten ausgebüchst, ich habe ihn 2 Tage gesucht, als ich im Internet nach ihr gesucht habe, fand ich sie... "Zu verkaufen" für einen Batzen Geld. Als ich außer mir vor Wut anrief, meinte man sogar noch, dass schon jemand anders Interesse gezeigt hätte. Geht's noch??? Die Leute zeigten aber Einsicht und ich bekam sie wieder und habe dann von einem Gang zur Polizei abgesehen, war nur froh, dass meine Nele wieder da war.

Als ich Lenny&Finn noch nicht kannte, hab ich auch viele Anzeigen gesehen, wo ein Fundtier zu verkaufen ist, ich tippe aber mal, dass ihr diese Anzeigen auch durchforstet oder?

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #66
Ich oute mich mal als stiller und aufgeregter Mitleser.

Ich hoffe, dass eure Pelzknäuel wieder auftauchen, vll zum Mutmachen: Meine Oma hat mal einen Kater angefüttert (böse Oma!), das Einzige, was sie getan hat war, in der Nachbarschaft zu fragen und ein paar handgeschriebene Zettel ohne Foto aufzuhängen, nach über einem Jahr hat ihr eine Freundin gesagt, dass man bei sowas im Tierheim Bescheid geben muss, der Kater war weder gechippt noch tätowiert, aber sehr auffällig, weil er ein abgekautes Ohr hatte.
Nach nochmal etwa einem Jahr fanden sich die Besitzer durch Zufall, als Oma mit dem Kater beim Tierarzt war, sie haben auf die Meldung mit dem Einohr nicht reagiert, da ihr Kater zum Zeitpunkt des Verschwindens noch beide Ohren hatte. Aber dann hatte er sein Zuhause wieder, gleiches Dorf, aber in einer anderen Ecke. Er kam dann noch sehr lange ab und an vorbei.

Vll sollte man mal bei Tiere-Suchen-Ein-Zuhause o.ä. einen Bericht senden, was mit zugelaufenen Tieren zu tun ist, weil viele Leute das anscheinend wirklich nicht wissen und im Internet nicht so firm unterwegs sind.

Und als Aufreger: Mir war mein Hund mal aus dem Garten ausgebüchst, ich habe ihn 2 Tage gesucht, als ich im Internet nach ihr gesucht habe, fand ich sie... "Zu verkaufen" für einen Batzen Geld. Als ich außer mir vor Wut anrief, meinte man sogar noch, dass schon jemand anders Interesse gezeigt hätte. Geht's noch??? Die Leute zeigten aber Einsicht und ich bekam sie wieder und habe dann von einem Gang zur Polizei abgesehen, war nur froh, dass meine Nele wieder da war.

Als ich Lenny&Finn noch nicht kannte, hab ich auch viele Anzeigen gesehen, wo ein Fundtier zu verkaufen ist, ich tippe aber mal, dass ihr diese Anzeigen auch durchforstet oder?

Guten Morgen!

erst mal Danke für die lieben Worte. Ich habe mir schon einige solcher Happy Ends durchgelesen.. Sie machen mir Mut und geben mir die Kraft und Hoffnung, weiter zu machen.

Und das mit deinem Hund.... OHNE WORTE!!! Warum gibt es nur solche Menschen.. :-(
Genau danach halten wir auch jeden Tag ausschau...
Es ist einfach nur die Ungewissheit.. Man kann weder trauern, noch kann man glücklich sein. Alles was man tun kann ist hoffen und bangen.. Bei mir sind es seit heute genau 2 Wochen ohne den Kleinen. Und das habe ich vorhin irgendwie erst richtig realisiert.. Schon 2 Wochen. Ich bin echt fix und fertig.. sowas wünsche ich wirklich niemandem :-(

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #67
Guten Morgen !!!! Lenny&Finn ?????Das kenne ich glaube ich nicht !!! Also ich hätte die Leute Angezeigt wegen dem Hund .

ups SweetMerlin Du bist auch da, Ich dachte du schläfst noch !!!! Ich denke jeden Tag das Merlin wieder da ist .Es ist so schade das du nicht in Berlin wohnst, ich denke dann wären wir beide jeden Abend rufend durch die Gegend gelaufen. Und die hätten uns beide zusammen eingeliefert!!!

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #68
Guten Morgen !!!! Lenny&Finn ?????Das kenne ich glaube ich nicht !!! Also ich hätte die Leute Angezeigt wegen dem Hund .

ups SweetMerlin Du bist auch da, Ich dachte du schläfst noch !!!! Ich denke jeden Tag das Merlin wieder da ist .Es ist so schade das du nicht in Berlin wohnst, ich denke dann wären wir beide jeden Abend rufend durch die Gegend gelaufen. Und die hätten uns beide zusammen eingeliefert!!!

Bis jetzt noch gar nicht geschlafen leider...
Immerhin dann zusammen! Am Anfang hab ich mich noch gar nicht richtig getraut draußen laut zu rufen und mit den Stickies rumzurascheln. Aber seit dem zweiten oder dritten Tag mache ich es wie eine verrückte.. Also wenn ich demnächst wieder suchen bin und Blaulicht sehe, weiß ich bescheid. :lol:

Echt schade, dass wir soweit weg voneinander wohnen.. Bei uns passt es ja wie Arsch auf Eimer :) vorallem, weil es uns egal ist, dass wir als beklobbt abgestempelt werden würden!
Heute morgen war wieder echt schlimm.. Nur am Heulen gewesen.
Und wie hat dein Tag so angefangen? :a040:

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #69
Ich will am Sonntag wieder Zettel aufhängen, nur wie soll ich jetzt, wo vielleicht die Katze wirklich bei jemanden ist den Text verfassen. Ich kann die Sache mit der Tür nicht in die Suche schreiben das ist zu kompliziert ,Ich denke das kapiert keiner . Oder soll ich schreiben das ich einen Anonymen Tipp bekommen habe ?

Ich muss einen Anreiz finden das jemand ein schlechtes Gewissen bekommt, irgendeines der Kinder muss doch ein Gewissen haben . Ich hätte als Kind nicht damit leben können .

Bis jetzt noch gar nicht geschlafen leider...
Immerhin dann zusammen! Am Anfang hab ich mich noch gar nicht richtig getraut draußen laut zu rufen und mit den Stickies rumzurascheln. Aber seit dem zweiten oder dritten Tag mache ich es wie eine verrückte.. Also wenn ich demnächst wieder suchen bin und Blaulicht sehe, weiß ich bescheid. :lol:

Echt schade, dass wir soweit weg voneinander wohnen.. Bei uns passt es ja wie Arsch auf Eimer :) vorallem, weil es uns egal ist, dass wir als beklobbt abgestempelt werden würden!
Heute morgen war wieder echt schlimm.. Nur am Heulen gewesen.
Und wie hat dein Tag so angefangen? :a040:

zwei beklobbte ja das sind wir na und !!!

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #70
Ich will am Sonntag wieder Zettel aufhängen, nur wie soll ich jetzt, wo vielleicht die Katze wirklich bei jemanden ist den Text verfassen. Ich kann die Sache mit der Tür nicht in die Suche schreiben das ist zu kompliziert ,Ich denke das kapiert keiner . Oder soll ich schreiben das ich einen Anonymen Tipp bekommen habe ?

Ich muss einen Anreiz finden das jemand ein schlechtes Gewissen bekommt, irgendeines der Kinder muss doch ein Gewissen haben . Ich hätte als Kind nicht damit leben können .

zwei beklobbte ja das sind wir na und !!!

:a080: Na das auf jeden Fall! :razz:

Gestern Abend kamen bei uns wieder Gespräche auf.. wegen einer neuen/zweit- Katze. Ich hab da nicht viel mitgeredet. Aber eins war denke ich mal klar.. Eine Burmilla MUSS es sein. Darauf hat ja jeder hier bestanden.
Ich habe da glaube ich fast nur abgeschaltet.. Ich bin noch absolut nicht bereit, über so etwas zu reden oder nachzudenken. Nach 2 Wochen.. NE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will meinen Merlin wieder haben. PUNKT! Und ich hoffe, solange bis ich nicht einwillige, dass auch keine neue Katze angeschafft wird.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #71
Wie gesagt das können sie nicht machen einfach eine neue kaufen ohne deine Einwilligung.Wenn Elvis uns nicht dazwischen gekommen währe, hätten wir im März eine neue Katze gekauft. Aber nicht wegen mir sonder wegen, unserem kleinem er war so einsam.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #72
Ne.. das werde ich heute auch mal sagen. Wenn es irgendwann so weit sein sollte.. (hoffentlich als spielkammerad für Merlin..) dann auf jeden Fall eine Burmilla. Aber find mal erst eine..
Bei Merlin war es kompletter Zufall. Ein Zufall für den ich bis heute so unendlich dankbar bin. :) Ich hoffe, bald zwei von denen bei uns haben zu dürfen. Ich glaube Merlin würds auch gut tun einen tierischen Freund zu haben.

Ich denke ich werde heute mal die Tierärzte anrufen, um mal nachzufragen, ob er vielleicht schon dort war.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #73
Noch mal wegen dem Suchzettel !!! hast du eine Idee ??? wie ich den formulieren soll !!?? oder soll ich gar nicht schreiben das Feli vielleicht jemand hat .

Ne.. das werde ich heute auch mal sagen. Wenn es irgendwann so weit sein sollte.. (hoffentlich als spielkammerad für Merlin..) dann auf jeden Fall eine Burmilla. Aber find mal erst eine..
Bei Merlin war es kompletter Zufall. Ein Zufall für den ich bis heute so unendlich dankbar bin. :) Ich hoffe, bald zwei von denen bei uns haben zu dürfen. Ich glaube Merlin würds auch gut tun einen tierischen Freund zu haben.

Ich denke ich werde heute mal die Tierärzte anrufen, um mal nachzufragen, ob er vielleicht schon dort war.

Mmmmm das ist es ja !!wenn er dort war dann wurde ja nicht der Chip abgelesen !! Und jemand hat eine Lügengeschichte erzählt . Aber da deine Katzenrasse ja selten ist könnte der Arzt sich vielleicht daran erinnern .

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #74
Noch mal wegen dem Suchzettel !!! hast du eine Idee ??? wie ich den formulieren soll !!?? oder soll ich gar nicht schreiben das Feli vielleicht jemand hat .

Mmmmm das ist es ja !!wenn er dort war dann wurde ja nicht der Chip abgelesen !! Und jemand hat eine Lügengeschichte erzählt . Aber da deine Katzenrasse ja selten ist könnte der Arzt sich vielleicht daran erinnern .

Am liebsten würde ich auf meine Zettel schreiben, dass man Leute, die das Tier behalten auch anzeigen kann.. aber ich glaube, das kommt nicht so gut, oder?:roll: Schreib auf jeden Fall rein, was der letzte Hinweis war, und vorallem dass sie IMMERNOCH gesucht wird. Mach am besten sogar ein Datum auf die Suchzettel, damit die Leute auch sehen, dass es von jetzt ist. Das Datum auch fett und schwarz. Wo sie zuletzt gesehen wurde ist auch ziemlich wichtig, denk ich. Du kannst auch schreiben, dass ihr Katzenfreund zu hause ziemlich leidet ohne sie (die Leute müssen ja nicht alles wissen... aber wenn jemand sie hat, vielleicht kriegt der dann ein schlechtes Gewissen) Und dann halt alles, was sonst noch rein kommt: Name, Charakter etc.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #75
Ich denke das ich auf jeden Fall Reinschreibe, das ich einen Anonymen Tipp bekommen habe. Stell dir vor jetzt habe ich doch tatsächlich andauernd Anrufe zum Vorstellungsgespräch, als ich noch keinen Vertrag unterschrieben hatte kam nichts .Gerade eben hat eine Tolle Firma angerufen ! Die hat mir jetzt sogar eine Email geschrieben das, wenn mir meine neue Arbeit aus irgendwelchen gründen nicht gefällt, ich mich Bitte sofort melden soll . Das ist doch klasse oder , aber was man hat hat man , ich werde mich im Moment aber auf nichts Anderes einlassen . Es ist so selten am Flughafen eine Arbeit zu bekommen, die bezahlen gut und ich habe ein gutes Gefühl. Und ich Habe noch über einen Monat wie soll ich das nennen frei grins !!! Und das tut mir auch mal sehr gut , Ich bin jemand der bis zum umfallen arbeitet. Deswegen ist es schön einmal Pause zu haben um Luft zu holen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #76
Ich habe eine Karte von unserer Straße im Anhang. Man kann sehen wo ich wohne und man kann sehen, wo Merlin zuletzt gesehen wurde. Das Bild bei Google maps ist etwas älter, die leere Stelle rechts von unserem Haus, dort steht schon länger auch ein Haus. Merlin war bei dem Mann im Garten und hat sich vor dem Hund erschreckt. Alles, was mir der Mann gesagt hat ist: Der ist von meinem Garten aus, nach Fasbender Tenten, also in die Firma reingesprungen. Was aber unmöglich sein kann, weil zwischen der Mauer von seinem Garten und dem Zaun von Fasbender sind ca 6 meter Platz.
Nun meine Frage, die mich nicht mehr loslässt.. WARUM ist er nicht einfach nach links gelaufen also somit zu uns nach Hause? Ich verstehe es bis heute nicht.. Der Hund hat ihn zwar erschreckt, aber wieso ist er denn nicht nach Hause gerannt?

edit: Da wo das 'A' steht, dort wohne ich..

Anhänge

• Maps.jpg
    Maps.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #77
Ich denke das ich auf jeden Fall Reinschreibe, das ich einen Anonymen Tipp bekommen habe. Stell dir vor jetzt habe ich doch tatsächlich andauernd Anrufe zum Vorstellungsgespräch, als ich noch keinen Vertrag unterschrieben hatte kam nichts .Gerade eben hat eine Tolle Firma angerufen ! Die hat mir jetzt sogar eine Email geschrieben das, wenn mir meine neue Arbeit aus irgendwelchen gründen nicht gefällt, ich mich Bitte sofort melden soll . Das ist doch klasse oder , aber was man hat hat man , ich werde mich im Moment aber auf nichts Anderes einlassen . Es ist so selten am Flughafen eine Arbeit zu bekommen, die bezahlen gut und ich habe ein gutes Gefühl.

Jaaaa, das kennt man ja. Ist man 'frei' will niemand einen. Sobald die Unterschrift gegeben wurde, kommen sie in Scharren!

Bleib auf jeden Fall bei dem Job am Flughafen, du hast ja noch erzählt wie toll du das fandest und wie nett alle waren :) Wo man sich wohl fühlt, da sollte man auch bleiben :)

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #78
Sag mal !!!??? die Firma da hast du da mal gefragt ob du suchen darfst , und jetzt kommt mir noch was viel schlimmeres in den Kopf Firma Laster Katze na kommt dir da ein Gedanke ???

Und noch was vielleicht hat ja ein Arbeiter die Katze gefunden , und mit nach Hause genommen . Hast du eigentlich von Tasso auch die Riesen Plakate bestellt???? die können nämlich Regen ab . Meine Selbstgedruckten waren trotz Folie immer irgendwann verschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #79
Sag mal !!!??? die Firma da hast du da mal gefragt ob du suchen darfst , und jetzt kommt mir noch was viel schlimmeres in den Kopf Firma Laster Katze na kommt dir da ein Gedanke ???

Ich habe die Firma bereits 6 mal abgesucht. Das war für die Leute da gar kein Problem. Die sind ziemlich tierlieb, vorallem der Chef hat selber Katzen zu Hause. Ich habe denen auch gesagt, dass sie die Augen offen halten sollen, falls sie ihn dort finden. Nummer, Zettel etc habe ich auch zahlreich da gelassen. Aber bis jetzt nichts gefunden und auch (Gott sei Dank..) nichts überfahren dort.

Es ist wirklich nur diese eine Frage in meinem Kopf.. wieso ist er nicht nach Hause gerannt. Selbst bei Katzen, die ihn geärgert haben, da ist er sofort nach Hause gerannt und wusste bescheid, dass ich sie für ihn verjagen würde.

Und noch was vielleicht hat ja ein Arbeiter die Katze gefunden , und mit nach Hause genommen . Hast du eigentlich von Tasso auch die Riesen Plakate bestellt???? die können nämlich Regen ab . Meine Selbstgedruckten waren trotz Folie immer irgendwann verschmiert.

Ja die Großen habe ich auch hier. Denen macht Regen nichts aus?!?! :shock:
Ich habe alle Flyer bis jetzt immer in normale Ordner Folien gepackt. Die Kopfseite war immer auf der geschlossenen Seite und unten habe ich alles zugeklebt und dann beim Aufkleben kam ja noch mehr Klebestreifen drauf. Bis jetzt ist zum Glück noch keins verschmiert.

• Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? Beitrag #80
Und noch was unangenehmes, wenn was wir nicht Hoffen Merlin auf die Strasse gelaufen ist. Gibt es noch eine Option und mir Bitte nicht böse sein, das Veterinäramt die können dir Auskunft geben ob eine Katze da überfahren wurde. Ich habe da nie angerufen, Ich konnte das nicht. Ich habe nur im Netz nach toten Tieren gesucht und nichts gefunden was auch nur annährend Feli hätte sein können.

Thema:

Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!??

Sind diese Katzen wirklich als Zugelaufen Gemeldet wurden !!!?? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten