Ich oute mich mal als stiller und aufgeregter Mitleser.
Ich hoffe, dass eure Pelzknäuel wieder auftauchen, vll zum Mutmachen: Meine Oma hat mal einen Kater angefüttert (böse Oma!), das Einzige, was sie getan hat war, in der Nachbarschaft zu fragen und ein paar handgeschriebene Zettel ohne Foto aufzuhängen, nach über einem Jahr hat ihr eine Freundin gesagt, dass man bei sowas im Tierheim Bescheid geben muss, der Kater war weder gechippt noch tätowiert, aber sehr auffällig, weil er ein abgekautes Ohr hatte.
Nach nochmal etwa einem Jahr fanden sich die Besitzer durch Zufall, als Oma mit dem Kater beim Tierarzt war, sie haben auf die Meldung mit dem Einohr nicht reagiert, da ihr Kater zum Zeitpunkt des Verschwindens noch beide Ohren hatte. Aber dann hatte er sein Zuhause wieder, gleiches Dorf, aber in einer anderen Ecke. Er kam dann noch sehr lange ab und an vorbei.
Vll sollte man mal bei Tiere-Suchen-Ein-Zuhause o.ä. einen Bericht senden, was mit zugelaufenen Tieren zu tun ist, weil viele Leute das anscheinend wirklich nicht wissen und im Internet nicht so firm unterwegs sind.
Und als Aufreger: Mir war mein Hund mal aus dem Garten ausgebüchst, ich habe ihn 2 Tage gesucht, als ich im Internet nach ihr gesucht habe, fand ich sie... "Zu verkaufen" für einen Batzen Geld. Als ich außer mir vor Wut anrief, meinte man sogar noch, dass schon jemand anders Interesse gezeigt hätte. Geht's noch??? Die Leute zeigten aber Einsicht und ich bekam sie wieder und habe dann von einem Gang zur Polizei abgesehen, war nur froh, dass meine Nele wieder da war.
Als ich Lenny&Finn noch nicht kannte, hab ich auch viele Anzeigen gesehen, wo ein Fundtier zu verkaufen ist, ich tippe aber mal, dass ihr diese Anzeigen auch durchforstet oder?