Fühle mich keinesfalls Angegriffen! Bin dankbar für jede Hilfe!
Zu der Frage ob sich die Anfälle häufen seit ich das Medi gebe: Nein, ich habe es einmal gegeben als wir zum Tierarzt sind und jetzt das zweite Mal! Vorher nicht! Und die Anfälle sind in unregelmäßigen Anfällen! Werde den Tierarzt nochmal darauf ansprechen!
Rambo liegt zwischen meinem Mann und mir auf dem Sofa eingekuschelt in seine Decke. Und ist Müde aber er schläft nicht! Er will sich auch nicht streicheln lassen, er hat schon versucht zu beissen! Manchmal muss er nochmals los warum auch immer. weit geht er nicht weil er merkt das er betrunken ist. Dann kommt er zurück und legt sich wieder hin!
Aber wie gesagt. Letztes Mal war er deutlich narkosierter als jetzt!!!
Wahrscheinlich war die Dosis das letzte mal ein wenig höher, das könnte erklären dass er das letzte mal stärker sediert war.
Solche Sedativa können auch Verwirrungszustände hervorrufen und Aggression fördern sowie Nervosität fördern ( weil er ja unbedingt rumlaufen will, der kleine Mann), vielleicht schnappt er deshalb auch.
Ich weiss nicht, hattest du schoneinmal eine Narkose oder ein starkes Beruhigungsmittel? Da kommt das auch oftmals genauso vor, so kann man sich das dann ganz gut vorstellen.
Habt ein ganz wachsames Auge auf den Kleinen, ja? Nicht dass er noch wankenderweise versucht, irgendwo hochzuspringen/Klettern und dann runterplumst.
Was für dich vielleicht auch noch interessant sein könnte: Frag den
Tierarzt ob er der Meinung ist, dass sie doch starken Nebenwirkungen des Medikamentes tragbar sind in Anbetracht der Tatsache, dass damit eine lediglich vermutete Ursache behandelt wird.
Zumal Sedalin gefäßerweiternd wirkt, was den Blutdruck senkt.
Dadurch wird auch die Organdurchblutung gedrosselt, was im Falle der angegriffenen Leber auch nicht optimal ist. Durch verminderte Durchblutung werden Organe ja weiter in ihrer Funktion eingeschränkt.
Was ich auch noch schreiben wollte, ich hoffe es ist verständlich:
Einerseits geht der
Tierarzt ja davon aus, dass die Krämpfe durch den Leberschaden verursacht werden. Dem sollte auch auf jeden Fall nachgegangen werden, ganz klar. Andererseits bringt er die Anfälle dann mit dem akut auftretenden Erbrechen in Verbindung und verordnet Sedalin. Es wäre interessant zu wissen wie er auf die schlussfolgerung kommt, dass der Leberschaden zu Erbrechen führt ( was durchaus nicht ungewöhnlich ist!) und das Erbrechen dann wiederum DIREKT zu einem Anfall.
Und jetzt mach dir bitte nicht so viele Sorgen und vor allem keine Vorwürfe, ja???
Morgen ist auch noch ein Tag, da kannst du alles mit deinem
Tierarzt besprechen.
Was vielleicht hilft ( zumindest ich mache es oft so, weil ich so vergesslich bin
):
Schreib dir doch eine Liste mit genauen Fragen, die du an den Tierarzt hast.
Wenn du magst kannst du dir auch den Link ausdrucken, den ich gepostet habe.
So bist du gut gewappnet und vergisst auch nichts im Eifer des Gefechts ( das passiert ja doch öfter mal wenn man beim
Tierarzt steht und auch noch aufgeregt ist).