Epileptische Katzen dürfen nicht raus! Darum muss Rambo drin bleiben.
Wo hab ich geschrieben, dass er raus soll?
Rambo war 10 Wochen alt als ich ihn bekommen habe, zu früh? Wenn ja höre ich das bisher nur von dir!
Dann hast du bisher im Forum noch nicht viel gelesen. Mindestens 12 Wochen sollten Kitten bei der Mutter bleiben.
Jemanden mit ignoranz bestrafen ist meiner Meinung nach keine seelische Grausamkeit!
Meiner Meinung nach schon.
Ich ignoriere ihn ja nicht sein Leben lang. Aber merken das was er getan hat nicht ok war, dass darf er schon. Antiautoritäre Erziehung ist in meinen Augen egal ob bei Tier oder Mensch absoluter Schwachsinn!!!!
Wo hab ich was von Antiautoritärer Erziehung geschrieben? Natürlich muss man einem Tier oder einem Kind klar machen, dass es was falsch gemacht hat. Ich ziehe nur deine Methoden in Zweifel.
Also und wenn deine Kater es nicht verstehen wenn sie bestraft werden, dass sie was falsch gemacht haben, dann tut es mir leid! Aber ich kenne wirklich viele Katzenhalter die es genauso sehen wie ich. Eine Katze ist nicht dumm um eine Bestrafung nicht zu verstehen! Falls du dieser Meinung sein solltest, was ich hier aber nicht unterstellen will!
Dumm nicht, aber keine Menschen mit einem - wie du wohl auch weißt - etwas höher entwickelten Gehirn. Die können nun mal keine abstrakten Gedankengänge nachvollziehen.
Rambo ist sonst ein lieber Kater, aber dass wäre er nicht wenn ich ihm von Anfang an alles durchgehen gelassen hätte! Er würde jetzt noch wahrscheinlich einfach so auf Teppich und Co. pinkeln und würde uns Beißen und mit Krallen nach uns gehen. Aber das tut er nicht!
Ach, aber genau darüber beklagst du dich doch..
Er hat nur momentan seine Komplexe und meint er muss uns um 5 rausbrüllen nur damit er sein NF bekommt. Obwohl er ja noch TF drin hat. Das er Tagsüber ja auch ohne Komplexe isst! Aber deiner Meinung nach soll ich einfach um 5 aufstehen und ihm sein NF geben damit sein Dickkopf durchgegangen ist. Und dass nächste mal schreit er um 3 dann soll ich da aufstehen und ihm sein NF geben. Am besten ich fülle die Schüssel sofort, wenn sie leer wird... Oder wie? Sorry, aber so kommt das grad echt für mich rüber! Korregiere wenn ich falsch dran bin.
Ja, bist du. Hab ich so nicht geschrieben. Um es nochmal deutlicher zu schreiben: Gib ihm hochwertiges Nassfutter in ausreichenden Mengen, evtl auf drei Mahlzeiten verteilt. Das verbessert die gesundheitlichen Probleme und ist u.U. hilfreich gegen die Schreierei.
Und noch was: Jetzt kann ich Rambo seiner Mutter nicht mehr zurück geben nur damit er seine "Komplexe" nicht mehr hat, wenn dass doch deiner Meinung nach so war...
Es gibt so viele Kater die alleine aufwachsen und die sind alle nicht sozialisiert? Finde ich seltsam.
Auch das hab ich so nicht geschrieben. Deine Beschreibung lässt auf diese Umstände als Ursachen für sein Verhalten schließen. Das heißt nicht, dass alle zu früh abgegebenen und allein lebenden Katzen dieses Verhalten zeigen. Aber das Verhalten ist eben typisch dafür. Es war eine mögliche Erklärung, mehr nicht. Lösung: Hol ihm nen gut sozialisierten, gleichaltrigen Kumpel, sofern seine Erkrankung dies zulässt. Threads zu diesem Thema gibts zu hunderten hier im Forum
Übrigens wenn ein Tierarzt egal welcher, deiner Meinung nach keine Ahnung von Futter und Psychologie hat, dann solltest du am besten zu keinem Tierarzt gehen. Denn meiner Meinung nach hat er nicht um sonst studiert. Und ich bin Arzthelferin mal so by the way...Finde es immer fantastisch wenn manche Leute meinen einem den Beruf erklären zu wollen.
Boah, du willst es nicht verstehen, oder? Also nochmal: Die MEISTEN Tierärzte sind KEINE TIERPSYCHOLOGEN UND ERNÄHRUNGSEXPERTEN. Meine Hausärztin ist auch keine Psychologin, das heisst aber nicht, dass ich nicht zu ihr gehe, wenn ich krank bin. Wenn ich ein psychisches Problem habe, geh ich zum Psychologen, oder? Das Studium eines Tierarzt beinhaltet nunmal nur zu einem kleinen Teil Katzenernährung, die Schulung erfolgt leider nur zu oft durch Futtermittelvertreter. Sorry bin grad nur fasziniert von so manch Aussagen.
Ich habe um Hilfe und guten Rat gebeten und nicht um Anschuldigungen.
Wenn du dich angeschuldigt fühlst, ist das dein Problem. Ich hab nur sachlich geantwortet und mögliche Ursachen für die Probleme aufgezeigt. Wenn du die Antworten nicht hören willst, frag nicht. Außerdem hab ich klar und deutlich gesagt, dass es MEINE MEINUNG UND MEINE ERFAHRUNGEN sind. Damit bin ich hier raus.
Sorry, aber ich habe hier kein Kommentar mehr dazu!