• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte???

Diskutiere Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kein Problem ! :) Mir ist gerade noch etwas zu den erniedrigten Nierenwerten eingefallen, da du dich da ja gewundert hattest: Wenn dein Kater vor...
  • Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #41
Klar werde ich euch berichten! :)

Danke nochmals für die Unterstützung.

Bis dann...

Kein Problem ! :)

Mir ist gerade noch etwas zu den erniedrigten Nierenwerten eingefallen, da du dich da ja gewundert hattest:
Wenn dein Kater vor dem Tierarzt-Termin bei dem die Blutabnahme stattfand direkt das Sedalin bekommen hatte, könnten die Werte daher kommen. Der erniedrigte Blutdruck kann Blutwerte verändern/verfälschen.

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #42
Ja genau, er hat keine stunde vor dem Termin das Sedalin bekommen!

Was ich aber noch sagen muss! Tierarzt hat nicht mit Sedalin bahandeln wollen!!!! Er hat das gegeben weil ich gesagt hab, dass wenn wir aus dem Haus gehen (mit Rambo) bekommt er schlimme Krampfanfälle. Und er hat daraufhin gemeint. Man muss ihn dringend untersuchen und das er keinen Anfall auf dem Weg zum Tierarzt bekommt soll ich ihm nur ein kleines Tröpfchen Sedalin geben. Rambo musste auch nüchtern zum Tierarzt weil nicht auszuschließen war, dass man ihn evtl. in Narkose Röntgen muss. Erfahrungen von früher als Rambo noch nicht an Anfällen litt!
Als ich fragte ob ich ihm das dann auch geben soll wenn er wieder spuckt. Fragte er ob ich mir ganz sicher sei, dass die Anfälle immer nach dem spucken auftreten? Ja das tun sie! Dann meinte er: Ich soll ihm dann ein kleinen Tropfen geben. Als er das gesagt hat wussten wir die Blutwerte noch nicht! Und als ich mit dem Tierarzt über die Blutwerte tel hab. Hab ich ganz vergessen zu fragen ob ich ihm das noch geben soll bei einem Anfall (oder nach dem Spucken)! Das war auch blöd. Aber hab nicht daran gedacht!

Hab mir grad die ganzen Nachrichten durchgelesen zwecks den Fragen die ich dem Tierarzt stellen sollte und da ist mir dann aufgefallen das darüber geredet wurde. Wie er mit Sedalin behandelt werden kann wenn die Werte so schlecht sind!!! Darum jetzt die Erläuterung.

Rambo hat jetzt wieder gegessen.

Und musste gleich aufs Klo. Der Stuhl wird langsam etwas heller. Der Tierarzt hat gestern noch gefragt welche Farbe der Stuhl hat. Und meinte solang es normal ist ist es halb so wild. Das war es auch bis grad!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #43
Ja genau, er hat keine stunde vor dem Termin das Sedalin bekommen!

Was ich aber noch sagen muss! Tierarzt hat nicht mit Sedalin bahandeln wollen!!!! Er hat das gegeben weil ich gesagt hab, dass wenn wir aus dem Haus gehen (mit Rambo) bekommt er schlimme Krampfanfälle. Und er hat daraufhin gemeint. Man muss ihn dringend untersuchen und das er keinen Anfall auf dem Weg zum Tierarzt bekommt soll ich ihm nur ein kleines Tröpfchen Sedalin geben. Rambo musste auch nüchtern zum Tierarzt weil nicht auszuschließen war, dass man ihn evtl. in Narkose Röntgen muss. Erfahrungen von früher als Rambo noch nicht an Anfällen litt!
Als ich fragte ob ich ihm das dann auch geben soll wenn er wieder spuckt. Fragte er ob ich mir ganz sicher sei, dass die Anfälle immer nach dem spucken auftreten? Ja das tun sie! Dann meinte er: Ich soll ihm dann ein kleinen Tropfen geben. Als er das gesagt hat wussten wir die Blutwerte noch nicht! Und als ich mit dem Tierarzt über die Blutwerte tel hab. Hab ich ganz vergessen zu fragen ob ich ihm das noch geben soll bei einem Anfall (oder nach dem Spucken)! Das war auch blöd. Aber hab nicht daran gedacht!

Hab mir grad die ganzen Nachrichten durchgelesen zwecks den Fragen die ich dem Tierarzt stellen sollte und da ist mir dann aufgefallen das darüber geredet wurde. Wie er mit Sedalin behandelt werden kann wenn die Werte so schlecht sind!!! Darum jetzt die Erläuterung.

Rambo hat jetzt wieder gegessen.

Und musste gleich aufs Klo. Der Stuhl wird langsam etwas heller. Der Tierarzt hat gestern noch gefragt welche Farbe der Stuhl hat. Und meinte solang es normal ist ist es halb so wild. Das war es auch bis grad!

achso ok,der Tierarzt hatte die ergebnisse noch nicht,als er dir das sedalin mitgegeben hat für die anfälle.
was mich deutlich mehr beunruhigt als die tatsache,dass die orandurchlutung aufgrund der blutdrucksenkung herabgesetzt werden kann: hier wurde ein medikament verordnet,das ausdrücklich NICHT bei krampfanfällen eingesetzt werden soll,da es das auftreten weiterer anfälle durch senkung der krampfschwelle sogar noch begünstgen kann....das müsste dein Tierarzt aber eigentlich wissen,das hat mich so stutzig gemacht!

war der kot schonmal so hell?
wie hell ist er denn?
sieht er fettig,glänzend,schleimig aus?

entfärbter fettstuhl hängt in der regel mit problemen der leber und gallenblase/gallenwege zusammen,was bei deinem kater ja passen würde,wenn man an die erhöhten leberwerte denkt!

achso,unabhängig davon,ob die krampfanfälle von der leber herrühren odee nicht,die entzündung/ das leberproblem muss behandelt werden. ich bin gespannt ( und ihr sicher noch viiiiiel mehr ;) ) , was dein Tierarzt vorschlägt.

mensch,hoffentlich bekommt ihr das mit eurem katerle bald wieder hin,meine daumen sind auf jeden fall gedrückt :)

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #44
Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #45
Guten Morgen ihr lieben,

habe grad beim Tierarzt angerufen. Dieser ruft mich im laufe des Tages zurück, weil er schon in Behandlung ist.
Der Stuhl von Rambo war einfach nur heller als sonst. So leicht ins Ockerfarbene. Aber nicht schleimig oder so!

Bin mal gespannt was er sagt... Werde euch natürlich gleich berichten, wenn ich mehr weiß!

Danke fürs Daumen drücken

Lg Natalie und Rambo

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #46
Und? Und? Und? Was kam raus?

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #47
Bisher noch nichts!

Der Tierarzt hat noch nicht zurück gerufen.

Aber Rambo geht es gut. Der Stuhl ist normal, denke er hat gestern n Schlechten Tag gehabt. Er isst auch ganz gut wieder!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #48
Bisher noch nichts!

Der Tierarzt hat noch nicht zurück gerufen.

Aber Rambo geht es gut. Der Stuhl ist normal, denke er hat gestern n Schlechten Tag gehabt. Er isst auch ganz gut wieder!

naaaa,das ist ja schonmal eine gute nachricht! :)

hoffentlich bekommst du heute noch deine fragen vom Tierarzt beantwortet!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #49
Ja das hoffe ich auch!

Kann sein das er sich später noch meldet. Der Tierarzt hat immer so viel zu tun und meldet sich dann immer nach der Sprechstunde.

Auf jeden Fall sag ich euch gleich bescheid, wenn es was neues gibt.

Also, hab mit ihm tel.

Er meint mit Diät einfach nur ne Umstellung auf ein besseres und fettärmeres Produkt wo gut und leicht Verdaulich ist!
Dann wegen dem Sedalin: ich habe vollkommen richtig gehandelt. Das merkt man alleine an dem, dass Rambo nicht so "betrunken"/müde war als letztes mal. Das zeigt, dass Rambo einen Anfall bekommen hätte wenn wir es ihm nicht gleich gegeben hätten! Und das Sedalin wird so gering verabreicht, dass wir keine Gedanken haben müssen wegen irgendwelchen Nebenwirkungen oder sogar organischen Schäden! (Rambo bekommt nur einen kleinen Tropfen in die Schleimhaut gerieben.) Natürlich nur bei Bedarf!
Ausserdem sei das ja kein Valium war noch seine Aussage. Er gibt das seinen Haustieren auch wenn sie sehr aufgeregt oder verängstlich sind...

Er sieht auch keinen Zusammenhang zwischen den Krampfanfällen und den Leberwerten. Die Leberwerte sind nicht so stark erhöht. Wir sollen jetzt mal Tagebuch führen damit er sehen kann in welchem Zeitraum diese Anfälle sind und wie stark... Dann wird nochmals Blut abgenommen um zu sehen wie sich seine Werte machen. Und dann wird weiter gehandelt!

Hoffe ich hab jetzt alles. :)

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #50
Ja das hoffe ich auch!

Kann sein das er sich später noch meldet. Der Tierarzt hat immer so viel zu tun und meldet sich dann immer nach der Sprechstunde.

Auf jeden Fall sag ich euch gleich bescheid, wenn es was neues gibt.

Also, hab mit ihm tel.

Er meint mit Diät einfach nur ne Umstellung auf ein besseres und fettärmeres Produkt wo gut und leicht Verdaulich ist!
Dann wegen dem Sedalin: ich habe vollkommen richtig gehandelt. Das merkt man alleine an dem, dass Rambo nicht so "betrunken"/müde war als letztes mal. Das zeigt, dass Rambo einen Anfall bekommen hätte wenn wir es ihm nicht gleich gegeben hätten! Und das Sedalin wird so gering verabreicht, dass wir keine Gedanken haben müssen wegen irgendwelchen Nebenwirkungen oder sogar organischen Schäden! (Rambo bekommt nur einen kleinen Tropfen in die Schleimhaut gerieben.) Natürlich nur bei Bedarf!
Ausserdem sei das ja kein Valium war noch seine Aussage. Er gibt das seinen Haustieren auch wenn sie sehr aufgeregt oder verängstlich sind...

Er sieht auch keinen Zusammenhang zwischen den Krampfanfällen und den Leberwerten. Die Leberwerte sind nicht so stark erhöht. Wir sollen jetzt mal Tagebuch führen damit er sehen kann in welchem Zeitraum diese Anfälle sind und wie stark... Dann wird nochmals Blut abgenommen um zu sehen wie sich seine Werte machen. Und dann wird weiter gehandelt!

Hoffe ich hab jetzt alles. :)

Also erstmal: das hört sich ja schonmal gut an, dass ihr einen Schritt weiter seid mit der Diagnosefindung! ( Sprich dass dein Tierarzt keine Verbindung mit den Leberwerten sieht. Das war ja auch mein Gedanke).

Was das Sedalin angeht: Es tut mir leid, aber das, was er gesagt hat, STIMMT einfach nicht.
Dass dein kleiner weniger beömmelt war als letztes mal lässt doch nicht automatisch Schlussfolgern dass er einen Anfall bekommen hätte :???: ( Ganz ehrlich, sollte es bei Tieren so anders sein als beim Menschen? Das kann ich mir schwer vorstellen?)

Und den Vergleich mit Valium verstehe ich auch nicht, wie meinte er das denn?
Valium wäre die BESSERE alternative gewesen, da es ein Benzodiazepin ist und die Krampfschwelle dadurch erhöht ( Diazepam/Valium wird oft gespritzt um grand-mal Anfälle zu unterbrechen )

Sedalin ist immernoch ein Phenothiazin und SENKT die Krampfschwelle, also erhöht das Anfallspotenzial.

Du siehst, die Aussage dass es ja immerhin kein Valium ist daneben. Mich wundert dass er nicht einsieht, dass das Sedalin kontraindiziert war, aber gut.
Achso, klar kann er es seinen Tieren geben, aber hat er auch Epileptiker unter ihnen? Bei gesunden Tieren ist ja auch gar nichts gegen einzuwenden :)

Wie denkst du denn darüber? Du hast ihn ja sicher darauf angesproche, dass Sedalin das Krampfpotenzial erhöht denke ich?

Ich hoffe, dass ihr durch die Blutergebnisse neue Erkenntnisse bekommt und bald eine endgültige Diagnose für euren Katermann habt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #51
Also laut ihm ist Sedalin deutlin besser als Valium... Hmmm... nach dem ich ihn auf die Krampfschwelle angesprochen habe meinte er, er war erst vor kurzem auf einem Seminar für epileptische Tiere und dort wurde eine neue Studie gezeigt, die genau dass Gegenteil beweist. Er meinte er sei vielleicht auf einem neueren Stand als irgendein Katzenforum... Was soll ich jetzt denken??? Das hat mir erstmal die Sprache verschlagen! Er meint ich müsste ihm vertrauen, (ja) seine Tiere sind auch Epileptiker und bekommen das Sedalin! Hmmm... Was soll ich jetzt machen? Seit wir das Futter umgestellt haben ist es besser mit den Anfällen, aber Rambo ist Rotzfrech geworden. Er hört garnicht mehr auf uns. Und über jedes Verbot das er sonst eingehalten hat, geht er jetzt trotzend entgegen!!! Er sitzt jeden morgen schon um 5 vor der Tür und schreit als würde ihn jemand schlachten wollen und er hört erst auf wenn wir rauskommen! Seine Bestrafung ist, er muss auf sein Kratzbaum hoch sitzen und darf nur zum essen, trinken und zum aufs Klo zu gehen runter. Aber es stört ihn ja nicht mehr, er bekommt ja dann was er will. Und wir können nicht Stundenlang im Schlafzimmer uns einsperren um ihm dagegen zu gehen! Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch tun soll! Könnt ihr mir da helfen?

Ach ja und in paar Wochen nehmen wir nochmals Blut ab und schauen wie sich die Leberwerte machen.

Ich ignoriere ihn auch lange Zeit (wenn es sein muss 2-3 Tage). Aber das hilft ein Tag und am nächsten ist wieder alles beim alten!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #52
Wie jetzt: Ihr bestraft ihn fürs Schreien, indem er nicht mehr vom Kratzbaum runter darf? Was soll das denn für einen Sinn haben? Sorry, aber das versteht keine Katze. Und du merkst doch selber, dass das keinen Erfolg hat. Wie auch!

Was ich so aus deinem Thread herausgelesen habe, ist der Kater krank. Ist er allein bei euch? Ihm scheint langweilig zu sein und er möchte bei euch sein. Deswegen schreit er. Könnt ihr ihn nicht nachts zu euch lassen? Normalerweise würde ich zu einem Kumpel raten, aber wegen seiner Krankheit ist das unter Umständen zu stressig.

Aber bitte lasst diese 'Bestrafung' sein. Beschäftigt euch viel mit ihm, dann wird er vielleicht auch wieder ruhiger.

LG Susanne

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #53
Also bisher hat das super funktioniert!!! Aber seit er täglich sein Nassfutter bekommt meint er, er kann uns auf der Nase rumtanzen!! Und Ich bin den ganzen Tag daheim (Mutterschutz und so) ich beschäftige mich sehr sehr viel mit ihm! Wir spielen und schmusen den ganzen Tag wenn er nicht grad schläft. Und abends wenn mein Mann heim kommt geht es noch viel wilder (spielen) weiter! Er wird ehrlich gesagt genug ausgelastet. Manchmal will er sogar nicht mehr spielen und legt sich freiwillig hin und ich muss dann nachlassen!!! Und seit ich ihn habe (seit er 8 Wochen alt war) hat er nicht einmal bei uns im Schlafzimmer schlafen dürfen. Nur abens noch schmusen und dann sagen wir gute Nacht und Rambo weiß schon von ganz alleine, dass er raus soll. Das hat bisher immer super geklappt, er hat die Nacht immer im Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht und hat sich nie dafür interessiert ob jemand ausm Schlafzimmer kommt oder nicht. Aber wie gesagt seit ich ihm das Nassfutter täglich zweimal geben muss, meint er, er kann uns aus m Bett schreien und gibt erst Ruhe wenn er seinen Kopf durchgesetzt bekommen hat! Also sorry aber er hat das erst seit dem er "verwöhnt" wird! Rambo wird weiß Gott wieviel ausgelastet von uns!! Das kann man uns nicht vorwerfen...er bekommt mehr als genug Aufmerksamkeit und Liebe!

Und das er jetzt schreit hat nichts mit seiner Krankheit zu tun, sonst wäre er schon viel früher so gewesen!! Ausserdem muss ich ihm das Nassfutter wegen dem Zylklene geben!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #54
Das hab ich auch nicht geschrieben, dass die Schreierei mit der Krankheit zu tun hat. Da ich deine Lebensumstände nicht kenne, kann ich ja erstmal nur Mutmaßungen anstellen. Und morgendliches Schreien ist nunmal auch typisch für Langeweile. Ich fand nur die Bestrafungsmethode sehr merkwürdig. Die würde ich in jedem Fall unterlassen.

Kann es sein, dass ihm das Futter nicht reicht und er morgens vor Hunger schreit? Was und wieviel fütterst du denn jetzt und welches Futter hat er früher bekommen?

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #55
Ich musste ihn auf Diät setzten! Aber er isst auch nicht alles, morgens ist immer noch was im Napf. Er hat früher Whiskas bekommen, bis ich erfahren habe dass das garnicht so gut ist! Jetzt habe ich mir einen Rat geben lassen und mir sagen lassen, dass das ausm Lidl sehr gut sein soll. Auch laut Stiftung Warentest hat das sehr gut abgeschlossen. Also Trockenfutter nur 40 Gramm und Nassfutter eine Schale (100g) am Tag (halbe morgens / halbe abends.) Und am anfang hat er alles immer Ratzeputze leer gemacht mitlerweile hat er am morgen noch was drin. Also ich denke ihm reicht das Essen!

Was die Bestrafung angeht, bisher hat diese Art und Weise sehr gut funktioniert. Wenn er uns aus heiterem Himmel gebissen hat (wie schon öfters) oder sonstige sachen wie Trotzpinkeln haben wir ihn auch immer hoch geschickt. Und danach hat er es verstanden und es war immer alles ok! Welche Art von Bestrafung würdest du machen? Und vor allem soll ich ihn deiner Meinung nach garnicht mehr bestrafen und ihm alles einfach so durchgehen lassen? Oder wie darf ich das verstehen?

Meiner Meinung nach schreit er, weil er wieder seine Portion Verwöhnung möchte! Kann sein das er auch spielen will, aber auf einmal so??? Ist schon komisch. Das es nicht früher schon so war!!! Als ich z.B. noch arbeiten gegangen bin und nur Abends Zeit für ihn hatte!

Ach ja und er bekommt auch immer zur selben Uhrzeit sein Nassfutter! Immer um halb 9 morgens und abends. Und nicht von 5 Uhr an!

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #56
Genau, ich bestrafe meine Kater gar nicht. Wozu auch, sie können den Zusammenhang gar nicht herstellen. Wenn sie irgendwo nicht rauf sollen, reicht ein 'Nein' oder einfach runterschubsen. Und fürs Pinkeln würd ich sie nie bestrafen. Das hat immer einen Grund, sei es körperlich oder seelisch. Sie können sich ja nicht anders ausdrücken. Da würd ich lieber auf Ursachenforschung gehen. Natürlich sollst du ihm Beißen oder sowas nicht durchgehen lassen, aber Aua-Schreien, ein Nein oder anpusten reicht da normalerweise aus. Ich bezweifle, dass er den Zusammenhang zwischen Beißen oder Pinkeln und Hochschicken tatsächlich herstellen kann.

Mein Struvitchen hatte z.B. vor ein paar Wochen wieder einen Rückfall. Er zeigt das, indem er ins Wohnzimmer kotet. Wenn ich ihn dafür bestrafen würde, würde er nur Angst bekommen und wahrscheinlich noch mehr Symptome zeigen. Verstehen würde er es schon gar nicht. Ich war beim Tierarzt und er hat den Rückfall festgestellt. Nicky wurde behandelt und ist seitdem nicht mehr unsauber.

Was jetzt den Grund für sein Schreien angeht, vielleicht fällt anderen noch was dazu ein. Hunger ist es ja anscheinend auch nicht. TF ist übrigens nicht so wirklich gut. Dazu gibts ja hier schon genug Threads. Vielleicht schaust du dich mal im Futterbereich um. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was man bei Lebererkrankungen beachten muss. Aber ich schätze mal, auch da gilt: kein Getreide, kein Zucker.

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #57
Also Rambo versteht sehr wohl was das mit dem hoch schicken soll!!!!Schließlich hat er genau diese Tat dann nie mehr gemacht...Komischerweise! Ausserdem wenn Rambo einen Anfall hat spuckt und pinkelt er mir auch überall hin! Und dann gibt es auch keine Bestrafung!!! Hallooooo.... Ausserdem reicht bei Rambo dieses Anpusten oder lauter werden leider nicht alles schon probiert! Denn ich muss mich erst in Bewegung bringen und ihn auf sein Baum setzen, weil von alleine macht er mal garnichts! Er macht aus trotz weiter wenn ich seinen Namen rufe oder lauter werde und schaut mich nur während er weitermacht an. Er geht erst wenn ich auf ihn zugehe und ihn hochnehme zum ihn wegbringen! Wenn ich NEIN sage schaut er mich an macht mau und macht genau da wo er aufgehört hat weiter! Und danach interessiert er sich für kein Wort mehr von mir oder uns! Aber wenn ich ihn zur Strafe ein paar Stunden auf sein Baum geschickt hab, dann gab er Ruhe und hat diese Tat nicht wiederholt!

Das mit dem pinkeln war reines Trotzpinkeln wenn er mal einen Tag alleine war. Und soll ich ihm seine Trotzreaktionen durchgehen lassen??? Er ist stur (wie die meisten Katzen) aber er muss auch lernen das sich auch wenn er krank ist sich nicht die ganze Welt nur um ihn dreht! Das ist bei Menschen nichts anderes (Kranke Menschen wollen auch keine Extrabehandlung)! Ich habe und werde nie ein Tier oder Mensch schlagen, aber bestrafen darf man jemanden, wenn es die Erziehung betrifft. Ich kann meinem Kind auch nicht alles durchgehen lassen und es am besten noch streicheln und dafür belohnen! Bei Kindern zieht man auch durch! Und ich mach da keinen Unterschied bei Rambo, bei ihm ziehe ich auch durch. Also nur mal zum Verständnis Rambo heißt nicht aus Spaß Rambo.... :lol: wenn du verstehst was ich meine?... ;-)

Ach ja wegen dem TF... ich vermute deswegen hatte er erhöhte Leberwerte. Aber das wird sich rausstellen wenn wir wieder zum Tierarzt gehen und wieder die Blutwerte kontrollieren lassen! Das war die Futterempfehlung vom Tierarzt. Also was die Menge und Art des Futters betrifft nicht was die Marke des Futters betrifft.

Falls du die ganzen Nachrichten zuvor nicht mitbekommen hast. Rambo hat früher nur TF bekommen und einmal in der woche NF. Das wirds wohl gewesen sein mit seinen Leberwerten.

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #58
Hm, was ich verstehe ist, dass du Mensch und Tier gleichsetzt. Er denkt doch nicht: Ich bin krank, also muss Dosi sich jetzt mehr um mich kümmern. Er fühlt sich nicht gut, also pinkelt er. Ist er eigentlich kastriert?

Sorry, muss jetzt los. Heute Abend dann mehr...

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #59
Ja er ist kastriert seit er ein halbes Jahr alt ist. Seit ich ihn auf sein baum geschickt habe pinkelt er nicht mehr. Tierarzt meint auch ja klar das ist reine Trotzaktion von Rambo und er muss dafür bestraft werden, sonst lernt er es nie. Er findet das mit dem Baum hochschicken auch sehr sinnvoll nur soll ich ihn dabei auch ruhig mal ein paar Tage ignorieren. Was tut dir am meisten weh? Die Strafe oder die wahrheit das "Mutti" mich ignoriert und enttäuscht ist? Also bei mir wars immer das letztere. Rambo merkt es voll und dann kommt er auch immer schleimen. Aber wenn ich dann weich werde ist alles um sonst und er macht wieder was er will!

Fakt ist er tanzt uns auf der Nase rum seit er sein NF bekommt. Und wenn er dann bekommt was er will ist ruhe! Meiner Meinung nach schreit er nur deswegen! Aber wenn ich um 5 Morgens aufstehen soll um ihm sein NF zu geben, dann schreit er nächstes mal um 3! Rambo ist ein :twisted: und das war er schon immer!

Was ich noch dazu sagen muss ist: Am Wochenende schlafen wir gerne auch mal länger und wenn wir bis um halb neun nicht wach sind, schreit er auch immer. Dann bekommt er auch keine Strafe weil er sein Futter immer zur gleichen Zeit bekommt. Und bekanntlich hat jede Katze ihre innere Uhr und ist immer pünktlich! Auch morgens wenn er nicht grad um 5 schreit ist er immer pünktlich um 7 zum Weckerklingeln vor der Schlafzimmertür. Und dann gibts immer unser Ritual: Schlafzimmertüre auf, Schmusen, und noch 5 Minuten liegen bleiben bevor es los ins Bad geht. Rambo bekommt so viel Zuneigung, Aufmerksamkeit und vor allem Liebe! Aber ich kann ihm doch nicht alles einfach so durchgehen lassen wie er will und ihn in seinen "falschen" Taten bestärken. Er kann ja nicht wissen was richtig oder falsch ist, wenn ich es ihm nicht zeige...Aber momentan geht er echt zu weit, er lässt sich nichts mehr sagen! :???:

• Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? Beitrag #60
Also, hier nochmal ausdrücklich meine Meinung:
Erstens: Einige Tage ignorieren als Strafe finde ich weder bei Mensch noch bei Tier irgendwie sinnvoll. Beim Mensche ist es seelische Grausamkeit, ein Tier versteht den Zusammenhang überhaupt nicht. Zu den Aussagen des Tierarzt sag ich jetzt mal nix. Aber die meisten Tierarzt sind weder Tierpsychologen noch Ernährungsexperten - meine Erfahrung!

Zweitens zum Futter: Du wolltest doch das TF weglassen. Das ist schonmal sehr gut. Wenn du hochwertiges NF gibst (je nach Sorte zwischen 200 bis 400 g am Tag), werden sich hoffentlich auch die gesundheitlichen Probleme geben.

Drittens: Das rabiate Verhalten von Rambo ist vermutlich das Ergebnis davon, dass er zu früh von der Mutter weggenommen wurde und als Einzeltier gehalten wird. Er ist einfach nicht genügend sozialisiert.

Viertens: übrigens haben meine drei Kater anscheinend keine innere Uhr abbekommen. Wir können schlafen, so lange wir wollen ohne Randale. Und die dürfen auch nicht ins Schlafzimmer. Allerdings sind sie Freigänger, vielleicht liegts daran.

So, wie gesagt, das ist meine Meinung und meine Erfahrungen. Vielleicht ist ja ein Denkanstoß für die dabei.

Thema:

Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte???

Krampfanfälle aber nur schlechte Leberwerte??? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ella erbricht mehrmals hintereinander: Hallo liebe Katzenforums-Mitglieder, wir sind neu hier und auf der Suche nach ein paar Ratschlägen. „Wir“ sind Ella & Mila zwei...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten