Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich benutze ein Katzenstreu ohne chemische Zusätze, die stinken fürchterlich. Das schlimmste Katzenstreu was ich je gekauft hatte war das von...
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #61
Ich benutze ein Katzenstreu ohne chemische Zusätze, die stinken fürchterlich. Das schlimmste Katzenstreu was ich je gekauft hatte war das von catsan..Bio Katzenstreu ist wirklich das beste(für uns) ...

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #62
Ich habe hier schon so viel probiert, aber leider wollen meine beiden zumindest bei einem ¨Hauruckwechsel¨ keine Pelletstreus :-( habe gestern aber mal kleines bisschen von dem Cat's Best Nature Gold reingetan, habe jetzt noch ne Mischung aus Premiere Excellent mit Vanille- und normalem Duft drin. Und als ich dann mal zugeguckt habe, wie meine Minki das erste Mal da drauf ging, bin ich ganz schön erschrocken, denn die wollte die Pellets kosten :-( ich hoffe, die hat nicht zu viel von dem restlichen Streu abgekriegt, aber ich brauche das hier nicht mehr probieren, Weder Cat's Best Öko Plus noch das werden genommen.

Perfekt wäre es ja, wenn es Golden Grey Master in grober Körnung gäbe. Habe zwar was gefunden ( ), aber sind das echt große Körner? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Auch mit dem Shop?

Also ich nehme das schon fast nen Jahr es ist sehr ergiebig und feinkörnig also klein.... Habe 4 Katzen und von allen wird es angenommen, selbst meine pflegebabys bevorzugen die katzenklos mit den streu... Eigentlich haben sie nen katzenklo mit nichtklumpenden streu... Was nicht wirklich benutzt wird... Also ich bin mehr als zufrieden, 2 mal am Tag werden Hinterlassenschaften aufgesammelt , bei Bedarf noch mehr wegen katzenbabys :) Duft ist babyPuder... Okay das braucht ich nicht unbedingt!!! Hinterlassenschaften lassen sich mit der richtigen kloschaufel sehr leicht entfernen...!!!

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #63
Stand auf der Seite zwar ¨grobe Körnung¨, aber sind leider nicht so große Körner wie z. B. bei Biokats (nicht Micro Fresh). Na, mal schauen, ich benutze das nächsten oder übernächsten Monat mal.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #64
Also ich hab heut das Bentonitstreu entsorgt, roch fürchterlich, und hab wieder CBÖP gekauft. Herrlich! Werd aber auch mal die öko-holzstreu von dm probieren.
Ansonsten: Immerwieder gern CBÖP! Sagt ja auch die Testwertung...

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #65
Soo, ich hab mal jeweils 2 Packungen von dem Golden Grey Master mit grober Körnung reingetan (2 große Klos mit Haube). Minki war schon drin, aber nur um mal drinne zu stehen ;-) reingepipit oder groß gemacht hat noch keiner. Soweit ist jedenfalls der Streueffekt sehr gering, schau'n wer ma...

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #66
Werd aber auch mal die öko-holzstreu von dm probieren.
Die ist allerdings leider nicht wirklich ergiebig, wenn auch sehr geruchsarm. Diese Pellets klumpen nicht, sondern quellen auf, wodurch man für einmal kleines Geschäft deutlich mehr Streu entnehmen muss als wenn man Klumpstreu nutzt. Nur so als Anmerkung am Rande.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #67
Ich bin mit dem gröberen GGM echt total zufrieden. Bei dem Biokats von vorher hatten die ja häufig mal Pipireste und Streu im Fell kleben, wahrscheinlich weil das so ¨eingesackt¨ ist. Und riechen tut's jetzt auch viel weniger, auch wenn die grad ihr großes Geschäft verrichtet haben. Bei mir ist's halt blöd, dass sich der ganze Geruch aus der Wohnung im Flur ansammelt und vor allem hält :roll: also Futtergeruch aus der Küche und Kackageruch aus dem Arbeitszimmer. Aber nach dem Lüften ist alles wieder gut.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #68
Also heute war es echt doof :-( heute früh waren die noch nicht auf dem Klo, als ich gegangen bin, das heißt, sie haben es gemacht, als ich auf Arbeit war. Als ich nach Hause gekommen bin, hat es trotz GGM voll nach Kot gestunken :-( zu fressen gibt es ja derzeit Catz Finefood (Wild) und Ropocat (Geflügel) gemischt. Sonst habe ich es immer gleich rausgeholt, was ja nun heute mal nicht ging. Echt doof, keine Ahnung, was man da machen kann. Ich dachte ja, durch das hochwertigere Streu wird es besser.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #69
Ich warte gerade noch auf die Bestellung des Premiere Excellent und bin gespannt :)
Ich aber auch das Biokats empfehlen (4,99€ für 3 kg glaube ich)
Letztes Wochenende war ich auf einer Tiermesse und habe dort ein Katzenstreu zum testen mitgenommen, da ich auch noch nicht allzu viel Erfahrung habe.. es handelt sich dabei um das "Vitakraft, magic clean" (Messepreis 3,75€ für 2 kg). Und es ist ganz schrecklich! Man muss nur den Kot raussammeln und die Pipi wird quasi aufgesaugt. Das ganze soll dann 4 Wochen halten.. Naja und ich kann sagen wenn man den Deckel des Klos abnimmt riecht es wie "volle Windel" und langsam verfärbt sich das Streu komplett Pipifarben! Das hätte ich mir auch vorher denken können :-|
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das neue Streu morgen hoffentlich ankommt :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #70
Hi ec86, hast du offene Klos?
Ich hab hier ein jumboklo mit Haube für meine 3 Kater und verwende das Tigerino Streu oder manchmal auch das GGM. Aber da stinkt gar nichts:?:

Sie verwenden auch das Haubenklo sehr gerne.
Zu fressen gibt es hier hauptsächlich PET Fit.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #71
ec86, wenn es sich beruhigt: bei catz Finefood stinkt es hier auch nach Totem Tier, was 3 Wochen in der Sonne lag.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #72
Ja, also es lag wohl wirklich am Futter, denn nun geht es. Übrigens bleibe ich jetzt wohl bei Biokats Fresh. Das hat nur den Nachteil, dass es manchmal nicht richtig klumpt, aber ansonsten bin ich mit dem bisher am zufriedensten gewesen. Und auch dass da kaum Streu daneben liegt (sehr grobe Körnung), ist toll. Ich hab übrigens Haubenklos und das GGM hat irgendwie dann doch angefangen komisch zu riechen, also vielleicht nicht unangenehm für andere, aber ich konnte und kann diesen Babypuderduft absolut nicht ab. Das Biokats hat wenigstens noch nen guten Geruch und ist mal was anderes.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #73
Ich kann das Golden Grey Odeur empfehlen, das ist ohne synthetischen Duft, den ich meinen Katzen nie zumuten würde. Dieser Babypuderduft wurde doch nur für Menschen entwickelt.

Streu staubt etwas beim Einfüllen, ist ergiebig, bindet gut und absorbiert gut den Geruch. Wird darüber hinaus von den Katzen sehr gerne benutzt. Der Preis relativiert sich durch Ergiebigkeit. Es ist auch einfach zu reinigen da die Klumpen gut zusammenpapen und nicht zerfallen. Beim Durchsieben finde ich nur wenig was ich bei der täglichen Säuberung übersehe.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #74
Ich hab das Cats Best Öko Plus auch mal gekauft zum Testen, ein Häufchen wollten meine drei da noch nicht rein machen! Pipi schon, es riecht gar nicht unangenehm,total super:!:
Allerdings hab ich ein paar Probleme mit dem Reinigen, das Streu rieselt ja nicht so gut durch die Schaufel... Wie/womit reinigt ihr das KaKlo:a015::a015::?:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #75
Ich verwende jetzt seit einiger Zeit Cat's Best Öko Plus von Rewe es bindet immer geruch und saugt super auf - Kostenpunkt 7,99€ aber für das beste.

Ich hab das Cats Best Öko Plus auch mal gekauft zum Testen, ein Häufchen wollten meine drei da noch nicht rein machen! Pipi schon, es riecht gar nicht unangenehm,total super:!:
Allerdings hab ich ein paar Probleme mit dem Reinigen, das Streu rieselt ja nicht so gut durch die Schaufel... Wie/womit reinigt ihr das KaKlo:a015::a015::?:

Ich habe es auch, bin auch begeistert am Anfang hat es meine Katze auch nicht gleich akzeptiert aber das legte sich schnell.
Bei geht das ganz gut mit der Schaufel, vielleicht sind deiner die Löcher zu klein.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #76
Ich hatte das Streu "Cat's Best Öko Plus" - das 2. in dem Testergebniss. Das war super: Hat allgemein angenehm gerochen, benutzt immer noch bzw. nicht gestunken, also alles sehr gut aufgesaugt und die Füllungen haben viel länger gehalten als bei den ganzen anderen, zum Teil sehr billigen Streus. Also insgesamt im Zweifel günstiger.

Das besondere Plus war, dass man es in der Toilette entsorgen konnte!!

Kann ich also nur weiterempfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #77

Hi, die Katzenklo schaufeln gibts in verschiedenen Größen mit verschieden großen Löchern.
Ich drück dir die Daumen das auch noch reingehäufelt wird ;-)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #78
Oha, ich sehe das Review erst jetzt ;-) Wir benutzen das Premiere Excellent Premium (wird im Review als "gut" ausgezeichnet), ich finde das sehr gut, es klumpt, ist ergiebig und man riecht auch gar nichts. Aber hier sieht man wieder: Teuer heißt nicht immer besser.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #79
Meine Bekannte nutzt das Katzenstreu aus dem Schenke markt. Ich war Samstag zu besuch dort.
Es hat richtig eklig gerochen. Sie macht das Kaklo alle zwei Tage komplett sauber.
Kein kacka und Urin zwischendurch entfernen. Puuuh

Ich würde es jeden Tag entböllern öhm.
Kennt einer das Cat&clean streu? Das gibt es glaube bei
Zooplus ich würde es dann vielleicht nehmen wenn es soweit ist.

Lg
Kiki25

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #80
Ich habe ein Jumbo-Klo und ein normales. Und benutze seit ca. Einem Monat Cats best Ökoplus. Und ich muss sagen ich bin nicht besonders begeistert. Und zwar wegen folgenden Gründen:

1. es riecht total nach Sägespäne, jedes Mal wenn jemand zu Besuch kommt, werde ich gefragt ob ich Kaninchen oder Meerschweinchen habe..
2. es klumpt zwar, aber die Konsistenz ist sehr krümelig
3. man braucht eine Schaufel mit größeren Löchern, die Krümel fallen aber leider wieder durch..
4. Das Zeug liegt in der gesamten Wohnung rum, trotz 2 Vorlegeteppichen und einem großen Schmutzfängerteppich...
5. Das große Geschäft stinkt erbärmlich... Man riecht es sofort wenn man in die Wohnung kommt!
6. Meine Kater sind nicht so begeistert, sie scharren extrem viel bevor sie sich zum Geschäft entscheiden..
7. es ist übertrieben teuer!

Was ich gut finde ist, dass es biologisch abbaubar ist und somit auf den Misthaufen geschmissen werden darf! In die Toilette würde ich es allerdings nicht schmeißen, da hätte ich Angst das sie verstopft. Und wenn man nur kleine Menge hinunterspült braucht man extrem viel Wasser und das lohnt sich dann auch wieder nicht.

Ich werde das Streu aber auf jeden Fall wieder wechseln, weil mir dieses einfach nicht taugt.

Liebe Grüße

Julia

Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten