Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Hatte bisher das Biokats fresh -war soweit o.k., aber die Klumpenbildung ließ oft zu wünschen übrig. Habe nun seit drei Wochen das Biokats...
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #81
Hi!

Hatte bisher das Biokats fresh -war soweit o.k., aber die Klumpenbildung ließ oft zu wünschen übrig.
Habe nun seit drei Wochen das Biokats medium White und bin super zufrieden (äh, die Katzen natürlich auch).
Hat alle Vorteile vom fresh und klumpt suuuper (da fällt nix mehr auseinander).

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #82
Meine haben halt immer das Problem, wenn es zu fein ist, sinken die ein und haben dann das Streu beim Pipimachen im Fell. Mit dem Biokats Fresh ist das jedenfalls nicht. Das Fresh riecht jedenfalls auch nicht mehr so Fresh wie letztes Jahr, als ich das das erste Mal ausprobiert habe. Aber wenn sogar beim CBÖP die Quali nachgelassen hat... Das haben meine ja komplett verweigert ;-) ich sag nur: Kaka-Haufen im CBÖP? Brauchen wir nicht zudecken, neeee

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #83
Ich habe mehrere Katzenstreus ausprobiert.
Zuerst habe ich Coshida von Lidl probiert. War ich extrem unzufrieden. Stinkt, staubt und wird abgelehnt.
Danach habe ich Cats Best Öko Plus ausprobiert. Hat sich mein Nachbar über mir beschwert. Würde extrem nach Katzenpisse riechen und zu ihm in die Wohnung ziehen.
Zur Zeit nehme ich Golden Gray Master. Riecht gut, ist ergiebig und klumpt gut. Leider lassen sich die Klumpen an den Rändern schlecht entfernen (Meine Süßen sind Eckpinkler) und Teile des Streus werden in der Wohnung verteilt.

Nun möchte ich zwei Streu von Dein Bestes ausprobieren.
1. Das Holzstreu
2. Ökostreu, klumpend

Hoffentlich sind die besser als die bisherigen Streu, die ich probiert habe.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #86
Ich habe die neue Holzstreu auch bestellt. CBÖP hatte ich schon lange, und in der letzten Zeit habe ich die DM Dein Bestes Öko-Streu klumpend benutzt. Die "Feinstaub-Belastung" ist zwar nicht so hoch wie in letzter Zeit beim CBÖP, dafür werden die kleineren Körnchen aber noch viel mehr durch den Raum geschleudert, und wenn frau nicht dauernd hinterfegt schleppt man sie durchs ganze Haus.
Die Zwergpanther-Bande ist jetzt also beim der Tigerino-Holzstreu-Test auch dabei.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #87
Ich muss mir nur überlegen, wie ich denen am besten verklicker, dass das Inhalt des KLOS ist und die das auch benutzen können dafür :roll:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #88
Ich hab sonst immer das Feliton Master gehabt und wollte jetzt mal das CBÖP ausprobieren, weil hier im Forum viele so begeistert sind. Im Gegensatz zum betonitstreu ist es schon mal nicht so schwer, was echt Super ist. Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Die pipiböller sind riesig, weil die so aufgehen und mein litterlocker ist dann immer so fix voll. Es bilden sich zwar auch gut Klumpen, aber ich finde die sehr instabil, so dass die auch mal zerbröseln, wenn man mit der Schaufel das Klo durchpflügt. Geruch ist aber ganz ok.
Da es meinen Miezen wohl Wurscht ist, welches Streu ich nehme, werd ich wohl wieder schleppen gehen und betonitstreu kaufen.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #89
Ich habe heute Mittag das Holzstreu von Dein Bestes gekauft und ins Katzenklo gefüllt.
Bis jetzt waren beide zwar schon im Klo, aber haben noch nichts hinterlassen.
Sie sind wegen des neuen Streus etwas verwirrt.
Wie lange sollte ich warten bis ich das Holzstreu gegen ein anderes Streu austausche?

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #90
Ich habe heute Mittag das Holzstreu von Dein Bestes gekauft und ins Katzenklo gefüllt.
Bis jetzt waren beide zwar schon im Klo, aber haben noch nichts hinterlassen.
Sie sind wegen des neuen Streus etwas verwirrt.
Wie lange sollte ich warten bis ich das Holzstreu gegen ein anderes Streu austausche?

Wenn du mich fragst, sofort. ;-) Ich finde das Holzstreu total krätzig, weil es aufquillt statt zu klumpen. Aber muss jeder selbst wissen.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #91
Wenn du mich fragst, sofort. ;-) Ich finde das Holzstreu total krätzig, weil es aufquillt statt zu klumpen. Aber muss jeder selbst wissen.

Das Holzstreu war der totale Reinfall. Werde jetzt das Öko Streu Klumpend kaufen. Hoffentlich ist das besser.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #92
Hattest du dich vergriffen und die andere Dm Holzstreu erwischt? Die hatte ich auch mal probiert, ehe es dort die "Öko klumpend" gab. Der totale Matschmist:shock:
Leider habe ich erst heute das Tigerino einfüllen können. Ich hatte versäumt, die Empfängeradresse umzustellen, und so sind meine Pakete im Tierheim angekommen, ich bestell auch immer mal für die Schützlinge dort.;-)
Aber zurück zum Thema: Die Körnchen sind eher wie die vom CBÖP, nicht so fein wie die vom DM Dein Bestes Öko-Streu klumpend. Es war schon jemand drin. Die Körnchen die davor liegen kann man zählen.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #93
Klumpt das Ecoverde denn gut? Oder zerfällt das ...?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Wie riecht das (unbenutzte) Streu denn?

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #94
Wie eine Ikea-Filiale der ersten Zeit:lol:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #95
Also schön nach Holz... Hm das könnten die Biester mögen!

Klumpen tuts ok?

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #96
Das Holzstreu war der totale Reinfall. Werde jetzt das Öko Streu Klumpend kaufen. Hoffentlich ist das besser.

Sach ich ja. ^^
Vom Öko Klumpstreu ist meine Mutter nun restlos begeistert, nachdem ich es ihr unter viel Gegenwehr aufgesabbelt habe und will nichts anderes mehr. Der 5-jährige Kater, der sein Lebtag noch keinen Haufen verscharrt hat tut es seitdem.
Ich würde es gerne nutzen, kann bei meinen Coonies dann aber Liegestuhl und Sonnenschirm dazu stellen, weil es so im langen Fell hängen bleibt.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #97
ich hab heut wieder feliton master gekauft. da weiß ich, was ich hab.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #98
Also schön nach Holz... Hm das könnten die Biester mögen!

Klumpen tuts ok?

Ich sag euch das morgen, ok? Wenn ich richtig durchgepflügt habe. Da hier drei große Tois stehen verteilt sich das, am Tag ist eh weniger Betrieb in den Toiletten.
.....
Ich würde es gerne nutzen, kann bei meinen Coonies dann aber Liegestuhl und Sonnenschirm dazu stellen, weil es so im langen Fell hängen bleibt.
Das kann ich bei Donnas Plüschhosen nicht bestätigen. Was im allgemeinen draussen liegt wurde beim Buddeln rausgebaggert:mrgreen:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #99
Sach ich ja. ^^
Vom Öko Klumpstreu ist meine Mutter nun restlos begeistert, nachdem ich es ihr unter viel Gegenwehr aufgesabbelt habe und will nichts anderes mehr. Der 5-jährige Kater, der sein Lebtag noch keinen Haufen verscharrt hat tut es seitdem.

Meine haben das neue Katzenstreu Dein Bestens Öko Streu sofort angenommen. Ich selbst finde es wirklich Klasse.
Da sie ein bißchen Streu im Bad verteilt haben, habe ich gleich ein Katzenklo Gimpet Katsy gekauft. Bin mal gespannt ob das Katzenstreu immer noch so verteilt wird.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #100
Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten