Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kurzer Zwischenbericht: Ich habe nun das "Tigerino Ecoverde" seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Der Geruch ist immer noch ok. Vom Handling und der...
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #121
Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe nun das "Tigerino Ecoverde" seit ca. 3 Wochen im Einsatz.
Der Geruch ist immer noch ok. Vom Handling und der Reinigung ist das schon ne recht nervige Sache. Erstens sind die Klumpen sehr groß, sodass auch mein Litter Locker sehr schnell voll wird und man auch recht viel Streu verbraucht. Zweitens lassen sich die Klumpen nur recht schwierig rausfischen. Das Streu ist ne Spur zu grob. Ich habe mir extra eine Schaufel mit sehr großen Löchern gekauft () und trotzdem muss man das Streu extrem durchsieben und schütteln. Hierbei wird's echt eine sehr staubige Angelegenheit. Die ersten zwei Wochen war das mit der Staubbildung ok, aber mittlerweile... erinnert an ne Schreinerei :-?

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #122
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollte mal meine Erfahrungen schildern, da ich auch seeeehhhr lange nach dem richtigen Streu gesucht habe.
Ich persönlich habe super Erfahrungen mit "Dein Bestes Ultraklumpstreu naturweiß" von DM gemacht. Riecht nicht, staubt nicht (was mir persönlich mit am wichtigsten ist) und ist sehr ergiebig (macht kleine, feste Klümpchen). Kann das nur wärmstens weiterempfehlen :).

Liebe Grüße

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #123
Ich war eigentlich anfangs sehr zufrieden mit Feliton Master... Aber ich finde es nicht mehr so toll. Die Klumpen zerbröseln ständig beim rausnehmen. Früher waren die steinhart... Und ich hab das Gefühl, dass es schneller riecht, als früher.
Mist, jetzt muss wieder ein neues Streu her...

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #124
Was haltet ihr von dem Thomas katzenstreu ist das gut oder eher nicht?

Lg
Kiki25

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #125
ich fand thomas schrecklich. hat bei mir schnell gemüffelt.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #126
Ich hatte für die Pflegis anfangs das nicht klumpende Thomas. Da habe ich stellenweise 2 mal am Tag komplett neu gemacht weil es so gepestet hat. Das Klumpende ist mMn keinen Deut besser

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #127
Achje da weiß man echt nicht welches man dann nehmen soll.
Das cböb ist für die einen der Mercedes unter den streus und für die anderen gerade ein smart.

Lg
Kiki25

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #128
Das CBÖP scheint ziemlich abgebaut zu haben. Man liest oft, dass es mal viel besser war und jetzt? Eher nicht, bekommt jetzt viel schlechtere Bewertungen. Ich hatte es selbst nur mal zur Probe da, weil es wie die eierlegende Wollmilchsau klang, aber meine mochten es nicht, so wie das Holzstreu generell, deswegen stelle ich ja grad gaaaanz langsam auf das Ecoverde um.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #129
Was sagt ihr zu cat and clean mit vanilleduft? Habe schon gutes wie schlechtes gelesen.

Lg
Kiki25

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #130
Ich stelle zur Zeit u.a. Catsan Ultra zur Verfügung, denn das mögen sie am liebsten. Klumpenbildung finde ich gut, Geruch auch. Aber nach zwei Wochen wechsel ich es 1x komplett. Es nimmt doch ein wenig Geruch an, glaub ich.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #131
Cböp hat nachgelassen.. ich würd ja gern mal das von dm ausprobieren, nur leider hatte es bisher noch keine Filiale -.-
Hab die jetzt mal angeschrieben und gefragt, wo ich das kaufen kann :mrgreen:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #132
Cböp hat nachgelassen.. ich würd ja gern mal das von dm ausprobieren, nur leider hatte es bisher noch keine Filiale -.-
Hab die jetzt mal angeschrieben und gefragt, wo ich das kaufen kann :mrgreen:
Können die das nicht nachbestellen?? *blödfrag*

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #133
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #134
Cat&clean mit vanilleduft kann man nehmen, jedoch fand ich nach 2 Wochen den Urin-vanillegeruch sehr ekelhaft und löste in mir kein wiederholungsbedarf aus! Ich bin eh gegen so duftzeug. Cböp kann man ja in der ganzen Wohnung finden! Selbst im Bett... Hab nachts pieksige holzknubbel am Fuß gespürt.
Probiert mal bioplan Öko-klumpstreu aus Mais aus. Bin soweit zufrieden. Das will was heißen nach 8 streuversuchen und 2 Jahren. Die Kater scharren wie wild. Und bei cböp war das auch nicht so.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #135
Ich hatte ja nun das Ecoverde mit Biokats vermischt, weil meine eigentlich keine Holzstreus mögen. Jedenfalls ist es mir jetzt schon oft aufgefallen, dass sie nach dem Toilettengang husten oder röcheln oder so, mein Kater und mein "Neuzugang" Kikki auch. Hab es letzte Woche erst komplett neu gemacht, aber ich finde schon, dass das ganz schön staubt, auch wenn es bei Zooplus anders beschrieben ist. Oder es liegt an der Verbindung mit Biokats? Ich weiß es nicht. Auf dem Balkon habe ich das komplett eingefüllt, da ist es sooo schön, dass das Streu nicht an der Wand anpappt. Aber bin mir halt nicht sicher, ob sie mir dann unsauber werden, wenn ich komplett das Ecoverde einfülle :?:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #136
Hallo ihr alle zusammen. Ich bin neu hier und habe mich gleich mal auf dieses Thema gestürzt. Habe zwar noch nicht alles durchgelesen, aber wollte ich mitteilen, dass ich hellauf begeistert bin vom Katzenstreu von Multifit ultra comfort. Ist ein Klumpstreu und sehr fein, daher auch sehr ergiebig, allerdings ist bei 2 Katzen wie ich sie habe, die Tüte recht klein. Die Geruchsbindung könnte besser sein, vor allem die vom Stuhlgang :-?.

und entsorgen tue ich es in einem extra Beutel entweder im Restmüll oder Biomüll. In dem geschlossenen Beutel, ist dann aber nur Katzenstreu und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #137
Ich hatte nun 2 zum testen da:
Fit & Fun - absoluter Mist! :roll:
Cats Best Öko Plus - Meine Katze verweigert dieser Streu strikt!

Also bleib ich (solange ich täglich das komplette Streu wechsel) bei Coshida und dann gehts wieder zum angenehmeren Premiere Blue Control (da freu ich mich jetzt schon drauf!!!!) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #138
Wieso wechselst du denn das Streu täglich komplett...? Wenn ich fragen darf.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #139
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #140
und dann gehts wieder zum angenehmeren Premiere Blue Control (da freu ich mich jetzt schon drauf!!!!) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nur zur Info:
Das Streu is bei Fressnapf (zumindest bei uns) grad im Angebot für 11,99 € :mrgreen:
Solltest du also zeitnah wieder umstellen wollen, könntest du dich jetzt günstiger eindecken damit.

Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten