Ihr Lieben,
Gebe zu diesem Thema jetzt auch mal meinen Senf dazu
Ganz am Anfang hatten wir das Coshida in pinker Box von Lidl, weil das die Pflegemama von unserer Süßen hatte und empfahl. Haben aber schnell gewechselt, weil es 1. stank und 2. sehr staubte, was mir bei meiner Stauballergie nicht so gelegen kommt.
Mein Freund hatte zu dem Zeitpunkt "so ein Streu von Fressnapf" wärmstens empfohlen bekommen, also bin ich da hingestiefelt, ohne zu wissen, welches es nun ist.. Habe dann sehr ratlos vor dem Streu gestanden, bis mir eine nette Verkäuferin auf die Sprünge half. Sie sagte dann, es könne nur das Premiere Excellent gemeint sein, also habe ich das genommen.
Erst waren wir auch echt begeistert. Hatten das mit Babypuderduft, obwohl ich den Preis schon happig fand - 12€ für 12kg. Und schwer wie ... ist es auch.
Als es dann mal im Fressnapf Onlineshop im 4er Pack im Angebot war, hab ich da noch mal zugeschlagen und leider (!) habe ich jetzt noch sehr viel davon übrig, denn zufrieden sind wir nicht mehr damit.
Es staubt zwar relativ wenig, aber ich finde die Pipiklumpen doch arg matschig. Vielleicht strullen unsere auch Uran statt Urin, aber wir müssen die Schaufel gefühlt echt oft sauber machen..
Es klumpt ziemlich gut, aber gefühlt fallen die Haufen in letzter Zeit auch oft auseinander und es klebt ganz furchtbar am Boden des KaKlo fest, sofern nicht hoch genug gestreut war (wir haben hier 2 wahre Buddelgenies, die buddeln noch mal bis nach China durch).
Nachdem ich mir jetzt alle Berichte hier durchgelesen habe, habe ich bei Zooplus mal das Cats Best Öko Plus und Tigerino Canada bestellt, zum Testen. Sollten unsere Katzis beide nicht annehmen, haben wir ja noch genug Premiere da...
Ich muss auch sagen, dass das Premiere doch extrem in der Wohnung streut, aber das kann auch daran liegen, dass wir vor 1 Klo keinen Vorleger haben und beim anderen ists so einer von Tschibo, der stoffig ist und keine gute Haftbarkeit garantiert. Hab deswegen auch direkt nen neuen Vorleger mitbestellt.. :mrgreen: