Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja das hab ich gesehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ich habe aber noch 4 Pack im "Vorratsschrank" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #141
Nur zur Info:
Das Streu is bei Fressnapf (zumindest bei uns) grad im Angebot für 11,99 € :mrgreen:
Solltest du also zeitnah wieder umstellen wollen, könntest du dich jetzt günstiger eindecken damit.

Ja das hab ich gesehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ich habe aber noch 4 Pack im "Vorratsschrank" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #142
Okay, das sollte dann wohl erstmal reichen :lol:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #143
Also ich habe Premiere Excellent mit dem Babypuderduft. Ich hab noch nie ein anderes gehabt und werde wohl auch nich wechseln ;-)

Es klumpt gut und ist extrem ergiebig. Die Staubentwicklung hält sich in meinen zwei Haubenklos im Rahmen und der Strandeffekt ist dank den grauen Vorlegern von Fressnapf (mit dem Pfötchen in der Ecke) erträglich :)

Und da das Thema neulich aufkam... wenn ich meine Wohnung nach der Arbeit betrete, riecht es nach... nix =p Und das obwohl direkt am Flur die offene Badtür ist und gleich dahinter die zwei Klos.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #144
Okay, das sollte dann wohl erstmal reichen :lol:

Ja sollte reichen, bis es dann wieder mal im Angebot ist :mrgreen:
Denn der reguläre Preis von 14,99 ist doch ein bißchen arg teuer :roll:

Also ich habe Premiere Excellent mit dem Babypuderduft. Ich hab noch nie ein anderes gehabt und werde wohl auch nich wechseln ;-)

Es klumpt gut und ist extrem ergiebig. Die Staubentwicklung hält sich in meinen zwei Haubenklos im Rahmen und der Strandeffekt ist dank den grauen Vorlegern von Fressnapf (mit dem Pfötchen in der Ecke) erträglich :)

Und da das Thema neulich aufkam... wenn ich meine Wohnung nach der Arbeit betrete, riecht es nach... nix =p Und das obwohl direkt am Flur die offene Badtür ist und gleich dahinter die zwei Klos.

Das hatte ich am Anfang auch! Bin aber dann davon weg gekommen, da
1. Staubentwicklung sehr hoch ist!
2. Streu ist überall verteilt (trotz Vorleger!) :roll:
3. Es klumpt nicht so gut, wie das Blue Controll - dass wenn es im Angebot ist, genauso viel kostet wie das Excellent (Babypuderduft) ;-)

..... muss dazu sagen, wegen meiner Stauballergie, ist es mir halt auch sehr wichtig, ein möglichst staubarmes Streu zu haben.
Aber wenn du damit gut klar kommst, ist dass ja ne prima Sache! :)
Ich war ja auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zum Blue Controll..... bislang noch ergebnislos..... :roll:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #145
Das ist doch auch so ein feines Streu, oder? Meine haben bei feinen Streus immer den ganzen Po voll, weil sie so tief einsinken. Ist echt schwer hier.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #146
Es ist zwar auch fein, aber nicht ganz so schlimm (was das verteilen in der Wohnung betrifft) wie das Babypuderduft Streu von Fressnapf...
Da finde ich sogar das Coshida besser....
Bei Excellent bleibt irgendwie immer soooo viel hängen :roll:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #147
Ihr Lieben,

Gebe zu diesem Thema jetzt auch mal meinen Senf dazu :)

Ganz am Anfang hatten wir das Coshida in pinker Box von Lidl, weil das die Pflegemama von unserer Süßen hatte und empfahl. Haben aber schnell gewechselt, weil es 1. stank und 2. sehr staubte, was mir bei meiner Stauballergie nicht so gelegen kommt.

Mein Freund hatte zu dem Zeitpunkt "so ein Streu von Fressnapf" wärmstens empfohlen bekommen, also bin ich da hingestiefelt, ohne zu wissen, welches es nun ist.. Habe dann sehr ratlos vor dem Streu gestanden, bis mir eine nette Verkäuferin auf die Sprünge half. Sie sagte dann, es könne nur das Premiere Excellent gemeint sein, also habe ich das genommen.
Erst waren wir auch echt begeistert. Hatten das mit Babypuderduft, obwohl ich den Preis schon happig fand - 12€ für 12kg. Und schwer wie ... ist es auch.
Als es dann mal im Fressnapf Onlineshop im 4er Pack im Angebot war, hab ich da noch mal zugeschlagen und leider (!) habe ich jetzt noch sehr viel davon übrig, denn zufrieden sind wir nicht mehr damit.

Es staubt zwar relativ wenig, aber ich finde die Pipiklumpen doch arg matschig. Vielleicht strullen unsere auch Uran statt Urin, aber wir müssen die Schaufel gefühlt echt oft sauber machen..
Es klumpt ziemlich gut, aber gefühlt fallen die Haufen in letzter Zeit auch oft auseinander und es klebt ganz furchtbar am Boden des KaKlo fest, sofern nicht hoch genug gestreut war (wir haben hier 2 wahre Buddelgenies, die buddeln noch mal bis nach China durch).

Nachdem ich mir jetzt alle Berichte hier durchgelesen habe, habe ich bei Zooplus mal das Cats Best Öko Plus und Tigerino Canada bestellt, zum Testen. Sollten unsere Katzis beide nicht annehmen, haben wir ja noch genug Premiere da...

Ich muss auch sagen, dass das Premiere doch extrem in der Wohnung streut, aber das kann auch daran liegen, dass wir vor 1 Klo keinen Vorleger haben und beim anderen ists so einer von Tschibo, der stoffig ist und keine gute Haftbarkeit garantiert. Hab deswegen auch direkt nen neuen Vorleger mitbestellt.. :mrgreen:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #148
Also ich habe aus der Not heraus mal das "dein bestes ökostreu klumpend " ausprobiert und zu dem Rest cbng gekippt.
Ich bin wirklich prositiv überrascht! Das Streu ist enorm Fein und super sparsam. Meine Kater haben sich durch cbng das zuscharren völlig abgewöhnt, das jetzt wieder gemacht wird und der Verbrauch von cbng war mir auch zu hoch.
Es riecht genauso gut wie cbng und ist wesentlich günstiger mit nur 3,95€!
Bis auf den Strandeffekt lässt sich nichts daran aussetzen und da ich eh jeden Tag sauge und fege fällt das nicht so ins Gewicht.
Alleine der Preis ist es wert! Ich habe jeden Monat 18€ für Streu ausgegeben , jetzt lieg ich bei 8€ im Monat.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #149
Professional classic haben wir. Aber ich hab Überfall Strand...

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #150
Ich glaube, ich werde das Ökostreu von Dein Bestes auch mal testen. Habe zur Zeit das Ultra-Klumpstreu von Dein Bestes und das klebt auch ziemlich im KaKlo. Oder kann mir jemand ein anderes Streu für meinen Coonie-Kater empfehlen? Bin ja noch nicht sooo lange Katzenbesitzerin und noch in der Versuchsphase.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #151
Ich hab hier ja u.a. auch gerade das Ökostreu von dm und ich finde es super. Meine beiden Miezen gehen zwar mehr auf das Klo mit dem Bentonitstreu, aber ab und zu verirrt sich der ein oder andere Pipiböller oder ein Würstchen doch in das Okostreu. Es riecht angenehm holzig, ist ganz locker und fein.
Das Bentonitstreu geht mir richtig auf den Keks, weil es immer total am Boden klebt... ätzend.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #152
Habe ja nun auch fast alles durchprobiert ;) im Moment bin ich bei CBÖP, nachdem ich seeeehr lange umgeschwenkt bin mit Mischen von Bentonit- und Holzstreu (NIE wieder). Na ja, jedenfalls nehmen es meine jetzt an und ich werde demnächst mal das von Mein Bestes probieren. Habe ja noch ca. 80 l CBÖP da, habe aber auch insgesamt mit Outdoor-Klo 4 Stück, da reicht das für 1x Füllen von allen ;)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #153
ich glaube, ich werde meinen einfach das ökostreu unterjubeln, wenn das bentonitstreu alle ist. die gewöhnen sich schon dran.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #154
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #155
Hallo,

ich bin ja CBÖ Fan aber habe jetzt seit gestern im neuen Klo (wir bereiten uns schonmal auf Mietz Nr.3 vor :mrgreen:) das DM Ökostreu gemacht und ich bin begeistert. Es riecht gut, bzw kein Pipiduft wird verbreitet, und es ist schön fein was meine Buddelfaule Madame anregt ihr Häufchen endlich mal zu zu buddeln. Wenn der Test weiter so positiv verläuft steige ich komplett um.

Das Premiere E. hatten wir mal und ich fand es hat nach paar Tagen extrem gerochen :-?

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #156
Ich habe momentan das Biokat's micro fresh im "Sommer"duft, einfach weil ich noch experimentiere. Und war billig im zoo+ Shop.
Kann nur sagen: Finger weg! Es riecht furchtbar, irgendwie total chemisch. Wenn man in die Wohnung kommt, riecht man sofort Katze. Wir haben auch direkt im ersten Flur das KaKlo, aber als ich heim kam war das definitiv sauber, es war einfach das Streu, das so riecht. Ganz weit entfernt von "Sommerduft" (aber von diesen Düften halte ich generell wenig, finde Babypuder ganz ok weil es zumindest den "normalen" Streugeruch überdeckt, aber nicht so hartnäckig ist).

Was mich an der Marke auch noch stört, ist, dass es extrem staub. Nix für Leute mit Stauballergie (wie mich), danach muss ich mir erst mal die Nase putzen..

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #157
Das biokats fand auch furchtbar vom Geruch her

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #158
ich hab jetzt in beiden klos das ökostreu von dm. bisher alles gut. nur beim reinigen finde ich, riecht es ein bißchen. sonst allerdings nicht.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #159
Ich nutze seit einer Weile das Premiere White Sensation Blue Control und ich bin wirklich begeistert. Es riecht nach gar nichts, selbst wenn meine Emma ihre Trockenfutter-Bomben ins Klo legt. Es klumpt wunderbar und es ist echt sehr ergiebig.
Bei dem Preis ist das allerdings wohl auch zu erwarten ;-)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #160
Hi,

habe mir den Test eben auch angeguckt. Auch wenn er schon bissl älter ist, denke ich, dass er im Groben noch stimmt. Wir haben hier auch schon einiges durch, zuletzt das von DM Dein Bestes - aber das war jetzt schon ein Schock, als ich las: lungengängige Fasern (!):shock: Habe heute gleich wieder das Natusan gekauft, finde ich super, hat gut abgeschnitten. Werde ich die paar Euro halt mehr ausgeben, aber mit einem guten Gefühl.

Hat jemand einen aktuellen Test parat?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten