Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen?

Diskutiere Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; das würde ihm super stehen!:lol:
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #81
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #82
Bitte entschuldige ot, aber wenn es um leomuster geht..... - dann muss ich fragen wo du das her hast???? Genau das möchte ich für Rumpi!

:)

Das hat mir die liebe Sahneschnitte vermacht aber ich glaube das gibt es auf Cats Convenience. :)

Und was ich noch fragen wollte: Geh ich beim ersten Mal lieber nur mit einem zur Zeit raus? Wäre vielleicht besser, falls einer Panik bekommt oder?

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #83
nicht nur beim ersten mal, immer nur mit einer Katze raus gehen, denn wen sie wirklich sich mal richtig erschreckt, dann kannst du doch nicht um die andere kümmern. Selbst wir gehen heute nach über 5 Jahren Leinenfähigkeit immer nur jeder mit einen Kater raus, die kommen dann nach und nach dran, außer wir haben die Möglichkeit wiee früher im Urlaub ein dickes Seil von Baum zu Baum zu spannen, große Karabinerhaken dran und dann die Rollleinen anmachen, dann könne auch zwei oder drei mit einmal raus. Aber immer nur mit Aufsicht.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #84
wir gehen zu zweit, mit drei katern in den garten.
das funktioniert.

könnt ihr nicht zu zweit mit beiden nach draussen gehen?
dann müsste nicht einer allein zurück bleiben.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #85
Wenn mein Freund mitgeht, dann schon. Aber der is ja nich immer da.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #86
okay, dann muß es halt einzeln gehen.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #87
Neulich, in Finnland.
Also.... quasi heute. :mrgreen:

Für den Frühling müssen unbedingt Flexileinen her.

Anhänge

• 486573_10200464284676879_1670783776_n.jpg
    486573_10200464284676879_1670783776_n.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 8
  • 481293_10200464284916885_654960529_n.jpg
    481293_10200464284916885_654960529_n.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 7
  • 576194_10200464285156891_1160905746_n.jpg
    576194_10200464285156891_1160905746_n.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 8
  • 74493_10200464285756906_2041859065_n.jpg
    74493_10200464285756906_2041859065_n.jpg
    42 KB · Aufrufe: 8
  • 63023_10200464285916910_2042520784_n.jpg
    63023_10200464285916910_2042520784_n.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 9
  • 544160_10200464285476899_1179615666_n.jpg
    544160_10200464285476899_1179615666_n.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 11
  • 1984_10200464286156916_321644888_n.jpg
    1984_10200464286156916_321644888_n.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 10
  • Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #88
Hab gerade die Walking Jackets für meine beiden Tiger bestellt und will dann mit dem "Gassigehene" loslegen. Hannibal weckt mich momentan fast jede Nacht, er ist einfach nicht ausgelastet...

Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Freund nicht mit mir und den Katzen rausgehen will. Das sei ihm zu blöd... Hat jemand Vorschläge ihn umzustimmen? Nacheinander mit ihenen raus dauert ja dann eeewig und beide gleichzeitig könnte sehr kompliziert werden... :???:

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #89
was ist ihm denn daran zu böd? hat er angst schwul zu wirken oder was??

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #90
was ist ihm denn daran zu böd? hat er angst schwul zu wirken oder was??

Ja wahrscheinlich. Keine Ahnung, er drückt sich darüber nicht so genau aus. Vielleicht hat er Angst, dass die Id***en hier im Dorf sich über ihn lustig machen...

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #91
Ja wahrscheinlich. Keine Ahnung, er drückt sich darüber nicht so genau aus. Vielleicht hat er Angst, dass die Id***en hier im Dorf sich über ihn lustig machen...

Was ist das denn? Er sollte zu dir und deinem Hobby stehen. Tut mein Freund auch, der würde sicher mitgehen. Finde das doof, wenn Leute sich immer nur Gedanken machen, was andere von einem denken.
Ich bin da ja ziemlich provokant, ich würd zu ihm sagen: Dein Ego muss ja ziemlich klein sein, wenn du dich davon verunsichern lässt...
;-)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #92
Was ist das denn? Er sollte zu dir und deinem Hobby stehen. Tut mein Freund auch, der würde sicher mitgehen. Finde das doof, wenn Leute sich immer nur Gedanken machen, was andere von einem denken.
Ich bin da ja ziemlich provokant, ich würd zu ihm sagen: Dein Ego muss ja ziemlich klein sein, wenn du dich davon verunsichern lässt...
;-)

:-D Ja, das werd ich ihm auch mal sagen. Er hats halt generell nicht so mit "unmännlichen" Sachen, Gefühle ausrücken und so... Mein Vater ist genauso, wahrscheinlich hab ich mir unterbewusst eshalb sonen Typen geangelt. :-D

Hab schon eine Freundin gefragt, die wäre dabei. Ist halt trotzdem schade.
Na vielleicht kommt ja eh alles anders als man denkt und Lilly will vielleicht eh nicht raus, er denkt doch noch um, es wird nie mehr richtig warm oder oder oder.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #93
Na, Letzteres will ja ich mal nicht hören hier, ja?? :p :D

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #94
Na, Letzteres will ja ich mal nicht hören hier, ja?? :p :D

Neeneee, für Anfang nächster Woche wurden über 20Grad angesagt. :-D deshalb ja noch schnell die Bestellung der Walking Jackets. Bin mal echt gespannt wie die aussehen und passen. Hab natürlich beide im Safari Look bestellt, wir wollen ja stylisch aussehen. :mrgreen::mrgreen:

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #95
hab momentan eins für alle drei, weil sie sich noch daran gewöhnen sollen. die beiden kater tollerieren es, aber ganz klasse finden sie es nicht. und bei molly weiß ich gar nicht, ob es passt...aber ich bin bei ihr noch in der schnupperphase. :)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #96
ich bringe sie morgen früh in die Näherei und denke, das ich sie spätestens Dienstag abholen kann. Dann gehen sie auch gleich auf die Reise. Bilder wäre klasse, bin schon sehr gespannt.:mrgreen::mrgreen::-D:-D

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #97
Hab ja bisher zum Eingewöhnen die einfachen von Fressnapf umgelegt. Zum Rausgehen dachte ich mir doch aber - was bequemes und sicheres.
Das bisherige Geschirr wird auch halbwegs angenommen, sie laufen noch nicht ganz normal. Ich hoffe, dass die neuen Mäntelchen es ihnen leicht machen und dann gehts bald raus. :mrgreen: Heute waren in Erfurt schon 17 Grad übrigens. ;-)

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #98
Habe gerade mit Baily die ersten Schritte in der Wohnung mit Geschirr UND Leine gemacht. Wenn er die Leine nicht gerade fangen wollte, hat er sich sehr schon frei bewegt. :)
Ich hoffe noch auf besseres Wetter und dann ist zumindest Baily glaube ich soweit, dass er mal mit mir raus kann.
Und Dobby hat gerade das Geschirr an. Für Molly brauch ich noch ein passendes, die ist ja so rund, das was ich habe, passt ihr nicht im Ansatz. Aber zum Üben geht es, ich lege es ihr erstmal eh nur offen auf den Rücken, damit sie merkt, wie sich sowas anfühlt.

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #99
ich bringe sie morgen früh in die Näherei und denke, das ich sie spätestens Dienstag abholen kann. Dann gehen sie auch gleich auf die Reise. Bilder wäre klasse, bin schon sehr gespannt.:mrgreen::mrgreen::-D:-D

Ich glaub, jetzt hab ich das erstmalkapiert: mein Geschirr kommt also von DIR oder? Cool :-D

Bin mal gespannt, wie sich Hannibal draußen macht, er ist schon ein ziemlicher Angsthase. Heute waren wir wieder im Hausflur unterwegs und schon bis ins Erdgeschoss runter. Als dann Nachbarn runter- und vorbeikamen ist er zur Wohnungstür des Erdgeschosses gelaufen und hat laut miaut. Er dachte, das wäre unsere Tür und keiner lässt ihn rein. Dann fiel ihm das auf und er lief hoch in die erste Etage. Dort das gleiche Spiel, es war ja immernoch nicht unsere Tür (die ich da immer auflasse). Er ist schon sehr schreckhaft.

Habe gerade mit Baily die ersten Schritte in der Wohnung mit Geschirr UND Leine gemacht. Wenn er die Leine nicht gerade fangen wollte, hat er sich sehr schon frei bewegt. :)
Ich hoffe noch auf besseres Wetter und dann ist zumindest Baily glaube ich soweit, dass er mal mit mir raus kann.
Und Dobby hat gerade das Geschirr an. Für Molly brauch ich noch ein passendes, die ist ja so rund, das was ich habe, passt ihr nicht im Ansatz. Aber zum Üben geht es, ich lege es ihr erstmal eh nur offen auf den Rücken, damit sie merkt, wie sich sowas anfühlt.

Oh supi, bitte berichte weiter. Wie lange übt ihr denn schon?

Bin auch mal gespannt, wie lange das Geschirr jeweils passt, sie wachsen ja bestimmt noch...

• Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? Beitrag #100
Sagt mal, wo geht ihr denn so Gassi mit den Katzen? Was macht ihr, wenn andere Katzen oder Hunde vorbeikommen? Bei uns im Wohnblock laufen ja einige Katzen frei rum, die wollen bestimmt gleich gucken, wer da neu ist in ihrem Revier. Will aber nicht nur damit beschäftigt sein, sich anfeindende Katzen zu beobachten.

Thema:

Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen?

Mit Wohnungskatze "Gassi" gehen? - Ähnliche Themen

Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen?: Unsere Katze miaut nur noch den ganzen Tag. Sie war natürlich schon beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung. Ich denke, sie langweilt sich nur...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
zusammenführung von alter Dame und Jungspund: Hallo, vor 2 monaten bin ich aus der Stadt zu meinem Freund aufs Land gezogen. wir beide sind je Untermieter einer Fellnase. ;-) Mein Freund hat...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Klappt das noch mit Mimi und Pasha?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe Ihr könnt mir wieder Hoffnung geben. Ich bin momentan hin und hergerissen und sich...
Oben Unten