• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich Sorge mich nicht. Und dass das durchaus vorkommen, ist selbstredend. Man redet schließlich von Lebewesen und nicht von Maschinen.
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #381
Ich Sorge mich nicht. Und dass das durchaus vorkommen, ist selbstredend. Man redet schließlich von Lebewesen und nicht von Maschinen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #382
dingdingdingding!!! mein Tierarzt kann nun vor ort den t4 messen. sie haben sich eines dieser geräte zugelegt und wir, also merlin und ich, dürfen am montag die ersten sein, für die es in betrieb genommen wird.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #383
Ui,das ist ja Super! Kein nerviges warten mehr,zumindest nur 20 min oder so;-) Drücke ganz doll die Daumen das sie von Wert her mit Abby gleichzieht :)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #384
Mir ist ein Wert von 3 seeeeehr sympathisch ^^ 2,5 wäre supi.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #385
Mal ein kurzes Update....
Über 1 Jahr ist es ja nun her und Sternchen geht es mit ihren Medi`s super.
Weswegen ich damals ursprünglich beim Tierarzt war, wegen dem Humpeln, ist seit dem nie wieder aufgetaucht. :)
Sie verträgt die Felimazole gut und nimmt sie auch brav jeden Abend.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #386
Tine, du hattest doch die Tabs "Carbimazol von Henning" ?
Richtig?
Die hatte deine Mietz ja nicht vertragen. War sie auch müder/lustloser wie sonst?

Ich hatte jetzt welche und geb nun wieder von Hexal.
Und ich meine, die wirken sich anders auf Sternchen aus. SIe ist seitdem wieder munterer und agiler.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #387
Nein, es äußerte sich nur durch die Kotzeritis

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #388
*Fred auskram*

Wir haben ein Problem.

Der Inhalt unserer Vorratsspritze neigte sich dem Ende. Tierarzt informiert, scheint bestellt zu sein.

Jetzt wollten wir die letzte salbe in die Dosierspritze geben und... Es machte flatsch. Alles auf Micha und in die Spüle.

Jetzt stehen wir da. Ohne salbe.

Merlin haart wieder wie bescheuert und liegt fast nur noch rum.

Um 10 rufe ich den Tierarzt an um zu fragen ob die salbe da ist.

Wenn nicht (es kann ja dauern), meint ihr, ich soll Merlin die Tage bis dahin barf ohne Jodsupplement geben?

Ein Kilo ist schnell gemacht und mittlerweile kann ich die auch getrennt von dem anderen füttern.

Generell möchte ich sie ja gerne über das Futter einstellen. Aber jetzt schon? Kann ich das, also reicht mein Wissen aus?
Ich bin mega verunsichert -.-

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #389
Tine, ich kann dir nur von meinen Beobachtungen bei Sternchen berichten:
sobald sie ein bestimmtes Futter bekommt, wo mehr Jod drin ist wie in anderen, merke ich das nach einiger Zeit. Die Tab ist damit null und nichtig gemacht worden.
Würde von daher sagen, Futter ohne Jod geben um Merlin damit nicht noch mehr unnötig zu belasten.

Mit Salbe kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab ja nur Tabs ......

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #390
Da ist jetzt nur die Frage, ob ich direkt auf Null gehe oder erstmal auf 50%. Im Zweifelsfall habe ich dann eine Katze die schnell in eine Unterfunktion rutscht.

Beim Tierarzt erreiche ich noch niemanden, da ist der ab noch geschaltet

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #391
Mmmh.......ich würde das langsam machen. Also erst 50% weniger. Und dann mal sehn, wie sie damit zurecht kommt. Weniger bis garnicht kannst du ja immer noch machen.

Unterfunktion kann noch schlimmere Auswirkungen haben, z.b. Krampfanfälle. Das wäre dann nicht so toll.

Bekommst du die Salbe über den Tierarzt oder über die Apo?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #392
Beides. Der Tierarzt schickt der apo ein Rezept, bekommt die Rechnung, überweist den Betrag und dann schickt die Apotheke die salbe zum Tierarzt. Da kann ich sie dann abholen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #393
Also hat die Apo die Salbe nicht.
Mist.....
Sonst hätte ich bei meinem Tierarzt mal nachgefragt, ob er zufällug was da hat.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #394
'Tschuldigung,ich drängel mich mal dazwischen.Ich füttere Lotte Nassfutter mit Monoprotein.(Futtermittelallergie)Wie hoch darf der Jodgehalt denn sein?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #395
Das kommt auf die Katze an. Manche kommen mit 15 myg Pro Kg Katze aus, andere brauchen weniger (wenn man sie via Futter einstellen will). 15 kommen bei Merlin nicht hin, die habe ich im normalen Futter.

Je nach dem wie stark die sdü ausgeprägt ist, muss Re weniger oder gleichbleibend Jod sein.

Also hat die Apo die Salbe nicht.
Mist.....
Sonst hätte ich bei meinem Tierarzt mal nachgefragt, ob er zufällug was da hat.

Die haben salbe immer auf Vorrat. Aber der Versand dauert eben.

Nachtrag: Sabine, jedes Fleisch enthält eine gewisse Menge an Jod. Wenn jetzt pauschal x mg zugegeben werden, hast Du keinen konstanten Wert und somit immer leichte Schwankungen, auch wenn du mit Medikamenten eingestellt hast.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #396
Tine, hast du gestern noch was in Erfahrung bringen können?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #397
Nein, es war dauerhaft der ab dran. Keine Ahnung wieso der geschaltet war.
Morgen früh rufe ich an.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #398
Mist......
Wie gehts Merlin denn?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #399
Schläft viel, frisst normal und liegt auch nicht im Kalten. Wie hat heute sogar etwas gespielt.

Ob sie abgenommen hat kann ich nicht sagen. Das würde ich nachher mal checken.

Tja und sie haart unverändert stark.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #400
Fressen ist ja schon mal gut...
Dann drück ich mal die Daumen, das du morgen den Tierarzt erreichst und du schnell die Salbe bekommst.

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten