13.03.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #381 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich Sorge mich nicht. Und dass das durchaus vorkommen, ist selbstredend. Man redet schließlich von Lebewesen und nicht von Maschinen.
Ich Sorge mich nicht. Und dass das durchaus vorkommen, ist selbstredend. Man redet schließlich von Lebewesen und nicht von Maschinen.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
04.05.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #382 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dingdingdingding!!! mein Tierarzt kann nun vor ort den t4 messen. sie haben sich eines dieser geräte zugelegt und wir, also merlin und ich, dürfen am montag die ersten sein, für die es in betrieb genommen wird.
dingdingdingding!!! mein Tierarzt kann nun vor ort den t4 messen. sie haben sich eines dieser geräte zugelegt und wir, also merlin und ich, dürfen am montag die ersten sein, für die es in betrieb genommen wird.
04.05.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #383 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ui,das ist ja Super! Kein nerviges warten mehr,zumindest nur 20 min oder so;-) Drücke ganz doll die Daumen das sie von Wert her mit Abby gleichzieht
Ui,das ist ja Super! Kein nerviges warten mehr,zumindest nur 20 min oder so;-) Drücke ganz doll die Daumen das sie von Wert her mit Abby gleichzieht
04.05.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #384 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mir ist ein Wert von 3 seeeeehr sympathisch ^^ 2,5 wäre supi.
08.06.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #385 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Mal ein kurzes Update.... Über 1 Jahr ist es ja nun her und Sternchen geht es mit ihren Medi`s super. Weswegen ich damals ursprünglich beim Tierarzt war, wegen dem Humpeln, ist seit dem nie wieder aufgetaucht. Sie verträgt die Felimazole gut und nimmt sie auch brav jeden Abend.
Mal ein kurzes Update.... Über 1 Jahr ist es ja nun her und Sternchen geht es mit ihren Medi`s super. Weswegen ich damals ursprünglich beim Tierarzt war, wegen dem Humpeln, ist seit dem nie wieder aufgetaucht. Sie verträgt die Felimazole gut und nimmt sie auch brav jeden Abend.
17.07.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #386 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Tine, du hattest doch die Tabs "Carbimazol von Henning" ? Richtig? Die hatte deine Mietz ja nicht vertragen. War sie auch müder/lustloser wie sonst? Ich hatte jetzt welche und geb nun wieder von Hexal. Und ich meine, die wirken sich anders auf Sternchen aus. SIe ist seitdem wieder munterer und agiler.
Tine, du hattest doch die Tabs "Carbimazol von Henning" ? Richtig? Die hatte deine Mietz ja nicht vertragen. War sie auch müder/lustloser wie sonst? Ich hatte jetzt welche und geb nun wieder von Hexal. Und ich meine, die wirken sich anders auf Sternchen aus. SIe ist seitdem wieder munterer und agiler.
17.07.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #387 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein, es äußerte sich nur durch die Kotzeritis
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #388 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 *Fred auskram* Wir haben ein Problem. Der Inhalt unserer Vorratsspritze neigte sich dem Ende. Tierarzt informiert, scheint bestellt zu sein. Jetzt wollten wir die letzte salbe in die Dosierspritze geben und... Es machte flatsch. Alles auf Micha und in die Spüle. Jetzt stehen wir da. Ohne salbe. Merlin haart wieder wie bescheuert und liegt fast nur noch rum. Um 10 rufe ich den Tierarzt an um zu fragen ob die salbe da ist. Wenn nicht (es kann ja dauern), meint ihr, ich soll Merlin die Tage bis dahin barf ohne Jodsupplement geben? Ein Kilo ist schnell gemacht und mittlerweile kann ich die auch getrennt von dem anderen füttern. Generell möchte ich sie ja gerne über das Futter einstellen. Aber jetzt schon? Kann ich das, also reicht mein Wissen aus? Ich bin mega verunsichert -.-
*Fred auskram* Wir haben ein Problem. Der Inhalt unserer Vorratsspritze neigte sich dem Ende. Tierarzt informiert, scheint bestellt zu sein. Jetzt wollten wir die letzte salbe in die Dosierspritze geben und... Es machte flatsch. Alles auf Micha und in die Spüle. Jetzt stehen wir da. Ohne salbe. Merlin haart wieder wie bescheuert und liegt fast nur noch rum. Um 10 rufe ich den Tierarzt an um zu fragen ob die salbe da ist. Wenn nicht (es kann ja dauern), meint ihr, ich soll Merlin die Tage bis dahin barf ohne Jodsupplement geben? Ein Kilo ist schnell gemacht und mittlerweile kann ich die auch getrennt von dem anderen füttern. Generell möchte ich sie ja gerne über das Futter einstellen. Aber jetzt schon? Kann ich das, also reicht mein Wissen aus? Ich bin mega verunsichert -.-
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #389 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Tine, ich kann dir nur von meinen Beobachtungen bei Sternchen berichten: sobald sie ein bestimmtes Futter bekommt, wo mehr Jod drin ist wie in anderen, merke ich das nach einiger Zeit. Die Tab ist damit null und nichtig gemacht worden. Würde von daher sagen, Futter ohne Jod geben um Merlin damit nicht noch mehr unnötig zu belasten. Mit Salbe kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab ja nur Tabs ......
Tine, ich kann dir nur von meinen Beobachtungen bei Sternchen berichten: sobald sie ein bestimmtes Futter bekommt, wo mehr Jod drin ist wie in anderen, merke ich das nach einiger Zeit. Die Tab ist damit null und nichtig gemacht worden. Würde von daher sagen, Futter ohne Jod geben um Merlin damit nicht noch mehr unnötig zu belasten. Mit Salbe kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab ja nur Tabs ......
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #390 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da ist jetzt nur die Frage, ob ich direkt auf Null gehe oder erstmal auf 50%. Im Zweifelsfall habe ich dann eine Katze die schnell in eine Unterfunktion rutscht. Beim Tierarzt erreiche ich noch niemanden, da ist der ab noch geschaltet
Da ist jetzt nur die Frage, ob ich direkt auf Null gehe oder erstmal auf 50%. Im Zweifelsfall habe ich dann eine Katze die schnell in eine Unterfunktion rutscht. Beim Tierarzt erreiche ich noch niemanden, da ist der ab noch geschaltet
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #391 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Mmmh.......ich würde das langsam machen. Also erst 50% weniger. Und dann mal sehn, wie sie damit zurecht kommt. Weniger bis garnicht kannst du ja immer noch machen. Unterfunktion kann noch schlimmere Auswirkungen haben, z.b. Krampfanfälle. Das wäre dann nicht so toll. Bekommst du die Salbe über den Tierarzt oder über die Apo?
Mmmh.......ich würde das langsam machen. Also erst 50% weniger. Und dann mal sehn, wie sie damit zurecht kommt. Weniger bis garnicht kannst du ja immer noch machen. Unterfunktion kann noch schlimmere Auswirkungen haben, z.b. Krampfanfälle. Das wäre dann nicht so toll. Bekommst du die Salbe über den Tierarzt oder über die Apo?
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #392 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Beides. Der Tierarzt schickt der apo ein Rezept, bekommt die Rechnung, überweist den Betrag und dann schickt die Apotheke die salbe zum Tierarzt. Da kann ich sie dann abholen.
Beides. Der Tierarzt schickt der apo ein Rezept, bekommt die Rechnung, überweist den Betrag und dann schickt die Apotheke die salbe zum Tierarzt. Da kann ich sie dann abholen.
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #393 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Also hat die Apo die Salbe nicht. Mist..... Sonst hätte ich bei meinem Tierarzt mal nachgefragt, ob er zufällug was da hat.
Also hat die Apo die Salbe nicht. Mist..... Sonst hätte ich bei meinem Tierarzt mal nachgefragt, ob er zufällug was da hat.
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #394 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 'Tschuldigung,ich drängel mich mal dazwischen.Ich füttere Lotte Nassfutter mit Monoprotein.(Futtermittelallergie)Wie hoch darf der Jodgehalt denn sein?
'Tschuldigung,ich drängel mich mal dazwischen.Ich füttere Lotte Nassfutter mit Monoprotein.(Futtermittelallergie)Wie hoch darf der Jodgehalt denn sein?
11.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #395 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das kommt auf die Katze an. Manche kommen mit 15 myg Pro Kg Katze aus, andere brauchen weniger (wenn man sie via Futter einstellen will). 15 kommen bei Merlin nicht hin, die habe ich im normalen Futter. Je nach dem wie stark die sdü ausgeprägt ist, muss Re weniger oder gleichbleibend Jod sein. Schneeleopard schrieb: Also hat die Apo die Salbe nicht. Mist..... Sonst hätte ich bei meinem Tierarzt mal nachgefragt, ob er zufällug was da hat. Zum Vergrößern anklicken.... Die haben salbe immer auf Vorrat. Aber der Versand dauert eben. Nachtrag: Sabine, jedes Fleisch enthält eine gewisse Menge an Jod. Wenn jetzt pauschal x mg zugegeben werden, hast Du keinen konstanten Wert und somit immer leichte Schwankungen, auch wenn du mit Medikamenten eingestellt hast.
Das kommt auf die Katze an. Manche kommen mit 15 myg Pro Kg Katze aus, andere brauchen weniger (wenn man sie via Futter einstellen will). 15 kommen bei Merlin nicht hin, die habe ich im normalen Futter. Je nach dem wie stark die sdü ausgeprägt ist, muss Re weniger oder gleichbleibend Jod sein. Schneeleopard schrieb: Also hat die Apo die Salbe nicht. Mist..... Sonst hätte ich bei meinem Tierarzt mal nachgefragt, ob er zufällug was da hat. Zum Vergrößern anklicken.... Die haben salbe immer auf Vorrat. Aber der Versand dauert eben. Nachtrag: Sabine, jedes Fleisch enthält eine gewisse Menge an Jod. Wenn jetzt pauschal x mg zugegeben werden, hast Du keinen konstanten Wert und somit immer leichte Schwankungen, auch wenn du mit Medikamenten eingestellt hast.
12.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #396 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Tine, hast du gestern noch was in Erfahrung bringen können?
12.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #397 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein, es war dauerhaft der ab dran. Keine Ahnung wieso der geschaltet war. Morgen früh rufe ich an.
12.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #398 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Mist...... Wie gehts Merlin denn?
12.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #399 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schläft viel, frisst normal und liegt auch nicht im Kalten. Wie hat heute sogar etwas gespielt. Ob sie abgenommen hat kann ich nicht sagen. Das würde ich nachher mal checken. Tja und sie haart unverändert stark.
Schläft viel, frisst normal und liegt auch nicht im Kalten. Wie hat heute sogar etwas gespielt. Ob sie abgenommen hat kann ich nicht sagen. Das würde ich nachher mal checken. Tja und sie haart unverändert stark.
12.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #400 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Fressen ist ja schon mal gut... Dann drück ich mal die Daumen, das du morgen den Tierarzt erreichst und du schnell die Salbe bekommst.
Fressen ist ja schon mal gut... Dann drück ich mal die Daumen, das du morgen den Tierarzt erreichst und du schnell die Salbe bekommst.