12.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #401 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Morgen werde ich jemanden erreichen. Sonst fahren wir hin.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
13.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #402 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Keine salbe da -.- bestellt ist sie aber definitiv. Ich soll jetzt erst mal jodreduziertes barf geben. Sobald die salbe da ist, rufen sie mich an.
Keine salbe da -.- bestellt ist sie aber definitiv. Ich soll jetzt erst mal jodreduziertes barf geben. Sobald die salbe da ist, rufen sie mich an.
13.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #403 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 ...... Doof das..... Würd ich die mit rezept in der Apo bekommen?
13.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #404 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 die macht ja nur eine apotheke in deutschland, deswegen der aufriss.... musst mal "hoffnung bei schilddrüsenüberfunktion" lesen...
die macht ja nur eine apotheke in deutschland, deswegen der aufriss.... musst mal "hoffnung bei schilddrüsenüberfunktion" lesen...
13.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #405 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 ....nachgelesen...... *Seufz*......was soll man da noch zu sagen :roll:...... Dann drück ich dir mal die Daumen, das du die Wartezeit mit jodreduzieren überbrücken kannst. Tabletten würden dir wahrscheinlich kurzfristig nicht weiterhelfen.......verträgt sie ja auch nicht.....
....nachgelesen...... *Seufz*......was soll man da noch zu sagen :roll:...... Dann drück ich dir mal die Daumen, das du die Wartezeit mit jodreduzieren überbrücken kannst. Tabletten würden dir wahrscheinlich kurzfristig nicht weiterhelfen.......verträgt sie ja auch nicht.....
13.01.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #406 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sonst hätte ich mir von danni schon welche geholt. aber bringt ja nichts, wenn sie zu ihrem sonst schon nicht überaus großem hunger noch bricht. momentan frisst sie normal. nicht zu viel, nicht zu wenig. sie frisst wie gewohnt 100-120 gr barf am tag. es könnten 20-40 gr mehr sein. aber es ist ok.
sonst hätte ich mir von danni schon welche geholt. aber bringt ja nichts, wenn sie zu ihrem sonst schon nicht überaus großem hunger noch bricht. momentan frisst sie normal. nicht zu viel, nicht zu wenig. sie frisst wie gewohnt 100-120 gr barf am tag. es könnten 20-40 gr mehr sein. aber es ist ok.
20.02.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #407 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da wir ja an anderer Stelle schon etwas am Thema vorbei sind, hier mal eine interessante Dissertationen zum Thema Schilddrüse: https://www.google.de/url?sa=t&sour...oQFjAA&usg=AFQjCNFQ81juDYEOGgfuvj_RtMbvqXK8fA Nachtrag: das ist nicht unbedingt leichte Kost, aber dennoch sehr interessant. Noch ein Nachtrag an @Opferlammchen: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Dissertation zum Thema barf (Uni Wien) aus 1\13 stand, dass es keinen "echten" Bedarfswert für Jod als solches gibt, wie für Calcium oder ähnliches.
Da wir ja an anderer Stelle schon etwas am Thema vorbei sind, hier mal eine interessante Dissertationen zum Thema Schilddrüse: https://www.google.de/url?sa=t&sour...oQFjAA&usg=AFQjCNFQ81juDYEOGgfuvj_RtMbvqXK8fA Nachtrag: das ist nicht unbedingt leichte Kost, aber dennoch sehr interessant. Noch ein Nachtrag an @Opferlammchen: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Dissertation zum Thema barf (Uni Wien) aus 1\13 stand, dass es keinen "echten" Bedarfswert für Jod als solches gibt, wie für Calcium oder ähnliches.
03.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #408 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Tine, der Tipp mit Taurin und Biotin war Super ! Ich geb es zwar erst ein paar Tage, aber das Fell wird besser (weicher, nicht mehr ganz so strohig). Und.....sie kötzelt nicht mehr. Was ja bei SDÜ öfter vorkommt. DANKE dir
Tine, der Tipp mit Taurin und Biotin war Super ! Ich geb es zwar erst ein paar Tage, aber das Fell wird besser (weicher, nicht mehr ganz so strohig). Und.....sie kötzelt nicht mehr. Was ja bei SDÜ öfter vorkommt. DANKE dir
03.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #409 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gern geschehen. Freut mich, dass es bei euch klappt Hier funzt es leider nicht, da hilft nur das tote Fell zu entfernen. Das geschieht täglich eimerweise, bald ist es besser.
Gern geschehen. Freut mich, dass es bei euch klappt Hier funzt es leider nicht, da hilft nur das tote Fell zu entfernen. Das geschieht täglich eimerweise, bald ist es besser.
03.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #410 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Sie haart zwar noch, aber das wird bestimmt auch bald ein Ende haben.
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #411 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Haaren macht mich noch wahnsinnig... Ich bürste Merlin täglich und ich hole jeden Tag einen Eimer voll Fell raus. Es wird einfach nicht weniger. Diese Katze müsste nackt sein, soviel wie ich da schon rausgebürstet habe! Sie hat jeden Tag erneut kleine Filzer an den Oberschenkeln, die ich dann immer brav entferne. Letztes Jahr musste ich sie waschen weil echt nix mehr ging. Der Filz ging bis vorne zum Hals. Komischerweise war danach Ruhe. Ich habe sie trocken gebürstet und Schluss was mit Fellwechsel. Ich möchte das nur nicht noch einmal machen :-(
Das Haaren macht mich noch wahnsinnig... Ich bürste Merlin täglich und ich hole jeden Tag einen Eimer voll Fell raus. Es wird einfach nicht weniger. Diese Katze müsste nackt sein, soviel wie ich da schon rausgebürstet habe! Sie hat jeden Tag erneut kleine Filzer an den Oberschenkeln, die ich dann immer brav entferne. Letztes Jahr musste ich sie waschen weil echt nix mehr ging. Der Filz ging bis vorne zum Hals. Komischerweise war danach Ruhe. Ich habe sie trocken gebürstet und Schluss was mit Fellwechsel. Ich möchte das nur nicht noch einmal machen :-(
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #412 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Oh je...... So schlimm ist es bei Sternchen dann nicht, das es filzt. Bürsten? Meine müßte auch schon nackt sein. Frage mich wo das alles herkommt :roll: Habe aber festgestellt, wenn ich sie viel bürste, wird spätestens nächsten Tag gekötzelt (erst Gras fressen, dann ausgespuckt - nur Halme). Deswegen bürste ich garnicht jeden Tag.....
Oh je...... So schlimm ist es bei Sternchen dann nicht, das es filzt. Bürsten? Meine müßte auch schon nackt sein. Frage mich wo das alles herkommt :roll: Habe aber festgestellt, wenn ich sie viel bürste, wird spätestens nächsten Tag gekötzelt (erst Gras fressen, dann ausgespuckt - nur Halme). Deswegen bürste ich garnicht jeden Tag.....
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #413 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich muss ja jeden Tag. Sonst wuchern die Filze -.-
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #414 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Wenn sie so derbe filzt, gehts nicht anders. Abschneiden wird wahrscheinlich nicht klappen.....
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #415 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja doch, würd klappen. Mutti hat eine gute Maschine, die Juicy in 10 Minuten kurz gemacht hat. Und Merlin ließe es auch mit sich machen. Da ist es mir aber noch zu kalt für. Ich habe den lieben langen Tag die Fenster auf, derzeit auch nachts. Da ist es ohne dicken Pelz einfach zu kalt.
Ja doch, würd klappen. Mutti hat eine gute Maschine, die Juicy in 10 Minuten kurz gemacht hat. Und Merlin ließe es auch mit sich machen. Da ist es mir aber noch zu kalt für. Ich habe den lieben langen Tag die Fenster auf, derzeit auch nachts. Da ist es ohne dicken Pelz einfach zu kalt.
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #416 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber dafür muss es wirklich wärmer werden und dann auch konstant bleiben. Es ist ja dann ne Lösung in Sicht. Ohne Fenster auf geht hier auch nix.....
Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber dafür muss es wirklich wärmer werden und dann auch konstant bleiben. Es ist ja dann ne Lösung in Sicht. Ohne Fenster auf geht hier auch nix.....
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #417 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Damit sich Außenstehende vorstellen können, was hier so angeht... Diese Menge hole ich jedes Mal (!) aus Merlin raus. Als Vergleich mal ein Ikea Becher und in meiner Hand
Damit sich Außenstehende vorstellen können, was hier so angeht... Diese Menge hole ich jedes Mal (!) aus Merlin raus. Als Vergleich mal ein Ikea Becher und in meiner Hand
05.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #418 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achja: plus das was an meinen Klamotten klebt
06.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #419 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Stulle schrieb: Anhang anzeigen 90249 Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock:.......... Nee.....das gibst doch garnicht. Merlin MUSS wirklich schon nackt sein.
Stulle schrieb: Anhang anzeigen 90249 Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock:.......... Nee.....das gibst doch garnicht. Merlin MUSS wirklich schon nackt sein.
06.04.2014 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #420 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist sie aber nicht. Es ist immer noch genug für alle da :roll: