• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kiekste hier
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #421
Kiekste hier

ImageUploadedByTapatalk1396800789.019505.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396800812.230101.jpg

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #422
Ok.....
beruhigt ist :lol:.....

Ist eigentlich Schade um die viele Wolle.....
Ich heb die immer auf und stopf die in die Maulwurflöcher. Klappt super.......

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #423
Wir haben nicht mal einen Garten wo Maulwürfe Hügel bauen könnten... Aber die Vögel bei Mutti freuen sich immer für ihre Nester

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #424
Dafür kann man das auch sehr gut nehmen.

Da kann ich ja nur für euch beiden hoffen, das das bald aufhört.......

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #425
Eben streichelte ich sie und hatte ausnahmsweise nicht alles voller Haare. Aber es fällt immer noch viel aus, staubsaugen ist hier ne ziemliche Sisyphusarbeit...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #426
Ich bin geschockt soviel Wolle aus einer Katze.
Mein Micky hat ja auch SÜ. ihm fallen garkeine Haare aus.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #427
Kathi das Meiste kommt vom normalen Fellwechsel. Sie hat generell sehr dickes und langes Fell mit immens viel Unterwolle. Und das wirft sie im Frühjahr nunmal ab.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #428
:???:......Henning und Hexal können nicht liefern.
Jetzt bekomm ich etwas von Aristo.
Kennt das jemand? Habe diese Firma noch nie gehört.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #429
Bisher noch nie davon gehört, Sorry

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #430
Meinst du das carbinazol? Ich hab vor 2-3 Wochen auch neue geholt und erstmals eine andere Marke als Hexal bekommen .aber weiß leider grad nicht wie die heißt

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #431
Ich habe noch gefragt, ob das von der Zusammensetzung identisch ist.
Soll so sein.

Ich hab ja keine andere Wahl.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #432
Mega Freude: Merlin hat das erste Mal seit langem wieder reingehauen. Sie hat gut 150 gr Nassfutter gefressen und ca 80-90 barf [emoji4]

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #433
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal mitschreibe. ;-)
Paulchen hat am Montag auch die Diagnoe leichte SDÜ bekommen. Sein T4-Wert liegt bei 3,3 (0,9-2,9), ähnlich wie bei Schneeleopards Sternchen. Eigentlich wollte die TÄ, dass erst in einem halben Jahr wieder Blutabgenommen wird und dann ggf. eine medikamenöse Behandlung begonnen wird. Aber irgendwie hat mir die ganze Sache keine Ruhe gelassen, schon allein weil die Folgeerkrankungen die aufreten können nicht so toll sind, habe ich gestern nochmals mit ihr telefoniert und konnte heute schon die Tabletten abholen. Es ist Felimazole 2,5 mg. Davon bekommt er jetzt 14 Tage lang jeweils morgens und abend eine. Wenn die Tabletten alle sind. muss Paulchen wieder Blutabgenommen werden.
Ein bisschen Angst habe ich schon vor den Nebenwirkungen.:cry:

Müssen die Tabletten eigentlich immer um die selbe Uhrzeit morgens und abends verabreicht werden bzw. alle 12 Stunden?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #434
Willkommen in der runde!

Ja, im besten Fall sollten die Medikamente immer zur gleichen Uhrzeit gegeben werden. Optimal wäre alle 8 Stunden. Da man aber Felimazole nicht teilen darf, bleibt erstmal nur alle 12 Stunden.

Ich drücke die Daumen, dass paulchen keine Nebenwirkungen abbekommt!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #435
Hallo Stulle!

Danke für deine schnelle Antwort und das Daumen drücken. :) Dann werde ich ihm in einer Stunde die erste verabreichen, bin schon echt gespannt auf die Wirkung.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #436
Keine Ursache ;-)

Gib Bescheid und behalte vor allem das Paulchen im Auge. Nicht, dass du vllt was übersiehst. Wenn dir etwas seltsam vorkommt, dann frag lieber nach.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #437
Hallo Minke
ich gebe die Tabs immer Abends (ins Nassfutter). Die komplette Dosis......

Du solltest deine Mietz gut beobachten, weil sie Felimazole bekommt. Bei den ersten Anzeichen des nicht vertragens, solltest du deinen Tierarzt auf Carbimazol ansprechen. Diese sind besser verträglich und auch besser zu verabreichen.

Ich zerbrösel die und misch die unters Futter (Carbimazol).

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #438
Hallo Minke
ich gebe die Tabs immer Abends (ins Nassfutter). Die komplette Dosis......

Du solltest deine Mietz gut beobachten, weil sie Felimazole bekommt. Bei den ersten Anzeichen des nicht vertragens, solltest du deinen Tierarzt auf Carbimazol ansprechen. Diese sind besser verträglich und auch besser zu verabreichen.

Ich zerbrösel die und misch die unters Futter (Carbimazol).

Hallo Schneeleopard,

die Tabletten ins Nassfutter zu geben wird wohl nicht klappen. Wenn ich schon nur einen Tropfen Öl mit rein tue, dann wird es stehen gelassen. Ich bin schon froh, dass es Tabletten sind, es war nämlich eine Qual ihm das Schmerzmittel (Meloxicam Suspension) nach der Zahn-OP zu geben. Die gute alte Malzpaste wird mir hoffentlich behilflich sein. ;-)
Eigentlich wollte ich die Carbimazol, weil ich auch gelesen habe, dass diese verträglicher sind, aber einscheinend wollte man darauf nicht eingehen.:roll: Leider war sie heute auch nicht in der Praxis.
Ich werde ihn im Auge behalten.

Keine Ursache ;-)

Gib Bescheid und behalte vor allem das Paulchen im Auge. Nicht, dass du vllt was übersiehst. Wenn dir etwas seltsam vorkommt, dann frag lieber nach.

Ja ich werde ihn beobachten, mache ich ja eigentlich immer. ;-) Die Nebenwirkungen können ganz schön heftig sein, hoffe nur er bekommt keine Juckreiz. Das ist nämlich häufiger bei ihm, wenn er etwas nicht verträgt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #439
Sein T4-Wert liegt bei 3,3 (0,9-2,9), ähnlich wie bei Schneeleopards Sternchen.
Ein bisschen Angst habe ich schon vor den Nebenwirkungen.:cry:

Müssen die Tabletten eigentlich immer um die selbe Uhrzeit morgens und abends verabreicht werden bzw. alle 12 Stunden?

mein paul hatte die gleiche leichte erhöhung und ist jetzt seit jahren nur mit homöopatischen medikamenten in normbereich.
dann runter scrollen und unter schilddrüse katze.
alle regelmäßigen blutuntersuchungen ergeben das die werte bei ihm im normbereich sind seitdem.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #440
Ich habe meinen Tierarzt auch drauf angesprochen, das ich andere haben möchte. Hatte ja auch erst Felimazole.
Das hat dann geklappt.
Die TÄ müssen erst das verschreiben, nur wenn z.b. das nicht vertragen wird oder du bekommst die Tab nicht in die Katze rein, bekommst du auch das andere.
Sag ihm in den nächsten Tagen, das du die Tab nicht in die Mietze bekommst (obs stimmt, ist ja egal ;-)). Nur das du das andere bekommst ;-).....

Meine ist auch SEHR misstrauisch, was *Sachen im Futter* angeht, aber wenn man das zermalmt, vermengt sich das sehr gut mit der Soße im Nassfutter (und es riecht nicht). Ist auch stressfreier ;-)

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten