• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute war noch kein großes Geschäft angesagt :-) Warten wir mal ab. Hab aber noch eine andere Frage: ich war gestern fast am verzweifeln. Der...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #101
Heute war noch kein großes Geschäft angesagt :) Warten wir mal ab.

Hab aber noch eine andere Frage: ich war gestern fast am verzweifeln. Der doofe Rosschlachter gibt die Ware erst näääächsten Montag in den Versand! :-(

Also ich zum 3x diese Woche zu Zoo&Co -> Herrmanns holen.
Aber dieses mal...nix Herrmanns...alles leer gekauft, nix mehr da :shock:

Bin dann ins Futterhaus gefahren, das einzige was die hatten war: Belcando Pferd pur, steht aber dabei für Hunde. Ich hab es trotzdem genommen und es wurde mir heute morgen aus den Fingern gerissen!!

Kann ich das füttern auch wenn nix von Katze dabei steht?? Herrmanns ist ja auch für beide.

Hier der Link zum Produkt:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #102
Ja, das kannst du auch nehmen. Es ist nur Fleisch enthalten, ist also gar kein Problem.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #103
Perfekt. Dann gibt es doch noch etwas Abwechslung! :)
Ist "sogar" ein Euro günstiger. Hoffe trotzdem hochwertig!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #104
Perfekt. Dann gibt es doch noch etwas Abwechslung! :)
Ist "sogar" ein Euro günstiger. Hoffe trotzdem hochwertig!

Es ist nicht angegeben wieviel Leber drin ist, aber mit ein paar Dosen machst du nichts falsch. Bei Herrmanns fällt mir auf, dass wohl nur Fleisch drin ist und keine Innereien - das dürfte dann auch den höheren Preis rechtfertigen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #105
. Kam vom Streu, das hat entfärbt, und vom Futter (war wohl doch ein Farbstoff dabei).

Ich glaub, du hattest wirklich recht mit dem "Farbstoff"...gebe ja seid gestern Belcando statt Herrmanns...und siehe da...dunkelstes Braun. Erstaunlich. Jetzt bin ich erst mal beruhigt!

Ich kann es irgendwie kaum abwarten bis die Pferdfütterung Wirkung zeigt. Bilde mir aber schon ein, dass wieder mehr Haare um die Stellen rum wachsen. :roll:
Erwische sie aber immer noch manchmal dabei, wie sie da rumleckt.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #106
Die Allergene müssen ja erst mal aus dem Körper raus, das kann ein paar Wochen dauern. Das mit dem Farbstoff ist seltsam, denn im Herrmanns ist definitiv kein Farbstoff drin. Aber Hauptsache es geht ihr wieder gut. ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #107
Naja, Katzen finden ja grundsätzlich in irgendeiner Ecke immer noch etwas, was sie eigentlich nicht fressen sollen.
Wobei mich die Farbe vom Herrmanns Pferd selbst etwas irritiert hat. Also gekochtes Fleisch hatte ich farblich anders in Erinnerung.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #108
Ich hab gestern mal sämliche Futterreste/Trockenfutter/Leckerlibeutel aus der Wohnung eliminiert, damit vor allem wenn ich im Urlaub bin, meine Freundin nicht auf die Idee kommt iiirgendwas anderes zu füttern.

Wobei ich mich gestern gefragt hab, ob es die Ausschlussdiät stört wenn Nala Fliegen frisst :lol:
Macht sie nämlich mit Vorliebe, wenn irgendwas rumfliegt!

Ich finde auch, das Herrmanns ne außergewöhnliche Farbe hat. Sowohl das Pferd in der Dose vom Schlachter, als auch das andere, was ich jetzt hab ist viel heller bräunlich und nicht so fuchsbraun wie Herrmanns.
Hoffe eh, dass ich hauptsächlich bald Rohfleisch oder halbgegaartes geben kann! Ich brauche persönlich die Dosen nicht, hab kein Problem selbst Fleisch vorzubereiten.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #109
Ich denke mal, die Farbe hängt von der Zusammensetzung ab - also welcher Anteil von welchem "Teil vom Pferd" drin ist. Wegen der Farbe hatte ich bei Herrmanns auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass diese von Charge zu Charge durchaus auch mal abweichen kann, also heller/dunkler.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #110
Ich denke mal, die Farbe hängt von der Zusammensetzung ab - also welcher Anteil von welchem "Teil vom Pferd" drin ist. Wegen der Farbe hatte ich bei Herrmanns auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass diese von Charge zu Charge durchaus auch mal abweichen kann, also heller/dunkler.

Du hast recht! Ich hab jetzt grad hellere Dosen erwischt!

News von unserer Seite: morgen kommt endlich das Fleisch vom Schlachter!

Momentan muss ich sagen leckt Nala wieder mehr an den Beinchen, deswegen sind auch etwas mehr Haare weg...sie wird mir doch nicht auch auf Pferd allergisch sein?! Oder ist das normal, dass es vielleicht erstmal schlimmer wird, bevor es besser wird?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #111
Normalerweise nicht, aber es kann einfach etwas dauern, bis die Allergene wirklich aus dem Körper raus find. Daher macht man die Diät ja auch über Wochen... Mach dir keinen Kopf, wenn sie da wieder ein bisschen am lecken ist.

Natürlich wäre es rein theoretisch möglich, dass sie gegen Pferd allergisch ist, aber dann hätte sie schon mehr darauf reagiert und wäre auch nicht nur auf Pferd allergisch, weil die Symptome ja schon vorher da waren.

Wie lange gibst du jetzt auschließlich Pferd?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #112
Oder ist das normal, dass es vielleicht erstmal schlimmer wird, bevor es besser wird?

das kann durchaus sein und ist nicht ungewöhnlich.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #113
Wie lange gibst du jetzt auschließlich Pferd?

Seit 31. Mai gibts Pferd! Ohne wenn und aber! Wird auch echt einwandfrei gefressen, null Mäkelei. Balu hält sich auch überhaupt nicht an die Fütterungsempfehlung, er isst mindestens 400 g allein am Tag, der kleine Fresser! ;-)

das kann durchaus sein und ist nicht ungewöhnlich.

Ok, das wollte ich hören! :) Dann bleib ich mal geduldig!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #114
vor allem sinds grad mal 12 tage. das ist noch gar nix... trink dir nen tee, alles wird gut!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #115
Seit 31. Mai gibts Pferd! Ohne wenn und aber! Wird auch echt einwandfrei gefressen, null Mäkelei. Balu hält sich auch überhaupt nicht an die Fütterungsempfehlung, er isst mindestens 400 g allein am Tag, der kleine Fresser! ;-)

Okay, dann ist das noch nicht so aussagekräftig. Also Ruhe bewahren. ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #116
Was würd ich nur ohne euch machen! ;-) *tee-aufsetz*

...Schwiegermutter hat grad wieder ne Riesenladung Kitekotz und Felix rübergeschickt...seufz...ab ins Tierheim damit! Hab nur kein Bock ihr zu sagen, was wir hier treiben. Sie kann sich da immer so wunderbar auslassen, wie anstrengend und kostenintensiv Katzen sind... :roll:
Warum sie dann immer Futter besorgt, weiß ich allerdings auch nicht. Muss da mal Tacheles reden...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #117
Heute ist endlich das Fleisch gekommen. Balu hat sich draufgestürzt und wie ein Raubtier das rohe Fleisch gefressen. Nala dann ebenfalls roh, nur nicht in Balus Mengen :mrgreen:

Rohfütterung klappt nun also auch! :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #118
Sehr gut - du hast großes Glück mit so pflegeleichten Katzen. ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #119
Die sind erst pflegeleicht, seit ich mich nicht mehr erweichen lasse und doch was anderes hinstelle ;)
Geht also!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #120
Die sind erst pflegeleicht, seit ich mich nicht mehr erweichen lasse und doch was anderes hinstelle ;)
Geht also!

das geht runter wie öl.... wenn dann jemand durchhält, funktioniert es auch. danke danke danke für ein solches feedback!

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten