• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, es ist echt so. Ich hab seit Wochen nix mehr weggeworfen. Am Anfang wurde als die Nase gerümpft und beleidigt weggelaufen. Aber irgendwann...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #121
das geht runter wie öl.... wenn dann jemand durchhält, funktioniert es auch. danke danke danke für ein solches feedback!

Ja, es ist echt so. Ich hab seit Wochen nix mehr weggeworfen. Am Anfang wurde als die Nase gerümpft und beleidigt weggelaufen. Aber irgendwann hatte (vor allem Balu) dann sooo Hunger, dass er anfing zu fressen, als gäbs kein Morgen (nach 2 h höchstens^^).

Und ich finde: wenn man es 1x fressen kann, kann es ja nicht so vergiftungswürdig schmecken.
Das musste ich aber auch erst lernen!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #122
man merkt ja vor allem, wenn etwas so gar nicht schmeckt. das muss man dann ja auch nicht in die katze reinzwingen. aber so hilft man sich selbst und den katzen. finde ich.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #123
War gut, dass ich jetzt dazu gezwungen war, nix anderes zu geben. Mensch muss lernen, nicht die Katz.

6 kg Fleisch sind nur auch geschnitten, feinsäuberlich verpackt und im Froster!
Balu liegt in Fressnarkose auf dem Boden rum! Der hat locker 300 g vorhin verputzt. Mal schauen, wann sich sein Magen mal anpasst! :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #124
da pferd eher fettarm ist, wird er davon wohl ohnehin mehr brauchen, um satt zu werden. es sei denn, du kommst an pferdefett.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #125
Der haut ja Portionen weg... :g020:

Bei uns hatte ich immer den Eindruck, dass sie gut satt wurden. Ansonsten würde es das Fett ja auch beim Rossschlachter geben...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #126
naja mit *mehr* meine ich ja keine unmengen. sondern eben mehr als die barfbekannten 30 gr pro kilo körpergewicht.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #127
Er hat heut morgen schon so 150-200 g Hermanns gefressen. :roll:

Glaub er hat sich vorhin mal gefreut, dass es was anderes gibt. Ich schau mir das mal an die nächste Zeit und wiege die beiden auch regelmäßig.

Sie hat 3,2 kg er 4,7 kg, aber vom dick sein sind beide ja weit entfernt.
Ich gebe eigentlich immer soviel sie wollen, sind ja noch jung und im Wachstum!
Wenn sie satt sind, hören sie schon auf, die Häppchenfresser!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #128
Da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Lass die beiden ruhig mal futtern, solange keiner speckig wird. Wie Stulle sagte, hat Pferdefleisch ja auch recht wenig Fett.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #129
selbst wenn sie etwas speckig werden: im wachstum fehlt nur noch der laute knall, dann ist das speckige schlagartig weg und die miezen einen halben meter höher.

mira sah stellenweise echt aus wie bauch mit ohren...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #130
Bei Balu ist es genau andersrum, er hat unheimlich lange Beine und nen langen Körper, deshalb sieht er auch trotz 4,7 Kg (was jetzt ja auch nicht sooo viel ist) immer noch sehr schlank aus!

Da grad er früher eh nicht so viel gegessen hat und ständig krank war, darf er so viel essen wie er will!

Denke Nala wird nach der Kastration sicher auch mehr Appetit bekommen, so dass da alles im grünen Bereich ist.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #131
du isi, meine mira ist lang, hoch und ein magermodel mit 6 kilo lebendmasse... es gibt nunmal solche, die lullatsch ohne ende sind.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #132
Wie beim Menschen halt auch – eine Sache der Verteilung :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #133
Was gibts denn Neues bei euch? Wird noch fleißig gefuttert und wie schauts an Nalas Bein aus?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #134
Wir sind seit Donnerstag im Urlaub. Eine Freundin wohnt bei uns und kümmert sich um die beiden. Scheint alles ok zu sein! Freue mich aber schon wieder auf die Katzis wenn wir Donnerstag wieder daheim sind. Denke dann sehe ich auch mal eher einen Unterschied nach etwas Abstand!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #135
So wieder zurück! Die Mäuse waren anscheinend nicht sauer, dass wir mal ne Woche weg waren. Nala ist eher noch anhänglicher geworden.

Leider kann ich noch keine Besserung an ihrem Bein sehen, sieht nach wie vor gleich aus. Aber ich weiß ja...Geduld haben :)

Gefressen wird gut, beide nehmen stetig zu, Balu hat jetzt 4,9 und Nala 3,4 kg.

Am kommenden Freitag habe ich nun endlich einen Termin zur Kastration und paralleler Biopsie, bin sehr gespannt, was da rauskommt!

Nala hat dem Frischfleisch fast komplett abgeschworen, isst höchstens, wenn es gekocht ist ein paar Brocken, mag aber lieber Dose.

Bei Balu ist es genau andersrum, der mag keine Dose, stürzt sich aber wie ein Wilder auf das Rohe oder Medium gegaarte. Was nur echt schon bissl pfui ist...er macht eine rießen Sauerrei mit dem Fleisch, meistens hab ich ja noch etwas von dem Fleischsaft mit dran und etwas Wasser/Fleischbrühe vom halb durchgaaren. Das spritzt er alles durch die Gegend und die Fleischbrocken trägt er durch die ganze Wohnung :roll: sogar im Badezimmer hat er schon Brocken hingetragen...es ist halt seine Beute :roll:

Nala steht dann immer daneben und guggt ihm entgeistert zu :lol:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #136
Ist die Stelle am Bein denn "nur" kahl oder sind da auch noch Knubbel und verschorfte Stellen?

Spock macht bei Rohfleisch auch immer Sauerei, weil er es durch die Wohnung trägt. Er wirft es dann auch grundsätzlich nur auf Teppich, nicht auf die Fliesen. Ist ja klar!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #137
Es ist immer noch knubbelig und kahl. Leichte Krusten sind auch da, die sind aber nicht wirklich rot oder großflächig!

Teppich hab ich hier gott sei dank nicht, aber es sieht schon richtig eklig auf dem Boden auf, ich muss eigentlich nach jedem Essen Großputz machen, irgendwie gefällt mir das nicht.

Machen das alle Barfkatzen auch, oder lernen die irgendwann, dass das Futter zum Essen und nicht zum spielen da ist? :roll:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #138
Meine jetzigen haben es bislang noch nicht gelernt. Wenigstens hab ich inzwischen keine rote Sauce mehr an der Wand. Immerhin. Aber sie fressen das Fleisch definitiv lieber vom Boden als vom Teller.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #139
Schade :) Fleisch ist halt Beute. Vorteil bei mir: ich füttere sie im Kleinen Bad/Gästeklo da latscht man dann nicht ständig durch und verteilt das Zeug in der ganzen Bude....wenn Balu das dann nicht übernimmt ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #140
Der Wahnsinn. Ich muss schon wieder Fleisch bestellen. Die 6 kg Frischfleisch, 2 x 750 g Dosen und gefühlte 10 Dosen Herrmanns sind fast WEG! :shock:

Die fressen mir die Haare vom Kopf!
UND: Nala hat sich nun auch entschieden rohes zu essen! Sie kämpft nur wenn die Brocken zu groß sind!

Hoffe sie verkraftet die Kastra am Freitag gut. Mal schauen wie lange ich sie von Balu separiere...der dreht mir durch ohne sie! :roll:

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten