Maine Coon Mix Thread

Diskutiere Maine Coon Mix Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; hey Coonie Fans, ich habe seit ein paar Monaten ja auch meinen Main Coon Perser Mix Chico , ein wunderschöner Kater in weiss ;o) Mich würde mal...
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #1
Jey

Jey

hey Coonie Fans,

ich habe seit ein paar Monaten ja auch meinen Main Coon Perser Mix Chico , ein wunderschöner Kater in weiss ;o)
Mich würde mal interessieren wer auch von euch Main Coon Mischlinge hat, wie sie sich entwickelt haben und wie schwer sie waren im jungen Alter und später dann.

Zeigt her eure Fotos .

Habe hier auch mal welche von Chico....
was denkt ihr wo tendiert er mehr hin? Main Coon oder Perser?
Schwer ist er schon im gegensatz zu unseren anderen beiden Katern, von der Körpergrösse ist er so gross wie meine anderen Beiden allerdings sind die auch schon 4 Monate älter.

Anhänge

• P5020227.JPG
    P5020227.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20120205_1.JPG
    20120205_1.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 47
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #2
AW: Main Coon Mix Thread

Sehr schönes Tier, wirklich !

Würde mal sagen, das Schnäuzchen erinnert ein wenig an die Maine Coons.

Was die Entwicklung angeht, wird er vermutlich irgendwo zwischen den Elterntieren liegen.
Die zu erreichende Endgröße wird ebenfalls genetisch sein.
Wenn die Elterntiere klein sind, werden die Jungen vermutlich nicht wesentlich größer werden ?

Wichtig ist, das der Katzer zudem gesund ist, denn sehr hübsch ist er ja schon !

Fruß Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #3

Ja er hat auch diesen typischen Coonie Kragen um den Hals :eek:)
Naja und vom Gesicht her denke ich schon das man es sieht, aber ist die Schnauze zu klein?
Man sagte mir der Papa war nenn grosser Coonie.
Ich sehe auch eher den Main Coon in ihn aber es ist interessant auch mal Kennermeinungen zu hören.

Ja bin auch ganz stolz auf den Kleinen ;o) ist auch einzigartig, auch in seiner Art. Sehr vertraut und lieb!

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #4

Ja, doch, jetzt sehe ich auch den Kragenansatz.

Der wird sich so im Alter von ca. 1 Jahr zur Winterzeit erst richtig entwickeln. Manche Coons behalten ihn ganzjährlich, bei anderen Maine Coons bildet er sich im Sommer wieder etwas zurück.

Insgesamt sind Maine Coon Perser mix immer etwas wuscheliger. D.h. Kragen und Hosen gehen zum Restfell ineinander über.
Die Augenpartie dieser Mix-Katzen sehen immer besonders schön aus, finde ich. Die Schnauze Deines Katers ist schon recht lang, bei einem reinrassigen Maine Coon ist sie noch etwas länger.

Insgesamt sehen die Maine- Coon- Perser- Mix- Katzen ´nicht wild und gefährlich wie die reinrassigen Maine Coons, sondern eher niedlich und sehr lieb aus.

Denke dieser Gesichtsausdruck ist auch ein Grund dafür, das diese Mix-Katzen so gerne und oft gezüchtet werden.

Gruss Frank

Habe ein Bild vom Cameo gefunden, als er noch klein war. Schätze mal so um die 17 Wochen alt wird er da gewesen sein.

Siehst Du er hat noch keinen Kragenansatz , aber achte mal auf die Form der Schnauze .

10474067pp.jpg

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #5

ah okay dann bin ich ja gespannt wie mein kleiner sich noch entwickelt....wusste gar nicht das Main Coon perser Mixe so beliebt sind...:)
Naja aber züchten möchte ich nicht....das stinkt mir zu sehr in der wohnung ;o)
Auch eine Ahnung wann diese Mixe ungefähr ihre Geschlechtsreife erreichen, er ist jetzt 6 Monate jung und zeigt noch nichts an...meine beiden anderen Kater (Lastramis) haben schon mit 6 Monaten makiert ectr.

Du hast aber auch hübsche Katzen !!Tolles Bild

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #6

Bei den Maine Coons hört man schonmal öfter, das diese garnicht markieren.
Aber muß sie trotzdem kastrieren lassen, das Katzenklo stinkt sonst echt heftig !

Achte mal bei Deinem Kater darauf, wie lange er braucht um vollständig auszuwachsen. Bei Perserkatzen geht so etwas wohl innerhalb von einem bis max. 1,5 Jahren, wie meine Schwester mal meinte. ( Die züchtet Perser ) .
Maine Coons benötigen 3 - 4 Jahre dazu.
Geschlechtsreif wurden meine beiden Kater aber bereits mit ca. 8 Monaten.
Wie verhält sich die Wachstumsphase dann wohl bei einem Mix ?

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #7

Guten Abend aus Falkenrehde, wir haben 2 schwarze Maine Coon-Perser Mixe: Max und Moritz. Die beiden Knuddels sind am 6.1.2011 geboren und wir haben sie letztes Jahr September aus einer Pflegestelle geholt. Da wog Max 4,1kg und Moritz 3,4kg. Mittlerweile wiegt Max 5,4kg und Moritz 5,1kg....Das Bild zeigt Moritz

iPhone6 097.JPG

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #8

iPhone6 103.JPG nochmal Moritz

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #9

iPhone6 101.JPG Max und Moritz auf dem Kratzbaum..Moritz oben, Maxe unten

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #10

Max und Moriz, wie orginell !
Ebenfalls sehr schöne Tiere !
Bei Max und Moriz sieht man auch deutlich die weichen Konturen , die großen Augen von den Persern, was dem Katzengesicht zu dem fast "kindlichen" lieben , Aussehen verhilft.

Bei den reinrassigen foundation Maine Coons sind die Augen deutlich kleiner, das Gesicht Kantiger, die Konturen strenger.

Bei den europäischen Hochzucht Maine Coon ist die Kopfform noch bedeutend länger, durch die großen Pinsel auf den zudem recht großen Ohrmuscheln wirken die Katzen auf den Betrachter fast luchsähnlich.

Ob die genetische Manipulation von Menschenhand gefällt, muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Der Gesundheit der Tiere wird diese Mode wahrscheinlich weniger förderlich sein.

Cameo :
Hier mal ein Bild, welches veranschaulicht, wie sehr sich meine foundation Maine Coones innerhalb eines Jahres mit fortschreitender Entwicklung verändern. Der Kater Cameo weist fast keine Ähnlichkeit mehr mit dem zuvor gezeigten Bild auf.
Das zuvor ebenfalls recht kindliche und niedliche Aussehen ist dem eines " Raubtieres " gewichen.

Maine Coon-Perser Mix weisen dagegen von Anfang an ein recht dichtes und langes Fellkleid auf. Außerdem behalten sie diesen liebenswerten Gesichtsausdruck ein Leben lang, die Veränderung im Lauf ihrer Entwicklung ist nur geringfügig.

10479200im.jpg

Gruß Frank

Cameo, Aufnahme eben gemacht.

Maine Coon Perser Mix erreichen oft nicht ganz die Grösse eines reinrassigen foundation Maine Coons,
hier ein Bild vom Cameo und meiner Hand zum Grössenvergleich.

Denke mit diesen Abmessungen wäre ein Maine- Coon- Perser- Mix höchstwahrscheinlich auch nicht mehr so niedlich, oder ?

10479323xv.jpg

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #11

Uiiii, was shen meine Äuglein !
Da kann ich mich gar nicht entscheiden ob ich Chico in weiß oder doch das schwarze Doppel Max und Moritz schöner finde. Alle drei sind super schöne Fellnasen.
*blauetaschensuchengeht*

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #12

Frank du hast aber auch wunderhübsche Tierchen, die Farbkombination gefällt mir, deine sind aber reinrassige Main Coons?
Nach den Alten Main Coons gezüchtet oder eher nach den neuen?

Also mein Kater ist mit 6 Monaten schon so gross wie meine beiden anderen Kater mit 9 Monaten....aber ich denke so gross wie deiner wird er wohl nicht werden!!!

Aber es bleibt spannend..der schwarze Main Coon perser da auf den Bildern sieht aber eher nach Perser aus als nach Main Coon...das hat meiner wieder nicht

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #13

Hallo Jey,
bei Cameo und Calimero handelt es sich um sogenannte foundation Maine Coons.
Die beiden sind orginale Maine Coons, wie sie schon seit tausend Jahren in Main herumlaufen und ihre Ururgroßeltern sind in Maine bzw. Kanada wild eingefangen worden.

Im Stammbaum steht somit bei den Vorfahren "unknow " ( unbekannt ). Sie sind also nicht mit den europäischen Hochzucht Maine Coons verwand, da sie nicht von den " Top 5 " abstammen, sondern eben direkt von der Wildkatze Maine Coon, so wie sie auch heute noch in Maine und Kanada vorkommt.
Von den eingefangenen Vorfahren meiner beider Katzen habe ich sogar Bildmateral.

Sie entsprechen also damit rein optisch eher dem "alten Typ", wobei diese ebenfalls nicht direkt mit meinen Katern verwand sind.

Ich denke der Begriff " Maine Coon" ist für die europäischen Zuchtformen irreführend, zumal diese schon rein optisch gesehen nicht mehr sehr viel mit ihren " wilden " Vorfahren zu tun haben.

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #14

Erbse ist auch ein Main Coon- Perser mix. Sie ist im April 2 geworden, ne kleine Laberbacke, verschmust ohne Ende, latscht überall mit hin (nicht mal aufs Klo geht ohne Katze) und fetzt auch wie ne Irre durch die Bude.
Anhang anzeigen 37893
Anhang anzeigen 37894
Anhang anzeigen 37895

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Mix Thread Beitrag #15

die hat ja auch son schönen Kragen, wie alt ist sie jetzt?
meiner ist nicht ganz so anhänglich aber wohl weil er neben meinen anderen beiden Katern wohl in der Rangordnung ganz unten steht

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #16

Erbse ist zwei Jahre jung.
ich find immer den "Scheitel" am Schwanz lustig.....

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #17

so langes Fell hat meiner noch nicht das sich das Fell am Schwanz scheitelt aber sieht man bei ihm auch schlecht weil alles weiss ist ;)

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #18

Gibts nicht mehr Main Coon Mixe hier im Forum? :D

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #19

Die gibt es schon, allerdings redet man aus bekannten Gründen in diesem Forum nicht allzugerne darüber.

Gruss Frank

• Maine Coon Mix Thread Beitrag #20

Die gibt es schon, allerdings redet man aus bekannten Gründen in diesem Forum nicht allzugerne darüber.

Gruss Frank
Das versteh ich jetzt nicht. Warum sollte man aus "bekannten Gründen" nicht gerne drüber reden?

Ich finde diesen Thread klasse, und schau gerne hier rein. Von meiner Main Coon Mix musste ich letzte Woche leider Abschied nehmen. Aber ich stell mal in Kürze sehr gerne Bilder von ihr hier ein.
Was bei meiner noch mit drin war, weiß ich nicht. Jedenfalls keine Perser, dem Gesicht nach zu Urteilen.

Wunderschöne Tier habt ihr da.

Thema:

Maine Coon Mix Thread

Maine Coon Mix Thread - Ähnliche Themen

Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Oben Unten