Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Diskutiere Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohne Schwanz hab ich noch nicht live erlebt, schätze aber auch daran wird ein Tier sich gewöhnen. Eine Freundin von mir hat ein Dreibein. Schon...
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #81
Ohne Schwanz hab ich noch nicht live erlebt, schätze aber auch daran wird ein Tier sich gewöhnen.

Eine Freundin von mir hat ein Dreibein. Schon ein paar Wochen nach der OP konnte der Kater wider gut laufen, sogar springen. Nur auf den zweiten Blick hat man gesehen das er auf 3 Beinen durch die Gegend tobt.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Anzeige

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #82
ich hab auch ne Frage:

Alle katzen die ich kenne (ca. 5 :)) springen ab und an in die Badewanne und kratzen dann am Boden. Also so wie sie im streu buddeln.

Hat das was zu bedeuten?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #83
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #84
Katzen können ja nicht so schwitzen wie wir, sondern wohl "nur" zwischen den Pfoten und beim Hecheln. Beim Schwitzen verliert ja der Mensch recht viel Flüssigkeit, aber Katzen? Aber warum braucht eine Katze dann im Sommer so viel mehr Wasser?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #85
Ah, ich muss hier besser mitlesen, also bei mir haben zwar noch alle Katzen einen Schwanz, allerdings fehlt Nami ein ordentliches Stück und sie hat dadurch auch immer mal Probleme mitm Gleichgewicht bzw. der Balance. Sie fällt halt gerne mal wo runter oder springt zu kurz oder "verlenkt" sich im Sprung und solche Späße.
Sie hatte auch lange Zeit Angst davor irgendwo hoch zu klettern, sie ist durch das fehlende Stück Schwanz schon deutlich beeinflusst, aber keine Ahnung, wie das bei Katzen ist, die gar keinen Schwanz mehr haben.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #86
Meine Katze macht das auch. Ich denke, es macht einfach Spaß. Am Kratzbaum - oder an Möbeln :) - kratzen wird vom Katzengehirn mit Glückshormonen belohnt, die der Katze Spaß und Entspannung vermitteln. Meist habe ich den Eindruck mit dem Streu durch die Gegend wühlen und in der Badewanne Speedkratzen ist es das Gleiche.

ich hab auch ne Frage:

Alle katzen die ich kenne (ca. 5 :)) springen ab und an in die Badewanne und kratzen dann am Boden. Also so wie sie im streu buddeln.

Hat das was zu bedeuten?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #87
ich hab auch ne Frage:

Hat das was zu bedeuten?

also meine kratzen zwar nicht in der Badewanne, aber ich hab einen praktischen Haushaltshelfer in meinem Schnuffmuff gefunden: der jagt die Haarbüschel aus dem Abfluss :bäh: und ist ganz stolz, wenn er eins rausgezerrrt hat

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #88
@ Tomatenkopf:
Danke für deine Antwort, ne so ungepökelt und ohne Gewürze wäre wohl wirklich nichts, dann bleib ich mal streng :D

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #89
Naja, warum denn? Man kann doch neben der "Menschen-Wurst" eine Scheibe oder Stücken "Katzen-Wurst" legen, eben zum verfüttern, nicht zum selber futtern :razz:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #90
Paul war heute ganz heiß auf die Mettwurst vom Schlachter, nach dem anfassen hat er gleich mal die Hände abgeleckt :-D
Naja, wir haben die "Würstchen" von Aldi, also die Leckerlies für Katzen, da stehen beide total drauf. Aber ich wollte ihnen eventuell mal Abwechslung bieten. Mal gucken ob ich "reines" Fleisch kriege, wollte eigentlich sowieso mal die 20% ausnutzen und den beiden mal was Besonderes geben.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #91
Paul war heute ganz heiß auf die Mettwurst vom Schlachter, nach dem anfassen hat er gleich mal die Hände abgeleckt :grin:
Ich hoffe, die war ohne Schwein, das ist wohl nix für Katzen.
Hab gestern bei der Fleischtheke 4 Würfel Rindsgulasch mitgenommen, wurde zwar recht verdattert angeschaut, aber den beiden hat's gemundet :)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #92
Mal gucken ob ich "reines" Fleisch kriege, wollte eigentlich sowieso mal die 20% ausnutzen und den beiden mal was Besonderes geben.

Dreh dich im Supermarkt einfach mal um. Weg vom Wurstregal hin zur Fleischtruhe. Da findest du "reines" Fleisch.

Ich hoffe, die war ohne Schwein, das ist wohl nix für Katzen.)

Du spielst sicher auf das Aujeszky-Virus an. Rohes (Wild)Schwein bitte nicht füttern. Fortain, aus sprühgetrocknetem Schweineblut, oder Schweineschmalz (wird erhitzt) sind kein Problem.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #93
Ich wüsste ganz gern, warum Katzen so gern mit Füßen kuscheln, in Schuhe am liebsten komplett reinkrabbeln würden und eine Schwäche für die verschwitztesten Sportklamotten haben. Weiß das jemand?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #94
Ich wüsste ganz gern, warum Katzen so gern mit Füßen kuscheln, in Schuhe am liebsten komplett reinkrabbeln würden und eine Schwäche für die verschwitztesten Sportklamotten haben. Weiß das jemand?

Katzen lieben den extremen Körpergeruch eben Schweiß und die Füße riechen auch...:mrgreen:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #95
Katzen lieben den extremen Körpergeruch eben Schweiß und die Füße riechen auch...:mrgreen:

Das hab ich mir schon gedacht, ;-) ich wüsste nur gern, warum. Ist es der intensivere 'Mein Mensch'-Geruch? Aber das erklärt ja nicht, warum aucb Gastschuhe ausgiebigst erschnüffelt werden...

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #96
Das hab ich mir schon gedacht, ;-) ich wüsste nur gern, warum. Ist es der intensivere 'Mein Mensch'-Geruch? Aber das erklärt ja nicht, warum aucb Gastschuhe ausgiebigst erschnüffelt werden...

Katzen beschnüffeln ihre Gefährten auch an der Analdrüse, dort stellen sie sicher dass er sich um den "bestimmten" Kumpel handelt. Denke extreme Körpergerüche tragen zur "Erkennung" bei um wen es sich handelt.;-)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #97
Also ich glaube, extremer Körpergeruch benebelt die Viecher einfach nur... Ich denke da an unseren Sternenkater, der auf den Schweißgeruch vom Ex-Mann meiner Mutter so dermaßen abging, ähnlich wie wenn Millhouse Baldrian riecht. :shock:
Irgendwas muss im Schweiß sein. :lol:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #98
Ja, mag sein :mrgreen: Danke euch!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #99
Jep. Stinkeschuhe riechen nach Baldrian.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #100
Oh Gott, Baldrian! Wenn man den mal selber einnehmen muss, wird man schon aus Protest schnell wieder gesund. ;-)

Thema:

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Revierverhalten? Hilfe - Brauche Rat! :D: Einen schönen guten Abend! Ich habe dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort, und ich hoffe...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten