Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Diskutiere Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hoffe die frage passt dazu. Badira hat so feine dünne weiße Haare in seinem Fell die abstehen. Am Anfang dachte ich: es ist...
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #101
Hallo,

Ich hoffe die frage passt dazu. Badira hat so feine dünne weiße Haare in seinem Fell die abstehen. Am Anfang dachte ich: es ist kittenfeml.. Dann das es Winterfell ist... Dann ist mir aber auch aufgefallen das Teddy die gar nicht hat... Nun bin ich neugierig... Was ist das?

ImageUploadedByTapatalk1365409669.608073.jpg

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Anzeige

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #102
Das ist ja ein toller Thread :D
dann hab ich auch mal gleich 3 Fragen die mir spontan einfallen:

- Warum sind die (meisten?) Katzen über den Augen (wenns zum Ohr hoch geht) ein bisschen... nackig? Meine haben da recht 'lichtes' Fell :D
- Warum nuckeln manche Katzen beim Schmusen an Decken etc? (zu früh von der Mama weg?)
- warum machen die so lustige Geräusche wenn sie eine Fliege etc jagen? (gackerndes abgehacktes miauen :D)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #103
Hallo,

Ich hoffe die frage passt dazu. Badira hat so feine dünne weiße Haare in seinem Fell die abstehen. Am Anfang dachte ich: es ist kittenfeml.. Dann das es Winterfell ist... Dann ist mir aber auch aufgefallen das Teddy die gar nicht hat... Nun bin ich neugierig... Was ist das?

Anhang anzeigen 62527
Das sind Tasthaare. Diese haben eine besonders hohe Beruhrungsempfindlichkeit!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #104
  • Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #105
Dein anderer wird sie nicht in weiß haben. Wenn du danach suchst, wirst du sie trotzdem finden. Sie sind etwas dicker und länger als das übrige Fell!

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #106
Das ist ja ein toller Thread :D
dann hab ich auch mal gleich 3 Fragen die mir spontan einfallen:

- Warum sind die (meisten?) Katzen über den Augen (wenns zum Ohr hoch geht) ein bisschen... nackig? Meine haben da recht 'lichtes' Fell :D
- Warum nuckeln manche Katzen beim Schmusen an Decken etc? (zu früh von der Mama weg?)
- warum machen die so lustige Geräusche wenn sie eine Fliege etc jagen? (gackerndes abgehacktes miauen :D)

Die letzte frage hab ich mir auch schon mal gestellt und gesehen das es für die Kommunikation der hauskatzen einen eigenen Artikel auf Wikipedia gibt :mrgreen:

Aber ich hätte da auch mal ne frage, ob mir das jemand erklären kann weiß ich nicht, aber vielleicht kennt das ja jemand. Mein Kater ist rot und hatte als kleines kitten weiße Schnurrhaare, wenn er eins davon verliert wächst das wohl nach... Aber es ist dann schwarz?!?!?! Gab es vielleicht bei seinen Vorfahren mal eine Katze mit schwarzen schnurrhaaren? Oder soll mir das beim notieren seines schnurrhaarverlusts helfen? :mrgreen::mrgreen:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #107
Die letzte frage hab ich mir auch schon mal gestellt und gesehen das es für die Kommunikation der hauskatzen einen eigenen Artikel auf Wikipedia gibt :mrgreen:

Aber ich hätte da auch mal ne frage, ob mir das jemand erklären kann weiß ich nicht, aber vielleicht kennt das ja jemand. Mein Kater ist rot und hatte als kleines kitten weiße Schnurrhaare, wenn er eins davon verliert wächst das wohl nach... Aber es ist dann schwarz?!?!?! Gab es vielleicht bei seinen Vorfahren mal eine Katze mit schwarzen schnurrhaaren? Oder soll mir das beim notieren seines schnurrhaarverlusts helfen? :mrgreen::mrgreen:

Das ist bei meiner cremeroten auch so. Vor allem habe ich schwarze Flecken an den Lippen und Schleimhäuten entdeckt, die sie meiner Erinnerung nach als kleines kitten nicht hatte. Ich hab's der Tierärztin gezeigt. Die sagte, bei Roten kommt diese Schwarzpigmentierung durchaus vor, wenn sie älter werden. Kein Grund zur Beunruhigung.

Ich wüsste auch furchtbar gern, warum das Fell über den Augen weniger dicht gewachsen ist. Weiss es jemand?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #108
Okeee!
Dann erlöse ich euch mal von eurem Unwissen :p
Katzen haben lichtes Fell an den Ohren zur passiven Selbstverteidigung. Ein Überbleibsel der wildlebenden Vorfahren.
Wenn die Katze in der freien Natur schläft, soll die kahle Stelle den Feind irritieren und ihn glauben lassen, das die schlafende Katze ihn aufmerksam beobachtet. Der Feind überlegt sich so zweimal ob er angreift oder nicht.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #109
Ui, das finde ich interessant!

Yuna hatte früher auch weisse Schnurrhaare über den Augen. Nun hat sie nur noch eins, der Rest ist ausgefallen und schwarz nachgewachsen. Wobei Yunas Fell auch viel schwarz hat (sie ist eine Glückskatze). Aber die Schnurrhaare an der Nase sind weiterhin weiss und wachsen auch so nach.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #111
Haben Katzen eigentlich diesen Nasses-Fell-Schüttel-Reflex nicht?
Grade regnet es auf den Balkon, alle 3 waren draußen. Lemmy kommt rein, stellt sich neben mich, plustert sich auf und schüttelt sich quäkend, Mike und Francis haben sich auf die Heizung gelegt zum Durchtrocknen, aber keine Ambition das rauszuschütteln.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #112
Also so richtig wie das Hund machen kenn ich das von Katzen nicht. Höchstens dass mal eine Pfote ausgeschüttelt wird, wenn man ins kalte Wasser steigt.
Wenn sie richtig nass werden putzen sich meine Beiden einfach wieder trocken.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #113
Katzenfragen.....was ich immer schon mal Wissen wollte

Vielleicht kennt ja der ein oder andere das: warum ist das jetzt grad so? Wieso macht sie das jetzt? usw.
Ein Augenblick, der ne Frage aufwirft. Und keine Antwort hat.....

*Warum werden Katzen SOFORT heiß, wenn sie in der Sonne liegen?*
*Können Katzen Höhe abschätzen? Wenn sie z.b. vom Balkon nach unten schaun*

Vielleicht habt ihr ja auch eine *AugenblickFrage*....dann nur zu ;-)

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #114
AW: Katzenfragen.....was ich immer schon mal Wissen wollte

Warum können Katzen kein sauberes Kaklo ertragen?

Kaum hab ich alles gründlich sauber gemacht (ausgewaschen, frisches Streu rein usw.) hocken beide (am besten noch gleichzeitig :lol:) drin und machen erstmal jeder ein schöööön stinkiges Würstchen.

Ich hätte so gerne mal ein ganz frisches Klo... Und wenns nur für ein paar Stunden wär... :mrgreen:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #115

@Orangejuice
Das mit dem sauberen Kaklo kenn ich...
Meine kommen sofort angerannt wenn ich das Klo sauber mach, gucken dabei zu und wenn ich fertig bin hüpfen sie rein und machen erstmal ihr Geschäft...:roll:

Was ich über meine Katzen gern wüsste....
*Warum steht Lexi auf gewaschene, selbst gestrickte Socken?
*Was ist so toll daran, nem Lichtpunkt hinter her zu jagen (Laserpointer) wobei doch der Erfolg IMMER aus bleibt??

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort :lol:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #116

Warum mag meine Katze den Nachbarn nicht ?
Weil der jeden Tag mit irgendwas nach ihr wirft.
Nachdem ich das in der Eckkneipe seiner Wahl erzählt habe, macht er das nicht mehr.
und er geht auch nicht mehr in die Eckkneipe... :razz:
Solche Kommunikation müsste man aufzeichnen, herrlich !
Beide, also die Gegenspieler, Hundebesitzer, war das klasse, ich habe einfach
nur mein Bierchen getrunken und süffisant gelächelt .
(Vorher haben wir ihm noch massive Gewalt angedroht ! Wer meine Katze anpackt hat ein richtig
grosses Problem !! Sorry therefore ).
Der hat so eine grosse Schnauze aber da war der klein wie mit Hut unterm
Teppich tanzend.
Hat Spass gemacht !

Gruß Lars

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #117

*Was ist so toll daran, nem Lichtpunkt hinter her zu jagen (Laserpointer) wobei doch der Erfolg IMMER aus bleibt??

Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort :lol:

DAS frage ich mich auch... Die können den Punkt doch nie fangen, geschweige denn berühren. Das ist doch eigentlich sehr frustrierend.

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #118
Katzenfragen.....was ich immer schon mal Wissen wollte

Was geht in dem Kopf der Katzen ab, wenn die ihre 5 Minuten haben?!
Party! Party!?

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #119

Ich glaub da schalten sie auf Leerlauf. :lol: Wenn ich mir Maja so angucke, wie sie mit angelegten Ohren über die Couch hüpft... Ausgeschlossen, dass sie da ÜBERHAUPT denkt. :mrgreen:

• Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte Beitrag #120

ich habe auch eine:
was geht wohl in Emma vor wenn sie stundenlang in der Badewanne sitzt und den duschvorhang anglotzt??

Thema:

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte

Katzenfragen, die ich immer schon beantwortet haben wollte - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Revierverhalten? Hilfe - Brauche Rat! :D: Einen schönen guten Abend! Ich habe dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber da kam bisher noch keine Antwort, und ich hoffe...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten