Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Heute nun ist Tag 2 nach dem Besuch des TA und es geht Ihm deutlich besser.Bhu ist aufmersamer geworden und läuft mehr durch die Wohnung.Gestern...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #301
Heute nun ist Tag 2 nach dem Besuch des Tierarzt und es geht Ihm deutlich besser.Bhu ist aufmersamer geworden und läuft mehr durch die Wohnung.Gestern hat Er einwenig gespielt und ist mit einem Affentempo die TReppe hochgewetzt :grin:.
Was mich besonders gefreut hat : mein Bhumännchen hat mich das erste mal begrüsst mit erhobenem Schwanz :mrgreen:.Meine Waden sind auch wieder interessant für IHn ,in diese beisst Er des öfteren.Bhuchen ist auf einem guten Weg.
Aufpassen muss ich nur wenn mein Hauskater Ihn anspringt.Er attackiert gerne mal seine Kumpels und springt denen von hinten auf den Rücken.Das sollte Er bei Bhu möglichst nicht tun.Nur wie verhindert man dies :???:?
Dann brauch ich noch ein paar Tips von Euch.Bhu hat am Bauch ziemlich filzige Stellen.Da darf ich ja nicht ran um IHn davon zu befreien :roll:.Wie macht man das am dümmsten wenn der junge Mann so zickig ist? Er hat sowieso in letzter Zeit ziemlich struppiges und fettiges Fell.Er hatte sich ja nicht mehr selbst gepflegt.Wie bekomme ich den Wüstling nur wieder schön? Habt IHr da einpaar Tips ?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #302
Also zumindest wissen wir jetzt ganz sicher, dass Bhu Schmerzen hat, da es ihm mit Schmerzmitteln besser geht. Ich hab den Kerl so ins Herz geschlossen, dass ich mich über jede kleinste Besserung tierisch freue.
Ob man gegen die Verknöcherungen mit OP etwas machen kann oder nicht, das würde ich noch offen lassen. Mein Tierzahnarzt behauptete damals steif und fest, man könne das, dieser Fachmann hätte schon sehr oft erfolgreich operiert. Ich weiß es nicht. Und ob eine Spondylose sicher mit Röntgen diagnostiziert werden kann, weiß ich auch nicht. Immerhin gibt es jetzt eine Erklärung und wir wissen, dass das Problem im Rücken sitzt. Was Bhu aber nicht wirklich weiter bringt, wenn man es nicht beheben kann. Immerhin wird sein Leben mit Schmerztherapie erst mal wieder lebenswert sein und ich gehe mal recherchieren, vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen Weg......
Ich drücke weiter die Daumen, Stunde für Stunde........

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #303
Ich freue mich so das es dem Buh so viel besser geht! Und wenn er dich mit erhobenem Schwanz begrüßt ist das doch der schönste Augenblick des Tages :grin:

Dann brauch ich noch ein paar Tips von Euch.Bhu hat am Bauch ziemlich filzige Stellen.Da darf ich ja nicht ran um IHn davon zu befreien :roll:.Wie macht man das am dümmsten wenn der junge Mann so zickig ist? Er hat sowieso in letzter Zeit ziemlich struppiges und fettiges Fell.Er hatte sich ja nicht mehr selbst gepflegt.Wie bekomme ich den Wüstling nur wieder schön? Habt IHr da einpaar Tips ?

Das ist ne schwere Frage. ZsaZsa hatte auch mal ne richtige Filzplatte auf der Brust, zwichen den Vorderbeinen. Ich hatte sie mit einer kleinen Schere nach und nach vorsichtig weggeschnitten, immer wenn sie geschlafen hat. Habe dann so getan als wolle ich sie dort kraulen und dann kam die Schere zum Einsatz. So nen Filzkamm hatte ich mir damals auch gekauft, aber fand den nicht so toll, die ziepen doch zimlich doll, ich fand die Schere besser. Man muss eben vorsichtig sein. Aber wenn du ihn dort nicht anfassen darfst ist das natürlich was anderes. Ich denke um den rest des Fells brauchst du dir nicht so große sorgen machen, wenn es ihm nun besser geht wird er von selbst wieder mit der Fellpflege beginnen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #304
Oh, das Schmerzmittel hilft ihm wirklich :grin:

Die Novalgin-Kapseln wären ja vllt. eine echte Alternative ?
Bei Spondylose könnte man Goldimplantate gegen die Schmerzen setzen lassen, Conny. Wie Du schon schreibst, kann man wohl nichts dagegen tun. Die Hündin meines Bruders hat das seit dem 4.Lebensjahr+ die Hüftathrose und lebt seit dem mit Schmerzmitteln. Inzwischen ist der Rücken verknöchert, da hat sie nun keine Schmerzen mehr, nur noch von der Arthrose.

Wegen den Verfilzungen haben wir von Wella eine kleine Schermaschine im Internet erstanden, unsere TÄ hat die auch. Heißt Contour. Kostet bis zu 70 €, je nach Verkäufer. Hat sich bei uns aber schon längst bezahlt gemacht. Man muß nur vorsichtig sein, daß man die Haut nicht verletzt.
Bei Capo mache ich das auch, wenn er schäft. Bei Tigger auf dem Arm und Sini legt sich freiwillig auf den Rücken :)

Wenn er widerspenstig ist, fahr zum Tierarzt, kostest ca.6€ und Bhu ist toter Mann :mrgreen:
Allein kriegt er die Verfilzungen nicht wieder weg, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Bei uns hats eigendlich auch erst letztes Jahr so schlimm angefangen, mit 2 Jahren.

Drücke die Daumen, daß es jetzt stetig mit Bhu bergauf geht, auch, wenn man ja fast nichts tun kann.

Apropos : Welches Grünlippmuschelpulver nehmt Ihr eigentlich ??

Ich glaube, dieser ist auch für ZsaZsa interessant. Conny lies Dir das mal ganz in Ruhe durch. Dieser Arzt ist in Berlin. Hab da zufällig gelesen, daß die Spondylose durch die Verkrampfung der Muskulatur entsteht. So weit ich es in Erinnerung habe, kommen da Tierhalter aus ganz Dtld. hin.
Es werden auch Katzen, nicht nur Hunde behandelt.

Meine eigenden Erfahrungen/Recherchen :
Die Erfolgsquote liegt bei 80%,nur kleine Narkose, keine Schmerzmittel mehr. Lediglich Physiotherapie/Osteopathie vierteljährlich oder bei Bedarf, a 40€ die Behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #305
Also ich finde den Link sehr interessant. Aber ich lese da nur von Hunden, nicht ein einziger Hinweis auf Katzen. Und zwingend dazu gehört hinterher die Gangkontrolle. Wie soll das bei einer Katze gehen? Ist schlichtweg nicht möglich. Der Hund einer Bekannten bekam auch Goldimplantate und das hat ihm sehr geholfen. Aber ich habe noch nie von einem Erfolgsbericht bei Katzen gelesen. Was aber nicht heißt, dass es keinen gibt.
Dass Spondylosen bei Muskelverspannungen und Fehlstellungen / Fehlhaltungen entstehen, fand ich auch sehr interessant.
Ich würde da einmal anrufen und um ein ausführliches Telefongespräch bitten. Es schadet ja nicht, sich darüber zu informieren und vielleicht wäre es wirklich eine Chance?
Ich biete in solchen Fällen immer an, das Gespräch zu bezahlen, dann ist jeder Tierarzt dazu bereit und nimmt sich Zeit. Ohne dieses Angebot reden sie nicht gerne. Meistens bekomme ich dann hinterher aber gar keine Rechnung. Und falls doch, war es nie mehr als 12-15 Euro bei Gesprächen, die oft mehr als eine Stunde dauerten.
Bhu wird wahrscheinlich keine Schmerzen mehr durch die Spondylose haben, wenn die Verknöcherung erst einmal abgeschlossen ist. Aber das kann noch lange dauern, bis es so weit ist. Und es könnte auch passieren, dass es sich weiter über den Rücken zieht.
Wenn man ihn mit Goldimplantaten tatsächlich schmerzfrei bekommen würde oder wenigstens die Schmerzen so lindern könnte, dass er keine Schmerzmittel benötigt, dann wäre das genial. Dazu müßte der Arzt aber seine gesamte Kranken- und OP-Geschichte hören, um beurteilen zu können, ob es in diesem Fall überhaupt möglich wäre.
Ein Telefonat ist kein großes Risiko und auch kein Stress für Bhu. Zudem bekommt man bei einem Telefonat ein gutes Gefühl dafür, ob der andere seriös ist oder nur Kasse machen will. Man wird durch nichts abgelenkt, kann sich voll auf die Nuancen der Stimme konzentrieren und hört sehr schnell jeden falschen Ton.
Vielleicht fällt diesem Arzt ja auch etwas mehr zu Bhu ein als der bisherige Arzt? Erfahrung scheint er ja zu haben........ also könnte es auch ohne Goldimplantate ein Gewinn sein......... versuchen würde ich das in jedem Fall.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #306
Ich habe gelesen, daß er auch Katzen behandelt, steht da irgendwo. Gebt mal Suchbegriff "Katzen" ein.
Wie gesagt, Capo braucht zwar immer wieder Osteopathie, aber sonst gehts ihm gut. Bis jetzt. Die OP war im November 12.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #307
Hallöle

Ich habe mir auch den Link mal angeschaut (neben mehreren anderen auch).Es klingt alles ganz toll aber habe ich langsam ein Problem damit zu glauben das es auch wirklich hilft.Ich halte es keineswegs für Humbug oder so aber wenn ich lese ,die Erfolgsquote liegt bei 80 % bin ich mir vom Kopf her ziemlich sicher das Bhumi zu den restlichen 20% zählt :-(.
Denn bisher haben Bhu und ich nichts gutes von den ganzen Therapieversuchen gehabt.
Mir müsste man höchstwahrscheinlich ne Glaskugel vorsetzen die den Bhu nach der GI zeigt und ich muss es sehen das es Ihm gut geht.
Ich hätte da schon wieder Angst das wir die GI machen und dann wieder keine Besserung eintritt und am Ende dann rauskommt das Problem ist nicht hinten der Rücken sondern der Nacken.Versteht Ihr was ich meine? So geht es ja nun schon ne ganze Weile.
ERst denkt man es ist die Hüfte.Man hofft jetzt wird alles gut-keine Besserung ,Bhu hat die selben Symphtome wie vorher auch.
DAnn die Knie-OP.Wieder denkt man jetzt wird alles gut -keine Besserung eher das Gegenteil tritt ein.
Dann lässt man ,eher zufällig,die Wirbelsäule röntgen und man stellt fest das dieses Problem, sein Hauptproblem die ganze Zeit war.

Das nächste Problem ist das finanzielle und das ich kein Auto habe nach Berlin zu fahren.Ich kenne auch niemanden dort wo ich bleiben könnte.Die GI übernimmt keine Versicherung und ich würde ca 2000 Euro zahlen.Denn so wie ich mich kenne würde ich das ganze Hinterteil von Bhu vergolden lassen um ja auf Nummer sicher zu gehn.Mir gehen Gedanken durch den Kopf das könnt Ihr Euch garnicht vorstellen.Ich überlegte sogar 2 meiner anderen Katzen abzugeben damit ich jeden Cent in Bhu stecken kann und Bhumi sich nicht so ,gerade von meinem Hauskater,belästigt fühlt.Mein Hauskater ist ein wilder Fratz und Er will nur spielen,spielen.... .Das gefällt dem Bhumi natürlich überhaupt nicht.Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um Bhu.
Noch so ne Niederlage würd ich garnicht verkraften,wisst Ihr was ich meine?Mein Kopf ist voll von: Wie könnte ich dem Bhu das Leben so angenehm wie möglich gestalten.Andere Sachen haben garkeinen Platz mehr im Kopf.

Die Alternative wäre Ihn mit Schmerzmitteln voll zu pumpen.Das möchte ich auch nicht.Ich bin da hin und hergerissen.

Könnt IHr mich da einwenig verstehen ? Ich wäre die erste die Bhumi vergolden lassen würde wenn ich genau wüsste das es Ihm hilft.Aber ich habe kein Vetrauen mehr in die Medizin.

Jetzt hab ich mir mal meine ganzen Gedanken von der Seele geredet...

LG Conny

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #308
Ich versteh Dich, Conny.:-(
Drück Dich gaaaanz fest ! Was machen wir denn nur mit Euch Beiden ???

Für die Fahrt nach Berlin muß man mit Auto ja sogar bis zu 2 Std.rechnen.
Geld habe ich auch im Moment nur Minus € :(, da kann ich nicht aushelfen.

Ich versteh aber Deinen Tierarzt überhaupt nicht und ärgere mich gerade maßlos. Warum hat er damals die Wirbelsäule nicht auch geröntgt. Ach Mensch !!!:evil:
Wie kommst Du auf 2000 € ??? Habe für Capo für beide Hüften mit 6 Goldstückchen 400€ bezahlt, Röntgenbilder hatten wir schon. Die Narkose und Behandlung ging ne knappe Std.

Weißt Du was, ich rufe bei bei Capos Akupunkteur einfach mal an und frag , ob in Leipzig jemand ist, der das machen könnte. Und wieviel das kostet, ja ????

:d042:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #309
Conny ich verstehe dich auch,
mir persönlich wäre das mit der GI auch zu unsicher. Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse das es bei Capo so gut hilft, aber das ist ja nun mal leider nicht bei jeder Katze so und wenn es helfen sollte dann ja wohl auch nur eine begrenzte Zeit und danach muss man sich ja eh was neues überlegen. Und für etwas mit einer 80% Erfolgsquote so viel Geld zu bezahlen, also das muss man sich echt gut überlegen.

Andererseits sind Schmerzmittel auf dauer auch nicht so toll.

Was sagt den dein Tierarzt? Wie würde er behandeln. Wenn ich unsicher bin frage ich meinen Tierarzt immer was sie machen würde wenn es ihre Katze wäre.

Ach und gib bloss nicht zwei deiner anderen Katzen ab, das geht doch nicht! Du liebst doch jedes deiner Tiere, die kannst du doch nicht weggeben. Sicher es es alles andere als gut wenn dein Hauskater den Bhu belästigt, aber deswegen kannst du ihn doch nicht weggeben.

Ganz liebe Grüße
Petra

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #310
Heute war ich nun wieder beim Doc zur Blutentnahme.Ich konnt garnicht hinguggen :-?.Bin froh gewesen das Männe mit war und Ihn da mit festgehalten hat.Er war ganz tapfer und hat alles über sich ergehen lassen.
OH Man hat mein Tierarzt sich gefreut das es Bhu besser geht.Er hat heut nochmal ne Novalgin Spritze bekommen und und dieses Texa... (ich weiss schon wieder nicht wie es heisst aber es war ein langes Wort).
Ich hab IHn gelöchert ,den Tierarzt,wegen sämtlichen Mittelchen.Er sagte nun wieder das Er mir von den Novalgintropfen abraten würde da es bei längerer Gabe zu Magenblutungen/Durchbrüchen kommen kann :-?.Die ganzen Hunde die Er wegen Gelenkserkrankungen behandelt bekommen von Ihm Metagam.Aber nicht die volle Dosis.Die volle Dosis nur bei schlimmen Schüben /Schmerzzuständen.
Er meinte auch das dieses Grünlippmuschelextrakt schon die Königsdisziplin wäre.
Metagam kann ohne Bedenken seinerseits in halbierter Dosis konstant eingenommen werden.
So werde ich es jetzt auch erstmal halten.Denn da SEHE ich den Erfolg.

Gabi,ich hab heute sämtliche Beiträge gelesen über Goldimplantierungen.Die meisten sind dort nicht unter 1600 Euro weggekommen.Einer hatte auch Hüfte und Wirbelsäule machen lassen und kam auf 2000 Euro.Allerdings war da die Physio mit dabei.

Ich werde es erst mal so belassen und mich am Bhumi erfreuen.Ich geniess das richtig Ihn beim *Normal* sein zu beobachten.

Drückt mir die Daumen das bei der Auswertung der Blutwerte morgen alles Tip Top ist.Aber ich glaub schon.Er kann ja nicht überall was haben.Er gehört ja jetzt fast schon ins Ginessbuch :-? der Rekorde.

LG die glückliche Conny und ein ganz freundlich ,liebevoll guggender Bhumi :grin:

Für die Fahrt nach Berlin muß man mit Auto ja sogar bis zu 2 Std.rechnen.
Geld habe ich auch im Moment nur Minus € :(, da kann ich nicht aushelfen.

Du bist lieb.*Drück*

Ich versteh aber Deinen Tierarzt überhaupt nicht und ärgere mich gerade maßlos. Warum hat er damals die Wirbelsäule nicht auch geröntgt. Ach Mensch !!!:evil:

Ich versteh es schon irgendwie.Wenn einer humpelt hat man Immer erstmal Hüfte und Beine im Kopf.Wenn dann die Hüften nicht ok sind kann man schon mal denken es liegt an den Hüften.
Auf Wirbelsäule kommt in dem Moment keiner.

Weißt Du was, ich rufe bei bei Capos Akupunkteur einfach mal an und frag , ob in Leipzig jemand ist, der das machen könnte. Und wieviel das kostet, ja ????

:d042:

Ich hab niemanden in Leipzig gefunden :???:. Und die Kostenfrage ist auch so eine Sache.Weisst Du ob der Implantierende Arzt nicht noch empfiehlt seine Hüften und seine Kniescheiben zu vergolden? Nur um auf Nummer sicher zu gehn ?
Nein,nicht böse sein aber mit TÄ ist das so ne Sache manchmal.Und ich kann keinen mehr sehen,ehrlichgesagt.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #311
Bhumi wird von TÄ erst recht die Nase voll haben :-(
Dann mach ihm ein möglichst schmerzfreies Leben, dem süßen Kleinen.

Außer Metacam gibt es ja noch Onisor, hat der Tierarzt das als Alternative genannt ?

Ach Conny, ist das ein Elend ! Diese kleinen süßen unschuldigen Katzen, die haben doch was Besseres verdient :-(

Ich frag noch mal meine Schwägerin, was der Hund an Medis bekommt, aber das dürfte nicht für Katzen gehen. Er bekommt ja auch schon seit 9 Jahren etwas.

Vielleicht ist Deine Entscheidung die Richtige, wer weiß das schon ??
Kopf hoch Conny, jetzt weißt Du wenigstens, was zu tun ist.

Umarme Dich fest Conny ..gib Bhu ganz viele Bussis und Knuddler von mir !!!
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #312
Blutwerte waren alle ok *Jippie*.
Einbissl erhöhte weisse Blutkörperchen was aber eher darauf schließt das alle meine Katzis mal wieder ne Wurmkur bräuchten :roll:.
Bin so froh das nix gravierenderes da raus gekommen ist.

Die nächste Blutuntersuchung ist dann in einem halben Jahr fällig.Ich lass dies sicherheitshalber in Abständen überprüfen.

Lg Conny

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #313
Na, mal was Positives ! :grin:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #314
Wie schön das der Bhumi ansonsten fit ist :grin:
Wenn er nun regelmässig Schmerzmittel bekommt ist es bestimmt gut sein Blut hin und wieder mal kontrollieren zu lassen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #315
Soll ich Euch mal was sagen :wink:

KATZEN SIND NICHT DUMM :roll:.

Ich wollte ganz intelligent gerade sein weil es immer Theater mit den Entwurmungstabletten gibt.Also zerkleinerte ich die Tabletten (das war schon Pulvermässig) und gab es mit einwenig Katzenfutter in die jeweiligen Näpfe.Katzen gingen ran mit grosser Erwartung und was passiert....... ? Genau,die Katzen gingen beleidigt wieder von dannen ohne auch nur mal daran geleckt zu haben.
Und was mach ich nun?
Bhumi hat einbissl gefressen und mein Kasi auch.Aber was mach ich mit den anderen? Wie trixe ich die Katzen aus?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #316
:lol::lol::lol::lol:

kenne ich auch. Gibst du auch diese Milbemax? Die müssen schon echt eklig sein, da verhungert meine lieber als das sie was frisst. Das Porblem ist das die ganze Dosis in die Katze muss, wenn Bhumi und Kasi nicht alles aufgefressen haben dann hilft es nicht.

Ich verstecke sie als ganze Tablette in Leckerli Stangen. Immer erst ein Sück ohne Tablette, dann eins mit und zwar direkt ins Mäulchen, nicht irgendwo hinlegen das sie es selber fressen, dann sind sie nämlich so schlau und sortieren die Tablette da raus. Geht am besten wenn die Tablette wirklich noch ganz ist, also nicht zermörsern, ich glaube dann riechen die Katen das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #317
Ich verstecke sie als ganze Tablette in Leckerli Stangen. Immer erst ein Sück ohne Tablette, dann eins mit und zwar direkt ins Mäulchen, nicht irgendwo hinlegen das sie es selber fressen, dann sind sie nämlich so schlau und sortieren die Tablette da raus. Geht am besten wenn die Tablette wirklich noch ganz ist, also nicht zermörsern, ich glaube dann riechen die Katen das nicht so.

Ja, erst wild machen mit anfüttern und dann die Stange(Stück) mit Tablette geben . Funktioniert gut, weil sie dann immer so gierig schlingen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #318
Jap ich hab das Milbemax.So ein S......... . Letztens hab ich es so ins Mäulchen gesteckt.Da ging es zwar aber es ist mir nicht gut bekommen :wink:.
Und nun dachte ich versuch ichs mal mit der sanften Methode.Vor lachen nicht.

Muss ich mir beim Doc da nochmal diese Dinger holen? Oder versuch ich es immer und immermal wieder Ihnen den Napf vorzusetzen? Ich vermute mal das würde sich dann über Wochen hinziehen,oder :lol: ? Also doch eher neue holen.

Bhummi liegt mir gerade zu Füssen.Er liegt auf dem Rücken und streckt schön seine Vorderpfötchen in die Länge.Auch die Hinterbeine sind normal.
Selbst wenn Er auf der Seite liegt ,liegt Er ausgestreckt da.Sonst lag Er ja immer so verkrampft da und hatte seine Hinterbeine angezogen.
Es ist einfach schön zu sehen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #319
Bhummi liegt mir gerade zu Füssen.Er liegt auf dem Rücken und streckt schön seine Vorderpfötchen in die Länge.Auch die Hinterbeine sind normal.
Selbst wenn Er auf der Seite liegt ,liegt Er ausgestreckt da.Sonst lag Er ja immer so verkrampft da und hatte seine Hinterbeine angezogen.

SUPER! :grin: freut mich ebenso wie dich :grin:

Wegen den Milbemax...naja wenn die nicht völlig aufgewiecht sind, würde ich es damit nochmal probieren, ansonsten neue holen, leider. Mag er leberwurst? Vielleicht ja damit? Bei Xanthi gehts am besten mit Käse, Gouda bitte :lol: ansonsten ist sie auch schwer zu überzeugen.

lg Juli

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #320

Suuuuper !!!! *freu*

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten