Oh, das Schmerzmittel hilft ihm wirklich :grin:
Die Novalgin-Kapseln wären ja vllt. eine echte Alternative ?
Bei
Spondylose könnte man Goldimplantate gegen die Schmerzen setzen lassen, Conny. Wie Du schon schreibst, kann man wohl nichts dagegen tun. Die Hündin meines Bruders hat das seit dem 4.Lebensjahr+ die Hüftathrose und lebt seit dem mit Schmerzmitteln. Inzwischen ist der Rücken verknöchert, da hat sie nun keine Schmerzen mehr, nur noch von der Arthrose.
Wegen den Verfilzungen haben wir von Wella eine kleine Schermaschine im Internet erstanden, unsere TÄ hat die auch. Heißt Contour. Kostet bis zu 70 €, je nach Verkäufer. Hat sich bei uns aber schon längst bezahlt gemacht. Man muß nur vorsichtig sein, daß man die Haut nicht verletzt.
Bei Capo mache ich das auch, wenn er schäft. Bei Tigger auf dem Arm und Sini legt sich freiwillig auf den Rücken
Wenn er widerspenstig ist, fahr zum
Tierarzt, kostest ca.6€ und Bhu ist toter Mann :mrgreen:
Allein kriegt er die Verfilzungen nicht wieder weg, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Bei uns hats eigendlich auch erst letztes Jahr so schlimm angefangen, mit 2 Jahren.
Drücke die Daumen, daß es jetzt stetig mit Bhu bergauf geht, auch, wenn man ja fast nichts tun kann.
Apropos : Welches Grünlippmuschelpulver nehmt Ihr eigentlich ??
Ich glaube, dieser
Link ist auch für ZsaZsa interessant. Conny lies Dir das mal ganz in Ruhe durch. Dieser Arzt ist in Berlin. Hab da zufällig gelesen, daß die
Spondylose durch die Verkrampfung der Muskulatur entsteht. So weit ich es in Erinnerung habe, kommen da Tierhalter aus ganz Dtld. hin.
Es werden auch Katzen, nicht nur Hunde behandelt.
Meine eigenden Erfahrungen/Recherchen :
Die Erfolgsquote liegt bei 80%,nur kleine Narkose, keine Schmerzmittel mehr. Lediglich Physiotherapie/Osteopathie vierteljährlich oder bei Bedarf, a 40€ die Behandlung.