Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Veränderungen und POSITIV? Prima *hüpft und freut*
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #341
Veränderungen und POSITIV? Prima *hüpft und freut*

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #342
Stimmt. Mit mehr Gewicht braucht er eine höhere Dosis. Man muss sowieso davon ausgehen, dass man ihm die Schmerzen erst anmerkt, wenn sie absolut unerträglich sind.
Aber ich freue mich so riesig, dass er wieder am Leben teilhaben kann und dass er von den anderen wieder mehr angenommen und sogar geputzt wird. Das wird er sehr genießen. Genauso wie das Füße attackieren :-D.
Toll, dass Ihr ihm eigene Plätze baut. Es ist schön, dass er so geliebt wird. Gott sei Dank ist er an Euch geraten und nicht an andere Tierhalter, die ihn vielleicht nicht so lieben würden.....
Weiter alles Liebe und die Daumen bleiben gedrückt.

Kann hier nur voll zustimmen ! Mirimau bringt es immer genau auf den Punkt.

Und ich glaube, Jemand Anderes hätte ihn vllt auch einfach aufgegeben.
Machst Du uns mal wieder ein Foto von dem kleinen Mann und seinem neuen Kratzbaum(demnächst) :wink::mrgreen:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #343
Hallo Conny,

es stimmt durchaus das die Dosis nach Gewicht berechnet wird und mehr Gewicht, bedeutet mehr dosis. Aber ihr wollte damit runterfahren, hab ich das richtig verstanden? Dann würde ich die dosis nicht erhöhen, vielleicht könnt ihr es auch halten, bei der jetzigen dosis.

Es freut mich zu lesen das Buh deutlich besser geht und eure Füße so sehr liebt :mrgreen: Er ist also ein Fußfetischist :lol: wie sehr man sich über so etwas freuen kann ist doch einfach nur klasse :grin:

Knuddel ihn bitte von mir, ich freu mich riesig für euch!!!!!!!!!

lg Juli

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #344
Ich freu mich auch riesig das dem Bhumann besser geht.Er hat es verdient das mal einbissl Ruhe einkehrt.
Die 6 Striche Metacam hat er auch nach der OP bekommen als Er noch 5,4 wog :-?.
Ich habe von dem jetzigen Gewicht die Hälfte genommen.Er wiegt 6,5 Kg also 3 Striche.
Wenn es nach dem Bhu geht würde Er sehr gern 8 Striche voll nehmen :).Irgendwie scheint es Ihm zu schmecken :lol:.Er katscht da noch ewig an dieser Spritze herum.Erst nicht nehmen wollen und dann nicht mehr wegkommen :roll:.
Ich hoffe auch das dieser Zustand lange unverändert bleibt.

Ich liebe mein Bhumännchen über alles.Es war aber nicht immer so.Wir beide hatten überwiegend nur optischen Kontakt :lol: und für mich war Er ein echter Stinkstiefel.
Seit ich wusste das Er krank ist hab ich begriffen warum Er so Miesepetrich war und sehe Ihn mit anderen Augen.
Mit Sicherheit hätte es Leute gegeben die Ihn wieder abgeschoben hätten (in welcher Art auch immer) weil manche ,zumindest das Verhalten, anders interpretiert hätten.Für manche wäre Er wohl bloss ein bösartiger Katermann.Und die wenigsten machen sich dazu Gedanken ob da nnicht vielleicht was gesundheitliches dahinter stecken könnte.
Aber ich hab Ihn mir ja rausgesucht :grin: und nun muss ich da durch.Auch wenn Er nicht der Knuddelkater ist.Aber ich bin jeden Tag von seiner Optik erneut fasziniert.Und wenn Er einen guten Tag hat kann Er auch ein richtiger kleiner Clouwn sein.Ich nehm Ihn wie Er ist.
Ich hülle Ihn in Watte ein und muss echt aufpassen das ich von meinem Mann nicht belächelt werde weil meine Fürsorge schon fast übertrieben ist.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #345
Dann kann es sein das ihm die 3 Striche reichen. Du wirst es in den nächsten Tagen sehen. Wenn es nicht reicht kannst du immer noch auf 4 Striche hoch gehen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #346
Huhu Ihr lieben

Wie geht es denn zur Zeit Euren Miezen? Haben die auch tüchtig mit dem Wetter zu kämpfen?
Der Bhu ist zur Zeit wieder sehr depressiv was aber am Wetter liegen kann.Da möchte man sich ja als Mensch nur im Bett verstecken.
Seit gestern bekommt Bhu wieder etwas mehr Metacam weil Er wieder verstärkt humpelt.Seine Laune ist im Keller :-(.Ich wollte Ihn gestern bürsten und ausser ne zerfetzte Hose hat das nix gebracht.Er brummte nur und wehrte sich mit aller Macht da hab ich es dann gelassen.
Vor kurzem noch räkelte Er sich auf dem Rücken und ich durfte Ihn sogar das Bäuchlein krabbeln doch zur Zeit isses wieder aus.
Da wünschte ich mir mein Tierarzt würde das mal sehen wie brummelig der Bhu sein kann an schlechten Tagen.Wenn ich mit Bhu bei Ihm bin wehrt Er sich nämlich überhaupt nicht da kann Er auf schmerzhafte Stellen drücken wie Er will.Er spielt dann toter Mann und guggt nur böse.

Das letzte mal als wir beim Doc waren konnte Er mit dem Bhu auch machen was ER wollte und Er meinte dann noch das wenn Er grosse Schmerzen hätte würde ER es dem Tierarzt zeigen mit Hilfe von Krallen und Zähnen.Da kam ich mir schon etwas doof vor weil das in meinen Augen wie ein Simulant klang.
Zu Hause ist Bhu aber ganz anders da zeigt ER mir schon das Er Schmerzen hat.Und ich merke es ja anhand seinem Verhalten.

LG Conny

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #347
Guten Morgen Cony,

Das tut mir leid, dass es Bhu wieder schlechter geht, hoffentlich hilft ihm das Metacam... Was habt Ihr denn sonst noch für Möglichkeiten?

Mit Gizmo ist es beim Tierarzt genau dasselbe ;-)... Zu Hause sieht er dann immer nen bisschen strubbelig aus, wenn es ihm nicht gut geht und er wirkt auch dunkler... Sobald er aber in der Box sitzt sieht er immer wunderschön aus und gesund :lol:

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass Ihr das alles in den Griff bekommt ...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #348
Hallo Conny,

ZsaZsa hat auch mit dem Wetter zu kämpfen. Aus meiner Katze die immer nur raus wollte ist ein Stubenhocker geworden. Sie geht sogar freiwillig auf ihr Katzenklo und nicht raus. Das gab es noch nicht oft. Ansonsten schläft sie viel. Ich denke auch das es am Wetter liegt. Sie ist aber weiterhin sehr verschmust uns will immer gekrault werden.

Ich glaube beim Tierarzt sind doch fast alle Katzen gleich. ZsaZsa ist beim Tierarzt auch eher ein Stofftier als eine Katze.

Hoffentlich geht es dem Bhu bald wieder besser.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #349
Liebe Conny,

Dein Tierarzt hat wirklich keine Ahnung. Jedenfalls nicht von Katzen. Aber ich sag da jetzt nichts mehr dazu.
Bhu hat keine schlechte Laune wegen des Wetters, er hat wieder starke Schmerzen. Was für ihn jetzt ziemlich schockierend sein dürfte, weil es ihm ja so gut ging und er dachte, das sei jetzt überstanden.
Der Spiegel ist wahrscheinlich wieder ganz unten und da hilft die Minidosis einfach nichts mehr.
Das ist wie eine Viertel Aspirin bei einem Migräneanfall. Die kann man sich dann auch voll sparen, sie bringt nicht mal ein wenig Linderung. Ein Schmerzmittel hat nur dann einen Sinn, wenn es auch die Schmerzen nimmt.
Wenn es mein Bhu wäre, würde ich ihm wieder die volle Dosis nach seinem jetzigen Gewicht geben. Nach zwei oder drei Tagen müßte der Spiegel wieder aufgebaut sein. Das Wetter wird dann immer noch schlecht sein und Du wirst sehen, dass es damit nichts zu tun hatte, denn den Kleinen interessiert das Wetter vermutlich überhaupt nicht im Verhältnis zu seinen Schmerzen.
Hattest Du schon mal einen Bandscheibenvorfall? Bhus Schmerzen sind mindestens genauso schlimm. Wenn Du diese Schmerzen hast, interessiert Dich sonst nichts mehr auf der Welt außer dem Wunsch nach irgendwas, was die Schmerzen nimmt. Da geht nämlich weder Liegen noch Stehen noch Sitzen, einfach nichts und man wird fast wahnsinnig vor Schmerzen. Und die sind überall.
Ich würde ihm das Metacam geben und einen Magenschutz dazu und mich dann daran machen, nach Alternativen zu suchen.
Entweder ein besser verträgliches sehr starkes Schmerzmittel oder einen Entzündungshemmer - je nachdem, was die stärksten Schmerzen verursacht. Notfalls Cortison, dann geht aber Metacam nicht mehr. Oder wirklich über lange Zeit die hohe Dosis Metacam, wenn er es verträgt. Denn das hat beides.
Du hast keine große Wahl.
Liebe Grüße

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #350
Liebe Conny,

Dein Tierarzt hat wirklich keine Ahnung. Jedenfalls nicht von Katzen. Aber ich sag da jetzt nichts mehr dazu.

Da hast Du vermutlich recht und langsam glaub ich das auch.Mich hat es stutzig gemacht letztens als Er sagte das es nicht so schmerzhaft für Marlon seie als es aussieht.Er würde sonst beim abtasten ausrasten wenn wirklich solche Schmerzen vorliegen.Er zog an dem operierten Bein,da ist alles schön.Er tastete die Wirbelsäule ab und Bhu brummte ganz leise.Ich war aber die einzigste die das mitbekam da ich IHn vorne festhielt und es am Kehlkopf gespürt hab das Er brummt.
Was erwartet der Tierarzt denn? Soll der Bhu ihm ins Gesicht springen? Es ist doch klar das ER in seiner Praxis ganz anders ist wie bei mir zu Hause in seinem vertrauten Umfeld.
Ich kam mir letztens schon einbissl so vor als ob ich mir das alles nur einbilde und rumspinne.Ich hab mich einfach nicht ernst genommen gefühlt.
Was soll denn dann bitteschön mit diesem Kater lossein wenn Er keine Schmerzen hat?
Dazu hatte ich gestern noch ein Gespräch mit meinem grossen Sohnemann.Der meinte das dieser Tierarzt wahrscheinlich selber nicht mehr weiter weiss und das dieser total überfordert ist.Er hat ja 2 Praxen ,ist Tierarzt vom Leipziger Tierheim ausserdem noch der Zoo Tierarzt und zu guter Letzt hält Er noch Vorträge Bundesweit.
Es mag ja sein das Er nicht weiter weiss aber kann Er mich dann nicht an einen Kollegen oder so verweisen.Mein Sohn: Nee Mutsch das wirste wohl nicht erleben weil Er möchte ja noch was verdienen.
Das nächste ist ,ich kann den Bhu auch nicht in der Uniklinik Leipzig vorstellen da ist mir richtig schlecht geworden wo ich die Bewertungen durchgelesen hab.
Diese Klinik geniesst nicht gerade den besten Ruf.

Bhu bekommt ja jetzt wieder die volle Dosis Metacam.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #351
Hab mich eben nochmal mit meinem Tierarzt kurzgeschlossen wegen der Dosierung.Er meinte auch das Marli dauerhaft die volle Dosis brauch.
Alle 4 Wochen soll ich aber einen Leber Check machen lassen.

Einen Versuch ob Er mit der halben Dosis nicht auch zurecht kommt war es auf jeden Fall wert.Schade das es nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #352
Was ist mit Onisor Schmerzmittel zum Wechseln ?

Gibst Du ihm bereits Traumeel ? Vielleicht wäre ja Zeel sogar noch besser für ihn ! Capo scheint Zeel besser zu tun.

Ich kann mich nur Mirimau anschließen, Bhu hat fürchterliche Schmerzen und will dann gar nichts mehr, außer daß die Schmerzen aufhören.
Ich hatte Dir doch mal den Arzt genannt, den unser Chirurg empfohlen hat. Siehst Du da keine Möglichkeit, ihn mal mit Bhu und allen Unterlagen/Röntgenbildern/Medikamenten aufzusuchen ?

Jeden Monat Blut abnehmen, ist für Bhumi ja auch voller Stress !

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #353
Ich glaube bei den starken Schmerzen die er hat hilft Traumeel und Zeel nicht. Zumindest nicht alleine. Unterstützend kann es aber gut sein.

Gib ihm das Metacam und lasse regelmäßig den Check machen. Bhu ist noch jung, der steckt das hoffentlich weg.

Bei ZsaZsa war es warscheinlich wirklich das schlechte Wetter. Als ich nach hause kam lag ein toter Vogel auf der Terasse und wer, wenn nicht sie sollte den da hingelegt haben? Meinen Freund habe ich gefragt, er sagte das sie Mittags etwa zwei Stunden draussen war. Also denke ich mal das war ihr Werk.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #354
Ich glaube bei den starken Schmerzen die er hat hilft Traumeel und Zeel nicht. Zumindest nicht alleine. Unterstützend kann es aber gut sein.

Gib ihm das Metacam und lasse regelmäßig den Check machen. Bhu ist noch jung, der steckt das hoffentlich weg.

Bei ZsaZsa war es warscheinlich wirklich das schlechte Wetter. Als ich nach hause kam lag ein toter Vogel auf der Terasse und wer, wenn nicht sie sollte den da hingelegt haben? Meinen Freund habe ich gefragt, er sagte das sie Mittags etwa zwei Stunden draussen war. Also denke ich mal das war ihr Werk.

Das haben unsere auch manchmal so wie ZsaZsa, wahrscheinlich haben sie dann Scherzen in den Gelenken oder Narben. Ist nach der OP noch besonders ausgeprägt. Also keine Sorgen machen !

Traumeel oder Zeel geht nicht alleine, wenn er so starke Schmerzen hat. Da hilft es nicht genug, so schnell sowieso nicht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #355
Was ist mit Onisor Schmerzmittel zum Wechseln ?

Gibst Du ihm bereits Traumeel ? Vielleicht wäre ja Zeel sogar noch besser für ihn ! Capo scheint Zeel besser zu tun.

Ich kann mich nur Mirimau anschließen, Bhu hat fürchterliche Schmerzen und will dann gar nichts mehr, außer daß die Schmerzen aufhören.
Ich hatte Dir doch mal den Arzt genannt, den unser Chirurg empfohlen hat. Siehst Du da keine Möglichkeit, ihn mal mit Bhu und allen Unterlagen/Röntgenbildern/Medikamenten aufzusuchen ?

Jeden Monat Blut abnehmen, ist für Bhumi ja auch voller Stress !

Traumeel geb ich doch schon.Ausserdem noch Grünlippmuschel und eben Metacam.
Gabi,der Dr.Pfeil is in Dresden und dein Tierarzt hatte ja auch die Tierklinik Leipzig empfohlen? Nee bei allerliebe diese Klinik ist nix für mich und den Bhu.Ich möchte Ihn ja am Leben halten und nicht dort liegen lassen ;-).
Ich werde aber mal einen anderen Tierarzt aufsuchen der einen sehr guten Ruf geniesst.Er ist zwar kein Spezialist für Gelenkserkrankung aber meist haben die mehr Ahnung wie sogenannte Spezialisten.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #356
Conny, Dein Sohnemann hat leider Recht. Und Du wirst kaum oder äußerst selten einen Tierarzt finden, der zugibt, dass er überfordert ist oder mit seinem Latein am Ende. Das macht mich immer furchtbar wütend, denn dann wird nur noch ziellos rumprobiert oder gar nichts mehr gemacht oder zum Einschläfern geraten, wenn kein Geld mehr zu holen ist. Klingt verdammt hart, ist aber leider so. Es mag Ausnahmen geben, aber die muss man erst mal finden. Lass Dich bitte nie verunsichern und verlasse Dich immer auf Dein Gefühl, ganz egal, was der Tierarzt sagt. Ich kenne das alles nur zu gut und ich kann mir vorstellen, wie es dir dabei geht.
Von einem Nierencheck hat er nichts gesagt? Metacam löst eher ein Nierenversagen aus als ein Leberversagen, es wird hauptsächlich über die Nieren abgebaut, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Aber Du hast momentan keine andere Wahl. Es muss ihm ja geholfen werden, auch wenn es riskant ist.
Lebensqualität hat immer erste Priorität. Ein Tier leiden lassen geht gar nicht.
Zeel und Traumeel kannst Du bei diesen Schmerzen und diesem Krankheitsbild getrost vergessen, das bringt gar nichts. Hast Du schon das Backmotion versucht? Du weißt, was ich meine? Zusammen mit dem anderen genannten Mittel? Einen Versuch wäre es wert. Und ansonsten kannst Du wirklich nur nach einer besser verträglichen Alternative suchen für eine sehr lange Dauermedikation und da fällt mir wieder nur das Novalgin ein, aber es könnte vielleicht auch zu schwach sein.
Du kannst nur hoffen, dass die Schmerzzustände auch mal nachlassen, wenn die Verknöcherung abgeschlossen ist, und dass sie nicht auch noch mit der operierten Seite zusammenhängen.
Erst mal wirst Du Dir und Bhu etwas Zeit verschaffen, indem Du ihm die Dosis gibst, die er für sein Gewicht benötigt. Er hat ja zugenommen, also wird er etwas mehr benötigen als vorher.
Fühl Dich gedrückt. Ich denke ganz fest an Euch.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #357
Hallo,

das mit den Nieren ist mir so auch bekannt, nicht mit Leberproblemen. Auf der anderen Seite verstehe ich den vorgeschlagenen Blutcheck sowieso nicht, welche alternativen hat Buh denn außer Metacam? Es soll möglichst Schmerzfrei leben können, sollte es zum Metacam da keine alternativen geben, was hat man dann von dem Blutcheck aller 4 wochen?

Ich weiß auch das Metacam auf lange sicht hin für die nieren argh schädlich ist, aber welches Schmerzmittel geht nicht über die Nieren? Keines denke ich und ohne geht es bei Buh ja auch nicht. Also selbst wenn die Werte sich verschlechtern, was ändert das an der Gabe? Buh kommt ohne auch nicht zurecht. Ich würde nicht aller 4 Wochen blut abnehmen lassen, bin ich mal ehrlich.

ich drücke die daumen, das er bald wieder eingestellt ist.

lg Juli

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #358
Was mir gerade einfällt - hast Du den Eindruck, dass es Bhu übel ist oder dass er Magenschmerzen hat? Frisst er gut? Verdauung ok? Urinabsatz? Trinkt er viel? Darauf musst Du natürlich sehr achten, solange er Metacam bekommt. Nierenschmerzen äußern sich ja auch in diesem Bereich und wirken sich auf die Bewegung aus.

Novalgin wird hauptsächlich über die Leber verstoffwechselt, schlägt nicht auf die Nieren. Und nicht auf den Magen. Aber erst mal weiter Metacam, damit er wieder längere Zeit Erleichterung bekommt.
Vergiss den Quatsch, den der Tierarzt über Novalgin verzapft hat.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #359
Stimmt, hab das auch so im Kopf, daß Metacam auf die Nieren geht, deswegen darf es auch Charlie(hat CNI) von Icevajal nicht bekommen.
Wie geschrieben, es gibt noch das Onisor, das hat Tigger auch nach einiger Zeit mit Metacam dann bekommen, weil er unter Metacam immer schlechter gefressen hat.

Conny, ich drücke die Daumen, daß Bhu jetzt erst mal durchschnaufen kann. Und Du mußt Dir aber leider schon mal Gedanken machen und Dich gut informieren, was es noch für Möglichkeiten gibt. Es könnte ja sein, daß er das Metacam in ein paar Wochen nicht mehr nehmen kann.

Ganz, ganz liebe Grüße und eine Umarmung .....und knuddel das Bhumännchen von mir !

....und @Mirimau : ich finde toll, wie Du es jedesmal so auf den Punkt bringst !

Wir haben wirklich das Glück, daß unsere Tierarzt uns immer gleich weiterschickt, wenn sie an ihre Grenzen stößt.:grin:

"Arthrose und wieder am zweifeln was richtig ist" (kann den Link wieder einmal nicht kopieren :oops:)
Dieser Kater kann nicht operiert werden, wurde mit Metacam behandelt, ist nicht gut ausgegangen.
Daher meinte ich auch, daß Du jetzt besser schon mal nach Alternativen schauen solltest.
Wollte Dich damit nicht bedrängen, Conny !

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #360
Mach Dich aber jetzt nicht völlig verrückt. Erst mal durchatmen und zusehen, dass der Spatz wieder schmerzfrei wird.

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten