Butzie, ich habe den Thread gelesen. Seit wann kann man überhaupt Arthrose bei Katzen operieren??? Das geht nicht. Und wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Kater beim ersten Schmerzschub Metacam bekommen. Davor hatte er tagelang durch die Schmerzen nicht uriniert und keinen Kot abgesetzt, was wiederum zu Nierenstau und Verstopfung geführt hatte.
Da sind die Nieren natürlich schon vorgeschädigt.
Oder habe ich das jetzt völlig falsch gelesen?????
Ich habe aber das ganze nicht so ganz begriffen. Wenn eine Katze zum Urinieren nicht sitzen kann vor Schmerzen, lässt sie das dann nicht einfach im Liegen laufen? Oder machte dem Kater vielleicht das Urinieren so schmerzen, dann lässt mich das an Harngries und Blasenentzündung denken, was ja auch die Nieren vergiften kann.
Zudem - wenn ein Kater tagelang keinen Urin absetzen kann, dann platzt die Blase und dann ist alles zu spät. Spätestens nach 2 Tagen ohne Harnabsatz muss die Blase ausgedrückt oder punktiert werden, ohne Umwege.
Harngries und/oder eine starke Blasenentzündung verursachen auch so wahnsinnige Schmerzen, dass das Tier sich kaum noch bewegen kann. Ich habe das Gefühl, da wurde einiges durcheinandergewürfelt.