Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Oh danke Gabi für das liebe Kompliment.Mein Mann sieht immer so schön jung aus :oops:.Dabei isser schon 40.Er wird aber heut noch nach dem Ausweis...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #381
Oh danke Gabi für das liebe Kompliment.Mein Mann sieht immer so schön jung aus :oops:.Dabei isser schon 40.Er wird aber heut noch nach dem Ausweis gefragt wenn Er Zigaretten kaufen geht :).

Bekommt man Bart in den Wechseljahren? :oops: Oh ,mein Gott :oops:.Will ich nicht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #382
Und ER liebt uns doch :):)

Schon ewig lang her als Er das dass letzte mal machte.Ach,ich könnte heulen vor Freude.
Es ist so ein krasser Unterschied wie Bhumi sich verhält wenn Er mal schmerzfrei ist.Er hat mir heute sogar schon beim Kehren geholfen :).

Gestatten Bhumi mal OHNE Schmerzen :lol:.
Da hat Er meinem Männel gerad ins Öhrchen geflüstert das ER sich ruhig mal wieder rasieren könnte :grin:.Oder Er wollte es selbst erledigen.Bei der rauhen Zunge würde es einen nicht wundern wenn man schlagartig Bartfrei wäre *lach*.

dsc1879p.jpg

Oh ja, er liebt euch oder zumindest deinen Mann :mrgreen: das kann man deutlich sehen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #383
Oh wie schön und er fühlt sich mal wohl, da würden mir auch die Tränen in die Augen steigen ..

Und wie dein Männe sich freut darüber, da sieht man wie sehr auch er an ihm hängt:)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #384
Und ER liebt uns doch :):)

Schon ewig lang her als Er das dass letzte mal machte.Ach,ich könnte heulen vor Freude.
Es ist so ein krasser Unterschied wie Bhumi sich verhält wenn Er mal schmerzfrei ist.Er hat mir heute sogar schon beim Kehren geholfen :).

Gestatten Bhumi mal OHNE Schmerzen :lol:.
Da hat Er meinem Männel gerad ins Öhrchen geflüstert das ER sich ruhig mal wieder rasieren könnte :grin:.Oder Er wollte es selbst erledigen.Bei der rauhen Zunge würde es einen nicht wundern wenn man schlagartig Bartfrei wäre *lach*.

dsc1879p.jpg

dsc1878v.jpg
Der Schmusebär *Tränchen verdrückt*

Der Beschmuste sieht aber auch sympathisch aus. ;-)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #385
Oh danke Gabi für das liebe Kompliment.Mein Mann sieht immer so schön jung aus :oops:.Dabei isser schon 40.Er wird aber heut noch nach dem Ausweis gefragt wenn Er Zigaretten kaufen geht :).

Bekommt man Bart in den Wechseljahren? :oops: Oh ,mein Gott :oops:.Will ich nicht.

Die beiden Männer mögen sich wirklich, muß ich Nicole Recht geben, man sieht es !

Ach mit dem Bart, weiß nicht, aber auf jeden Fall kräuseln sich die Augenbrauen :lol::lol::lol: Wutlocken :mrgreen:
Und was heißt ...schon 40 ?? Ihr Jungspunde !:wink:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #386
Der Bhu is aber auch ein reiner Männer-Kater.Bei meinem grossen Sohnemann hängt Er auch ständig.Obwohl der Bhu in einem reinen Frauenhaushalt bis zur 15.Woche lebte.Da haben wir,meine Züchterin und ich,uns schon Sorgen gemacht ob Er überhaupt mit meinem Mann klar kommt weil Bhu noch nie einen vorher gesehn hat.
Ich kann es aber verstehen das Bhu an meinem Mann mehr hängt,ich hänge ja auch an Männe :lol:.
Bin total stolz auf Ihn das Er das alles so mitmacht.Ist ja nicht selbstverständlich.Ich glaub ohne Ihn hätt ich manchmal schon die Flinte ins Körbchen geworfen.

Was mir jetzt mal durch den Kopf ging ,kann es denn nicht auch sein das der Bhu bei seiner Mama komisch im Bauch gelegen hat und deshalb dahinten solche Probleme hat? Ich meine ja nur,es war ein grosser Wurf und das da vielleicht durch seine Geschwister der hintere Bereich von Bhu abgequetscht wurde und nicht ausreichen ausgebildet wurde bzw unterversorgt wurde? Er war ja auch der schwächste und kleinste vom Wurf wo es Kippe stand ob Er es überhaupt schafft.
Er hat ja nicht nur HD oder PL oder Spondylose ,Er hat ja alles :???:.Der komplette hintere Bereich ist futsch.Und das kommt mir doch einwenig viel auf einmal vor? Was meint Ihr ?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #387
Ja, manchmal überraschen uns unsere Männer immer noch, gelle ;-)

Mit Geburten, etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus, könntest hier vielleicht jemand von den Züchtern fragen ?
Ich frag mich auch, ob das daran liegt, daß sie nicht genug Muttermilch bekommen haben. Capo war ja auch der Kleinste und bei ihm wurde zugefüttert.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #388
Er hat ja nicht nur HD oder PL oder Spondylose ,Er hat ja alles :???:.Der komplette hintere Bereich ist futsch.Und das kommt mir doch einwenig viel auf einmal vor? Was meint Ihr ?

Nein, damit hast das nichts zu tun. Hauptursache ist seine HD. Die Anfälligkeit für Spondylose soll zwar erblich sein, aber Ursache ist letztendlich eine unnatürliche Belastung oder unphysiologische Bewegungsabläufe. Beides sind Folgen seiner starken HD. Normalerweise ist auch eine PL erblich, kann aber auch durch ein Trauma oder einen Unfall verursacht sein, was ich in seinem Fall eher glaube.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #389
Ich weiss es auch nicht :cry:.
Aber irgendwie glaube ich nicht das es was mit der Geburt oder Schwangerschaft zu tun hat. Ich denke eher das der Bhu leider alle defizite geerbt hat. Es gibt ja so Leute die ziehen Krankheiten regelrecht an und das gibt es bei Katzen bestimmt auch. Aber ich weiss es eben nicht. Der Tipp von Gabi mal jemanden zu fragen der Züchtet ist gut.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #390
Nein, damit hast das nichts zu tun. Hauptursache ist seine HD. Die Anfälligkeit für Spondylose soll zwar erblich sein, aber Ursache ist letztendlich eine unnatürliche Belastung oder unphysiologische Bewegungsabläufe. Beides sind Folgen seiner starken HD. Normalerweise ist auch eine PL erblich, kann aber auch durch ein Trauma oder einen Unfall verursacht sein, was ich in seinem Fall eher glaube.

Danke Silke.Ich dachte nur das es vielleicht auch damit zusammenhing.Denn es ist ja doch einwenig viel für so ne kleine Katze ;-).Aber das unphysiologischen Abläufen das kommt hin weil Er ist ja schon immer blöd gelaufen.
Die PL-das ist so ne Sache .Klar,Bhu ist mit dem Kratzbaum umgekippt und seit dem waren die Probleme da mit den Knien.Aber mein Tierarzt erklärte mir das es nicht unbedingt was mit dem Sturz zu tun haben muss.
Hat tatsächlich HD solche massive Auswirkungen :-? ?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #391
Ich erkläre mir das jetzt so wie @Borealis das schreibt, scheint mir sehr logisch :

1. angeborene HD (Fehlstellung Hüfte)
2. dadurch bedingt Arthrose und Spondylose
3. durch den Sturz vom Kratzbaum und die ewige Fehlstellung der Hüften, die PL

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #392
Hat tatsächlich HD solche massive Auswirkungen :-? ?

ja, ich möchte nicht wissen, wieviele sonst gesunde Hunde deswegen schon eingeschläfert werden mussten. :cry: Mit den Schmerzen ist ein erträgliches Leben für das Lauftier Hund nicht möglich. Deshalb ist es absolut normal, dass Hunde von betroffenen Rassen geröntgt werden, ehe sie in die Zucht gehen. Selbst normale Hundehalter kann man relativ leicht von der Notwendigkeit überzeugen.
Katzen merkt man eine leichte bis mittlere HD oft nicht an. Das sind dann eben ruhigere Katzen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #393
Neue Bhu-Bilder :mrgreen: ! Frisch aus der Knipse.
Man sieht deutlich das Er ziemlich entspannt schaut.Ein ganz anderer Gesichtsausdruck *schwärm*.
Ich weiss garni wer das hier mal gesagt hat bezüglich dunklergefärbtem Fell wenn es der Katze mal schlechter geht? Aber mir fiel das jetzt auch mal auf das der Bhu eine dunklere Färbung an der Mundregion hat wenn es Ihm schlecht geht.Sehr interessante Entdeckung.
Man sieht auch sehr deutlich das hinten bei Ihm nicht viel ist an Muskeln und so :???:.

dsc2029iu.jpg

dsc2028w.jpg

dsc2025sz.jpg

dsc2032p.jpg

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #394
Huhu Bhu, ja du schaust wirklich viel enspannter! *sich froit* *alle mal lieb grüsst*;-)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #395
Ich hab das mal gesagt, Gizmo ist auch dunkler wenn es ihm nicht gut geht ..

Schön zu sehen, wie entspannt der Bhumann ist *sich auch freut*

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #396
Schöne Fotos!
Man kann in seinem Gesicht sehen das es ihm besser geht.
Ohne Schmerzen wird er sich warscheinlich wieder mehr bewegen. Dann kommen bestimmt auch wieder etwas mehr Muskeln.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #397
Genau Conny, so wird es kommen, er bekommt mehr Muskeln und die halten dann das ganze Skelett auch besser :)

Ein süßes Kerlchen, er sieht wirklich jetzt viel besser aus !!:grin:

Wer ist seine hübsche Begleitung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #398
Genau Conny, so wird es kommen, er bekommt mehr Muskeln und die halten dann das ganze Skelett auch besser :)

Ein süßes Kerlchen, er sieht wirklich jetzt viel besser aus !!:grin:

Wer ist seine hübsche Begleitung ?

Das rot/weisse Bündel ist unsere Mausi.Das einzigste Mädel hier und das weiss Sie auch sehr gut :-D.Das war auch so ein armes Seelchen :-(.Nicht krank dafür aber sehr aggressiv und ängstlich als Sie zu mir kam.Sie kannte überhaupt nix und musste erstmal lernen wie es ist in einer Familie zu leben.Sie ist sehr anhänglich geworden und besitzt den typischen Waldkatzen-Charakter.Viel meckern und immer dabei.

Der Bhu lag heute auf der Couch als ich aufgestanden bin *hüpf*.Über sowas freu ich mich sonstwas.Und ich bin wieder gebissen wurden in die Wade.Tja,selbst schuld ,was lasse ich mir aber auch Zeit um dem Herrn Frühstück zu servieren :grin:.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #399
Ich glaube, Du hast mal geschrieben, daß Bhu sich mit Mausi relativ gut versteht ? Wahrscheinlich, weil sie nicht so wild ist, wie die Jungs ?

So,so, da treibt Dich also Bhumännchen an, wenn Du nicht schnell genug bist ???:shock::shock::lol::lol::lol:
Tja, da mußt Du halt einen Gang zulegen, damit der Herr zufrieden ist !;-)

Er ist jetzt bestimmt viel relaxter ,auch beim Springen. Finde ich so toll !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #400
Die beiden ,Mausi und Bhu,aktzeptieren sich.Unsere Mausi ist die Erzieherin hier unter den Jungs.Bhu liebt nicht nur seine Menschenmänner sondern versteht sich auch besser mit den Katers.Da speziell unser Perser Kasi und Schneeflocke Snoopy.Unseren Hauskater mag Er nicht (keiner mag Ihn so recht) weil Er tüchtig wild und Rüpelhaft ist :lol:.
Aber Mausi,Kasi,Snoopy und der Bhu ist eine recht harmonische Truppe.

Heute wurde der Bhu Furminiert :lol:.Ich hab mir mal so einen Fuminator (Haarkamm) gekauft.Da kam schon sehr viel Fell zusammen :???:.Ich habe nun gefühlte 50 Katzen in meiner Wohnung.Wahnsinn was da an Fell rauskommt.
Ausserdem hab ich mir mal allen Mut beisammen genommen und den Bhu am Bauch geschoren.Fragt nicht nach Sonnenschein.Er hat sich gewehrt ohne Ende aber ich hab es dennoch geschafft.Er war mir nichtmal böse.Ich hab geschwitzt wie blöde unnnnnnnnnnnnd geblutet :lol:.Aber was muss das muss.
Vorher hatte ich es mit Entfilzungsspray und Entwirrer-Kamm probiert aber keine Chance.Das tat Ihm dann auch weh und mir tat das so leid.

und noch paar Bhu-Bilderchens :mrgreen:

dsc2201j.jpg

dsc2202t.jpg

dsc2204s.jpg

dsc2205my.jpg

dsc2181eg.jpg

dsc2194un.jpg

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten