Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; In dem Fall geht's ihm noch nicht besser?
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #141
In dem Fall geht's ihm noch nicht besser?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #142
Ich war heute stinksauer, hatte Mühe, nicht noch direkter zu werden. Diese ständige Zankerei.
Habe andere Sorgen und Ihr ja auch, ist doch alles so lächerlich!

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #143
Ja ich hab's gesehen :(, blöd sowas...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #144
Jetzt hab ich erst gecheckt, was Du gerade gemeint hast. Die beiden unheilbaren Katzen. Ja, ich mußte an meinen Mikesch denken und habe dann mein Taschentuch auswringen können. Und drüber nachdenken darf man sowieso nicht.

Capo hat gezittert. Die Physio wird uns am Freitag sagen, was los ist.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #145
Ach und ganz wichtig, hätte ich über dieser traurigen Nachricht fast vergessen :
Tigger sitzt auch manchmal nur auf der linken Pobacke, der gesunden. Das sieht dann genauso aus wie bei Bhu auf dem Foto.

Wofür wolltest Du das MRT machen ? Ist Schwei....teuer .

Ja,das ist bei Bhu auch so.Er sitzt auf einer Pobacke.Jetzt um so mehr.Eigentlich ein Zeichen das da was nicht stimmt.
Das MRT wollte ich machen lassen weil ich mal wissen will ob in der hinteren Region der Wirbel incl.Zwischenräume da alles ok ist.Er duckt sich immer wenn ich Ihn da hinten anfasse und es ist IHm sehr unangenehm.Kann natürlich auch von seinem Hüftschaden kommen.
Was kostet denn so ein MRT? Damit ich weiss wieviel ich sparen muss *g*.

Nicol,ja ich hab mit meiner Züchterin darüber gesprochen.Ihr tut das auch schrecklich leid und erkundigt sich immer nach dem Schnuff.

Was meint IHr 2 denn eigentlich mit dem traurigen heute ? Die 2 Kater die man nicht heilen kann? Sagt mir mal den Thread !

Ach Gabi,der BHu fängt an seinem schlimmen Beinchen jetzt auch an zu zittern.Hauptsächlich wenn Er am Napf steht und frisst :-(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #146
Meine Maus ist gleich leer.

Bhu zittert wahrscheinlich weil er keinen Halt hat und es ihn anstrengt. Er bekommt ja Metacam. Wenn er liegt und zittert, dann hat er Schmerzen, das ist sicher. Gerne anfassen läßt sich Tigger auch nicht immer.

Das MRT kostet ,meine ich mich zu erinnern:oops:so um 350 Euro. Frag mal den Tierarzt, kann ja auch nicht jede Klinik machen.
Ein Physiotherapeut/Osteopath kann fühlen, was da nicht stimmt.
Das MRT wird beim Tier genauso laut sein, wie bei uns, d.h. er braucht Gehörschutz und Narkose.
Frag erst in der Praxis, was der Therapeut dort alles drauf hat und berichte mal. Vielleicht gibt es einen Prospekt ? Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus, weil ich selbst schon seit vielen Jahren in verschiedenen Praxen gewesen bin.
Capo und Tigger haben auch beide Probleme am Rücken. Besonders komisch :der oberste Schwanzwirbel war bei beiden verschoben.Die gesamte Muskulatur der Hüfte verspannt durch die Schmerzen.

Ganz trauriger

Mußt Du eigentlich nicht lesen, ist nicht gut für Dein Gemüt heute und morgen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #147
Guten Morgen

Gabi,hier der Link zu meinem Tierarzt

Da steht alles drinne was die so machen.

Im liegen zittert das Bein von Bhu zum Glück nicht nur beim stehen.
Ich bin schon richtig aufgeregt wegen morgen.Aber das wird schon schief gehn :???:.Der BHu ist ein Kämpfer wenn auch ein sehr ungeschickter.
Er liegt jetzt gerade neben mir auf der Couch und beobachtet genau was ich schreibe *g*.

Gestern abend hab ich ne Runde Leckerchen ausgegeben.Meine Katzis lieben diese Käserollis von Whyskas (wird das so geschrieben?) .Die gibt es nicht oft bei uns aber gestern musste das mal sein.
Durch diesen ganzen Mist bin ich mit Bhu richtig zusammen gewachsen und ich muss echt aufpassen das die anderen nicht zu kurz kommen.

Gabi ,ich habe den THread mir durchgelesen.Und was soll ich sagen ich hab geheult wie blöde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #148
Hallo Conni, der Threat ist wirklich traurig vor allem geht es der Besitzerin jetzt echt schlecht, die Arme :(
Man gut, dass meine Katzen ewig leben ;)

Ich hatt auch immer das Gefühl, dass Elvis zu kurz kommt und war immer bemüht ihn mit einzubeziehen. Aber wenn ein's der "Kinder" krank ist, ist es normal, dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt und es ist ja nur vorrübergehend :)

Wann ist es denn morgen soweit, wir denken dann ganz fest an Euch...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #149
Guten Morgen Conny,

denke ich mir, daß Dein Blutdruck und Adrenalinspiegel schon hoch geht :-(

Habe mir den Link der Klinik angeschaut. Hört sich nicht schlecht an, wenn sie es wirklich kann.
Besonders wichtig für Bhu :
Krankengymnastik / aktive und passive Bewegungen
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage

Wobei die manuelle Therapie das Wichtigste ist. Ich denke nämlich, daß er erhebliche Verspannungen rund um die Hüfte hat und sich wahrscheinlich auch noch Wirbel am Rücken verschoben hat - bedingt durch die Schonhaltung und Fehlstellung.

Beobachte einfach, wie sie mit Bhu umgeht, es sollte ganz behutsam und ruhig geschehen. Tigger ist immer "das Lämmchen auf der Schlachtbank" . Er spricht immer mit der Therapeutin mit seinen Blicken : was machst Du da ? Nicht gut ! Schnuppert auch an ihrem Gesicht.
Aber er bleibt die ganze Stunde total lieb und läßt alles mit sich machen. Am Anfang hatte sie ihm ja einen Halswirbel zu recht gesetzt, es hat richtig geknackt, fand Tigger ganz verwunderlich :)
Und einmal am Anfang, als sie eine Verschiebung behob, hat er dananch : Pfüüüüt ausgeatmet vor Erleichterung. :lol:

So wie Du Bhu beschrieben hast, wird er da auch ganz lieb sein.
Und diese Therapeutin fragst Du dann, ob sie ein MRT machen lassen würde. Das wäre dann an der Uniklinik in Leipzig. Deine TK bietet es nicht an.
Aber ich glaube, das braucht es nicht.

Gibt es aktuelle Röntgenbilder vom Bein und von der Hüfte ? Die sind auf jeden Fall wichtig. Da sieht man ja eigentlich dann auch die Wirbelsäule ganz gut ? Und frag mal,ob sie nach der OP eins machen können vom Beinchen.

Aber Du solltest jetzt schon einen Termin bei der Krankengymnastin machen, Du kannst mit der Behandlung anfangen, sobald die Wunde verheilt ist, wann, weiß der Tierarzt oder die Therapeutin. Ich denke, so in 3 - 4 Wochen.

Läßt Du die Zähne auch gleich röntgen ?

Ach die armen Butzies, werden auch noch völlig verstrahlt:-(

Und versuch auf jeden Fall, ihn wieder mit heim zu nehmen, er braucht Dich jetzt so sehr ! Zur Not läßt Du Dir einen großen Kennel mitgeben wo auch ein Klo noch mit reinpasst.

Ach Conny, es tut mir so leid für Euch, hoffe, ich konnte Dir hiermit ein wenig zur Seite stehen!
:d038:

Wir haben Tigger auch total verwöhnt, jetzt haben wir einen kleinen Tyrannen :-(

Hab Dir doch geschrieben, daß Du den Link besser gestern und heute nicht anschauen sollst !!
Ist so furchtbar traurig !:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #150
Bhu wird morgen vor der OP nochmal geröngt wenn Er in Narkose liegt.Von der Hüfte hab ich genug Röntgenbilder auch hier zu Hause.Mit und ohne Hüftkopf und vom Bein das hat der Tierarzt aber von der Wirbelsäule speziell ist da nicht viel aussagekräftiges Material vorhanden.
Aber wenn Du sagst das eine Physiologin das auch fühlen kann ist das ja schon mal ein guter Ansatz.Die Tierphysiologin arbeitet ja mit meinem Tierarzt zusammen da dürfte es keine Probleme geben die richtige Therapie für Bhu zu finden.
Wenn Du das so beschreibst das da die Knochen knacken und so muss ich immer an den Knochenbrecher von Ostfriesland denken :).Der hat schon so manch lahmes Tier wieder zum laufen bekommen.Sieht zwar furchtbar aus wie Er an den Tieren herumzieht und drückt aber es scheint Wunder zu wirken,im Fernsehn zumindest ;-).
Hab ich gestern noch zu meinem Mann gesagt das wir unbedingt zu diesem Mann fahren müssen aber ich glaub ich hät da Angst das Er gleich das ganze Bein abruppt :).

Die Zähne lass ich erstmal nicht röntgen.Wir warten ab ob Er immer noch leerkaut nach der Zahnbehandlung.

Gabi,wieviel hast Du gleich nochmal bezahlt für die Physio? Es sind ja mehrere Sitzungen,oder?

Ich kann Dir genau sagen wie sich Bhumi verhält bei der Physio :).Böse Blicke werden verteilt und Er kennt nur eine Sprache: Tust Du mir weh, tu ich Dir weh ;-).Ansonsten wird Er wieder den Toten miemen und wie ein Häufchen Elend dort hocken.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #151
Ich glaube, Bhu wird eher den " Toten Mann " machen :lol:

Du schreibst, vor der OP wird eh geröntgt , dann laß doch die Wirbelsäule und Hüfte mit röntgen. Ist für danach wichtig ! Er ist doch eh in Narkose. Wenn dann später Fragen aufkommen, stehst Du mit leeren Händen da und für die Physio ist das Röntgenbild auch wichtig !
Ich weiß wie teuer das alles ist , frage mich sowieso, wie Du das managest mit Kind, Hund und Katzen ? Wir sind nur zu zweit - und allein das Futter und Streu kostet schon ein Vermögen :) Ich lasse jede Woche 30 € beim Freßnapf, da kommt aber dann noch Futter vom Tierarzt (RC) dazu. Früher- vor Jahren, gabs Kitekat und Whiskas und Brekkies und fertig, es war bezahlbar.

Diesen Bericht über den Mann dort im Norden habe ich auch im Fernsehen gesehen, der renkt auch Pferde ein, meine ich. War so ein Riese, nicht ?
Diese Knocheneinrenker, die sind jetzt meist Ärzte und Heilpraktiker - und machen diese manuelle Therapie oder Osteopathie. Ist nicht ganz so brutal, wie bei den "berufenen" Privatleuten, wo oft 50 Leute vor der Tür stehen.
Bei solchen Leuten waren wir früher oft, wenn einer einen steifen Hals hatte oder der Rücken weh tat. Wobei diese Kracher-Methode eine rechte Vergewaltigung der Wirbelsäule ist.
Die Ärzte und Heilpraktiker verlangen auch bei Erstbehandlung ein Röntgenbild, um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Dann könnte beim "einrenken" nämlich der Rollstuhl winken :-(

Wir bezahlen ca. 45 € pro Behandlung bei der Physiotherapeutin . Es könnte sein, daß die Erstuntersuchung etwas teurer ist.

Sag mal, soll ich nicht mal die blaue Tasche suchen gehen und gaaanz unauffällig:shock: bei Dir vorbeikommen und Bhumännchen fragen, ob er nicht seine Behandlung bei uns hier bei netten Kollegen(Drei) fortsetzen möchte ???? :c018:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #152
Viel Glück morgen :)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #153
Wünsche ich Euch auch !!!! Drücke kräftig die Daumen fürs Bhumännchen !

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #154
´So,der Bhu ist nun beim Doc und ich hoffe alles wird gut :???:.

Kennt Ihr das Gefühl wenn man zu Hause wie auf Kohlen sitzt und hofft das dass Telefon bitte Nicht klingelt? Mir ist richtig schlecht vor Auffregung.
Bhu hat ganz schön abgenommen.Vor der OP im Oktober wog Er 6,9 KG und jetzt wiegt Er nur noch 5,4 :shock:.Ich muss dann unbedingt mal ins Futterhaus und richtig hochwertiges Futter kaufen gehn,einbissl was zum peppeln.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #155
Ach je, bin schon den ganzen morgen in Gedanken bei ihm :cry:

Tigger hatte nach seinen 3 OP 2 kg abgenommen, er hatte über 7kg und wog auch nur 5,... kg. Eben habe ich ihn gewogen : 6,4 kg.
Aber er hat auch einen enormen Wachstumsschub im letzten halben Jahr gehabt.
Also hat er nur ungefähr 1 kg zugenommen in fast einem Jahr.

Er hat immer Zugang zu Futter und liebt es, alle paar Minuten zum Trockenfutter zu gehen.

Es ist aber auch nicht gut, wenn sie zuviel wiegen, das würde die Gelenke belasten.
Ich weiß ja nicht, wie groß Bhu ist, also für Tigger war das mit 5,..kg zu wenig. Leicht wie eine Feder.
Wenn wir dann Sini auf dem Arm haben, ein "Tönnchen" mit 7,4 KG:roll:

Hast Du gelesen, was ich gestern noch geschrieben hab, Conny ?
LG
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #156
´So,der Bhu ist nun beim Doc und ich hoffe alles wird gut :???:.

Kennt Ihr das Gefühl wenn man zu Hause wie auf Kohlen sitzt und hofft das dass Telefon bitte Nicht klingelt? Mir ist richtig schlecht vor Auffregung.
Bhu hat ganz schön abgenommen.Vor der OP im Oktober wog Er 6,9 KG und jetzt wiegt Er nur noch 5,4 :shock:.Ich muss dann unbedingt mal ins Futterhaus und richtig hochwertiges Futter kaufen gehn,einbissl was zum peppeln.

und ob ich das Gefühl kenne, als Gizmo operiert wurde, wusste ich nicht genau die Uhrzeit, weil sie ihn dazwischen schieben mussten. Daher konnte ich mich nicht so darauf konzentrieren, musste ja auch arbeiten. Aber als es dann langsam später Nachmittag wurde, bin ich schon nervös geworden. Letztendlich hat der Tierarzt erst gegen 19:00 Uhr angerufen :(.

Ich wollte ihn ja nen paar Tage in der TK lassen, weil wir Besuch bekommen haben und Gizmo so schreckliche Angst hat bei Besuch, ich dachte er kommt dort mehr zur Ruhe. Als ich ihn dann am Tag nach der OP besucht habe, bin ich aus allen Wolken gefallen wie schlecht es ihm da ging (damit habe ich wirklich nicht gerechnet). Wir haben dann entschieden ihn am gleichen Tag noch abzuholen, aber die mussten ihn noch sedieren, um den Zugang wegzunehmen, ihm das Pflaster zu setzen und um ihn zu Baden (er war von oben bis unten vollgepinkelt :()

In der Zeit wo ich warten musste, bis ich ihn holen konnte, habe ich unsere Bude auf Vordermann gebracht und mir sind in meinem ganzen Leben noch nie so viele Dinge kaputt gegangen wie an dem Tag (Glasuntersetzer, ein Napf und eine grosse Bodenvase). Ich bin einfach den Anblick nicht losgeworden, wie er da in seiner Box gekauert hat.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #157
Wann kannst Du hinfahren ??????

Denkst Du ans Arnika fürs Trinkwasser ? Schadet den Anderen auch nicht ! Tu einfach eine Tablette oder 5 Globuli in jedes Wassergefäß so für 3 Tage, danach kannst Du Bhu ja Traumeel geben.
Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über die Wichtigkeit des Bindegewebes( Faszien)das die Muskeln umschließt, hast Du es zufällig gesehen ?

Ja Nicole, so gehts mir auch immer, wenn etwas schlimmes passiert, ich putz mich zu Tode. Aber es lenkt ab.
Conny ist wahrscheinlich schon seit gestern im Putzrausch .

Ich bleibe jetzt immer bei den Butzies, bis sie von der Narkose einschlafen. Dann geh ich einfach später hin und bin dann bei ihnen. Sie wissen ja gar nicht was mit ihnen passiert, die Kleinen.:cry:
Capo saß nach der GA völlig verdattert im Korb und Angst hatte er auch, weil es so laut war und Hunde in der Praxis waren. Da war ich heilfroh, daß ich da sein durfte und ihn trösten konnte.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #158
Ich glaube, Bhu wird eher den " Toten Mann " machen :lol:

Du schreibst, vor der OP wird eh geröntgt , dann laß doch die Wirbelsäule und Hüfte mit röntgen. Ist für danach wichtig ! Er ist doch eh in Narkose. Wenn dann später Fragen aufkommen, stehst Du mit leeren Händen da und für die Physio ist das Röntgenbild auch wichtig !
Ich weiß wie teuer das alles ist , frage mich sowieso, wie Du das managest mit Kind, Hund und Katzen ? Wir sind nur zu zweit - und allein das Futter und Streu kostet schon ein Vermögen :) Ich lasse jede Woche 30 € beim Freßnapf, da kommt aber dann noch Futter vom Tierarzt (RC) dazu. Früher- vor Jahren, gabs Kitekat und Whiskas und Brekkies und fertig, es war bezahlbar.

Glaub mir meinen Speiseplan für die nächste Woche willst Du nicht wissen ;-). Grießbrei ,Bratkartoffeln und Nudelsuppe mit Baguette .......... .
Ohne meiner Tierversicherung könnte ich das nicht stämmen mit meinem Minijob.Und ich bin froh diese abgeschlossen zu haben obwohl meine Mutter mir den Vogel zeigte.Sie war immer der Meinung es würde sich nicht lohnen und was soll schon einer Wohnungskatze passieren? Jetzt kann ich Ihr den Vogel zeigen und sagen :Genau DAS kann auch mit Wohnungskatzen passieren !
Ich hab ja auch noch meinen Mann der mich da tatkräftig finanziell mit unterstützt,zum Glück.Manchmal wundere ich mich schon sogar über seine Entwicklung ;-).Er liebt den Bhu und ohne Nörgelei (gibt ja solche Männer,das liebe Geld) tut Er auch alles mit damit es dem Kerlchen gut geht.
Gerade gestern hatte Er ein Gespräch mit einem guten Bekannten,selber Arzt.Und dieser meinte ob es nicht besser wäre Bhu einschläfern zu lassen .Nicht unbedingt des Geldes wegen aber Er meinte :Eine Katze ohne Hüftköpfe und noch dazu Probleme mit den KNie'en wäre Quälerei.Er könne ja draussen garnicht überleben !
Antwort von Männe: Muss Er ja auch nicht wir haben ja nicht vor den Bhu auf die Strasse zu setzen ;-).Ausserdem solange Er uns zeigt das Er Lebenswillen hat und seinen Glanz nicht aus den Augen verliert wird keine Spritze angesetzt.
Und das aus dem Mund von meinem Mann wo Er doch selber vom Dorf kommt und damit aufgewachsen ist das ein Genickschlag beim Tier manchmal die beste Lösung für dieses ist (bösartig ausgedrückt).

Mein Tierarzt guckt sich den Bhu heute mal richtig an.Für Ihn ist gerade mein Fall so interessant weil Er sehr selten so ein Exemplar auf dem Tisch liegen hat.Er meinte heut früh noch das selbst eine lockere Kniescheibe allein nicht für ein so lockeres Bein sorgen würde.Und dann seine fast schon übertriebene Abspreizung des Beines beim sitzen.Bin mal gespannt was Er sagt.
Die Physiotherapeutin hat doch jederzeit Zugriff auf die Röntgenbilder,Sie ist ja dort mit.

Sag mal, soll ich nicht mal die blaue Tasche suchen gehen und gaaanz unauffällig:shock: bei Dir vorbeikommen und Bhumännchen fragen, ob er nicht seine Behandlung bei uns hier bei netten Kollegen(Drei) fortsetzen möchte ???? :c018:

Kannste Gabi,wenn Du die Kosten übernimmst und mir Ihn gesund wieder gibst :).

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #159
Oh da bin ich aber gespannt, was Dein Tierarzt da noch rausfindet. Meine TK war auch ganz "angetan" vom Krankheitsbild und von der OP und so, da das ja bei Katzen noch relativ selten vorkommt, ich will nicht wissen wer bei der OP da alles drauf geguckt hat :).

Also mein Mann steht da zum Glück auch voll hinter mir und er würde auch Überstunden machen, um das bezahlen zu können. Er kann unsere Baby`s auch nicht leiden sehen und ihm tut`s sicher genauso weh wie mir, aber er zeigt es relativ selten. Daran merke ich auch, dass es ein guter Mann ist ;). Wäre ihm das egal oder er würde dumm tun, wären wir sicher nicht mehr lange zusammen, dafür kann ich so gar kein Verständnis aufbringen...

Ich habe für Gizmo leider keine Versicherung abgeschlossen und jetzt ist es denke ich zu spät, der wird sicher nicht mehr genommen. Aber für Elvis muss ich unbedingt eine abschliessen..

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #160
Jaa unsere Männer, haben doch ein Herz ! Tigger ist ja seit den Krankheiten Herrchens Sohn. Er würd auch sein letztes Hemd für ihn geben. Er hat damals fast geweint, als Tiggerchen nach der 3.OP psychisch am Ende war mit seinem Scheiß-Kragen.
Er zahlt jetzt auch alle Tierarzt Kosten, bei mir reichts nicht mehr. Habe bereits meine ganzen Ersparnisse (5000€) in die Butzies investiert. Und ich bin ja leider auch nur Teilzeit-Kraft und unser Haus ist auch noch nicht abgezahlt.

Wir wollten eine Versicherung abschließen, aber erst ab 5 Jahre:-(

Nudelsuppe mit Baguette finde ich seeehr lecker :razz:

Unser Operateur hat Tiggers Beispiel gleich in einen Ärztevortrag eingebaut, weil es so interessant war für ihn.
Da geben sie sich dann auch die größte Mühe, also wird alles gut werden für Bhu !!!!!!!!

Übrigens, ich nehme das Zuckerschnütchen, ... aber man kann ihn dann ja nicht einfach wieder von uns trennen ;-) ....wenn er sich erst eingelebt hat......

Nicole, man kann bestimmt noch eine Versicherung abschließen, mit Ausschluss der Hüfte.

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten