Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ja ER bekommt noch Schmerzmittel bis Sonntag,das Metacam. Zähne putzen bei einer Katze ? Ihr seid ja wohl Lebensmüde :lol:. Mir reicht schon die...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #121
Bekommt Bhu noch Schmerzmittel ? Jetzt warts mal ab, bis Montag sind ja noch 4 Tage !

Ja ER bekommt noch Schmerzmittel bis Sonntag,das Metacam.

Zähne putzen bei einer Katze ? Ihr seid ja wohl Lebensmüde :lol:.
Mir reicht schon die Gabe von den Medis völlig aus.Da sehen wir schon aus wie durch den Fleischwolf gedreht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #122
Hast Du mit Metacam Probleme ihm das zu geben?

Ich habe meine Kater mal gefragt, was die Beiden vom Zähneputzen halten, jetzt sind sie Beide weg :lol:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #123
Guten Morgen,

wie gehts heute bei Euch ???

Bin schon seit 5 Uhr auf, weil hier schon Alarm war. Der Kaminofen hat gequalmt und alle 4 Brandmelder haben angeschlagen. Katzen in heller Aufregung.Ein Geräuschpegel ! Und bis ich die abgestellt hatte! Und kaum zu glauben, mein Mann hat weiter geschlafen, später erwürge ich ihn :-( Mußte dann erstmal alle Fenster und Türen öffnen, bei -4Grad - brrrrr !
Bin gleich aufgeblieben, weil ich um 9:30 sowieso zum Lungenarzt muß.
Bin soooooo müüüdeee !!!!

bis später

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #124
Huhu Conni, alles ok bei Euch?? Liebe Grüsse

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #125
Soweit ist alles klar :).ER läuft besser,hüpft nicht mehr nur auf 3 Beinen.Dennoch gefällt mir sein Hinterbein überhaupt nicht.Das ist mir zu lawede und man könnte denken das Bein gehört garnicht zu seinem Körper.WEnn Er sitzt streckt Er mir sein verletztes Bein zu sehr vom Körper weg.
Na mal schauen wie es wird.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #126
Richtig gut hört sich das ja nicht an, aber wenigstens geht's ihm schon nen bisschen besser...

Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht, ich hoffe so sehr für Euch, dass Ihr noch um eine OP rumkommt. Der arme Bhu, so Jung und schon soviel durchgemacht :(

Hast Du heut schon bei mir reingeguckt? Die Naht von Gizmo färbt sich Blau, ich hab bei mir Fotos reingestellt, hast Du sowas schon mal gesehen?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #127
Hi,
komme jetzt erst ins Internet. War den ganzen Tag Action.

Vielleicht dauert es einfach länger, bis sich alles wieder "hinzieht" beim Bhu ?! Aber ich finde auch, daß es sich nicht so umwerfend anhört.

Andererseits, wenn das ganze neue Bindegewebe beschädigt worden ist, dann ist ja allein dadurch das Beinchen ohne Halt. Und dann noch die instabile Kniescheibe.
Falls sie das wirklich operieren müssen, ist aber die OP glaube ich, nicht so groß. Ich meine damals gelesen zu haben, daß nur diese Rinne so geändert wird, daß das nicht mehr raus springen kann. Trotzdem wäre es sch**** !!!

"Guts Nächtle" trotzdem , morgen siehts vielleicht noch besser aus !

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #128
Schließe mich Nicole an(im Thread von N.) mit der Frage : was machst Du morgen mit Bhu ??
Liebe Grüße
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #129
Conny, wie gehts Deinem Bhumann ??

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #130
Ich schließe mich an, es ist doch alles gut bei Euch, oder?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #131
Huhu Conny, ich leide so mit Deinem Kleinen, gibt es gute oder schlechte Nachrichten ????

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #132
Huhu Ihr beiden

DEr Bhu wird nun am Donnerstag operiert :-(.Die Kniescheibe ist instabil und zu sehr beweglich.Ausserdem wird da im gleichem Zug die Zähne gemacht.Ach,alles MIst.
Schmerzen zeigt Er aber keine. Bhu ist sogar mal ein Stück gelaufen beim Tierarzt (hat direkt den Schutz bei mir gesucht :-() und da sagte der Tierarzt das die Art wie Er läuft nicht normal ist.Er hat auch gesehn das das Bein so Lawede ist.Die Kniescheibe verrutscht da wegen jeder KLeinigkeit.
Langsam bekomme ich Probleme mit Bhu Ihn in seine Transportbox zzu bekommen da dreht Er immer durch.
Kann denn nicht langsam mal Ruhe einkehren?

Gabi,ich hatte ja schon mal gegoogelt wegen so einer Physiologin hier in Leipzig.Gestern guggte ich auf die HP meines Tierarzt wegen den Öffnungszeiten und was sehe ich da :shock:.Die bieten direkt Physilogie an.Man ich bin aber auch ein Dussel.Ja,manchmal sieht man den WAld vor lauter Bäumen nicht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #133
Wie doof :(, aber bestimmt hilft ihm das und ihm geht's bald wieder besser.. Ist das eine komplizierte OP?

Und was wird an den Zähnen gemacht?

Fühl Dich gedrückt und ich Denk an Euch...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #134
Es sollte eigentlich keine komplizierte OP sein.Ist eigentlich das selbe wie beim Hund auch.Die Führungsrinne wird tiefer geritzt (ein kleiner Keil ausgesägt) so das das Kniegelenk nicht mehr rausrutschen kann.Und dann werden die Bänder verkürzt.
An den Zähnen wird eigentlich *nur* der hintere Backenzahn von Zahnstein entfernt und die Ecken mit abgeschliffen.
Ich will nicht mehr :-( und ich hoffe so sehr das es dann auch mal gut mit Tierarzt und OP's ist.
So ein Hickhack hat kein Tier verdient :-(.

Das mit der Pattella war dem Arzt aber schon klar.Meist kommen diese Probleme auch noch mit von den deformierten Hüften.
Ich will doch nur das Bhu ordentlich läuft :-(.

Mein BHu ist total verschmuselt heute,kenne ich garnicht so.
Mir ist mal aufgefallen das wenn Er auf engem Raum gehalten wird (so wie jetzt wo Er nur in Stube und Schlafzimmer ist) ist Er ganz anders.
WEnn Er alle Räume über die 2 Etagen zur Verfügung hat kommt Er nicht zu mir.Aber so kommt ER mit mir auf die Couch ,ins Bett und ist allgemein ganz anders,komisch oder?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #135
Vielleicht merkt er auch, dass Du ihm helfen willst und ist deswegen so anhänglich.. Oder er braucht Dich jetzt einfach :). mir ist bei Gizmo aufgefallen, dass er jetzt wo es ihm wieder besser geht, "selbständiger" ist und nicht immer nur an mir klebt... ist der Rest Deiner Bande auch bei Euch??

Wie ist denn die Nachsorge der OP, muss er sich wieder schonen?

ich hoffe so sehr für Euch dass dann endlich mal Ruhe einkehrt und Bhu richtig zu Kräften kommen kann... Irgendwann muss ja mal gut sein. Und auch für Dich, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlt und Deinen Wunsch, dass Bhu einfach gesund und glücklich sein soll ...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #136
Auf jeden Fall muss Er sich wieder schonen :-(.Er ist es ja langsam gewohnt nur auf der faulen Haut zu liegen *g*.
Nach dieser OP werde ich mal mit dem Tierarzt über die Physio reden.ES kann ja nur gut werden.
Wenn es nach mir gänge würde ich den BHu mal in so einen MRT schieben lassen.NUr um mal zu schauen ob mit den hinteren Wirbeln alles ok ist.
Er sitzt mir zu sehr wie ein S da.Jetzt nach dem Absturz vom Baum um so mehr.

Meine anderen Mäuse sind meist im Esszimmer das sich gleich neben der Stube befindet.Ab und zu kommt mal einer mit in die Stube.Aufmerksam wird sich mit Türe kratzen gemacht.
Also 2 Kater (Bhumi's FReunde) sind eigentlich fast immer mit hier in der Stube bei BHumi.Die anderen 2e (weniger beliebt bei Bhu) sind grösstenteils nicht hier.
Vielleicht liegt es ja auch daran :?: Vor unserer Mausi hat Bhu grossen Respekt und geht Ihr aus dem Weg.Sie aktzeptieren sich und das war es dann aber auch schon.
Der Charlie ist ein kleiner Stinkstiefel :twisted: der gerne mal einen durch die Gegend jagt und die Truppe aufmischt.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #137
Ich glaube, dass mit dem MRT ist ne gute Idee, schon alleine um Dir Deine Ängste zu nehmen, falls da nix ist... Ich würde es wohl auch überlegen.

Aber vielleicht kommt das komische Sitzen einfach durch die Schonhaltung, aber sprich das ruhig mal an. Wen die Ahnung von Physio haben, werden sie Dir schon was dazu sagen können.

Ich glaube Dein Bhu ist so anhänglich, weil Du ihm gut tust und ihn beruhigst :)

Schön dass seine Kumpels bei ihm bleiben.

Hast Du das eigentlich mal bei den Züchtern angesprochen?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #138
Kaum bin ich mal raus, seid Ihr da :-;

Ich hab mir schon so was gedacht, Conny. Bist bestimmt fix und fertig ! Armer Bhu, der macht auch was mit ! Und schon wieder Narkose ! Womit haben wir diese süßen Montagskater nur verdient ????
Aber stell Dir mal vor, er wäre bei Jemanden, der nicht so achtsam und fürsorglich ist wie Du, was hätte er da leiden müssen .
Also Donnerstag... ich denke ganz fest an ihn und drücke die Daumen, daß alles gut geht !
Die OP's sind bestimmt nicht so schlimm, die Zähne sowieso nicht.

Jetzt, wo es Tigger besser geht (wer weiß, wie lange noch) verhält er sich auch anders. Will zwar immer mit meinem Mann spielen, aber oft will er auch nicht angefasst werden. Und schlafen tut er am anderen Ende vom Zimmer in seinem Körbchen. Er ist jetzt viel resoluter, wenn er etwas will.
Und ja, Nicole, unabhängiger. Ich vermisse meinen süßen "5 Uhr Bettdeckenschmuser" :-(

Macht es gut ,Ihr Zwei - es war ein insgesamt trauriger Tag
Gabi

Ach und ganz wichtig, hätte ich über dieser traurigen Nachricht fast vergessen :
Tigger sitzt auch manchmal nur auf der linken Pobacke, der gesunden. Das sieht dann genauso aus wie bei Bhu auf dem Foto.

Wofür wolltest Du das MRT machen ? Ist Schwei....teuer .

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #139
Wenn Du das auf's Forum beziehst war es Traurig, aber ich versuche so Sachen nicht am ran zulassen, sonst mache ich mir zuviel Sorgen um meine Nasen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #140
Und diese Anhänglichkeit ist hier immer vorhanden, wenn ich nur einen bei mir habe und mit ihm schmuse und spiele. Anscheinend genießen sie es, Frauchen für sich zu haben und zeigen es auf diese Weise.

Habe Capo eben schon wieder Metacam geben müssen :-(((
Ich sag ja : trauriger Tag

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten