Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; @Lony Tigger will schon wieder nicht, daß ich am PC sitze, bekomme vorwurfsvolle Blicke und trauriges Miau.:sad: Werde mich hier im Forum nicht...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #101
@Lony
Tigger will schon wieder nicht, daß ich am PC sitze, bekomme vorwurfsvolle Blicke und trauriges Miau.:sad:
Werde mich hier im Forum nicht mehr so oft aufhalten in Zukunft, wegen der Kleinen.
Aber so lange ich noch krank bin, bin ich ja meistens den ganzen Tag daheim und habe "Ausweichzeiten" für die Butzies.
Conny, ich glaube, ich hatte Dir schon geschrieben, daß wir mit allen drei Katzen bei einer Physiotherapeutin in Behandlung sind. Kostet zwar jedesmal bis zu 50 Euro die Stunde, ist aber Gold wert. Sie renkt alle Wirbel wieder ein(Osteopathie), macht Akupunktur und Craniotherapie.
Tigger hatte ja insgesamt schon 5 Narkosen, wenn man die Kastration mitzählt. Sie hat dann festgestellt, daß sein Kiefer verschoben war(Wahrscheinlich von Narkose). Außerdem hatte er insgesamt 4 verschobene Wirbel am Rücken und Schwanz.(Ich habs "krachen" hören, beim Einrenken)
Capo hat verschobene Wirbel am Rücken und Schwanz.(Der oberste Schwanzwirbel ist anscheinend wegen der Hüfte verschoben)Und Sini auch am Rücken.
Ansonsten sind diese Sachen auch auf Grund von starken Schmerzen/Verspannungen da.
Tigger hat damals vor Erleichterung richtig durchgeschnauft : phhhüüüt :razz::razz:
Wir hatten diese Adresse von unserer Tierarzt bekommen, es gibt da wenige für Tiere. Wir fahren da auch immer eine Dreiviertel Stunde Auto:sad:

Aber ich kann es nur jedem empfehlen, das Tier 1-3 mal dort hinzubringen und dann nur mal alle 1/4 Jahr zur Kontrolle. Vielleicht übernimmt es ja auch die Versicherung ??!!

Tigger läuft übrigens ganz normal, nur beim Hochnehmen hüft er einem fast in den Arm, vor lauter Angst um seine Hinterbeine:-D

Laßt es Euch gut gehen
LG Gruß von Gabi und den drei Butzies

@Nicole
Bin immer für Euch da, wie gesagt, gerne. Wir müssen doch für unsere "Kinder" sorgen.:p

Kannst Du mir erklären, wie man das mit dem verlinken macht, wie Du das weiter oben gemacht hast ????:oops::oops::oops:
Bin nicht so fit am PC :-(
LG
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #102
Oh Gabi, du machst ja was mit, mit Deinen Butzies :-(. Aber danke für den Tip mit der Physio, ich spreche mal meinen Tierarzt darauf an.

Wegen dem Link: Du kopierst einen Link, dann makierst Du das Wort, wo der Link hinterlegt werden soll und dann muss Du auf die Weltkugel anklicken. Das ist über dem Eingabefeld von dem Beitrag. Dann geht ein Feld auf und dort kopierst du den Link rein :)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #103
oh, danke,werde es mal probieren !!

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #104
Hi,
hast Du mal geguckt, ob Ihr in Leipzig/Umgebung einen Tierphysiotherapeuten/Osteopaten habt ?
Bhu scheint ja doch noch ziemliche Nachwehen zu haben ? Die OP war im September,oder ?

Tigger war nach 4 Monaten eigentlich nichts mehr anzumerken.

LG, Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #105
Guten Morgen,
wie geht es Bhu heute ??

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #106
Hallöchen

Der Bhu hat heut noch eins draufgesetzt :cry:.ER ist heut den Stubentisch mehr oder weniger herunter gesprungen und seit dem ging dann garnix mehr :cry:.Also den Bhu geschnappt und zum Arzt (wollten wir ja heut sowieso) und da wurde festgestellt das die Kniescheibe am operierten Bein draussen war :-o.ER hat ne Patellaluxation.
Kniescheibe wurde wieder gerichtet und bis Montag muss Er dann sein Bein wieder aufsetzen.Wenn nicht wird operiert.

Hab ich oder der Bhu irgendein Schild an der Stirne kleben wo drauf steht *Pech bitte hier her*? Das kann doch alles nicht wahr sein.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #107
Oh neeeee, das darf doch nicht wahr sein ! So ein Dummer ! Unglaublich wie dumm Coonies sein können :evil: Wie Kleinkinder ! Ach da kriegst die Krise !

Armes Kerlchen! :c020:

Kannst Du ihn nicht in ein einziges Zimmer sperren, z.B. Schlafzimmer ? Und rund ums Bett Kartons als Abstiegs/Aufstiegshilfe ?

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #108
Oh neeeee, das darf doch nicht wahr sein ! So ein Dummer ! Unglaublich wie dumm Coonies sein können :evil: Wie Kleinkinder ! Ach da kriegst die Krise !

Danke das Du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast :).Das gleiche ist mir heut auch schon durch den Kopf gegangen.Selbst mein Tierarzt hat IHn heute als Blödman bezeichnet ;-).
Das ist so ne typische Katze die alles mitnimmt.
Aber Ihm gehts gut.Er liegt jetzt in meinem Bett mit den Kiddys und schaut fern.ER ist glücklich wieder zu Hause zu sein.

Ich hab IHn ja schon in den Räumen wo eigentlich :roll: nix hohes ist wo Er hinunterfallen kann.Er bringt es wirklich noch fertig über die Türschwelle zu fallen *g*.
Ich lass IHn jetzt nur noch ins Schlafzimmer,das Bett ist nicht hoch.Und Stube ist nur noch mit mir zusammen drinne.

[/QUOTE]

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #109
Ich hoffe unsere Babys können bald wieder so Party machen :lol:

63_catdance.gif

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #110
Laß Dich bloß nicht unterkriegen ! Kann ja nur besser werden!

Hast Du Bhu hier eigentlich schon mal mit einem Foto präsentiert ?

Übrigens @Sunnys Kasimir muß jetzt nicht operiert werden.:) Hast Du schon gelesen ?

Schlaf gut und knuffel den Kleinen ! Und gute Besserung für alle Kranken !
Gabi

Ich hoffe unsere Babys können bald wieder so Party machen :lol:

63_catdance.gif

Son kleinen Dickbauch will ich aber nicht :mrgreen:

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #111
Hier isser ,der Bhu .Ich liebe seine Augen ohne Ende.Der hat einen so schönen bösartigen Blick :).
Er lässt sich aber nicht gern fotografieren.Entweder Er schaut kurz vorm abdrücken weg oder Er zieht Fratzen.:-D

dsc0037pcg.jpg

Hier der Bhu ,der Faxenmacher .

dsc0015zx.jpg

07032012436.jpg

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #112
Ach Conny, ist der süß! Die Augen ! Vor allem aber dieses Mäulchen mit der dunklen Umrandung ! Hab ich ja noch nie gesehen !
Hast Du ihn eigentlich von einem Züchter bei Euch ?

LG Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #113
Den Knutschmund find ich auch schön.
Bhu stammt von einer Züchterin nahe Chemnitz.Er hatte damals nicht den optimalen Start denn Er ging über 3 Ecken.Also Bhu wurde bei einer Züchterin *gemacht*,bei einer anderen wurde Er geboren und wieder bei einer anderen ist Er aufgewachsen.Ich habe aber nur mit der letzteren Züchterin Kontakt.Die fällt aus allen Wolken wenn ich IHr erzähle das Ihm jetzt auch noch die KNiescheibe rausgerutscht ist.

DEr Arzt sagte gestern noch zu mir das dass mit der Kniescheibe nicht unbedingt mit seinem Sprung vom Tisch gestern indirekt was zu tun haben könnte.ER könnte durchaus schon länger damit Probleme gehabt haben das die Bänder (die das Knie stabilisieren) ausgelutscht sind.
Normalerweise rutscht dann die KNiescheibe aber von alleine wieder in die Führungsrinne.Aber gestern war es nicht so.Die KNiescheibe ist rausgerutscht und verblieb neben der Rinne.Beim wieder reinschieben hat aber der Arzt festgestellt das Sie sehr beweglich ist.

Ich habe den Arzt gestern nochmal gefragt bezüglich neuem Gewebe nach der Hüft OP.ER meinte da bildet sich Muskelgewebe und Bindegewebe.Von Knorpelmasse hat ER nix gesagt.
Ausserdem hab ich dem BHu gleichnochmal in sein Mäulchen schauen lassen.ER hat ne minimale Zahnfleischrötung und hinten am Backenzahn Zahnstein und ne kleine Ecke die Bhu wohl stört.ER katscht immer viel ohne das ER was isst.Das wäre aber nicht so wild und wird bei nächster NArkosegabe mitgemacht.

Gestern abend ist BHu schon wieder schnellen Schrittes unterwegs gewesen ,dass hat uns sehr gefreut.

Gabi,wenn Du Dir mal das letzte Bild vom BHu richtig anschaust fällt einem die recht ungewöhnliche Sitzposition auf.ER sitzt wie ein S da.

Ich freu mich richtig das Nicole's Kasi nicht operiert werden muss.WEnn Du mich fragst also ich hab langsam die Schnauze voll von TÄ'en ;-).

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #114
Huhu, mensch dein Bhu macht ja Sachen, können die Mäuse nicht einfach mal ruhig bleiben und nicht immer dummes Zeug machen. Aber schön, dass es ihm schon wieder besser geht, und hoffentlich war das mit der Kniescheibe nur einmalig :)

danke, dass du nochmal beim Tierarzt nachgefragt hast, wie genau das nach der OP mit dem Gewebe läuft :). Aber wenn mein Gizmo anfängt so zu tanzen wie auf dem Video, würde ich mir doch ernsthaft Sorgen machen ;).

Gizmo geht es übrigens ganz gut, er rennt jetzt immer öfter (naja eher joggen ;)) ohne wegzurutschen und er ist auch so relativ gut drauf :). Aber er ist ein Verräter und ich überlege ernsthaft ihn wegzugeben... Er schläft ja eigentlich immer bei mir, aber mein Mann hat seit 2 Nächten ne dickere Decke... und was ist jetzt schlafen Beide lieber bei ihm. und dass nach allem was ich für ihn getan habe ;).

Edit: einen schönen Kussmund hat dein Bhu :)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #115
Den Knutschmund find ich auch schön.
Bhu stammt von einer Züchterin nahe Chemnitz.Er hatte damals nicht den optimalen Start denn Er ging über 3 Ecken.Also Bhu wurde bei einer Züchterin *gemacht*,bei einer anderen wurde Er geboren und wieder bei einer anderen ist Er aufgewachsen.Ich habe aber nur mit der letzteren Züchterin Kontakt.Die fällt aus allen Wolken wenn ich IHr erzähle das Ihm jetzt auch noch die KNiescheibe rausgerutscht ist.

DEr Arzt sagte gestern noch zu mir das dass mit der Kniescheibe nicht unbedingt mit seinem Sprung vom Tisch gestern indirekt was zu tun haben könnte.ER könnte durchaus schon länger damit Probleme gehabt haben das die Bänder (die das Knie stabilisieren) ausgelutscht sind.
Normalerweise rutscht dann die KNiescheibe aber von alleine wieder in die Führungsrinne.Aber gestern war es nicht so.Die KNiescheibe ist rausgerutscht und verblieb neben der Rinne.Beim wieder reinschieben hat aber der Arzt festgestellt das Sie sehr beweglich ist.

Ich habe den Arzt gestern nochmal gefragt bezüglich neuem Gewebe nach der Hüft OP.ER meinte da bildet sich Muskelgewebe und Bindegewebe.Von Knorpelmasse hat ER nix gesagt.
Ausserdem hab ich dem BHu gleichnochmal in sein Mäulchen schauen lassen.ER hat ne minimale Zahnfleischrötung und hinten am Backenzahn Zahnstein und ne kleine Ecke die Bhu wohl stört.ER katscht immer viel ohne das ER was isst.Das wäre aber nicht so wild und wird bei nächster NArkosegabe mitgemacht.

Gestern abend ist BHu schon wieder schnellen Schrittes unterwegs gewesen ,dass hat uns sehr gefreut.

Gabi,wenn Du Dir mal das letzte Bild vom BHu richtig anschaust fällt einem die recht ungewöhnliche Sitzposition auf.ER sitzt wie ein S da.

Ich freu mich richtig das Nicole's Kasi nicht operiert werden muss.WEnn Du mich fragst also ich hab langsam die Schnauze voll von TÄ'en ;-).

Du hast recht, er sitzt da nicht gut, so krumm. Denkst Du vielleicht noch mal über eine Physio nach ? Ich weiß,ist alles so teuer :-(

Und von Knorpel beim Aufbau habe ich auch noch nie was gehört;-)
Bindegewebe und Muskeln -also ok. - nun wissen wir es 100%ig .
Das mit der lockeren Kniescheibe kommt mir irgendwie bekannt vor:-(
Das hat/hatte Tigger damals auch. Da wurde auch viel gemutmaßt. Ich denke, das hängt mit der Hüfte zusammen.
Werde die Physio noch mal danach fragen, wenn wir am 22.02. bei ihr sind mit Capo und Tigger.
Das mit den Zähnen ist ja auch son Schei.. - Gingivitis-
Tigger und Sini haben ja auch nur noch die 4 Canini (Eckzähne)
Sini hat auch immer so gekatscht bei Fressen. Dann wollte ausgerechnet diese Trockenfutterliese Naßfutter :cry:
Erst haben Zahnreinigung gehabt, es war ja auch alles gerötet. Dann Zähne ziehen. Die Tierarzt hats mir gezeigt, sie konnte unter die Zähne mit ihrem Instrument.
Bei Tigger wars richtig übel, alles hochrot entzündet, die Zähne gingen ganz leicht raus, hab sie jetzt :mrgreen:hier liegen .
Die Zahnärztin sagte damals : Entweder Sie müssen jeden Tag Zähne putzen oder wir ziehen.Ist Ihre Entscheidung.
Ha, Zähne putzen ! Die Kämpfe hatten wir ja schon gehabt. Also raus.
Bei Tigger ist alles rosa jetzt, bei Sini schaut das Eckzahn-Zahnfleisch immer noch leicht gerötet aus.
Laßt bei Bhu auch gleich die Zähne röntgen, um Forl auszuschließen !
Na, Conny, wir haben wirklich die MC Montagskater !

Freut mich aber,daß er wieder läuft !!!!!!!

Und Nicole : Sind schon rechte Verräter und Egoisten... und Schleimer, unsere Süßen.
Bei uns gings eben schon turbolent zu, sie haben hier wild rumgetobt, natürlich immer, wenn ich mal telefoniere:evil:, jetzt ist es mausestill, Frauchen sitzt am PC - bääh !

Liebe Grüße und einen schönen Tag !
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #116
Gabi,Du machst mir Angst :shock:.Die Geschichte mit den Zähnen meinte ich.Das klang gestern garnicht so schlimm beim Doc. Er sagte nur wenn Bhu das nächste Mal in Narkose liegt werden die hinteren Ecken abgeschliffen ,der Zahnstein im Backenzahn gereinigt.Die minimale Rötung des Zahnfleisches hat Er mir so erklärt das da Viren mit im Spiel sind.Gut,ich hab auch nicht weiter nachgefragt welche Viren es sind.Viren im Sinne von einer Erkältung ,die dann verschwinden,so hab ich gedacht.

Ich werde dennoch das Gefühl nicht los das dass mit der Kniescheibe operiert werden muss.Heute läuft Er wieder schlechter.Mir kommt das Beinchen irgendwie so instabil vor.So als ob es lose am Körper baumelt (kann man schlecht erklären).

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #117
Hoffentlich behält Dein Gefühl nicht recht :(... Das ist echt Mist mit Deinem Bhu, warum macht er denn immer so Sachen...

Gizmo hat fast immer leicht entzündetes Zahnfleisch, mein Tierarzt sagt, dass damit viele Katzen Probleme haben, aber gleich ans Zähne ziehen würde ich nicht denken ...

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #118
Huhu,

ich wollte Ja hier keine Angst verbreiten !!!! :-( Wenn Bhu nur eine kleine Stelle hat, dann ist es bestimmt nur eine Kleinigkeit !!!!!!
Bei Tigger war ja das ganze Zahnfleisch entzündet - oben und unten, überall. Wir konnten nur hoffen, daß die Entzündung mit dem Zahnziehen weg ist.
Die Tierarzt wollte ihm die Zähne schon mit einem Jahr ziehen, sie hat auch Recht behalten.
Die beiden Jungs, besonders Tigger hat auch Riesenprobleme beim Zahnen gehabt.

Diese Entzündungen wirken sich ja, genau wie bei uns auch, auch auf den ganzen Körper/Organe aus.

Nicole : Zähneputzen!:twisted:

Bekommt Bhu noch Schmerzmittel ? Jetzt warts mal ab, bis Montag sind ja noch 4 Tage !

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #119
Zähneputzen???? Das erzähl mal Gizmo ;)

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #120
Ach ist doch sooooo einfach :mrgreen:
Jetzt hab Dich doch nicht so!
Zerfleischte Hände, völlig verstörter und wuscheliger Gizmo und verstörter und zerfleischter Mann, der kurz vorm Sterben ist.......:twisted: .........und die Zähne weiterhin ungeputzt :lol:

Jedesmal, wenn ich diese Seite aufrufe , sehe ich Bhu mit seinem Kussmäulchen :razz::razz:

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten