Die echte Natur besteht aus Mardern, Füchsen und Wildschweinen. Machen auch keine schöne Dinge mit Katzen, glaub es mir.
Ja, Fürsorge, Vernunft und eben der Egoismus, das Tier lange leben lassen zu wollen, es lange bei sich zu haben, dass ihm niemals Leid angetan wird und man selbst nicht vor Sorge verrückt wird, wenn es zwei Stunden überfällig ist.
Wie gesagt, ich habe mich selbst für die Wohnungshaltung entschieden. Ich hab mich echt lange damit auseinandergesetzt. In der anderen Wohnung war gesicherter Freigang möglich, hier nicht.
Dennoch sollte man die Reizarmut einer Wohnung (bei allem Spielzeug und aller Beschäftigung) nicht unterschätzen und sie für das Beste halten, was einer Katze passieren kann. Ich sehe es, wenn ich mit meinem Kater in den Garten gehe. Der saugt alles auf wie ein Schwamm.